Beiträge von Lunati

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

stellen wir uns mal vor, das die deffende fleet 15 minuten nach ankunft nicht sichtbar ist, und dann immer sichtbarer wird

wird interessanter für Fleeter, der muss mehr machen und nicht nur in der Palanx schauen was auf den plani grad los ist , da muss dann cb, erst einmal ein scheinangriff kommen usw.

Egal ob das nun 15 Minuten, ein paar Stunden oder auch nur ein paar Sekunden wären - ich wage mal zu behaupten, dass es das Spiel weit uninteressanter für Fleeter machen würde, da es bei Abfängen, bei denen es auf ein paar wenige Sekunden ankommt, gar nicht möglich wäre, einen 'Scheinangriff' vorweg zu schicken. Abfänge wären somit viel zu riskant, und würden wohl kaum noch durchgeführt werden.
    Eine Beschränkung auf Angriffe nur auf stehende Flotten bzw liegende Rohstoffe würde ich jetzt nicht so unbedingt als 'interessanter' bezeichnen...

Was meinst du überhaupt mit 'Scheinangriff'? Einen Angriff, um die Situation auszuloten, nehme ich an!? Wie groß soll denn die Flotte sein, die man da ggf opfert? Mit nur eiinem lJ oder so wird man wohl nicht so unbedingt sehen, was da auf dem Planeten/(Mond?) steht...
    ('cb' soll vermutlich eigtl 'zb', also 'zum Beisbiel' heißen!?)

Übrigens kann man mit einer Phalanx nicht sehen, was auf einem Planeten los ist, sondern nur das, was vom/zum Planeten fliegt (siehe Aktuelles Spielverhalten - Sensorphalanx) :O

Zu der eigentlichen Idee im Thread:
    Dass man als stärkerer Spieler bei Spielern im Noobschutz nicht halten kann, hat schon seinen Sinn. last chance hat dazu ja auch schon was geschrieben.

Deffen bei Ally/Buddy geht auch jetzt schon. Ausser der Spieler ist für einen im Noobschutz. Und das finde ich auch richtig so. Noobs sind im Noobschutz, damit sie nicht von stärkeren Spielern gekillt werden können, auch nicht über den Umweg des Deffens.

Spieler im Noobschutz können nicht von wesentlich stärkeren Spielern angegriffen werden. Diejenigen, die sie angreifen können, sind selber noch im Noobschutz bzw nicht so viel stärker. Wenn nun ein stärkerer Spieler bei einem Spieler im Noobschutz halten könnte, dann könnte er so einen evtl ebenfalls noch im Noobschutz befindlichen angreifenden Spieler dort abfangen, obwohl dieser ja eigentlich auch noch unter Schutz steht - und das ist wohl kaum so gewollt.

Unterscheiden wir mal :O;) :

a) 'Scannen' (eigtl. 'Spionieren') mit Spionagesonden:
    - man bekommt einen Bericht, bekommt es als Ausspionierter also mit
    - spioniert werden kann sowohl auf Planeten als auch auf Monden
    - der Spionierende bekommt (je nach Höhe der Spionagetechnik bzw je nachdem, ob die Spiosonden ausreichen) eine 'Momentaufnahme' von dem, was gerade auf dem Planeten/Mond steht und liegt -> Rohstoffe, Flotte, Verteidigung, Gebäude und Forschungen

und

b) 'Scannen' (oder auch 'Phalanxen') mit einer Sensorphalanx:
    - man bekommt keinen Bericht, merkt also nichts davon
    - phalanxt werden können nur Planeten
    - der Scannende bekommt eine Momentaufnahme der dortigen Flottenbewegungen, also der fliegenden Schiffe, ohne Anzeige der geladenen Rohstoffe (siehe dazu aktuelles Spielverhalten - Sensorphalanx)

Saven kannst du - wie schon geschrieben wurde - auf jeden Fall noch. Du solltest aber eine möglichst sichere Methode wählen - vor allem, wenn das, was der andere Spieler auf deinem Mond gesehen hat, einen Abfang oder gar eine Mondzerstörung Wert wäre - in dem Fall evtl die Schiffe (und Rohstoffe) woanders hin verlegen.

