Beiträge von kfg

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

    Heute in Electra:

    Zitat

    Unserer Expedition ist ein einmaliges Experiment gelungen: Sie konnte aus einem sterbenden Stern Dunkle Materie gewinnen.
    Es wurde Dunkle Materie 200 erbeutet.


    Wurden im Zuge der Anpassung der Fundgrenzen für Ressourcen auch die für DM nach unten verschoben? Laut OWiki müsste ein mittlerer Fund ja mindestens 201 DM groß sein...


    LG
    kfg

    Wenn ich auf 40-34-37 bin, kommt dann auch astro 22-23 dran. Evtl. ziehe ich dann noch die Kris auf 35 ;)
    Bis dahin vergeht aber noch einiges an Zeit.


    Bei Deinem aktuellen Minenschnitt von ~40/34/36 musst Du eh nur mehr die Deutsynthis um eine Stufe hochziehen, was bei Deiner Produktion nicht mal 2 Monate dauern würde, selbst wenn Du das produzierte Deut schon für die Astro 22 sparen solltest. Also sooo viel Zeit ist das nicht mehr! ;)
    Viel Spaß jedenfalls dabei!


    Bei mir wird es dagegen tatsächlich noch ein Weilchen dauern, bis ich ernsthaft an Astro 22/23 denken kann, bei einem aktuellen Schnitt von 37,25 / 32,25 / 34.


    LG
    kfg

    Den Bug gibt es weiterhin:


    200 GT + 1 Sonde + 1 SJ


    Genau so ist es:

    Zitat

    Ein Mineraliengürtel um einen unbekannten Planeten enthielt Unmengen an Rohstoffen. Die Expeditionsflotte meldet volle Lager!
    Es wurde Metall 1.967.999 erbeutet.


    200 GT, 1 Spio, Electra, Faktor 168.


    LG
    kfg

    Hat sich die Expopunkteberechnung geändert?


    Electra:

    Zitat

    Deine Expedition hat einen kleinen Asteroidenschwarm entdeckt, aus dem einige Ressourcen gewonnen werden können.
    Es wurde Metall 202.730 erbeutet.


    Zitat

    Deine Flotte (Großer Transporter: 96, Schwerer Jäger: 69, Spionagesonde: 1) kehrt vom Planeten [x:xxx:16] zum Planeten xxx [x:xxx:x] zurück.


    Die Flotte liefert: Metall: 202.730 Kristall: 0 Deuterium: 0


    Das wären 12.107 Expopunkte


    Zitat

    Deine Expedition hat einen kleinen Asteroidenschwarm entdeckt, aus dem einige Ressourcen gewonnen werden können.
    Es wurde Deuterium 97.580 erbeutet.


    Zitat

    Deine Flotte (Großer Transporter: 100, Schwerer Jäger: 78, Spionagesonde: 1, Zerstörer: 1) kehrt vom Planeten [x:xxx:16] zum Planeten xxx [x:xxx:x] zurück.


    Die Flotte liefert: Metall: 0 Kristall: 0 Deuterium: 97.580


    Das wären 13.391 Expopunkte


    In U49 habe ich auch krumme Funde mit klassischer Fleet. Hat das noch jemand beobachtet?


    LG
    kfg


    €dit: Post von WTH in den News gefunden:


    Das erklärt aber die Ergebnisse auch noch nicht wirklich, da in Electra der 1. weit über 5 M Punkte besitzt.

    Beim Umstellen der Expokämpfe wurde vergessen, die KB Farbe anzupassen. Du hast alle diese Kämpfe gewonnen. Hast Du nicht bemerkt, dass Deine Flotten ohne Verluste heimkommen? ;)


    Die Farbe soll auch demnächst mal angepasst werden: klick!


    LG
    kfg


    €dit: Wechsle auch Deine Expo-Systeme, die Positionen sind überlastet. Eine Pos verträgt nur insgesamt 10 Expos/Tag.

    Dann hätte ich auch mal wieder etwas das Wert ist erwähnt zu werden



    Mit einem wert von 1.176.000 Unit oder 1.341 Punkten mein bisher größter Fund.Dürfte wohl der höchste Zerstörerfund sein der überhaupt möglich ist und vom Punktwert her nur gut 100 punkte unter dem maximal möglichen Fund den ich bei 17 Enten und 10 Spios vermute


    Heute in U49 mit 69 SJ, 96 GT, 1 Spio:

    Zitat

    Wir haben einen riesigen Raumschiffsfriedhof gefunden. Einigen Technikern der Expeditionsflotte ist es gelungen, das ein oder andere Schiff wieder in Betrieb zu nehmen.


