Posts by Lunati

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

Und mit den Fusionen wie du sagtest werden dann ganze Unis nicht mehr da sein ?!

So ist es.
    In dieser Fusionsrunde sind so einige Universen betroffen.
    Die Spieler der Exodusunis können sich derzeit ingame in vorgegebenen Zielunis anmelden.
    Einige Zeit (Wochen/Monate) nach den Fusionen werden die Exodusunis dann gelöscht.

siehe Unifusionen 2016 OGame.DE

Aber die Gegner die urst weit weg sind greiffen ein doch eher nicht an weils dann schon mehrere Tage dauert bis sie da sind so hab ich das in Erinnerung

Je weiter weg, desto unwahrscheinlicher - sowohl wegen der Flugzeit als auch wegen der Flugkosten.
    Mehrere Tage dauert es aber wohl nur mit Rips über mehrere Galas...

würde es auch gut finden wenn mir nochmal jmd erklären würde was genau die Nachteile/Vorteile von speedunis bzw auch Kallisto erklären könnte weil ich dazu nicht viel gefunden habe

Was soll man da sagen? Es geht halt alles schneller - Ressproduktion, Bauen, Forschen, Farmen... Aber wenn man nicht aufpasst, kann auch schneller mal alles weg sein... 1fach-Speed ist entspannter, es dauert aber eben alles länger... Ist Geschmacks-/Ansichtssache...

mag halt lieber in ein paar systemen bleiben als gegen das ganze uni zu kämpfen

Wenn du dich nicht zum attraktiven bzw. lohnenden Ziel machst, werden sich schon nicht alle auf dich stürzen... :tongue:

€:
    Achso...

Nach den Fusionen wird es aber kaum noch Universen mit 1fach-Speed geben: Uni 1, Uni 79, Eridanus - ansonsten noch Ursa und Yakini mit 1x Flotte und 2x Öko (hoffe, ich habe da jetzt keins vergessen :verlegen: )

hatte doch noch eins vergessen: Hyperion mit 1x Flotte und 4x Öko...

ich versuche auch verzweifelt in ein Uni mit x1 hineinzukommen habe aber keine lust bis halb 2 wach zu bleiben weil dann wieder mein ganzer schlafrhythmus im arsch ist und das denn wieder wochen dauert um die nachtschicht zu beenden . . .

Ich weiß nicht, warum du meinst, bis halb 2 wach bleiben zu müssen um dich in einem 1fach-Speed-Uni anmelden zu können ?(
    Im Moment kann man sich in den meisten Universen aufgrund der aktuellen Fusionsrunde nicht anmelden. Etwa ab dem 04.04. sollte es wieder möglich sein.
    Nach den Fusionen wird es aber kaum noch Universen mit 1fach-Speed geben: Uni 1, Uni 79, Eridanus - ansonsten noch Ursa und Yakini mit 1x Flotte und 2x Öko (hoffe, ich habe da jetzt keins vergessen :verlegen: )

Grundsätzlich kann dich egal bei welcher Geschwindigkeit jeder im Uni angreifen, vorausgesetzt du bist für denjenigen nicht im Noobschutz und somit nicht angreifbar. Je höher die Geschwindigkeit eines Universums ist, umso eher ist ein Angreifer natürlich am Ziel. Entscheidend ist vor allem, ob sich ein Angriff lohnt (der eine oder andere fliegt auch schonmal für einen kleineren Gewinn los), oder aber ob du jemanden geärgert hast, der dann auch mal ohne Gewinn bei dir vorbeischaut... Da sollte man demnach sein Zeug nicht allzu lange unbeaufsichtigt stehen und liegen lassen. Wenn man immer richtig saved sollte man aber trotz höherer Geschwindigkeit nicht allzu viel zu befürchten haben...

€:

ich habe kürzlich im Kallisto Uni angefangen wollte eig ins wasat sirius oder pegasus uni

Wasat, Sirius und Pegasus sind Exodusunis, werden also nach der aktuell anstehenden Fusionsrunde gelöscht.

Eine dritte Alternative wäre, auch wenn die Zeit dafür schon knapp ist, einen der Accs vorher zu tauschen. Auch wenn Du keinen optimalen Ersatz finden solltest, ist das immer noch besser als die zwei zitierten Möglichkeiten.

Man sollte den Acc evtl. auch nach der Fusion noch tauschen können.
    Ggf. mal den für das Zieluni zuständigen GO anschreiben.

