Beiträge von Hupf
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
-
-
-
Tastatur... wie rückständig!
-
Hansjörg ist z.B. einer.
-
Wer sperrt die Sperrer und Sperrerinnen?
-
- Du sollst niemanden der Müllhalde verweisen, denn hier sind alle willkommen.
Offenbar ist die Müllhalde aber bei OP nicht willkommen. Das finde ich schon relevant.
-
-
-
Nur weil die Nachrichten mit was anderem voll sind ist noch lange nicht "nach Corona".
-
Dann empfehle ich dir die AGB zu studieren die du akzeptiert hast als du dir den Account hier angelegt hast.
Hm. Ich habe damals folgendes akzeptiert, als ich meinen Account angelegt habe, und seitdem auch keine Mails/Nachrichten beim Login mit Aktualisierungen zu AGB bekommen:
- https://web.archive.org/web/20…e/forum/wbb2/register.php
- https://web.archive.org/web/20…//ofame.de:80/php/agb.php
Dass die Klauseln in §5.3 teils sehr lax ausgelegt werden, sieht man ja an Dingen wie Wettbewerb: Osterlogo 2021
Meine Bitte an das Team wäre an dieser Stelle, beim moderieren von Threads oder Foren in der Auslegung nicht zu sehr danach zu gehen, ob man jemanden nicht mag oder Widerworte erhält. Die Frage bei Verwarnungen ist ja immer, wen ich gerade wovor konkret damit schütze und Regeln sind ein Instrument, kein Selbstzweck.
Rechtswidrige Inhalte sind das eine und können auf dem Rechtswege verfolgt werden. Für alle anderen sensiblen Themen steht - vermute ich jetzt mal - vor allem der Wunsch des Betreibers im Vordergrund, möglichst vielen Nutzern rund um OGame eine angenehme Freizeit zu ermöglichen, damit diese sich möglichst lange/intensiv mit dem Produkt auseinandersetzen.
Ziel und Inhalt des Spiels ist die freizeitliche Betätigung im Rahmen eines virtuellen Kriegsspiels ohne realitäre Bezüge.
[...]
Wir sind uns allerdings auch bewusst, dass das Interesse in der Community groß ist, private, nicht mit dem Spiel verknüpfte Themen zu besprechen. Von daher begrüßen wir es grundsätzlich auch, wenn (ausschließlich) im Wissenszentrum » Politik & Geschichte (!) politische Diskussionen geführt werden. [...] Bezüge zwischen derartigen Themen und OGame und seinen Spielern sind jedoch zu unterlassen.
Gerade solche "Ventile" wie die Unterforen im Marktplatz helfen hier. Was gibt es besseres, wenn ich für Smalltalk und Diskussion des Zeitgeschehens auch gleich im OGame-Forum bleibe, statt auf andere Plattformen zu wechseln?
Zucht und Ordnung sind nicht mein Verständnis freizeitlicher Betätigung.
-
-
-
-
-
Hatten wir bei uns mal privat diskutiert -
Bayern steigt quasi in den Hauptbahnhof ein.
-
Es passiert immer was. Sonst heat death of the universe, The Last Question undso
-
-
Bambi meets Faustus (1969, coloriert)
-