Posts by Winti

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

Glückwunsch an meine Mitmafs ^^

Und Danke, dass ich sogar eine Nacht mal geschützt wurde :nut:

Wirklich krass, dass die Bürger trotz Ersatzseher und Ersatzarzt keinen einzigen von uns erwischt haben ^^
    Hätte heute Abend auch ganz schön in die Hose gehen können wenn WIEW nicht schön für uns gegen Llandon gevotet hätte ^^

Ich hab mir gerade nochmal den Kram durchgelesen. Ok, Dunkel flog die ganze Zeit unterm Radar, aber ich habe nochmal über Llandon nachgedacht.
    Er wurde hier mehrmals vorgeschlagen und konnte immer wieder seinen Kopf aus der Schlinge ziehen und das nur, weil er immer von anderen Leuten gedeckt wurde.
    Geht man davon aus, dass es kein großes Sehernetz gibt und die restlichen Bürger alle mehr oder weniger verunsichert sind, so legt das den Schluss Nahe, dass Llandon nur deshalb überlebt hat, weil seine Mafioso-Kollegen immer geschickt andere Kandidaten aufgebaut haben. Würde es ein Sehernetz geben hätte zu diesem Zeitpunkt des Spiels mal zumindest ein Maf bekannt gegeben werden müssen. Ich finds also völlig logisch, dass Llandon ein Verschwörer ist. Daher Vote auf ihn! :O

Also ich bin ja dafür, dass du einfach deinen Nick änderst :O Was soll auch dieses Doppel-L am Anfang, für 2 gleiche Konsonanten am Anfang des Worts gibts im Deutschen keine Regel wie man das auszusprechen hat :O

Nee also jetzt mal im ernst, da jetzt Ramscher nachts gekillt wurde ist mein Hauptverdacht völlig flöten gegangen und ich habe echt Probleme hier jetzt noch irgendjemandem zu vertrauen.
    Don spielt diese Runde aber tatsächlich völlig anders als sonst, irgendwie viel ernster, vielleicht hat er ja wirklich eine Sonderrolle, vielleicht aber eine Gute? :kratz:
    Ich glaube ja auch, dass Llandon ganz normaler Bürger ist, diese Begründung einziger-Teamler-Blabla find ich zu schwach.

Aktuell glaube ich ja eher, dass Tomato vielleicht ein Verschwörer ist, der ist so mega still und unauffällig, für mich ist das typisches Mafverhalten...

Es macht nur jetzt keinen Sinn noch mehr neue Leute zu voten wenn wir uns am Ende des Abends nicht auf irgendjemanden auf vernünftige Art und Weise einigen können.
    Da fänd ich es jetzt doch am sinnvollsten heute Nacht wiew zu lynchen. Klar, er ist Anfänger, aber sein Spielverhalten wirkt für mich so, als wüsste er nicht genau, wie er sich am besten verhalten sollte, sodass seine Sonderrolle als Verschwörer bzw. Mafiosi nicht auffliegt.

Winti -> wiew

Sorry dass ich heute nicht gevotet habe, ich hatte leider noch eine Abgabe zu machen und saß da bis gerade eben dran ...
    Ich gelobe Besserung! :O

Morgen müssen wir jetzt auch mal einen Verschwörer erwischen, sonst wirds schwierig. Aktuell halte ich Magenbitters Begründung bezüglich Zhirelia noch ganz plausibel, und unsicher bin ich mir bei Don und Qualle... Mal morgen Gedanken machen.

Vergesst ihr nach einer Nacht immer was so an den Tagen davor passiert ist? ?(
    Für mich ist Ramscher nach der Volcano-Aktion immer noch hauptverdächtig, daher vote für ihn!

Und nun noch zu Ramscher:

Nur einer der Verschwörer konnte wissen, dass Volcano auf jeden Fall ein Guter ist. Mit diesem Satz hast du dich gerade selber ganz schön rein geritten und bestätigst meine vorherige Theorie, dass du versucht hast möglichst tief unterm Radar zu fliegen.

