Klatsch und Tratsch - Universum 01

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Jetzt ist aber was los hier :D


    Zwar keine neuen spannenden Themen, aber immerhin wird noch diskutiert.


    Uni 63: Top 15 --> Uni 81: Top 100 --> Uni 79: Top 400


    Zitat

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher. (Albert Einstein)

  • Nach deiner Logik, dürfte ich dich auch einen "Schwarzfa*rer, Mö*der, Verge*altiger, Steuerhinter*ieher,..." nennen und es öffentlich publizieren

    kannst du ja mal versuchen und schauen was dabei rauskommt. Immer wieder spannend wohin sich Leute verirren wenn es in einer Diskussion um Verstöße gegen die Regeln eines Spielebetreibers geht ^^


    Mein Beispiel diente nicht dazu die Absurdität der Behauptung die hier 2 Leute aufstellen darzulegen nicht um einen vergleich mit Straftaten im wirklichen Leben herzustellen.


    Aber damit auch du es verstehst


    Nur weil jemand noch nicht erwischt oder verurteilt wurde ist er nicht unschuldig wenn er schuldig ist.

    enf4r2ko.jpg
    Uninuub und Spiosondenkönig ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von tatcher a´hainu ()

  • kannst du ja mal versuchen und schauen was dabei rauskommt. Immer wieder spannend wohin sich Leute verirren wenn es in einer Diskussion um Verstöße gegen die Regeln eines Spielebetreibers geht ^^

    Ich bezog mich in keinem meiner vorangehenden Beiträge auf die Foum- oder Spieleregeln. Diese stelle ich auch nicht in Frage und beabsichtige auch nicht, dass diesbezüglich Eingegriffen wird. Du hast es in das Gespräch gebracht, mit der deutlichen Erwähnung, dass du ehemaliger 'Teamler' bist, was für mich aber nichts ändert. Für mich ist es lediglich eine Diskussion - ein Meinungsaustausch. Dich zu beleidigen oder auf eine herablassende Art mit dir zu schreiben, liegt mir völlig fern.

    [...] nicht um einen vergleich mit Straftaten im wirklichen Leben herzustellen.

    Ich möchte dir auch keine Straftat ankreiden, meine Beispiele dienten lediglich dazu, dir meine Position zu verdeutlichen. Es sind wie gesagt, Beispiele.

    Gerade dieser Vergleich ist aber notwendig. Eine strickte Trennung von "digitalem" Leben und "realem" Leben gibt es nicht. Eine Beleidigung bleibt eine Beldeidigung, ob ich sie nun online schreibe oder sie dir auf dem Marktplatz entgegenbrülle. Bei einem Betrug ist es genau so.



    Aber damit auch du es verstehst

    Nur weil jemand noch nicht erwischt oder verurteilt wurde ist er nicht unschuldig wenn er schuldig ist.

    Die Einleitung ist schon ziemlich herablassend, oder nicht. Trotzdem versuche ich dir, mit meinen beschränkten geistigen Fähigkeiten und meiner moralisch verkommenden Rechtsauffassung, eine Antwort zu formulieren.

    "Nur weil jemand noch nicht erwischt oder verurteilt wurde ist er nicht unschuldig [...]": Doch, Unschuldsvermutung - Unschuldig bis das Gegenteil bewiesen wurde. Außer natürlich, man betrachtet zwei Vergehen, in unserem Fall wäre es 'Pushing' und 'Bot-Using'. Angenommen, besagte Person stand für 'Pushing' auf der Prangerliste, dann ist es des 'Pushing's' erwischt und zu einer Sperrung "verurteilt" worden. Also ganz offensichtlich, schuldig. Darum geht es mir aber nicht, wie ich bereits schrieb.

    Nachdem es um 'ebratwurst's' Flotten ging, wurden von dir direkt Vorwürfe des 'Bot-Using's' laut. Sprich, ein zweites und unabhängiges Vergehen, hierzu gibt es aber keine "Verurteilung" durch einen 'GO' oder Beweise die vorgelegt werden können. Ergo: Er wird lediglich beschuldigt oder mutmaßlich schuldig, die Schuldfrage ist aber erst mit einer Prüfung und "Verurteilung" bewiesen und geklärt. Er ist vielleicht Beschuldigter, aber ncht Schuldiger. Du misst dir, übertrieben gesagt, das Amt eines "Richters" an, ohne dazu berechtigt zu sein. Als ehemaliger 'Teamler' hast du vermutlich nicht mehr die Möglichkeiten das vermutliche 'Bot-Using' zu beweisen, stellst es trotzdem als Tatsache dar.