@Rookie DE
    Also mir gefällt's :)

Aber ein paar kleine Anmerkungen hätte ich doch:
    An der Stelle, wo das Gras abgeschnitten war und du es ausgebessert hast, ist es nicht so 'fusselig/fransig' (hoffe, es ist klar, was ich damit meine!?) wie der ganze Rest der Rasenkante.
    Und links und rechts ist das Gras wohl nicht wirklich abgeschnitten (ist zumindest so 'fusselig/fransig' wie (fast) der ganze Rest), aber wirkt auf mich trotzdem irgendwie so...

wobei ich mir nicht sicher bin ob uni 82 dir ein 270 felder planet gibt.

Uni 82 ist ein +25-Felder-Uni, somit beträgt die maximale Planetengröße 277 Felder (auf Pos. 8).

Es gibt keine 300er Planeten mehr.

Naja... doch... noch existierende Planeten von vor der Umstellung haben ihre Größe behalten bzw sind bei der Ergänzung um 25 Felder noch größer geworden ;):D
    Aber neue kann man in der Größe natürlich nicht mehr finden... :traurig:

Wurde doch im Winter eingebaut, hat nur bissel länger gedauert.

?(
    Das Retrologo, das ich erstellt hatte, wurde doch gar nicht eingebaut...
    Das hatte ich dann nur in meiner Sig...
    Im Retrodesign war doch dann auch das Gewinnerlogo aus dem normalen Design eingefügt...

... Universum untne statt oben, wozu?

Dazu aus dem Origin Board, in Bezug auf die Registrierung:

... I don't know the reason of changing the selection of the universe to the bottom, but to me it feels kind of wrong. If I register, I think the first and most important is where I want to register myself, so I would have left that on top... but well......

Übersetzung:
    Ich weiß nicht, aus welchem Grund die Auswahl des Universums nach unten gesetzt wurde, aber es fühlt sich für mich irgendwie falsch an. Wenn ich mich registriere, denke ich , dass das Erste und Wichtigste ist wo ich mich registriere, also hätte ich das oben gelassen... aber naja...

For changing the Fields: It MAY feel wrong but it is not. The change will be done an nearly all gameforge games, so not on OGame alone (e.g. Ikariam.de already has that). As new User you want to have your nickname and at last you choose the server, where you want to play, or you just don´t care where you want to play. That is also the reason, why many other big browsergames want at first place the nickname and the place where you want to play at last.
    But yeah, every change feels strange at the first time. I have the version now since some weeks in test and it feels common to have it at bottom.

Übersetzung:
    Bezüglich des Austauschens der Felder: Es fühlt sich VIELLEICHT falsch an, aber das ist es nicht. Der Wechsel wird in fast allen Gameforge Spielen gemacht, also nicht nur bei OGame (z.B. hat Ikariam.de das bereits). Als neuer Spieler möchtest du deinen Benutzernamen haben, und als letztes suchst du dir den Server aus, auf dem du spielen möchtest, oder es ist dir einfach egal, wo du spielst. Das ist auch der Grund, weshalb viele andere große Browserspiele den Benutzernamen als erstes möchten, und den Ort, wo du spielen möchtest, als letztes.
    Aber ja, jede Veränderung fühlt sich anfangs komisch an. Ich habe die Version jetzt seit ein paar Wochen im Test und es fühlt sich normal an.

Vermutlich ist das beim Einloggen dann einfach an die Reihenfolge beim Registrieren angepasst...
    (Bitte korrigieren, falls ich mich irre)

...Besteht dann die Gefahr das ich meine Ressourcen an einen anderen Spieler "Transportiere", weil er vorher den Planeten kolonisiert hat, während meine Flotte und Kolonieschiffe unterwegs auf diese Koordinaten sind?

Würde dies nicht die PUSH-Regel untergraben wenn der Gegner stärker wäre?

Wenn es denn so WÄRE (was ja aber - wie schon geschrieben wurde - nicht der Fall ist), und die Ress bei einem stärkeren Spieler abgeladen werden würden, dann würde alleine damit erstmal nicht gegen die Pushregel verstoßen werden. Der stärkere Spieler müsste dir deine Rohstoffe (oder (eine) andere Rohstoffsorte(n) unter Berücksichtigung der zulässigen Handelskurse usw.) innerhalb von 72 Stunden zurückschicken. Erst wenn dies nicht geschieht, dann wäre das ein Verstoß gegen die Pushregel.