    Folgende Schiffe schlossen sich der Flotte an:
    Großer Transporter 88
    Kleiner Transporter 4
    Schwerer Jäger 6
    Spionagesonde 59


    = 1.191.000 Strukturpunkte und Rohstoffe



    Epikfail ^^ einmal ein großer Fund und dann das kleinst-mögliche ^^


    Der kleinstmögliche große Fund beträgt mit den neuen Grenzen 1.200.000 Met.


    LG
    kfg


    PS: Raicheron: Ist der in OWiki beschriebene max. Fund mit 1.000 GT+1 Spio aus dem RD?

    Meine Bilanz wird leider immer wieder durch 3 Schwarze Löcher innerhalb von 24 h verhagelt. Aktuell wieder in Electra:


    Zitat

    Datum: 16.08.2011 19:21:42
    Von der Expedition ist nur noch folgender Funkspruch übrig geblieben: Zzzrrt Oh Gott! Krrrzzzzt dass zrrrtrzt sieht krgzzzz ja aus wie Krzzzzzzzztzzzz ...


    Zitat

    Datum: 17.08.2011 10:45:10
    Von der Expedition ist nur noch folgender Funkspruch übrig geblieben: Zzzrrt Oh Gott! Krrrzzzzt dass zrrrtrzt sieht krgzzzz ja aus wie Krzzzzzzzztzzzz ...


    Zitat

    Datum: 17.08.2011 10:46:18
    Von der Expedition ist nur noch folgender Funkspruch übrig geblieben: Zzzrrt Oh Gott! Krrrzzzzt dass zrrrtrzt sieht krgzzzz ja aus wie Krzzzzzzzztzzzz ...


    :(


    LG
    kfg


    €dit (von Seite 65):

    Die letzten 24 h waren kein Vergnügen: 3x Krrrzzzt und 1x mittlere Aliens. X( Seit dem Einspielen des Hotfixes habe ich jetzt in Electra etwa 10 komplette Expofleets mehr verloren, als ich mit Flottenfunden wettmachen konnte. Das ist insofern bemerkenswert, da ich in den Monaten davor trotz gelegentlichen Verlusten einen Vorrat von ~1 k SJ aufbauen konnte, von denen jetzt nur mehr ~350 SJ übrig sind. Zeigen die von Euch geführten Statistiken signifikante Änderungen der Ereigniswahrscheinlichkeiten seither oder habe ich einfach extremes Pech?


    LG
    kfg

    Wie ich soeben informiert wurde, hat unser Exmember seinen Namen erneut geändert und versucht es weiter auf die krumme Tour. Da die Nennung des Nicks nicht viel bringen würde, hier zur allgemeinen Information die Position seines HP:
    1:461:6


    Diese Warnung richtet sich an alle Spieler, die mehr als 6 M Punkte haben: Lasst Euch von unbekannten Punkteschwächeren zuerst beliefern!


    LG
    kfg

    Werte User im Uni Electra,
    zu unserem größten Bedauern hat es ein Neuzugang unserer Ally "Beasts", und zwar Quagmire, seit kurzem für nötig befunden, im großen Stil andere User beim Handeln übers Ohr zu hauen. Wir haben ihn daher aus unserer Ally gekickt und distanzieren uns von einer solchen - in unseren Augen unfairen - Spielweise, auch wenn sie regeltechnisch erlaubt sein mag. Wir verstehen, dass den Opfern dadurch der Spielspaß zum Teil verleidet wurde und welche Konsequenzen dies für den Täter zur Folgen haben kann. Wir werden daher jedem, der an diesem Fall interessiert ist, die uns bekannten Informationen zur Verfügung stellen.


    Wir möchten auf diesem Wege auch alle User in deren eigenen Interesse eindringlich darauf hinweisen, beim Handeln mit unbekannten Spielern darauf zu bestehen, dass der Punkteschwächere zuerst liefern muss.


    Diese von mir gewählte Form für die Veröffentlichung des Sachverhalts wurde im Vorfeld mit Synthomesc besprochen. Ich hoffe, dass der Inhalt dem entspricht, was er mir als Rahmen vorgegeben hat. Sollte dies nicht der Fall sein, nehme ich die Konsequenzen gerne auf mich.


    LG
    kfg

    Für meine Astro 21 habe ich mir einfach 45k GTs gebaut, dann noch etwa 150 RIPs und 1,5k Recs und schon kann man locker im Sys Mond-> Mond statio abbruch saven und kein Geier kommt auf die Idee mal nen Mond zu rippen ;)


    Du hast also insgesamt sogar mehr Ress in diese Fleet investiert als für Astro 20+21 zusammen? Das scheint mir ziemlicher Overkill zu sein. Nutzt Du diese Ladekapazität derzeit noch aus, oder schippern die Lastkähne größtenteils leer durch die Gegend?