    Und anzunehmen, das jemand der vermeintlich 'Pushing' betrieb auch automatisch ein 'Bot-User' ist, ist mehr als schwach und zeugt, meines Erachtens, von einem vorurteilbehafteten Person. Nur um dieses Argument im Vorfeld erwähnt zu haben.

    "[...] er [ist] nicht unschuldig wenn er schuldig ist.": Das ist richtig. Da es ein Extrema ist und nicht reduziert oder abgeschwächt werden kann. Ich kann ja auch nicht nur ein bisschen tot sein. Im Sonderfall könnte man hier auf die "Teilschuld" verweisen, aber selbst wenn diese bewiesen ist, ist die Person ja schuldig - teilschuldig.



    tatcher a´hainu : Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber ich den Eindruck, dass du meiner Argumentation nicht folgen möchtest, zu sehr auf deine Meinung beharrst oder ich mich vielleicht zu kryptisch ausdrücke und der Fehler bei mir liegt. Das kann ich leider nicht beurteilen und beabsichtige es auch nicht.


    Um zu meiner damaligen Fragestellung zurück zu kommen: Warum wird im Uni1-Bereich des Forums immer bei Erwähnung des Namen 'ebratwurst' vom "mobile vulgus" direkt zu den Fackeln und Heugabeln gegriffen und das Feuer für den Scheiterhaufen entfacht? Es ging doch ganz neutral um die Frage, ob seine Flotte zum jetzigen Zeitpunkt zerstört werden könnte.

  • Exakt und zu dieser Frage würde ich nun gerne auch wieder zurückkommen. Eure Diskussion führt zu nichts, da tatcher a´hainu scheinbar kein Interesse daran hat deiner Argumentation 002 zu folgen oder auch nur ansatzweise darüber nachzudenken. Ich habe den Eindruck, dass tatcher a´hainu lediglich daran interessiert ist, seine Meinung kundzutun und diese scheint unumstößlich zu sein.


    Keine gute Ausgangssituation für eine sachliche Diskussion.


    Btt: Ist seine Fleet undownbar oder gibt es eine realistische Möglickkeit (AKS etc.pp.) ihn zu downen?


    Lg Sys

  • Es ging doch ganz neutral um die Frage, ob seine Flotte zum jetzigen Zeitpunkt zerstört werden könnte.


    könnte sie möglicherweise wenn denn Leute die vielen mrd Deut investieren würden um zu testen ob ich mit meiner Behauptung richtig liege ^^ Dann nämlich fliegen sie ins leere.

    Eure Diskussion führt zu nichts, da tatcher a´hainu scheinbar kein Interesse daran hat deiner Argumentation 002 zu folgen oder auch nur ansatzweise darüber nachzudenken

    Mag dass vielleicht daran liegen dass ich Tatsachen Wissen habe dass ich nunmal nicht teilen kann, ohne gegen Forenregeln oder meine DSE zu verstoßen. Ich habe darauf hingewiesen wie sich jemand eine vernünftige Meinung bilden kann ob meine Behauptung stimmen kann.


    Ich könnte dir sogar schreiben wie du es testen kannst würdest du aber ja nicht machen, da du dazu wursti anfliegen musst mit dem Risiko gedowned zu werden ^^


    und genau wegen dieser tatsachen ist er eben nicht zu killen, in libra verkriecht er sich zur Sicherheit lieber in den anxtmodus weil eben kein bot genug Sicherheit bietet wenn man keine´n vernünftigen Fleetaufbau hat ^^


    Aber ich habe nun wahrlich genug Lebenszeit verschwendet Wurstjünger zu bekehren, ihr dürft ihm nun ungestört weiter huldigen ^^

  • Ich darf mich leider zu dem Thema nicht mehr äußern:

    17. OGame Jubiläum: Fragen an die OGame Entwickler


    xxxD

    Kein Bock mehr auf OGame? Dann spiel doch mal: Ohh-game (Kann ein paar Sekunden brauchen zum laden)

  • PS: Ich bin auch Ex-Teamler, also erzähl mir nix.