• Wie äußert sich der Fehler: Es geht um Tutorial Schritt 6, ich habe sowohl den Anspruch auf den Händler genommen als auch ein Lager ausgebaut. Es wurde alles abgeharkt aber ich bekomme weder die 3.5k DM wieder noch bekomme ich eine weitere Stufe eines meiner Lager.

Die 3.500 DM bekommt man aber nicht als Belohnung bei Aufgabe 6, sondern bei Aufgabe 5...

Nr. 6:
    Aufgaben:

• Bau einen Rohstoffspeicher deiner Wahl auf Stufe 1
    • Nimm die Dienste eines Rohstoffhändlers in Anspruch (kostet 3.500 Dunkle Materie).

Belohnung: +1 Stufe auf einen Rohstoffspeicher (bis maximal Stufe 3)

Nr. 5:

• Benenne einen Planeten um
    • Erstelle eine Buddyanfrage
    • Werde Mitglied in einer Allianz mit mindestens 3 Mitgliedern.

Belohnung: 3.500 Einheiten Dunkle Materie (werden für den nächsten Schritt des Tutorials benötigt)

Wie kommst du denn darauf, dass diese Spieler wirklich umsiedeln und nicht einfach nur, so wie Bigcubefan bereits geschrieben hat, dort eine Kolonie setzen und den HP aufgeben? (Die erste Kolonie wird dann zum HP)
    Ganz am Anfang, wenn ein Planet noch kaum bebaut ist, lohnt es sich doch gar nicht, Geld für eine Umsiedlung auszugeben...

Aber abgesehen davon kann man während der Wartezeit auch Kolonien gründen. Es darf nur zum Zeitpunkt der Umsiedlung keine eigene Flotte von oder zu diesem Planeten und ggf seinem Mond unterwegs sein, denn dann würde die Umsiedlung abgebrochen werden.

Und außerdem überprüfe ich so gern, ob mein Acc wirklich blau is

dass man nicht sein eigenes sys anschauen kann halte ich trotzdem für nachteilig, wie schon gesagt, hauptsächlich zum vergewissern des umodes ^^

Bin aber selbst bekennender "Doppel Prüfer ob ich wirklich blaU bin".

Und ich dachte immer, ich wäre die einzige, die diesem Kontrollzwang unterliegt... ;) :D

Nunja.. so simpel das auch klingt aber jetzt sieht man dass es geklappt hat dadurch dass man nicht mehr in die Gala gucken kann :D

Ja... schon......

Mal gucken wie sich das "neue" anfühlt ^^

Wird sicherlich ein komisches Gefühl sein... :(

Ich wäre dafür, dass man wenigstens die eigenen Systeme, oder meinetwegen auch z.B. nur das vom eigenen HP sehen kann...

Juhuu - man klickt auf 'X' vom Chat-Fensterchen und es bleibt weg! :D

Und die Chat-Nachrichten werden und bleiben angezeigt bis man sie angeklickt hat! :D

Die Options-Menüs an den Planeten-/Mond-Tooltips finde ich auch sehr gut!

Aber warum wurden die Bilder der Anlagen vergrößert?
    Ich nehme an, das Space-Dock wird seinen Platz dort finden, und dann werden sich die Gebäude dort eh auf 2 Zeilen verteilen, aber bis dahin hätte man es doch noch so lassen können wie es war!?

Der Sinn der Frage erschließt sich mir nicht wirklich.

Die Mail wurde heute an alle verschickt, die noch kein Zieluni gewählt haben (weil inaktiv), um sie daran zu erinnern, dies noch zu tun. Wenn du bereits ein Zieluni gewählt hast, besitzt du logischerweise bereits Kenntnis von der Fusion und brauchst folglich auch keine Erinnerung.

Also Grimnirs Antwort hat ja praktisch schon beinhaltet, dass es keine zweite Mail geben wird. Wenn er sich keinen Grund für noch eine Mail vorstellen kann, dann wirds wohl auch keine geben würde ich mal schlussfolgern. Ich kann mir übrigens auch keinen Grund dafür vorstellen. Wäre in dem Fall dann ja eigentlich nur Spam :O

Naja, also wenn jemand schon gewählt hatte, ok, dann ist es wohl wirklich unnötig.
    Wenn es aber allgemein darum geht, ob man nochmal eine Mail bekommt, wenn man zu einem späteren Zeitpunkt noch immer kein Zieluni gewählt hat, würde ich das schon als Grund ansehen, da das die Wahrscheinlichkeit erhöhen würde, dass die Info über die Fusion beim (inaktiven) Spieler ankommt.
    Für noch sinnvoller würde ich allerdings nach wie vor halten, wenn man gleich zu Beginn, parallel zur Ingame-Rundmail bzw. Bekanntmachung im Forum, eine E-Mail erhalten würde. Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, warum das nicht gemacht wird...

