Tritium Events: Unzureichende UI Informationen

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Hallo zusammen,

aktuell läuft ein Tritium Event. In diesem gibt es für:

- Rang 3: 100 Ionengeschütze

- Rang 6: 1 Stufe "Intergalaktisches Forschungsnetzwerk" (IGFN)

In der UI ist keine Sanduhr vorhanden.

Deshalb gehe ich davon aus, dass diese Belohnungen nicht ablaufen.

Daraus ergeben sich mehrere Fragen:

1: Wenn eine Sanduhr angezeigt wird, dann bedeutet diese scheinbar immer 7 Tage oder?

Kann es auch schneller oder langsamer ablaufen und wenn nicht: Wie kann man anhand der Sanduhr erkennen, dass es 7 Tage sind?

2: Wenn ich die IGFN Belohnung auswähle: Wird diese sofort aktiviert oder erhalte ich ein Item im Inventar?

Warum die doofe Frage:

Muss ich jetzt meine fast abgeschlossene Astro abrechen, damit ich noch eine Stufe IGFN mehr forschen kann, bevor ich die Belohnung auswähle oder kann ich abwarten und das Item wandert einfach ohne Ablaufdatum in mein Inventar und ich kann dies auch in einem Jahr noch aktivieren?

3: Wenn ich die Verteidigungs Belohnungen aktiviere, wärend ich auf einem Mond bin: Werden diese dann direkt auf dem Mond gebaut, auch wenn ich da keine Robo/Raumschiffswerft stehen habe?

Ist das ein Item oder wird dies direkt "aktiviert"?

4: Bei den oberen drei Belohnungen muss man sich für eine entscheiden. Bei den unteren bekommt man - mit aktivem Kommandostab - alle.

Warum steht das nicht explizit da? Besonders oben sollte der Zusatz stehen, dass man eins auswählen kann.

Sonst klickt man unbedacht mal etwas an für mehr Informationen (welche es nicht gibt ;) ) und schon hat man ausversehen sich dafür "entschieden".

Unten steht zumindest "Erhalte folgende zusätzliche Belohnungen", was man aber, um Verwirrungen zu vermeiden, konkretisieren sollte, da die beiden Systeme so unterschiedlich funktionieren. Besser wäre evtl. "Erhalte folgende 2 Belohnungen", wobei die Zahl der Anzahl der Items entsprechen sollte.

Danke und hoffentlich kann mir jemand die UI von dem Event besser erklären bzw. wo man die Informationen findet?

Forschungslevel wurden glaube ich noch nicht so viele als Belohnung verteilt, weshalb ich keine alten Posts dazu gefunden habe..

Aber selbst wenn es diese gibt, so sollte es doch direkt in der UI erkennbar sein.

Viele Grüße ^--^

• 1. Wird eine Sanduhr angezeigt, ist das Item nur temporär, meist 7Tage, kürzer kam mir noch nicht unter.

2. Das Forschungsnetzwerk wird sofort gutgeschrieben. Werden Gebäude/Forschungen als Item "verlost" erkennst du es an einem "+" hinter dem Namen.

Wenn ein Bau oder eine Forschung der Auswahl im Weg steht, ist sie ausgegraut.

3. Gegenstände werden immer auf der aktuellen Position verbucht, wenn möglich (Allidepot kannst du bspw.auf einem Mond nicht auswählen).

Also ja, wenn man nicht aufpasst, landet die Def auf dem Mond

• Zu viertens, es steht über den 3 Belohnungen:

"Wähle eine dieser Belohnungen aus:"

Also doch sehr eindeutig.

Wo?

Bei mir steht: "Beende deine Aufgaben und sammle Tritium, um Belohnungen freizuschalten."

Ich find diesen Satz nicht XD

("Wähle eine dieser Belohnungen aus:")

Also auch wenns Wortklauberei is...aber da stehts dann doch nicht sehr eindeutig?

Spielst du via der App ?

• Ringrocker bezieht sich offensichtlich auf die Browserversion, dort steht:

Willkommen bei den Universums-Belohnungen

Beende deine Aufgaben und sammle Tritium, um Belohnungen freizuschalten.

Du hast 1000 von 1000 Tritium für diesen Rang erreicht.
    Wähle eine dieser Belohnungen aus:

Die App ist an so vielen Stellen noch work in progress...

• Ringrocker bezieht sich offensichtlich auf die Browserversion, dort steht:

Wähle eine dieser Belohnungen aus:

Die App ist an so vielen Stellen noch work in progress...

Like what?!?