Kann ich bestätigen. Und auch mit Chrome ist das so.

Ebenso in Bezug auf den externen Text.
    Und für den Bewerbungstext.

Wenn man aber beim Bewerbungstext auf Vorschau klickt (ggf wiederholt oder 'langsam' (Maustaste einen Augenblick gedrückt halten)), bekommt man entweder den Bewerbungstext, den externen oder den internen Text angezeigt (unterschiedlich, scheint damit zu tun zu haben, ob man vorher beim internen oder beim externen Text auf Vorschau geklickt hat - funktioniert aber auch nicht immer). Dieser wird dann allerdings (zumindest bei mir) grundsätzlich zentriert angezeigt. :nut:

Und wenn man 'mehr Optionen' beim externen Text verwenden möchte, muss man sie unter dem internen oder dem Bewerbungstext öffnen und dann zum externen Text wechseln.

Ah ja, ok, danke! :)

Aber wieso sind denn die KuL-Threads nicht ebenso in einem eigenen 'Unterarchiv' zusammengefasst wie jeweils die Fragen zum Spiel und die Bugs- und Fehlermeldungen?

Dann musst du auf 'AGO' - 'Ereignisse' gehen und bei allen Seiten ('Übersicht' bis 'Andere Seiten') die Einstellung auf 'Zeige...' ändern, je nachdem, wie und wo du es angezeigt haben möchtest, in über oder unter dem Inhalt und mit oder ohne Details.

P.S. Dies ist aber keine Frage zum Spiel, sondern zu AGO ;)

Solltest du aber die Benachrichtigungen haben wollen, könntest du ggf. sonst auch das AddOn Antigame herunterladen, welches die Möglichkeit bietet, alle angezeigten Nachrichten (je nach Einstellung bis zu 10/25/50) auf einmal zu löschen.

(Ich gehe mal davon aus, dass du AGO nicht hast, sonst hättest du den Vorschlag sicherlich nicht geschrieben... Ob du das nur deshalb herunterladen möchtest, sei jetzt mal dahingestellt...)

OGame Starterbonus - 15k Metall und 10k Kristall gratis! 22.02.2017 03:01:23

Ups... :verlegen:

Tatsache, es steht im Titel. Ich habe es im Text gesucht und nicht weiter auf den Titel geachtet.

Ging mir genauso...

Bzgl. Tag 4: Die Menge passt nicht in die Buttons rein in anderen Sprachen, weswegen sie dann in keiner Sprache mehr drin steht. Deswegen sind die Wörter auch schon gekürzt. Und was man dort bekommt ist doch offensichtlich, abgesehen von der Menge, wenn man die Buttonaufschrift liest?

Ja, wenn es soweit ist, dass man die Belohnung von Tag 4 bekommt, dann sind da 2 Buttons zur Auswahl und es ist offensichtlich. Ich fände es aber nicht verkehrt, wenn man dies bereits auch vorher schon im Text mitgeteilt bekommen würde, z.B. mit: "Beschütze deine neue Heimat, oder geh mit leichten Jägern in die Offensive!"
    Bzgl. der Menge hatte ich eigtl. an eine Erwähnung im Text gedacht, nicht auf den Buttons...
    Aber dann steht die Menge ja evtl. auch in der betreffenden Nachricht in der Überschrift!? Beim Testen hatte ich da auch schon nicht drauf geachtet... :verlegen:

@Lunati Die Rewards sind in jeder Community gleich.

Gut. Dachte ich mir zwar, wollte mich aber doch nochmal vergewissern... Ich war im spanischen Forum unterwegs und habe dort festgestellt, dass in den News nichts von leichten Jägern steht. Daraufhin habe ich auch noch in ein paar anderen Comms nachgesehen und auch dort steht nichts von leichten Jägern... Da wurden wohl unvollständige Infos weitergegeben...!? Ist möglicherweise nicht so wild, aber wenigstens stimmt dann, was ich im spanischen Forum geschrieben habe...

