Und mit den Fusionen wie du sagtest werden dann ganze Unis nicht mehr da sein ?!
So ist es.
In dieser Fusionsrunde sind so einige Universen betroffen.
Die Spieler der Exodusunis können sich derzeit ingame in vorgegebenen Zielunis anmelden.
Einige Zeit (Wochen/Monate) nach den Fusionen werden die Exodusunis dann gelöscht.
siehe Unifusionen 2016 OGame.DE
Aber die Gegner die urst weit weg sind greiffen ein doch eher nicht an weils dann schon mehrere Tage dauert bis sie da sind so hab ich das in Erinnerung
Je weiter weg, desto unwahrscheinlicher - sowohl wegen der Flugzeit als auch wegen der Flugkosten.
Mehrere Tage dauert es aber wohl nur mit Rips über mehrere Galas...
würde es auch gut finden wenn mir nochmal jmd erklären würde was genau die Nachteile/Vorteile von speedunis bzw auch Kallisto erklären könnte weil ich dazu nicht viel gefunden habe
Was soll man da sagen? Es geht halt alles schneller - Ressproduktion, Bauen, Forschen, Farmen... Aber wenn man nicht aufpasst, kann auch schneller mal alles weg sein... 1fach-Speed ist entspannter, es dauert aber eben alles länger... Ist Geschmacks-/Ansichtssache...
mag halt lieber in ein paar systemen bleiben als gegen das ganze uni zu kämpfen
Wenn du dich nicht zum attraktiven bzw. lohnenden Ziel machst, werden sich schon nicht alle auf dich stürzen... :tongue:
€:
Achso...
Nach den Fusionen wird es aber kaum noch Universen mit 1fach-Speed geben: Uni 1, Uni 79, Eridanus - ansonsten noch Ursa und Yakini mit 1x Flotte und 2x Öko (hoffe, ich habe da jetzt keins vergessen
)
hatte doch noch eins vergessen: Hyperion mit 1x Flotte und 4x Öko...