• Al -->Llandon
    • Balbi -->Llandon
    • Don -->Llandon
    • Dunkel --> Don
    • Eddy -->Llandon
    • Jedi --> Balbi
    • Llandon
    • Magenbitter --> Zhirelia
    • Qualle --> Balbi
    • Ramscher -->warum ist es wichtig
    • Schlumpf
    • tomato --> Balbi
    • Uni --> Balbi
    • WallE
    • warum --> Ramscher
    • Winti -> Ramscher
    • Zhirelia --> Magenbitter
    • Mirshan als Tomalak | normales Delegationsmitglied | nachts ermordet
    • Fu Man Chu als Jean-Luc Picard | Bürgermeister | aus dem Cast geflogen
    • Turin Turambar als Reginald Barclay | normales Crewmitglied | tags gelyncht
    • TheViking als Q | Q | nachts ermordet
    • NiNN als William Riker | normales Crewmitglied | von Worf getötet
    • Volcano als Dr. Beverly Crusher | Ärztin | tags gelyncht
    • pat` als Deanna Troi | Seherin | nachts ermordet
    • Dr. Faustus als Gul Macet | normales Delegationsmitglied | tags gelyncht
    • Bone10989 als Geordi La Forge | normales Crewmitglied | nachts ermordet

Die Begründung gegen Balbi kann ich auch gut verstehen, bin mir da aber irgendwie nicht so sicher, ob das nicht einfach ein Versehen war und er in der Seite verrutscht ist.
    Die Begründung von Magenbitter finde ich plausibel, ich kann mir durchaus gut vorstellen, dass Zhirelia eine Verschwörerin ist. Gerade bei der ersten Runde eine Sonderrolle zu haben ist nicht einfach und führt dann zu dem von Magenbitter beschriebenen Spielverhalten.
    Die Teamlerkills Llandon in die Schuhe zu schieben ... Ich weiß nicht, selbst wenn diese Kills von ihm ausgingen, so hat er doch noch ein Maf-Team, welches ihm erklären würde, wie sehr das die Aufmerksamkeit auf ihn lenken würde, wenn man nur Teamler killt. Hier kann man natürlich jetzt auch mit bewusster Taktik a la doppeltes Psychospiel kommen, aber das hätte ich eher einem Zarak zugetraut, und der ist diese Runde nicht dabei ^^
    Was wiew angeht muss ich Ramscher zustimmen, selbst wenn er kein Maf ist würde sein Tod hier etwas mehr Ruhe rein bringen ^^

Edit1: Liste

Edit2: Eddys Theorie bezüglich Schlumpf ist übrigens meiner Meinung nach auch absolut plausibel. Warum kündigt er groß seine tolle Liste an und votet dann gar nicht? Er tut so als wäre er ein engagierter Bürger und will dann schön untertauchen ...

Was ich an Turins Verteidigung noch witzig finde ist, dass er die ganze Zeit versucht hier möglichst unauffällig zu sein (vgl. Llandons Theorie) und bei der kleinsten Anschuldigung sofort ausführlich posten kann und plötzlich eine Erklärung für alles findet. Ebenso, dass er dann Llandon anschuldigt halte ich für ... schwierig. Ich will nicht ausschließen, dass Llandon einer der Bösen ist, aber nach Turins Reaktion halte ich das für deutlich unwahrscheinlicher (sofern Turin wirklich ein Verschwörer ist).

Dons Begründung finde ich ja auch fabelhaft. Ich verhalte mich insofern komisch, dass ich nach der letzten Runde angekündigt hatte in der nächsten Runde mal wieder etwas aktiver dabei zu sein und mehr Theorien aufzustellen. Ich mag mich irren, aber das Aufstellen von Theorien bringt wenigstens Diskussionen in Gang und macht den Kern dieses Spiels aus ;)

Und nun noch zu Ramscher:

ich wollte nich volcano ans messer liefern ohne das ich weiß warum...

