Beiträge von nick52

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

    Die Standardnamen werden jedem Spieler in der von ihm ausgewählten Sprache angezeigt. Daher wird eine Kolonie/ein Mond, die/der noch nicht umbenannt wurde, für einen Spieler, der Englisch ausgewählt hat, „Kolonie“/„Mond“ genannt.

    Du meinst Colony/Moon?

    Warum sollte der TE von einer Mondaufgabe sprechen (so heißt es ingame), wenn das technisch gar nicht möglich ist, während der Verteidiger noch auf dem Rückflug ist. Hier noch der folgende Satz aus dem aktuellen Spielverhalten, der verdeutlicht worum es geht.

    Fremde Flotten (der Mond ist das Ziel):

    Flotten fliegen weiter zum zerstörten Mond [ : : ] und kehren normal zurück
    die Ankunft am zerstörten Mond erzeugt keine Aktion (kein Kampfbericht, keine Nachricht)
    Einzige Ausnahme sind fremde Transporte, diese werden zum Planeten umgeleitet


    WICHTIG: Eine Mondzerstörung ist nicht das Gleiche wie die Aufgabe des Mondes, siehe hierzu weiter unten.

    Fremde Flotten (der Mond ist das Ziel):

    Flotten fliegen weiter zum zerstörten Mond [ : : ] und kehren normal zurück
    die Ankunft am zerstörten Mond erzeugt keine Aktion (kein Kampfbericht, keine Nachricht)
    Einzige Ausnahme sind fremde Transporte, diese werden zum Planeten umgeleitet

    siehe aktuelles Spielverhalten.

    Dein Level 11 Rocktal hat auch einen seltsamen Bonus. Ist bei verschiedenen Leveln so (unabhängig von der Lebensform). Level 88 hat bspw 8,79% Bonus.


    Ich habe aber gehört die GF bietet über Weihnachten verschiedene Webinare an:


    Wie rundet man richtig!

    Wie viele Kommastellen sind notwendig und wichtig!

    Wozu werden Klammern verwendet und ist es wichtig wie ich die innerhalb einer Formel verteile!

    Kannst du vielleicht mal kurz beschreiben was denn konkret gemacht wurde, um wie viele Gutscheine und welche Mengen es hier geht.


    Ansonsten kann ich deine Kritik prinzipiell nachvollziehen.

    Das klingt für mich ja, als ob du ein Tool benutzt. Welches ist es denn und dann wäre der entsprechende Thread sicherlich auch der richtige Ort um deine Fragen zu stellen.

    Nochmal vielen Dank für das tolle Tool. Auch für die kleinen aber feinen Änderungen. Hervorheben möchte ich hier den "Alle Planeten abwählen" Button. Wie oft habe ich 14 Planis abgewählt um mal so ne grobe Orientierung bei den LF-Forschungen zu haben und mir diesen Knopf gewünscht. Und auf einmal war er da (vor 2-3 Wochen vielleicht?!?).


    Auch der ganze neue LF Bereich, ist toll. Leider viele Unterpunkte mit Unterpunkten, aber das liegt hier wohl in der Natur der Sache. So kann dann doch einiges an Mythen (herbeihalluzinierter Artefaktemangel) widerlegt werden.


    Eine Anmerkung habe ich noch. Im Bereich "Beste Funde" scheint noch nicht alles zu passen. Im Bereich beste XP (alle Rassen) hat der beste Rocktalfund 9007 XP, in der Spalte Rocktal, gibt es aber 2 bessere. Bei den anderen Rassen ergibt sich das gleiche Bild (und auch bei "Schlechteste Funde"). Ich hätte eine Vermutung und kann auch gerne Daten zur Verfügung stellen.


    Nochmal Vielen Dank für das tolle Tool :)

    Vielleicht könnte man auch drei machen?!? Dann kann man darüber abstimmen, in welchem Bestandsuni man auf Öko x10 erhöhen darf. Dann wäre mal wieder Stimmung im Forum.

    Wenn du beim 2. Mal würfeln 6 Tage cooldown hast, dann hast du es einfach immer noch nicht verstanden.

    Trotz, dass es Dir jetzt mehrere Leute mehrmals erklärt haben.

    Mehr als 24h cooldown hat man nicht, wenn man versteht, was die anderen mehrmals geschrieben haben und es so macht.

    In Ozone scheint auch dieser seltsame Wichtelwahn ausgebrochen zu sein. Direkt zum Einzug hat er den Deutverbrauch von 80 % auf 81% erhöht. Der soll sich schämen.


    https://prnt.sc/DWEZ2iJ-N8Ay


    Aber immerhin wird da die Start-DM angegeben, nachdem es hier im Board trotz mehrfacher Hinweise immer noch unter den Servereigenschaften fehlt (wie auch bei den anderen Fusionsunis).