    Meine Astro 21 wurde heute fertig :D und ich habe insgesamt nicht mehr als 15 k GT und 6 k KT benötigt. Der Rest der Ress war in Bau- und Forschungssaves gebunkert.


    LG
    kfg

    Wenn sich niemand bei den Hof-Mods meldet um irgendetwas eingetragen zu bekommen, dann ist das nicht unsere Schuld. Wir können nicht ständig alle Accounts überprüfen, wir machen das ja auch nur hobbymäßig. Das sind die offiziell bestätigten Werte, wenn jemand höheres hat, soll er sich zum eintragen lassen melden :)


    Als Kritik am Team war das nicht beabsichtigt, sondern an den Usern. Eindeutiger wäre gewesen:


    ... weil sich hier kaum jemand der User für die Aktualisierung der HoF interessiert ...


    Sorry, dass das missverständlich war. Wenn man sich die KB Charts von Electra ansieht, merkt man auch schnell, dass der größte AKS KB in der HoF schon lange übertroffen wurde. Ein größter Einzel KB existiert überhaupt nicht. Die generelle Vernachlässigung der HoF wird auch hier kritisiert: Die Entwicklung der Community hinsichtlich HoF.


    Ich muss auch gestehen, dass ich einige Gebäude und Forschungen habe, die höher als die aktuellen HoF Einträge sind. Allerdings wäre es in meinen Augen witzlos, diese Werte eintragen zu lassen, wenn es Leute mit 4x sovielen Punkten gibt, von denen ich weiß, dass sie höhere Stufen gebaut/erforscht haben als ich.


    LG
    kfg


    Das Problem dabei ist nur, dass die Angaben ziemlich veraltet sind, weil sich hier kaum jemand für die Aktualisierung der HoF interessiert. Eine gute Quelle für die Kampftechs ist das KB Archiv bei SaveKB. Wenn Du da die letzten KB ansiehst, wirst Du bemerken, dass Techs von 18/18/18 bei den Tops Standard sind.


    Top 4 (AFK-Rabiator) hat in diesem Thread vor kurzem seine neue Umsiedel-Raidkolo vorgestellt, mit Nani 8. Das würde mit den HoF Einträgen übereinstimmen. Aber das schließt nicht aus, dass es noch höhere Stufen gibt. Frag einfach mal höflich ingame bei den Tops nach.


    LG
    kfg

    Das ist eine potenzielle Luxus-Raidkolo zum Umsiedeln auf Pos. 15. Minen sind dabei nicht so wichtig, es zählt die Baukapazität für Schiffe, und zwar für alle, inklusive Rips. Mit >43 M Punkten kann man sich schon mal was Extravagantes leisten. ;) Und aus den 28 k Sats kann man sich auch einige MV schnitzen. Außerdem darf man nicht vergessen, wie voll das Uni ist. Eine Raidkolo ins Wunschsystem zu siedeln, ist auf den mittleren Positionen quasi unmöglich.


    Ob es sich aber wirklich so schnell lohnt? Wenn man nur die Produktion der Deut 30 auf Pos 15 mit der einer auf Pos 12 vergleicht (die ohne Terra auch 170 Felder haben kann), bekommt man in Electra im Schnitt ~10 k Deut/h oder 240 k/Tag mehr. 28 k Sats und Terra 10 kosten insgesamt 116,3 M Deut. Ohne Geologen dauert es also ~1 Jahr und 4 Monate (bei 1x Speed: 5 Jahre und 4 Monate!), bis die Mehrproduktion die Deutkosten hereingespielt hat. Mit den Einnahmen aus Flottenaktionen geht das natürlich schneller...


    Ein Miner würde den Platz natürlich anders nutzen, mit z.B. Nani 5, Werft 8, Raksilo 4 bleiben 14 Felder für zusätzliche Minen, FKW, Speicher.


    Beim normalen Ausbau eines Planis kommt man mit der Energie schon locker bis Terra 5. Im späteren Verlauf sind 6 oder sogar 7 möglich. Gravi so früh zu forschen und nur mit Terra 6 zu kombinieren, ist daher nur interessant, wenn Du tatsächlich überwiegend Fleeten/Rippen willst. Als Miner würde ich warten, bis Terra 9 in Betracht kommt, was ab ~1,5 M Punkten der Fall ist.


    LG
    kfg

    Bei mir rennt zur Zeot Astro 20 und ich spare auf 21.
    Das Met und das Deut sind nicht das Problem, aber woher soll man denn bitte die 580 Mio Kris nehmen... ;(


    Met proddest Du ja sowieso im Überfluss, also fleißig Expos fliegen und Methändler holen (oder finden). 870 M Met in Kris tauschen und schwupps, hat man 580 M Kris! ;) Natürlich proddet man einen Teil des Kris selbst, also muss man gar nicht so viel tauschen. Bei mir war das Deut der limitierende Faktor.