Genau dieser eine Satz steht NICHT bei mir O.o

"Wähle eine dieser Belohnungen aus:"

Alles andere steht genau so dort wie oben Zitiert lol

liegt des an meim Browser/Addons oder bin ich retardiert? #

ändert halt schon deutlich was an der Eindeutigkeit -.-

• Vielen Dank für die Antworten! Das hat sehr geholfen.

1: Danke für die Klarstellung aber ich würde mir das explizit in der UI wünschen.. Ein kleines 7d würde ja reichen.

2: Sehr spannend mit dem "+". Ich habe meine Astro Forschung jetzt abgebrochen, damit ich mit Boostern noch zwei IGFN Stufen schaffe, bevor ich die Belohnung in 7 Tagen einlösen muss. Das mit dem "+" wird aber nirgends in der UI erwähnt oder erklärt. Auch dies würde ich mir explizit wünschen. Vor allem ist es sehr inkonsequent, da ja fast alle anderen Belohnungen echte Items sind aber keins davon ein "+" am Ende hat.. Da wäre ein "-" bei "nicht Items" schon fast eindeutiger gewesen.. So ist es einfach nur verwirrend und es fehlen Spiel relevante Informationen.

3: Wenn diese ausgegraut werden, dann macht es das auf jeden Fall besser aber auch hier wäre eine Erklärung, wie diese genau funktionieren in der UI sehr hilfreich..

4: Ok stimmt ich war wirklich blind und da steht, auch bei mir, ganz klein mit hellgrauer Schrift auf dunkelgrauem Hintergrund "Wähle eine dieser Belohnungen aus:". Dann ziehe ich die Frage zurück, auch wenn es aus Entwickler Sicht absolut Fatal wirkt, wenn es sich in der App gegenüber dem Browser unterscheiden sollte.

Ich war aber auch frustriert, dass ich mehr Infos über die Sanduhr haben wollte und mit nur einem Klick (nicht auf den "Auswählen" Button, sondern nur auf das Icon dadrüber) aus Versehen dieses direkt ausgewählt habe. Jetzt habe ich 2x60% Energie, weil ich mehr über die Sanduhr wissen wollte :/

Ich werde es wohl überleben und denke ich habe das Event jetzt verstanden aber es ist wirklich eine schlechte UI..

Vor allem unnötig schlecht. Ein paar mehr Texte (mit deutlichem Kontrast geschrieben ;) ) oder zumindest beim Klick/Hovern auf das "?" könnte man einfach ein paar Sachen erklären.

Diese Events kommen ja glaube ich alle paar Wochen und sind schon länger im Spiel vorhanden?

Bin selbst Entwickler und denke mir, dass das Ticket eigentlich in 1h gemacht ist (ok übersetzen kann ich nicht einschätzen) aber das ist doch kein Aufwand für ein Unternehmen da noch 5 Sätze hinzuschreiben :D

Naja ich beruhige mich mal wieder und setze diese Energie Booster irgendwo ein wo die niemand braucht. Auf einem Mond wenn es geht..

• Die Sanduhr ist schon der Fortschritt gegenüber vorher...

Es sind aber übrigens nicht immer 7 Tage. Wie viele es sind weiß man, sobald der erste es ins Board/Discord geschrieben hat oder es sonstwie offiziell angekündigt wurde

• Nachtrag zu Punkt 4: Der Text "Wähle eine dieser Belohnungen aus:" scheint nur angezeigt zu werden, wenn man den Rang freigeschaltet hat.

Das dürfte die Verwirrung erklären, da ich vermutlich auf der Seite vom IGFN geguckt hatte und da noch nichts angezeigt wurde..

Anschließend beim freigeschalteten Rang 1 ist es mir nicht aufgefallen, dass da plötzlich ein kleiner blasser zusätzlicher Text stand...

Anstatt einen festen und immer sichtbaren Erklärungstext einzufügen (oder beim "?" Button), wurden hier dynamische Texte eingebaut :/

• Sogar gut verständlich.

Man kennt die Dauernörgler in der Comm.

Ich sehe schon den nächsten Thread:

"Dort steht, ich soll eine Belohnung auswählen, aber ich kann keine Auswählen.

Voll die Verarsche, ich verlange Kompensation!!!!!!!!"

Nene, das ist schon ganz OK so.

• Der Text "Wähle eine dieser Belohnungen aus:" scheint nur angezeigt zu werden, wenn man den Rang freigeschaltet hat.

Richtig. Denn auch nur dann kannst du ja auch etwas auswählen.

Deswegen kann das:

Sonst klickt man unbedacht mal etwas an für mehr Informationen (welche es nicht gibt ) und schon hat man ausversehen sich dafür "entschieden".

nämlich auch überhaupt nicht passieren.