    Oben fehlte leider eine "3". Bei Tier 3 habe ich Stufe 1 und 2 komplett gewürfelt. Jeden Tag einmal, bis es passte.


    Die Cooldownzeit hängt davon ab, wie viele Forschungen aktiv sind zum Zeitpunkt des Resets. Bei Tier 1 sind es 8h, bei Tier 2 sind es 16h, bei Tier 3 24h pro Forschung. Du darfst die Tiers also nicht voll machen, wenn du nur die ersten beiden Forschungen würfelst, sondern musst dann einfach warten bis du wieder resetten kannst.


    Wenn Forschung 1 passt, wartest du wieder den Cooldown ab. Resettest neu, würfelst. Passt Slot 1 diesmal nicht, setzt du auf den vorherigen Forschungsbaum zurück (mit der passenden Forschung auf der 1. Passt Slot 1 wieder, würfelst du die 2. Passt diese, alles schick. Passt sie nicht ebenfalls Reset auf den Baum in dem nur Slot1 aktiv ist. Prinzipiell kann man das auch so weitertreiben mit Slot 3, 4 usw. Aber eigentlich findet man nebenbei genug Artefakte.


    Welches Uni spielst du denn überhaupt. Eines was die LF jetzt schon seit einer Woche hat? Hast du denn die paar MRD Ress auch auf Lager um den Slot 18 überall freizuschalten? Was ist mit den Bauzeiten? Überall Nani 12 und höher? Mit Nani 10 hast du am Ende ca. 1 Tag Bauzeit pro Gebäudestufe (bei Öko x8). Wenn du das nicht alles mit DM fertig klickst, hast du genug Zeit zum Artefakte sammeln.


    In Vega hatte ich nach kurzer Zeit ein Ress- und kein Artefakteproblem. In Ozone hält es sich jetzt noch die Waage, weil ich da keine 200 MRD Ress vorher auf Lager gelegt habe. Das scheinen die Uni 1 Spieler ja gemacht zu haben, wenn es jetzt nur an den Artefakten mangelt.


    ann stehen bereits geforschte Technologien bei 0, obwohl ich die bereits bei 3 oder 4 hatte!

    Das sollte nicht so sein, ist auch nicht so. Wenn es bei dir wirklich der Fall ist, mache eine ordentlich Bugmeldung und/oder schreibe ein Ticket.

    Natürlich wird immer das gleiche "vorgeschlagen". Du kannst immer die Technologie auswählen die zu der von dir gewählten Rasse auf dem Planeten gehört. Möchtest du eine Technologie einer fremden Rasse auswählen musst du das per würfeln machen, oder aber mit Artefakten kaufen. Beschäftige dich doch erst einmal mit Grundlagen der Lebensformen.


    Ich habe auf 15 Planeten die Forschung 1 und 2 des Tier komplett erwürfelt und keine mit Artefakten gekauft. Das geht, es dauert nur etwas. So soll es ja auch sein, bei einem Endlosspiel.

    Ich finde laut Tracker im Schnitt knapp unter 400 Artefakte pro Tag bei 50 Missionen am Tag. So weit ist das also von deinen 500 pro Tag gar nicht weg.

    Ozone hat die LF jetzt noch nicht ewig und ich habe auf 12 Planeten Slot 4, 2 Planeten Slot 6, einen mit Slot 2 (wenn ich in den restlichen 30 Missionen heute noch 100 Artefakte finde, ist der auch auf Slot 4).

    Ich habe am Anfang mit dem Würfeln Mist gemacht und dann erst ab Tier 2 und 3 sinnvoll gewürfelt, ergo Artefakte verschwendet.


    Ozone hat jetzt seit 2 Monaten LF. Wenn kein Umod dazwischen kommt, habe ich spätestens im Januar überall Slot 6 freigeschaltet. Ich verstehe dieses Gejammer nicht. Nach 3 Monaten alles freigeschaltet, dann nur noch stumpfer Ausbau. Wie viel schneller muss es denn noch gehen.

    Zerstörte Planeten lassen sich nicht mehr spionieren. Weder aus der Galaansicht, noch aus dem Flottenmenü, noch über den Tooltip in der Gala. Dort steht jetzt nur noch Kolonisieren. Was auch putzig ist, weil dann auf Seite 2 wenn man den Befehl Kolonisieren auswählt die Fehlermeldung "Planet bereits bewohnt" kommt. Ist schon seit ein paar Tagen so.


    Falls es ein Feature ist, in welchem Changelog kann ich die Beschreibung finden?