Posts by Lunati

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

richtiger Denkansatz. Genau dafür wurde eigentlich der Friedhof geschaffen, um die ganzen inaktiven "Systemblocker" im Sinne der aktiven Spieler in den Griff zu bekommen.

Ich dachte eigentlich, da ging es eher darum, die ganzen blockierenden inaktiven UModler 'loszuwerden'... :unsure:

Warum muss man sich jetzt eigentlich hier für die Nutzung einer Option rechtfertigen, die seit Jahren Bestandteil des Spiels ist?

Ich gehe davon aus, dass das Farmen von Inaktiven ursprünglich mal auch nicht so gedacht war. Die Option ist aber nun seit Jahren etabliert. Als Entdecker hat man sogar einen Bonus beim Farmen von Inaktiven. Für mich ein Hinweis darauf, dass es sich also durchaus um eine legitime Option handelt.

Im Übrigen hat der eine oder andere Spieler vielleicht auch nicht zuletzt wegen diesem Bonus die Entdecker-Klasse gewählt. Diese Spieler sind jetzt, wenn sie in einem der betroffenen Unis gelandet sind, sicherlich 'sehr begeistert'...

Und wofür werden eigentlich idR die Flottenslot-Items genutzt? Zum Handeln?

Ich würde jetzt vermuten, zum Farmen von Inaktiven... Somit würde sich die GF ins eigene Fleisch schneiden, sofern diese sonst von irgendjemandem gekauft wurden... Damit kann ich natürlich auch falsch liegen...

Wie sähe es denn z.B. aus mit zeitnah(!) von der GF generierten Farm-Accounts?

Hier wurde bislang nicht drauf eingegangen

Ich mag mich gerne irren, aber ich wage mal auch zu bezweifeln, dass zumindest in einer nicht allzu fernen Zukunft oder gar einigermaßen zeitnah so viele Inaktive dazukommen werden, erst recht, dass es dann auch noch solche sind, die einigermaßen lohnende Ziele abgeben. Wo sollen die denn herkommen?

Es betrifft sicherlich nicht alle (Ziel-)Universen - Vega z.B. ist wohl eher nicht davon betroffen - aber wenn ich in Janice in der weiteren Umgebung meiner Positionen so durch die Galaxie klicke... da sind ja sogar jetzt nach der Fusion kaum aktive, die überhaupt mal inaktiv werden könnten...

So viele Leute wie früher sind das nicht mehr, die sich nach OGame verirren, noch dazu in ältere Universen. Und wenn, dann würde sich das auf einen recht langen Zeitraum erstrecken. Wie lange soll man denn darauf warten, bis da mal wieder was ist, so dass es sich zumindest einigermaßen lohnt, mal eine Runde Inaktive zu farmen?

Wie sähe es denn z.B. aus mit zeitnah(!) von der GF generierten Farm-Accounts?

Ich denke, es sollte jedenfalls irgendwas passieren, um einen Ersatz für die ganzen weggefallenen Inaktiven zu schaffen. Ansonsten befürchte ich, das etliche jetzt noch aktive Spieler ihre Accounts im UMod verschwinden lassen werden. Für viele Spieler ist das Farmen von Inaktiven ein wesentlicher Bestandteil des Spiels.

Man kann aber anschließend den Account per Gifting Code in die erste Lobby übertragen, sodass man die Accounts dann in derselben Lobby hat.

Allerdings kann man Accounts in derselben Lobby nicht gleichzeitig im selben Browser geöffnet haben (außer dann auch noch inkognito).

Andererseits kann man aber auch keine zwei Lobbys im selben Browser geöffnet haben (ebenfalls außer dann noch inkognito).

Wenn man mehrere Accounts in Sombrero parallel geöffnet haben möchte, muss man also entweder zwischen verschiedenen Browsern und/oder normalem und Inkognitofenster hin und her springen, oder in einem Browser sich bei einem Wechsel zwischen den Lobbys (wenn die Spielaccounts in verschiedenen Lobbys sind) oder den Spielaccounts (wenn diese in derselben Lobby sind) jedesmal neu einloggen - wobei die Variante mit den Spielaccounts in derselben Lobby dann einfacher ist, da man ja nur auf den entsprechenden Account in der Lobby klicken, und keine Login-Daten eingeben muss.

Da im Thread Farmen von inaktiven Accounts nach den Fusionen tatsächlich sehr Off Topic, Posts #1-5 verschoben in diesen neuen Thread

wie schon mehrfach von Sirs mitgeteilt: Sombrero wird KEINE Option für die Fusionen bekommen. Weder als Exodus noch als Ziel. Am liebsten würden wir diesen Server auch endgültig schließen, da er seit dem Friedhof nur noch als Sammelstelle für Regelbrecher und deren Accounts fungiert. Insbesondere müsste man dafür extra das Skript um so einen Hinweis ergänzen, diesen Aufwand ist der Server nicht wert.

