Beiträge von antivirus

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

    AterBalbi Verständnis Frage;


    Das Limit von 500.000.000 MSE gilt das global für den Empfänger oder wirkt sich das nur auf den Spender aus?


    Beispiel:

    Wenn 10 Spieler einer Allianz einem Empfänger jeweils 500.000.000 MSE also insgesamt 5kkk MSE liefern, ist das legit?


    Zum pushen wäre das noch zu wenig aber zumindest im Ansatz genug um in einer Allianz größere Projekte zu fördern.

    Beim letzten Post garnicht mitbekommen, das die GF mal wieder zurück gerudert hat. :D


    Aber gut macht Ihr mal, bei diesem Regelwirrwarr machen wir dann nicht mit.


    Es wurde ja explizit betont das die Wing getrennt zu behandeln ist.

    -Das heißt dann für uns das die Ressourcen auf dem Mond zur Abholung bereit stehen.

    Passiert jedem mal das er beim Saven die Ressourcen vergisst einzuladen, dabei gehen noch ein paar GTs kaputt und dann ist es ein KB von vielen.



    Vielen Dank an der Stelle das ganze nochmal zu überarbeiten.



    Wie wird das mit den 8 Wochen nach der Fussion gehandelt?

    ab dem Zeitpunkt der Fusion, ergo der dann erfolgten Neugründung, muss erst einmal wieder 8 Wochen die Allianz sich formen, hier wird es keine Sonderregelung für die Fusion geben.

    Wie machen das Allianzen mit einer Wing?

    ein Wing ist eine eigene Allianz und zählt nicht als dieselbe Allianz.


    AterBalbi

    Ich will nicht der dude sein der statt den kleinen Finger die ganze Hand nimmt aber og. Regelung wäre für uns komplett unbrauchbar, weil wir eigentlich nur Spieler in unserem Wing fördern.
    Das wäre doch was für den von dir erwähnten gesunden Menschenverstand der GOs, hier mit Augenmaß an die Sache zu gehen und selbe Kriterien auch für die Wing gelten zu lassen.

    -Wir sind fast 60 Spieler aufgeteilt auf 2 Allianzen..

    Eventuell über einmalige Ticketanmeldung quasi wie die Multianwendung, das Allianz xy der Wing ist.

    Ich stelle mir da ein Limit im Bereich 200kk bis 300kk vor.

    woran machst Du das für dich fest?

    Ich hab mich am Punkteschnitt unserer Wing mit 29 Spielern orientiert, der bei knapp 200kk liegt.


    Spätestens ab 300kk werden die Forschungen etc. eh so teuer das ich als Spender zu geizig werde xD


    -Sage ich mit 700kk Punkten.

    Ein Spieler mit 2kkk Punkten mag das anders sehen aber gut irgendwo muss man ja die Grenze ziehen.

    Wir gucken uns das mit dem generellen Schwellwert bei 500.000 Punkten noch einmal an. Update dazu im Laufe des Tages.

    Extern könnte mann ja damit noch leben aber Allianzmäßig müsste das Limit noch ordentlich hochgeschraubt werden.


    Ich stelle mir da ein Limit im Bereich 200kk bis 300kk vor.


    -Doof bleibt es aber immernoch.

    AterBalbi das Problem ist glaube ich einfach die Punkteschwelle bei 500.000


    Wenn ich einem Spieler mit über 1kkk Punkten habe sollte diesem doch ohne weiteres möglich und erlaubt sein seinem Allianzmate mit 100kk Punkten noch ne Astro zu finanzieren..


    Fördert das teamplay und ist moralisch überhaupt nicht zu beanstanden.


    Sucht ne Lösung Allianzintern das ganze wesentlich lockerer zu sehen, und ohne zig Tickets zu schreiben.

    Nicht euer Ernst?


    Ich darf also Allymates keine MV mehr spendieren geschweige einfach mal so mehr die Astro finanzieren?


    Super das Ihr mit dieser Regelung das Allyinterne miteinander massiv einschränkt!

    Man kann der GF nur zu der Auswahl gratulieren, sehr sinnvoll gemacht und sich nicht von einzelnen Meckerpötten beeinflussen lassen - Chapeau :)

    Einzelne Meckerpötten?


