Beiträge von Lunati

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

    Wenn du trotzdem die offline Variante von Speedsim nutzen möchtest, kannst du weiterhin den Text der Spioberichte kopieren und einlesen. Das sollte auch weiterhin funktionieren (zumindest war es so mit der online-Variante, wenn die API mal wieder nicht funktioniert).

    Stimmt... das sollte ebenso funktionieren...

    Am Kampfsystem selber hat sich, soweit ich weiß, nichts geändert. Allerdings wurde mit Version 6 das Beuteskrip geändert, so dass man seitdem weniger Transporter braucht als früher. Der einzige Kampfsimulator, der das meines Wissens korrekt berechnet, ist Trashsim. Ansonsten gibt es auch noch Speedsim und OSimulate, die mit dem Einlesen der API-ID funktionieren, aber eben die Anzahl der benötigten Transporter nicht korrekt anzeigen.
    An sich müsstest du also auch noch Speedsim Offline verwenden können, hättest aber einerseits das Problem mit der Menge der benötigten Transporter, und andererseits, dass du alles per Hand eingeben müsstest.
    Sowohl mit AGO und Skynet, als auch mit improve v6 wird die API-ID vom Spiobericht direkt in den Kampfsim eingelesen. (Bei AGO ist das nur Trashsim, bei den anderen AddOns kann man theoretisch auch noch Speedsim und OSimulate verwenden.)


    € Du kannst auch die Spioberichte bei OGMem hochladen und von dort aus entweder über die API in einem der Kampfsimulatoren öffnen oder auch evtl den dort geöffneten Spiobericht kopieren und bei Speedsim einlesen.

    Unser Videoteam (und es ärgert sich gewaltig) schuldig sind aber die 3 im Video, weil wir uns das alle selbst nicht ansehen wollten und so als QA versagten..

    Also wirklich... :admin_finger:


    Mir ist das auch gleich aufgefallen...
    und ich musste daran denken ->

    OGame schreibt man mit einem großen O und einem großen G! Für jeden Post wo es so nicht steht weint irgendwo ein kleines Hundewelpling oder ein Katzenkitten!

    Es ist jetzt zwar kein Post, in dem das steht, trifft aber bestimmt genauso zu...... Das arme Hundewelpling oder Katzenkitten...... :traurig:


    ;):^^:


    Liebes Videoteam: nicht so dolle ärgern! :keks:
    Beim nächsten Video macht ihr's richtig :^^:
    (...also, denke ich doch......!? :tongue: )



    Könnte man die "Begleitmusik" bzw. "musikalische Untermalung" im nächsten Interview ein wenig leiser gestalten?


    Das fände ich persönlich ganz angenehm :)

    Geht mir auch so... da wäre ich sehr :dafuer:



    Ansonsten: gefällt mir! :love:



    Zum Thema Newsletter erhalten oder nicht: Kann es sein, dass im Falle einer Änderung der E-Mail-Adresse, diese nicht berücksichtigt wird? Ich habe nämlich ungefähr vor einem halben Jahr bei 2 Accounts die E-Mail-Adresse geändert, aber der Newsletter kam da an die alte Adresse (die ich auch noch immer habe, aber nicht mehr für OGame nutze), und nicht an die neuen. (Ebenso die GF-Werbemails - die gehen auch an die alte Adresse, und an die neuen bekomme ich die nicht...)

    danke für die Mühe Osterhasi. :love:

    Da möchte ich mich mal anschließen :)


    Ein Dank an die mitwirkenden Teamler, und ebenso an den Sponsor/die Sponsoren der Ostereier (Coupons)!


    Gute Nacht! :)

    Gehe ich recht in der Annahme, dass das letzte Ei, von 15:15, noch immer nicht gefunden wurde?


    Und wurde überhaupt das Ei gefunden, das über Nacht versteckt war?

    Und den Link zum Archiv-dingens findet man in allen Threads im Archiv ?

    Was meinst du mit Archiv-dingens?


    Zu den Bereichsregeln aus den Universen kommst du über Forum - Aus den Universen - dort irgendein Uni anklicken. Da stehen sie unter Themen als Ankündigung.

    Ich bin eben mal alle anderen Comms durchgegangen - in keinem anderen gibt es weiße Rahmen (d.h. vom kroatischen weiß ich es nicht, da komme ich nicht rein). In 2-3 Comms haben die Teamler schmale farbige Rahmen, in den meisten haben sie gar keinen.


    In der Annahme, es sei ein Scherz, dachte ich mir 'ok, für kurze Zeit geht das'. Aber ich finde die weißen Rahmen mitsamt weißer Schrift recht unangenehm für die Augen. Im Standard-Stil ist die Schift sowieso weiß, da macht das keinen Unterschied. Ebendies trägt aber dazu bei (ist nicht der einzige Grund), dass ich lieber den Retro-Stil nutze. Da fällt das jetzt natürlich umso mehr auf... :(


    Es handelt sich hierbei um eine Unternehmensentscheidung.

    Ich habe schon vor einiger Zeit festgestellt, dass da scheinbar von Com zu Com unterschiedlich entschieden wird, was die Gestaltung des Forums anbelangt (z.B. kein Dashboard, Zugang zum Lesen von Threads/Posts nur mit Anmeldung, kein IRC-Button...). Wird das alles von oben herab, auf GF-Ebene entschieden? Umso mehr wundern mich dann diese Unterschiede...