Eine Account vom Friedhof kann man vermutlich nur nach Sombrero verschieben, wenn es dort noch keinen Account mit derselben E-Mail-Adresse gibt (So zumindest meine Erkenntnis.)

Wenn du keine gekaufte DM in den Accounts hattest, und du dich 35 Tage lang nicht eigeloggt hast, sind sie wohl gelöscht.

Wenn du noch gekaufte DM hattest, und dich 60 Tage oder mehr nicht eigeloggt hattest, sind die Accounts evtl auf den Friedhofsserver verschoben. An sich sollten sie dir dann aber in der Lobby angezeigt werden, im Universum 300.

Du kannst ihn einfach widerrufen und einen neuen erstellen. Es gibt da keine 12 Tage Sperre.

Nur wenn er benutzt wurde, kann 14 Tage lang für den Account kein neuer Gifting Code erstellt werden.

Manchmal bleibt einem aber aufgrund der Auswahl an Zielunis und ggf weiteren vorhandenen Accounts, evtl auch verbunden damit, dass man nicht unbedingt eine Veränderung bei der Flottengeschwindigkeit in Kauf nehmen möchte, nicht viel anderes übrig, als in ein Uni zu wechseln, in dem es nicht so viele Inaktive gibt...

Dass das kurz vorher klar kommuniziert wurde, ändert dann auch nichts daran...

Ach, du hast die Allianz wieder verlassen...

Ok, alles klar, dann passt das ja alles...

Dann ist wohl der Bug Nachrichten - Falsche "Neue Nachricht" wieder da... *seufz*

Workaround : Aktuell nicht bekannt, nach 7 Tagen verschwindet die Nachricht von selbst

Erklärung für diese "Geister"-Nachrichten:

Beim Wechsel in eine neue Allianz hat man auf sämtliche Nachrichten von der alten Allianz, die sich zu dem Zeitpunkt im Ordner "Information" befanden, keinen Zugriff mehr. Sämtliche dort enthaltenen Nachrichten, die man nicht wenigstens einmal aufgerufen (gelesen) hatte, werden aber trotzdem weiterhin als ungelesen gezählt.

Tipp: Die im Ordner "Information" enthaltenen ungelesenen Nachrichten erst noch aufrufen (und damit als gelesen markieren) bevor man einer neuen Allianz beitritt oder eine neue gründet. € eine Allianz verlässt

Also erst sieht es so aus

nachrichten19zkip.jpg

(nur eben mit 19 Nachrichten, nicht mit 2)

und dann so

nachrichten232kb2.jpg

?

Wenn ja, hast du mal geschaut, ob du unter "Spionage" auf Seiten über die erste hinaus noch ungelesene Nachrichten hast?

Die werden dann so nämlich nicht angezeigt (wie man auch auf dem Bild sieht)...

1) Im Expo Calc Rechner...Was genau ist mit "Other" bei den Klassen gemeint? Ich würde denken, der General, aber dann passen doch die Werte nicht? Bite aufklären.

Abgesehen vom Entdecker und Kollektor gibt es nicht nur die Option, als General zu spielen, sondern auch klassenlos (weiß nicht, ob das jemand macht, aber theoretisch wäre es möglich). Ich vermute, mit "Other" ist das beides gemeint.

Ein Entdecker hat höhere maximal mögliche Funde als ein Kollektor, General oder klassenloser Spieler.

Ein Kollektor hat einen Bonus von 25% beim Laderaum der Transporter. Ein Entdecker, General oder klassenloser Spieler haben den nicht.

Ein General und ein klassenloser Spieler haben gemeinsam, dass die maximal möglichen Rohstofffundgröße der Basisfundgröße von 5 Mio Metall usw (bzw doppelt soviel mit Pathfinder) entsprechen, und dass sie keinerlei Bonus beim Laderaum der Transporter haben.

Aber als Fundgrößen werden auch mir da bei Auswahl von "Other" die des Entdeckers angezeigt. Offenbar also ein weiterer Fehler des Rechners, würde ich mal behaupten...

