Beiträge von MaStEr OF DeSAstEr

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

    Zwei Fragen Frage als "Anfänger" in Sachen Expeditionsflügen.


    Ändern sich die Ergebnisse drastisch wenn ich andauernd das System wechsel, anstatt permanent das selbe zu nutzen?


    Wie viel Auswirkungen hat die unterschiedliche Dauer einer Expeditione? Wenn ich über einen längeren Zeitraum online bin, versuche ich so viele wie möglich zu fliegen. Sollte man statt dessen lieber weniger und dafür längere Expeditionen unternehmen?


    Grüße

    Hallo zusammen, das alte leidige Thema.


    Das neue Uni Merkur ist 1 Stunde alt und die ersten Spieler haben 2 Kolonien....das nervt und nimmt jedem "normalen" Spieler die Lust.
    Ich denke die gerade einmal ~600 Neuanmeldungen eine Stunde nach dem Start sprechen für sich, die meisten resignieren schon vor Unistart und reggen sich gar nicht erst.


    Ist er wirklich so lohnenswert kurzfristig ein paar tausend Euro zu generieren? Und auf der anderen Seite wird man dem Userschwund nicht Herr?
    Sind nicht auf Lange Sicht User sinnvoller die regelmäßig Offiziere kaufen, als zum Unistart Gebäude und Forschungen zu Pushen?


    Mein Vorschlag wäre es, wenigstens für eine Startphase von ca. 2 Wochen, bzw. dem Uni-Speed angepasst, den Einsatz von DM zu deaktivieren oder zu begrenzen.
    Dann ist das Interesse ein paar hundert Punkte mit DM durchzuknallen wohl deutlich geringer.


    Das Ganze wird sich aber wohl eh nie ändern, da es ja kurzfristig massig Geld in die Kassen spült.


    Aber wie lang kann man das System mit ein paar 100 zahlenden Kunden aufrecht erhalten?