@Lunati Es wird keine Warnung beim Händler geben. ... Ggf. könnte @AterBalbi klären ob eine Uni-Rundmail vor dem dem 3. Tag mit dem Hinweis auf das Verhalten des Händlers gewünscht ist.

Eine entsprechende Uni-RM wäre sicherlich nicht schlecht.
    Die anderen Communities haben allerdings selbiges 'Problem' (von 'Hilfe, mein Händler wurde überschrieben' bis hin zu 'Muss ich jetzt meinen Deut-Händler noch schnell benutzen?') :!:

Hmm, was mir spontan, zumidnest für die erste Bleohnung auffällt: ich sehe ingame nicht was ich bekommen habe. ich muss jetzt erstmal im Forum schauen um zu sehen welche Belohnung ich mir da eigentlich geholt habe. Oder übersehe ich diese Info ingame irgendwo?

@SecretOssi Nein siehst du nicht, dürfte aber bei der ersten Belohnung in neuen Accounts auffallen, wenn dann da mehrere 10000 Ress auf einmal im Account sind. Bei den anderen Belohnungen steht es im Text was man bekommt.

Ähm... nein, nicht so ganz...^^ Dazu hatte ich am 27. November in diesem Thread schon was geschrieben, und es hat sich nicht geändert:

Als ich die Belohnung vom 1. Tag abgeholt habe, ist mir aufgefallen, dass im Text gar nicht drin steht, was genau man überhaupt bekommt.

Daraufhin habe ich mir die anderen Texte auch angesehen: In dem vom 4. Tag steht nicht, dass man statt der Raketenwerfer auch leichte Jäger wählen kann. Ich weiß aus dem Testuni, dass dann dort ein weiterer Button auftaucht, wenn es soweit ist, aber es steht eben nichts davon im Text.

Zwar stimmt es schon, dass man es bemerken sollte, wenn man in einem neuen Account plötzlich 15k Met und 10k Kris mehr hat, aber es wäre schon schön, dies auch vor der Abholung zu wissen...
    Im Text zur Belohnung nach dem 4. Tag steht nach wie vor nichts von leichten Jägern, und es ist auch nicht so wirklich eindeutig, dass man Raketenwerfer (bzw. leichte Jäger) bekommt, nur, dass Raketenwerfer ein "effektives Mittel (sind), um angreifende Raumschiffe zurück zu schlagen"... (€ Die Anzahl der Raketenwerfer und leichten Jäger wäre in diesem Zusammenhang sicherlich auch ganz nett...)
    Der Text beim Händler ist auch nicht so wirklich eindeutig...

Achso... das... jo, steht ja auch 'Filter' davor... :facepalm::D

Also an sich fände ich es auch nicht schlecht, wenn man die einzelnen Universen dort einklappen könnte, so wie man es jeweils mit dem gesamten Bereich machen kann.
    Andererseits hat man ja aber im Normalfall auch nicht soo viele Universen, die einen interessieren, und die man folglich dort sichtbar haben möchte, oder!? :tongue:

Alternativ kann man aber die entsprechenden Unterforen (in diesem Fall Universen) abonnieren und dann ausschalten. Dann hat man sie nicht in der Forenübersicht und hat nicht die ganzen neuen Threads/Beiträge unter 'ungelesene Beiträge' stehen. Bei Bedarf kann man die Unterforen dann über 'Abonnierte Foren' aufrufen.
    So habe ich das z.B. mit der Mülle gemacht, und mit zwei Universen, in die ich nur gelegentlich mal reinschaue.

könnte man sonst die Unis als Link in die "Überschriftbox" einfügen, ähnlich wie es im Archiv gelöst ist

Fände ich auch gut, wenn das ginge. Wobei bei derzeit 27 Unis da schon einiges zusammenkäme... (vielleicht die Unis farblich unterschiedlich machen). Dann hätte man da auch gleich noch Zugriff auf alle anderen Universen, wenn man das möchte.
    (Im Archiv funktionieren diese Links bei mir allerdings nicht, obwohl ich ein paar der Foren dort nicht ausgeschaltet habe ?( )