    Technokrat für Astro 20 lohnt nur, wenn man während der kürzeren Forschungszeit auch genügend Ress für Astro 21 ansparen kann, so dass man gleich im Anschluss weiterforschen kann. Astro 21 mit Technokrat ist natürlich sinnvoll, da man den 12. Plani so früher kolonisieren kann. Auch dafür reicht die DM aus Expos locker aus. Mit IGFN 8, Lab 15 und Technokrat dauert Astro 21 dann ~50 Tage. Bei mir heißt es noch 3 Wochen warten, bis die Koloschiffe wieder ausschwärmen dürfen...


    LG
    kfg

    Was ist die geeigneteste Flotte, wenn ich keine SJ besitze?
    Möchte eine Raidervariante, also mit Kampfschifffunden und bei einem Totalausfall mit möglichst wenig Verlusten. Außerdem: Möglichst wenig Deutverbrauch


    Eine bessere Quelle für alle Fragen zu Expos als OWiki wirst Du schwerlich finden. Unter Empfohlene Flotten gibt es auch diese Varianten ohne SJ:
    9.000 Expopunkte (Top 1 < 5 Mio Punkte) - 190 GT, 1 Zerri
    12.000 Expopunkte (Top 1 > 5 Mio Punkte) - 253 GT, 1 Zerri
    Diese Flotten haben zwar geringe Verluste bei Kämpfen, sind aber (abgesehen von den Varianten mit KTs) die teuersten bei einem Schwarzen Loch und beim Spritverbrauch. Allerdings wirst Du zwangsläufig auch SJ finden und da diese kaum einen anderen Verwendungszweck haben, kannst Du sie genausogut auch gleich mit auf Expos schicken. Das senkt sowohl die Flotten- als auch die Spritkosten.


    Das Problem dabei ist allerdings, dass Du, wenn Du den Zerri dabei hast, mehr GT und SJ verlierst, als Du findest. Dies ist auf die Zunahme der Kämpfe zurückzuführen. Eine Seite weiter vorne wurde dieses Thema übrigens schon mal behandelt, beginnend mit diesem Post:


    Vor einiger Zeit fand ich noch mehr SJ als ich verlor, jetzt muss ich sie schon selbst nachbauen. :(


    Es zahlt sich also aus, zumindest ein bisschen in diesem Thread zu schmökern! ;)


    LG
    kfg

    Mein größter hat 237 Felder auf Posi 5 ^^
    Terra hab ich überall auf 1 nur einmal 2 einmal 4 und einmal 6 ( HP )


    Ein 237er auf Pos 5 klingt sehr unglaubwürdig, laut OWiki liegt der Rekord bei 213. Selbst mit Terra 4 kommt man da höchstens auf 233 Felder.
    Poste mal den Durchmesser bitte.


    LG
    kfg

    Bestätigt sind schon Rundungsfehler bei Faktoren von 114, 114/2 und 164. Zu erwarten ist demnach noch ein Faktor von 114/3. Vielleicht auch noch 164/2 und 164/3.


    Ist zwar schon bestätigt, aber weil es so selten vorkommt: Faktor 114/2!


    Zitat

    Ein Mineraliengürtel um einen unbekannten Planeten enthielt Unmengen an Rohstoffen. Die Expeditionsflotte meldet volle Lager!
    Es wurde Kristall 683.999 erbeutet.


    U49: 69 SJ, 96 GT, 1 Spio


    LG
    kfg

    Vor einiger Zeit fand ich noch mehr SJ als ich verlor, jetzt muss ich sie schon selbst nachbauen. :(


    Das liegt am größeren Anteil an Kämpfen. Fliege eine Weile ohne Zerri, also z.B. 52 SJ+72 GT (9 k Expopunkte) bzw. 69 SJ+96 GT (12 k Expopunkte), das vermindert einerseits die Verluste durch Aliens und Du findest andererseits vermehrt kleine Schiffe, also auch SJ. So kannst Du Dir langsam wieder einen Vorrat zulegen, ohne sie selbst nachbauen zu müssen. Wenn Du wieder genügend hast, nimm den Zerri wieder mit, falls Du auf große Schiffe Wert legst. Je nach Bedarf wechsle zwischen den beiden Flotten hin und her.


    @ shampoo: Das ist beinahe der Maximalkurs für Kris, also ich würde den nehmen. Kannst Du ihn dann bitte zu mir schicken? ;)


    LG
    kfg