    Wie Sniper78 vor einigen Seiten schon richtig geschrieben hat, vertreten 4-5 Spieler aus Libra hier die Meinung von mindestens 230 Spielern. (!)


    Das sind aus dem Stegreif 1/3 der aktiven Spieler in Libra.


    Wenn es nicht eh Sinnlos wäre hätte ich schon längste ne eigene Umfrage in Libra organisiert um mal ein paar valide Zahlen was Libra insgesamt von dem ganzen driss hält klar gemacht.

    Bin dafür, dass es nurnoch ein Uni mit 50 Galas gibt. Die äußeren haben 1x Fleet und umso näher man ans Zentrum kommt, umso schneller wird der Fleetspeed. Außen kann man gechillt Minen und Innen kann man sich gegenseitig umfliegen :D. Je nach Änderungen des Alltags, kann man dann dort hinsiedeln wo es einem vom Speed her gefällt.

    -Was unabhängig der Diskussion eine echt interessante Idee ist :D


    Arbeite die mal aus uns setz die mal ins Vorschlag Forum

    Sollte man als Ex-Teamler nicht eigentlich wissen, dass unnötiges Öffnen von doppelten/dreifachen Threads ein und das selbe Thema betreffend nicht wirklich zielführend ist?

    Sollte man als rechtschaffener User der Fehler bei anderen sucht, nicht in der Lage sein, den Beitrag zu lesen UND zu verstehen?
    -Hier möchte ich gerne Libra intern das ganze einmal Diskutieren und nach Möglichkeiten suchen eine Fusion abzuwenden.

    Wüsste nicht das ich das im Libra Unterforum nicht darf?!


    BillCurry danke für deine Meinung.

    Hallo zusammen,

    die Diskussion um die bevorstehende Fusion sollte mittlerweile jeder mitbekommen haben.

    In diesem einen speziellen Fall, sollten wir uns ausnahmsweise alle einig sein, egal ob Miner, Fleeter, Casher; wir wollen keine Fusion!
    Wir stellen mit Libra eines der aktivsten Universen ogame.de weit, ich denke selbst international stehen wir wirklich gut da.

    Geben wir Libra auf oder wollen wir unsere hohen Userzahlen nutzen um zumindest ein Zeichen zu setzen?

    Eventuell können wir damit ein umdenken und einlenken der Verantwortlichen der GF erwirken.
    -Wenn nicht, haben wir jedenfalls als Librarier geschlossen unsere Meinung vertreten.

    Last uns das hier mal diskutieren, bin auf eure Meinung* gespannt.

    *aus Libra




    Wüsste nicht das Sirs Gleichberechtigung als Grund für die Fusion angeführt hat.
    Diese "Gleichberechtigung" ist eher Argument von Spielern die versuchen gegen Libra zu haten.

    Interessant ist sogar das diese "hater" sogar Accs in Libra erstellen und Spieler über mehrere Tage anfliegen um zu nerven.
    -Ist das die Gleichberechtigung die du erwähnst?

    Andere Meinungen sind solange gut wie sie den eigenen entsprechen. Richtig?

    Ob es genau 90% sind sei mal dahingestellt, aber bis auf einzelne Spieler ist Libra gegen eine Fusion, zumindest als exodus. Als Ziel Universum herrscht größere Uneinigkeit aber immerhin.

    Wenn man sich anschaut wer hier für Libra postet, und davon ausgeht das diese auch die Meinung Ihrer Allianz vertreten, hast du hier quasi feedback von mindestens 50-60% der aktiven Spielernj aus Libra.
    Ich spreche zB. für die MBC sowie die MBA das sind rnd. 7,5% aller aktiven Spieler in Libra.


    Und warum sollte es bei den anderen % anders aussehen?

    Die Tendenz bei uns Allianz intern in Libra ist deutlich;

    Aufgeteilt auf 2 Allianzen sagt keiner der 50 aktiven Spielern das er bock auf eine Fusion hat. Ein paar können sich damit arrangieren aber was bleibt auch anderes übrig?


    Dafür gibt es bei uns noch einige andere Spieler welche mit mehreren Accs bei solch einer Fusion schlicht nur verlieren können. Und infolge dessen auch aufhören würden.