Nur einer der Verschwörer konnte wissen, dass Volcano auf jeden Fall ein Guter ist. Mit diesem Satz hast du dich gerade selber ganz schön rein geritten und bestätigst meine vorherige Theorie, dass du versucht hast möglichst tief unterm Radar zu fliegen.

• Al
    • Balbi
    • Don --> Winti
    • Dunkel
    • Eddy --> Ramscher
    • Fu
    • Jedi
    • Llandon --> Turin
    • Magenbitter
    • Mirshan
    • Qualle --> Turin
    • Ramscher
    • Schlumpf
    • tomato
    • Turin -> Llandon
    • Uni --> Eddy
    • WallE
    • warum
    • Winti -> Ramscher
    • Zhirelia --> Magenbitter

edit: Liste...

Mir kommt Ramschers vote fünf Minuten vor Schluss verdächtig vor, weil er noch einen völlig neuen Kandidaten ins Rennen geworfen hat ohne eine richtige Begründung. Für mich sieht das so aus wie ein "schnell einen vote loswerden um nicht inaktiv zu sein und dann unauffällig wieder in den Hintergrund gehen". Die letzten Spiele haben gezeigt, dass dies häufig eine Taktik von Mafs ist, sich nicht maßgeblich daran zu beteiligen, einen Kandidaten aufzubauen.

Ebenso finde ich wiew verdächtig. Seine Spielweise ist dermaßen destruktiv, dass es eigentlich egal ist ob er gut oder böse ist, er schadet auf jeden Fall den Guten und wenn es später knapp werden sollte und ernste und klar formulierte Gedankengänge gefragt sind, will ich ihn ehrlich gesagt nicht unbedingt dabei haben.

Ich vote heute erstmal wiew, vielleicht will sich Ramscher ja noch verteidigen oder jemand anderes hat noch eine Idee dazu, dann würde ich ggf. umvoten.

• Al
    • Balbi
    • Don
    • Dunkel
    • Eddy
    • Fu
    • Jedi
    • Llandon
    • Magenbitter
    • Mirshan
    • Qualle
    • Ramscher
    • Schlumpf
    • tomato
    • Turin
    • Uni
    • WallE
    • warum
    • Winti -> Warum ist es wichtig
    • Zhirelia

Es tut mir Leid, dass ich heute nicht gevotet habe. Bin eben erst nach Hause gekommen. Hätte einfach voten sollen, bevor ich los bin, dumm von mir.
    Das mit Volcano ist ja jetzt blöd gelaufen, aber das gibt uns ggf. Aufschlüsse über das Votingverhalten. Ich will mir das morgen mal genauer angucken.

es zählt was der SL sagt, nicht was das Weichtier sagt.

Quallen sind Nesseltiere! :O Weichtiere sind Schnecken, Muscheln und Tintenfische.
    Diese Aussage konnte ich nicht auf mir sitzen lassen :O

Da der Tag fängt ja gut an, zum Glück haben wir ja noch den Ersatzseher... nicht so wie letzte Runde wo wir gar keinen Bösen erwischt haben ^^

Also wenn ich das richtig sehe stand es gestern 6 Stimmen gegen Faustus und 4 gegen Volcano, dann haben Qualle und wiew umgevotet um ein 4:4 unentschieden zu erzeugen, und beim Münzwurf erwischte es dann Faustus?

Also ein unentschieden zu erzeugen schadet idR. immer den Guten, deswegen versteh ich diese Aktion nicht, es sei denn einer von beiden ist ein Verschwörer. Oder sogar beide, da Qualle ja wiew gevotet hat, vielleicht extra als Ablenkungsmanöver? Was mich auch stutzig macht ist, dass Volcano sich kaum verteidigt hat und er einfach nur Faustus gevotet hat und dann nichts mehr von sich sehen ließ. Interessant dabei ist, dass pat Volcano gevotet hatte und heute Nacht gestorben ist.
    So wären jetzt erstmal diese drei potentielle Lynchkandidaten, entscheiden tu ich mich später...