Beiträge von [GSE]Darky

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

    Bei mir hängt seit Freitag immer noch ein Flotte im Angriff fest. Ticket dazu ist geschrieben. Wäre schön wenn die Schiffe mal wieder da wären, bevorzugt wenn ich auch da bin ;)

    Ah, dann bist du der eine Sonderfall den der Dev erwähnt hat - hab schon auf eine Meldung gewartet ;)

    yeah wollte schon immer mal ein sonderfall sein. bekomm ich da jetzt eine Belohnung für? :D

    Same, Mond gerippt slots belegt und keine Schiffe mehr da.

    Allerdings hatte ich noch zusätzlich das eine Ripwelle nachdem der Mond down ging direkt wieder zum Start teleportiert wurde. Das hat keine Sekunde gedauert. 3 andere Slots hängen seitdem. 1 Slot ist noch beim Hinflug 2 auf dem Rückweg.

    Ich kann dem nur zustimmen. Die Galas sind recht leer gefegt und den Rest zu spionieren kostet momentan so viel Zeit.

    Weder scanne ich momentan, noch werde ich gescannt.

    Ich brauche momentan teilweise 4-5 Sekunden pro Systemwechsel + warten bis die Spios versendet sind + die Zeit die man benötigt damit man mal die Spioberichte sieht.


    Für mich ist Ogame als solches nicht spielbar. So langsam kommt auch für mich der Punkt wo ich nach 16 Jahre überlegen muss ob es sich noch lohnt hier zu spielen.

    Deiner Meinung nach sollen wir "Anderen" also jeden Blödsinn der GF kommentarlos schlucken, weil es die große Masse auch tut?

    Das habe ich mit keiner Silbe gesagt. Es geht schlicht um das, was Exitare auch schon schrieb: die Masse findet es ok und bestätigt mit ihrem Kaufverhalten die GF in ihrem Kurs. Natürlich kann man kritisieren, sich beschweren, flamen, Vorschläge machen oder was auch immer, aber man darf sich eben nicht wundern, dass man ignoriert wird. Vor allem dann, wenn man keine reinen Spielelemente, sondern Entscheidungen mit rein wirtschaftlichen Hintergrund wegkritisieren will.

    Ich spiele seit 2005 Ogame ab und an mit kleineren Unterbrechungen.

    Jeder der sagt das die User den Kurs der GF bestätigen sind nicht lange genug dabei.

    2005 gabs in Uni33 über 12k User bei uni Start 2010 kam die Fusion mit 3k Spielern.

    Wenn ein neues Uni startet sind es wenn es gut läuft für die ersten Monate noch 3k Spieler, die Unis sind leer und inaktiv.

    Ich glaube viel mehr können User nicht mehr zeigen das der Kurs nicht gut ist. Für mich ist Ogame nen kleiner Zeitvertreib, das kann man nebenbei noch bissl klicken, aber den Spaß wie früher macht es schon seit längerem nicht mehr. Ich spiele nun noch meinen letzten Account bis entweder keine Zeit mehr da ist oder die Allykollegen gehen. Danach heisst es auch für mich bye bye Ogame. Denn der Spaß ist leider nicht mehr vorhanden.

    Das Thema existiert mittlerweile seit Jahren.

    Ich habe mit Uni 33 angefangen damals waren dort zu Unistart ca 14k User angemeldet.

    Ein heutiger Unistart hat wie viele User? Der Trend ist seit Ewigkeiten der gleiche. Wenn viele User nicht 2 oder 3 Accounts in verschiedenen Unis hätten wäre noch weit aus weniger los.


    Das Massensterben der Unis ist doch durch verschiedene Anpassungen erst entstanden und durch die Tatsachen das die neue Generation 1. lieber massiv Geld ausgibt um nach vorne zu kommen und 2. direkt aufgibt wenn es mal nicht läuft. Da wird lieber 10€ investiert um eben fix mal ne Kolo zu verlegen. Danach ein bissl boostern und Zack Sprungtor.

    Das dann natürlich die Lust vergeht ist klar. Das Pay2Win war letztendlich der Ausbruch der Krankheit.Eine Heilung ist da nicht mehr in Sicht.

    Ich hatte die Ingame gemeldet und habe bisher kein Ticket aufgemacht. Grundsätzlich geht es mir auch nicht darum ob der GO etwas gemacht hat oder das der Fall überprüft wird.

    Mir geht es um die Tatsache das ein User wenn er jemanden Beleidigt keine Konsequenzen mehr erfährt. Natürlich wird er im schlimmsten Fall irgendwann gesperrt. Das war aber früher auch schon so. Aber eine Verwarnung? Das heißt für mich ich kann erstmal einen Spieler als Hu.....hn bezeichnen und bekomme ein du-du? Das ist halt genau das was ich meine. Die Beleidigung ist raus, der User der diese geschrieben hat, weiss das er keine Strafe fürchten muss. Früher gabs mal eine Sperre ohne Umod. Ich kann mich auch nicht daran erinnern das ich früher so häufig beleidigt wurde.


    Also wie gesagt mir geht es um die Handhabung bei Beleidigungen, nicht um diesen Speziellen Fall.

    Guten Morgen Zusammen,

    ich fange mal mit einer kleinen Ingame Nachricht an die ich bekommen hab:


    "Captain Egal*04.09.2019 14:25:03
    mach doch was du willst du kleiner stricher"


    *Name Geändert


    Was war passiert, der Spieler versuchte seine Gravi zu machen und ich zerstörte die Sats vorher.

    Kurze Zeit später kam diese Ingame. Ich meldete die Beleidigung, denn in einem Spiel muss man sich 1. nicht beleidigen lassen und 2. Lernen durch Schmerz.


    Was aber leider nicht passierte ist, das der Spieler gesperrt wurde, nun ist das leider auch kein Einzelfall. Ich hörte mich bei Freunden und Allypartner um und musste feststellen das es mittlerweile normal geworden ist, das man sich beleidigen lassen muss.

    Eine Sperre wie früher gibt es scheinbar nicht mehr dafür.


    Nun ist meine Frage ganz klar. Muss man sich bei einem Online Spiel beleidigen lassen? Ab wann zählt etwas als Beleidigung?

    Und warum wird der User nicht gesperrt. Für mich ist das Wort Stricher definitiv eine Beleidigung und ich denke für viele andere auch.


    Ich hoffe das sich hier was ändert in Zukunft.

    Aber mal ernsthaft, man löscht ja nicht ohne Grund nen Acc. Wer weiss was da vorgefallen ist. Letztendlich hatte jemand das PW gehabt und somit auch die Möglichkeit alles zu löschen. Das sagt mir aber auch das Phobie da jemanden ziemlich verärgert haben muss damit so was passiert. Glaube da ist die Schuld bei Phobie mindestens genauso groß wie beim Acc Löscher. Schade um so einen Acc aber letztendlich eigene doofheit gewesen. Shit Happens