Beiträge von DarkAlien

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

    Ich habe vor etwa 1,5 Jahren mit OGame aufgehört, da sich dieses Spiel zu sehr an die RL Zeit bindet und damit zu sehr den Alltag bestimmt. Seinerzeit sind die Offiziere rausgekommen, naja großer Trubel, aber die haben nicht wirklich das Gebracht was einige Behaupteten. Ganz winzige Spielevorteile, die man mit der richtigen Taktik aber austrixen und überholen konnte. Deshalb bin ich geblieben.


    Ich habe mir jetzt mal wieder einen Account gemacht und ich habe mich ernsthaft erschrocken, was aus diesem Spiel geworden ist. Respekt vor dem Redesign, dass ist der GF gelungen, Respekt vor den neuen Ingame Funktionen, Respekt vor neuen Gebäuden und Techniken. Einfach ein klasse Spiel, ernsthaft, aaaaaaber.... das was Ihr so super geleistet habt, wird mit den neuen Bezahlfeatures (ich könnte heulen) gänzlich zerstört.


    Schade um ein so tollen Game. Ich mag OGame echt auch mit dem Redesign, was ich damals nicht mochte, aber die vorteilhaften Bezahlfeatures vertreiben mich wieder :-(

    Ich habe mit OGame angefangen weil es für mich als ein interessantes Spiel erschien. Das WAR es auch. Es hat mir sehr viel Spaß bereitet, neue Kontakte sind entstanden, nächtelange Skype Konfis wurden abgehalten während man den einen oder anderen abgefangen hat. Leider wurde das Spiel mit und mit nicht mehr interessant genug, je nach dem in welchem Uni man sich befand. Gründe sind zum einen der Userschwund, mangelnde Aktivität der noch vorhandenen User. Man hat seinen Account an die damals befindliche Situation, sprich an die Besetzung der Spieler in einzelnen Galaxien, aufgebaut. Doch durch den Userschwund wurde der Account einfach nur noch zu Schrott. Flotten waren nur noch sehr schwer abzufangen durch Dauer Umodler und Inaktive die von allen abgeräumt wurden. Schließlich blieb uns nur noch das Inaktive Farmen - nur selten den einen oder anderen aktiven Spieler der sich lohnte.


    Es wurden Expeditionen eingeführt, die sich sogar für mich mit einem Top 20 Account gelohnt haben so fliegen. Endlich kam man auch mal wieder "leicht" an Ressis. Doch diese Performance hat der GF nicht gepasst (teilweise war es auch zugegebener Maßen heftig) und dieses Feauture wurde so stark reduziert das man gar nicht erst losfliegen brauchte. Monatelang wurde hier auf ein Fix gewartet.


    Das Redesign kam, ich persönlich war davon mit der Zeit sogar etwas begeistert nachdem ich mich daran gewöhnt hatte. Was bringt aber dieses Design ohne User in den alten Unis?


    Wieder einmal verfolgte die GF ihre Politik um Profit zu erzielen und eröffnete ein neues RD Uni nach dem nächsten was zur Folge hatte das man auch hier in Kürze wieder mit neuem Userschwund rechnen musste. Wie das bei der Unieröffnung so ist, die Nachfrage ist groß - die User stürmen auf das neue Uni - merken das wird nichts - und tja... dann werden sie wie in den anderen Unis Inaktiv. Wie war das noch? Ich erinnere mich das 2-3 (?) Unis in einer Woche aufgemacht wurden. Wo ist da noch der Spielspaß?


    Von Unieröffnungen wird die GF meines Erachtens nach nie los kommen, siehe News! Damit wird das Spiel in die Pleite getrieben, aber wem sagt man das? Das Predigen zig Tausend User jeden Tag! Statt dessen werden die User noch gelockt indem die User wählen dürfen lach... Natürlich ist das Geschreie dann ausnahmsweise nicht soooo groß weil niemand das Hintertürchen sieht. Die GF kriegt wieder Geld und das ist das was von vorne herein zählte... Nur das diesmal ein bisschen Honig geschmiert wurde.


    Ganz davon abgesehen sind für mich die Offiziere die, die schließlich alles in den Keller getrieben haben und meiner Meinung nach einer der Gründe sind die den Userschwund extrem beschleunigt haben. Bei einer Unieröffnung schafft man es nur noch auf Platz 1 mit allen Offis. Wie wäre es mal mit einem gesponsorten Uni ohne Offis? Damit ist nicht der Commander gemeint!




    Ich denke die jetzt geplante Unifusion ist viel zu spät. Die alten Unis könnten bis auf wenige Ausnahmen meiner Meinung nach gleich geschlossen werden.

    • Elektra
    • Trinchen
    • Holunder
    • mESSI
    • M0ll


    Sind nicht länger als Trialgameoperatoren unterwegs, sondern werden uns fortan als Gameoperatoren unterstützen.


    Wir wünschen ihnen viel Erfolg für die Zukunft.