    Du bist EX MOD was dich zu rein gar nichts was die GO Tätigkeit angeht, qualifiziert. :closed2:

    1. Nur weil ich "nur" Ex-Mod bin, heißt das nicht gleichzeitig, dass ich nicht auch in GO-Gebiete Einblicke hatte.

    2. Den internen Threat zu OGW habe ich ddurchaus diverse Male angeschaut.

    3. Habe ich irgendwo geschrieben, dass ich die Wurst für unschuldig halte? Ich habe lediglich gefragt ob er aktuell gedowned werden kann, nicht mehr und nicht weniger.

    4. Ich schrieb lediglich, dass ich Wursti gegenüber keine Anschuldigungen ausspreche, da ICH keine Beweise habe und niemanden diffamieren möchte. Was ich denke steht auf einem andern Blatt.

    5. Es wäre echt toll, wenn man über meine Frage einfach mal normal diskutieren könnte, ohne auf irgendwelche Regelverstöße einzugehen.


    Lg Sys



    edit by Aszuzki|Zitat auch zensiert|14.09.2019|13:48::.


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Aszuzki ()

  • Aszuzki ich hatte überhaupt nicht vor über diesen ganzen "Müll" zu schreiben, aber ich muss auch nicht kommentarlos zusehen wie hier so eine "Grütze" geschrieben wird.


    Ich habe nicht ohne Grund in jedem Beitrag darauf hingewiesen bitte einfach über meine ursprüngliche Frage zu diskutieren.


    Wenn hier auf jede Frage soviel Mist geschrieben wird kann ich sehr gut nachvollziehen, warum hier in diesem Threat nichts mehr läuft.


    Lg Sys

  • 1. alter das ist doch 100 Jahre her das du Mod warst... da hat UnZ noch gespielt und als Mod hat man halt trotzdem keine Ahnung. Nicht umsonst ist der Leitspruch aller richtigen Teamler: "Lieber tot als rot" * @tatcher a´hainu Einblicke dürften da etwas genauer und aktueller sein ;)

    2.DSE Verstoß aber lol das scheint niemand mehr zu interessieren



    *Dies ist keine Anspielung auf die NS Zeit, sondern auf das Team TDM welches grandios von den 4l5 gewonnen wurde! bitte nicht schon wieder verwarnen, ich hatte schon 4 Verwarnung dafür die alle zurück genommen wurden okok?

  • Ich denke Wurst hat einen zu großen Vorsprung es müssten sich zu viele zusammen finden um ihn Down zu bekommen. Grund dafür ist einfach das mit jeder weiteren Person das Potenzial von Fehlern steigt.

  • Mal was anderes das mit System mit der Ehre ist schöner Schnee früher vor 10 Jahren durfte Man noch ungehemmt auf alles schießen was rum stand jetzt macht man einen auf Moral Apostel :auris:


    Was soll der Vorteil an dem daran sein vielleicht habe ich es einfach noch nicht verstanden weil ich etwas langsam denke :??:

  • Dann gilt es das zu ändern.


    Ich würde als Laie durchaus vermuten, dass er im 5er AKS geschlagen werden kann, oder irre ich mich?


    Lg Sys

    Natürlich geht das im 5er AKS, aber die flottenstärksten 5 Spieler müssten sich dafür zusammen tun. Eher unwahrscheinlich, wenn auch nicht völlig unmöglich (Bestes Beispiel siehe Ogmem Electra ).

  • Mal was anderes das mit System mit der Ehre ist schöner Schnee früher vor 10 Jahren durfte Man noch ungehemmt auf alles schießen was rum stand jetzt macht man einen auf Moral Apostel :auris:


    Was soll der Vorteil an dem daran sein vielleicht habe ich es einfach noch nicht verstanden weil ich etwas langsam denke :??:

    Der einfache Sinn hinter dem System, größere ein kleinwenig zu bestrafen, wenn sie wesentlich schwächere Gegner angreifen, da die negativen Auswirkungen aber relativ gering sind, hat es vermutlich nur eine geringe Wirkung.