Ich möchte aber positiv anmerken, dass ich für einen Acc in einem .es-Exodusuni gestern eine Erinnerungsmail bekommen habe. :)
    In einem .de-Exodusuni habe ich mich diesmal nicht extra noch vorher angemeldet, so dass ich dazu nichts sagen kann. (Vielleicht kann das ja jemand anderes...!?)

Ich melde diesen Fehler jetzt doch mal - denke, das hat wohl noch niemand getan... (?)

Im Werbebanner vom Cashback Event ist ein Grammatikfehler enthalten. :O

Statt 'Gebe' müsste hier 'Gib' stehen...

..::Edit by NoMoreAngel|Bearbeitungsstatus angepasst|15.3.2016|19:29:20::..
    ..::Edit by NoMoreAngel|Bearbeitungsstatus angepasst|25.5.2016|14:56:19::..

Zitat von »Timetrek«

Habe jetzt zumindest keinen Fehler entdeckt, sind im Verleich zu den anderen Logos nochmal eine ungewöhnliche Abwandlung. Vielleicht könnte man die Farbe der Schrift oder der Männchen etwas abändern, um dazwischen etwas den Kontrast zu erhöhen.

Zitat von »HelpLess«

Lunati : Finde deine Ideen sehr cool. Bei den Hasenohren beim Männchen innerhalb des Planeten, sieht es auf den ersten Blick so aus, als wäre das Männchen daran "aufgehängt". :)

Zitat von »Llandon«

Lunati ich finde die Version eigentlich gut, ist eine Schiene die wir noch nicht hatten. Die Ohren sind aber noch nicht ideal gelungen.
    Die wirken sehr steif, das geht glaube ich noch besser (Hasenohren sind flauschig!) :)

Ist jetzt verdammt spät geworden... :(

Erstmal danke für das Feedback :)
    Ich habe da noch so einiges ausprobiert, aber so recht wollte mir da nichts gelingen, das mir dann auch zusagt - und es fehlte mir doch irgendwie jetzt die Zeit und das nötige Know-How... :verlegen:
    Habe aber beide Varianten noch etwas verändert.

Jep - Hasenohren sind flauschig, aber es sind ja keine echten Hasenohren, nur welche aus Pappe oder so (siehe Originalbild im Spoiler)... ;)

Da die Figuren sehr schlicht sind, wollte ich es mit den aufgesetzten Hasenohren eigentlich auch so (beibe-)halten, habe trotzdem versucht, das abzuändern, was mir aber nicht wirklich gelungen ist. Habe dann die Figur nur etwas verkleinert bzw. gedreht, damit es nicht so aussieht, als wäre sie aufgehängt...

Abgabe 1:

Abgabe 2:

Ihr macht hier immer so tolle Sachen, da habe ich mich jetzt auch mal damit befasst und ein wenig experimentiert. :]

Statt Mond-Versuche nun mal Logo-Versuche... :tongue:

Das ist soweit dabei rausgekommen:

Muss bzw. sollte ich noch was ändern (...sofern ich das dann hin bekäme... :P ), oder sind beide Entwürfe ok so?

+15 Punkte
    .:: Edit by Pika | 14.03.2016 - 18:54| Punktegutschrift FanArt-Liga ::.

Also mit den Vertiefungen finde ich, sieht es so aus, als würde es sich um gebogene längliche Blätter handeln... Das passt doch, mit dem Marienkäfer, der auf einem davon langkrabbelt...

Antigame findest du hier -> Script: AntiGameOrigin v6 bzw. hier -> antigame origin deutsch

Wenn du das installiert hast, solltest du bei OGame auf der linken Seite des Bildschirms ein Panel sehen.
    Dort steht u.a. 'Account'. Nachdem du alle deine Planeten und Monde auf 'Flotte' durchgeklickt hast, sollten dort alle deine Schiffe aufgelistet sein (zumindest die stationierten, die fliegenden sehe ich bei mir jedenfalls nicht, weiß gerade nicht, ob man das einstellen kann).