Ein anderer Fehler ist, dass der Rechner bei der Berechnung der Rohstoff-Fundgrößen nur die Ladekapazität (anhand der eingegebenen Stufe der Hyperraumtechnik) berücksichtigt, nicht aber die ebenfalls benötigten sogenannten Expopunkte der Flotte. (Wie Benuntei_Ger schon schrieb, müssen in der Flotte, im Falle dass #1 im Uni > 100 Mio Punkte hat, 5 Mio Metall und/oder Kristall verbaut sein, was 25k Expeditionspunkten entspricht (200 Met/Kris = 1 Pkt)*.) Somit werden ggf auch schon bei Eingabe von weniger Schiffen als eigentlich nötig fälschlicherweise die maximal möglichen Rohstofffundgrößen angezeigt.

Beispiel: Als Nicht-Entdecker, mit Hyperraumtechnik 15, und bei #1>100 Mio Punkte, benötigt man lt expocalc für den maximal möglichen Fund nur 200 gT plus Pathfinder. Diese reichen aber nicht aus, da 25k Expopunkte in der Flotte benötigt werden, die 200 gT plus Pathfinder aber nur 12.115 Expopunkten entsprechen. Und zu wenige Expopunkte in der Flotte führen dazu, dass Funde nicht in vollem Umfang mitgenommen werden, selbst wenn die Ladekapazität im Prinzip ausreichen würde.

Die Expopunkte der meisten Schiffe kann man sich mit dem alten Rechner OGameExpeditionsrechner anzeigen lassen - leider nur nicht die des Pathfinders (115 Expo-P.) und des Reapers (700 Expo-P.).

Und der Laderaum wird beim Kollektor teilweise auch falsch berechnet. Der Kollektorbonus von +25% gilt nur für Transporter - in dem Rechner wird er aber bei allen Schiffen draufgeschlagen.

Ein anderer Fehler des Rechners ist, dass nicht angezeigt wird, dass man mit Kreuzern auch Schlachtschiffe finden kann - was aber der Fall ist. Da man ja aber idR zumindest einen Pathfinder mitschickt, evtl auch noch einen Zerstörer oder Reaper - alles Schiffe mit denen man auch Schlachtschiffe finden kann - und dies auch richtigerweise im Rechner so angezeigt wird, ist das wohl eher nicht so gravierend.

Und das mit den Flottenfunden passt ja bei "Other", wie bereits erwähnt wurde, auch nicht. Da werden fälschlicherweise die Funde des Entdeckers angezeigt.

Insgesamt denke ich, kann man eigentlich als Nicht-Entdecker leider nicht so wirklich viel mit dem Rechner anfangen, mit allem was da nicht richtig berechnet wird...

Ich habe mir das nochmal angesehen.

Im Prinzip handelt es sich offensichtlich um den genannten Fehler. Er betrifft Universen mit 70% TF und bestimmten Mengen von zerstörten Spionagesonden.

Die Anzeige der ",999" im KB wird im anderen Thread nicht erwähnt, trat aber auch da schon in dem Zusammenhang so auf.

Allerdings scheint nun der Teil mit der fehlenden Einheit im TF nicht mehr gegeben zu sein, während die Anzeige der Nachkommastellen im KB geblieben ist.

Sollte jemand entgegen meiner Erkenntnisse doch noch das Fehlen einer Kristalleinheit im TF feststellen, bitte ich mal hier um Rückmeldung.

Hayur

Bitte beachtet zusätzlich folgende Hinweise:

- Es gibt leider das Problem, das teilweise nicht alle Zieluniversen sofort angezeigt werden.

Der richtige Weg dabei ist für euch in solchen Fällen, erst in ein Uni welches angeboten wird zu fusionieren damit ihr die Gratis-Umsiedlungen bekommt, und dann ein Ticket mit Nennung des Wunschuni zu erstellen damit euer Account vom Community Management verschoben werden kann. Hierbei sind ausschließlich die oben genannten Zieluniversen möglich. Es wird keine Wunschverschiebung in andere Universen geben. Nur so könnt ihr trotz dieses Problems von Gratisumsiedlungen profitieren, da diese bei manueller Verschiebung durch das Community Management nicht gewährt werden.

Ich habe die Posts mal von Fusion: Bin ich in einen Planetenumzug hineinfusioniert? im Bereich Bugs und Fehlermeldungen in einen eigenen Thread hier im Bereich Fragen zum Spiel verschoben. Passt besser ;)

Vielleicht hilft es dir ja weiter wenn du mal schaust, wie die GF selber die Universen eingeordnet hat.

Schau mal in deiner Lobby unter "In einem neuen Universum anfangen". Dort wird dir unter "Typ" angezeigt, ob das jeweilige Universum ein angriffslustiges oder ein friedliches Spiel begünstigt, oder ob es eher ausgeglichen ist.

Aber tatsächlich friedliche Universen gibt es nicht. Man kann in jedem Universum angegriffen werden.