€ oh... etwas zu langsam... :verlegen:

Ich habe unter meinen Spionageberichten ein paar von einem Spieler, der letzte Nacht gelöscht wurde.
    Da auf den spionierten Koordinaten ja nun nichts mehr ist, werden diese Berichte nur noch ganz schmal angezeigt. Soweit so gut.

Allerdings ist es nun so, dass andere Spionageberichte, die sich auf derselben Seite oberhalb dieser Spioberichte von zerstörten Planeten befinden, ebenfalls schmal angezeigt werden. Alle anderen, die sich unterhalb befinden, werden ganz normal angezeigt.
    Verschiebt sich das Ganze durch hinzugekommene oder gelöschte Spioberichte und/oder fremde Spionagen, werden die eigentlich normalen Berichte, die zuvor schmal angezeigt wurden, wenn sie sich dadurch dann (wieder) auf einer anderen Seite befinden, (wieder) ganz normal angezeigt.

Ich weiß, das ist jetzt nichts Schlimmes, man kann die Spioberichte von den zerstörten Planeten ja löschen und schon ist alles gut.
    Aber mir ist das halt aufgefallen und ich habe gedacht, ich melde das mal.

Also bei den bisherigen Fusionen war es so, dass die Exodusunis noch ein paar Monate existiert haben.

Es gab auch Accs, die noch nachträglich fusioniert wurden, allerdings mit Verlusten... -> Fusion 25 und 30 nach Uni 1
    Ich glaube aber, dass es nur vereinzelt Nachzügler gab.

Das wirklich ALLE Plätze dann weg sind, kann ich mir nicht vorstellen.

Und ja... da wären wir wieder beim Thema Versand der 'Erinnerungs'-E-Mails......

@ GF
    Ich hatte ja schon im Jahre 2014 geäußert (und nicht nur ich), dass da mehr unternommen werden sollte, um die Leute, die z.B. aufgrund eines Auslandaufenthaltes länger nicht bei OGame reinschauen, über die Fusion zu informieren.
    -> E Mailbenachrichtigung sicherstellen

Leider gab es auch dieses Mal vorab keine E-Mail an alle, nur eine Ingame-Nachricht (immerhin...)
    Bei der letzten Fusion in 2014 (Unis 25 und 30 nach Uni 1) wurden definitiv keine Erinnerungs-E-Mails versendet.
    -> Fusion Uni 25 und 30 nach Uni 1
    Bitte tut es aber diesmal!!

Jo, ich hätte auch nichts dagegen, wenn alle Unis +25 Felder bekämen (ich finde, die maximale Größe der Planeten hätte damals gar nicht erst reduziert werden sollen - aber das ist ja ne andere Geschichte...), aber die Frage war ja, ob nun nach dieser Fusionsrunde alle Unis +25 Felder haben - und dem ist (zumindest nach derzeitigem Stand) nicht so.

Aber überall +25 Felder, 'um dem Ganzen etwas mehr Klarheit zu verschaffen'... ich weiß nicht, ob das nun so entscheidend ist... Die Settings sind ja teilweise eh recht unterschiedlich (Flottenspeed, Ökospeed, TF, DiTF, Anzahl der Galaxien, kreisförmige Anordnung, Bash- und Pushregel, AKS, Startbonus - habe ich was vergessen?) - ob da nun auch noch steht '+25 Felder', wenn dies gegeben ist, ist glaube ich auch egal...

Und nur die Tatsache, dass du dies vorgeschlagen hast, heißt ja noch lange nicht, dass es auch umgesetzt wird......

P.S. Der Link ist fehlerhaft... Hier ist er richtig:
    Sonstiges: Vorschlag bzgl. Fusionen/Zielunis, Feldergröße

Ups... da ist was durcheinander geraten... Ich meinte Libra und Kallisto - Japetus ist ja in der Liste drin...

Die Zielunis bei dieser Fusion haben dann alle +25 Felder,

außerdem noch

• Uni 1,

• Antares,

• Izar,

• Japetus* und

• Libra*

Die anderen noch verbleibenden Universen

• Electra,
    • Ganimed,
    • Hyperion und
    • Kallisto.

haben keine +25 Felder.

*Japetus und Libra müssten mal auf der OGame-Startseite in die Liste der Besonderheiten aufgenommen werden :O