wofür gibt es ein Auktionshaus ?

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Ich hätte mal eine Frage bezüglich zum Auktionshaus:

Warum werden solche Astronomischen Gebote gesetzt nur um zu zeigen das man Casht ?

Kein kleiner Spieler wird je mal´s 150 Millionen aufbieten können um ein Item zu erhalten was nicht mal 1 Woche läuft

Ich weiss nicht warum so ein Purer Egoismus herrscht nur um dann wieder rum zu heulen das die Unis aussterben..

• Du meinst den Auktionator.

Naja, eine ganz normale Auktion halt.

Wer viel geben kann und viel geben möchte, der bekommt nun mal den Zuschlag für das Item.

Das ist wie bei einer Auktion im RL.

Ich bin mir sicher, dass der Auktionator am wenigsten Schuld hat am Unisterben.

Der wahre Grund ist der, dass gerade mal wieder ein neues Uni angekündigt wurde -.-

• Der Auktionator ist mit das sinnloseste was es in dem Spiel gibt. Nur ne Hand voll Spieler nutzen den wirklich. Entweder werden Unsummen dort reingekloppt, wie in Eris seit geraumer Zeit, oder es wird geboten wie blöde von ein und demselben Spieler. Fakt ist, dass es immer dieselben sind die sich diese Items holen.

Wenn es nach mir ginge, hätte jeder Spieler die Möglichkeit max. 3 Items am Tag erfolgreich zu ersteigern. Danach darf er nicht mehr mitbieten.

Übrigens haben diese Summen, die in Eris über die Bühne gehen, noch nicht unbedingt was mit cashen zu tun. Kommt ja immerhin auf die acc Größe und die dazugehörigen Minen an.

• Der Auktionator ist mit das sinnloseste was es in dem Spiel gibt. Nur ne Hand voll Spieler nutzen den wirklich. Entweder werden Unsummen dort reingekloppt, wie in Eris seit geraumer Zeit, oder es wird geboten wie blöde von ein und demselben Spieler. Fakt ist, dass es immer dieselben sind die sich diese Items holen.

Wenn es nach mir ginge, hätte jeder Spieler die Möglichkeit max. 3 Items am Tag erfolgreich zu ersteigern. Danach darf er nicht mehr mitbieten.

Übrigens haben diese Summen, die in Eris über die Bühne gehen, noch nicht unbedingt was mit cashen zu tun. Kommt ja immerhin auf die acc Größe und die dazugehörigen Minen an.

Gute Idee mit der Grenze pro Tag. (Nein, kein Sarkasmus).

Die GF will doch, dass die Inventare sich nicht mehr so aufblähen. Da passt doch so eine Regulierung. Abgesehen davon, dass es mit solchen Idioten im Uni unmöglich ist, das entsprechende Achievement zu bekommen.

• Eine solche Einschränkung für maximal x Items pro Tag finde ich auch gut.

Das Achievement habe ich mit einem extra dafür gereggten acc in Griechenland gemacht.

Anders ging es nicht !

• Eris ist Katastrophal seit 2 Wochen, der pure Egoismus

Das jeder Spieler 3x am Tag die Chance hat klingt gut

Das "Problem" ist nicht nur in Eris der Fall (Kann ich btw nicht beurteilen weil ich in Eris nicht spiele)

Aber in jedem Uni wird es 2-3 Leute geben die sich zur Lebensaufgabe gemacht haben diese Items abzusahnen.

Ich seh das entspannt - sollen se sich die Energiebooster und paar Minenbooster krallen - Leben und leben lassen

• Zwei unsinnige Dinge:

• Hohe Beträge bieten. Bei Liquidität gewinnt man mit +1k nicht anders als mit +100M. Positiv sehen: Die Ress sind überwiegend sinnlos verbrannt, und in ’ner Stunde hat man schon die nächste Chance.
    • Ein Limit pro Spieler pro Tag. Wozu – damit jemand gewinnen kann der es sich sonst nicht leisten kann? Ein klares Zeichen für nötige Öko-Investition. Über den tatsächlichen Wert eines Items hinaus zu bieten ist überhaupt wenig sinnvoll; wer dazu mehr Ress verpulvert gewinnt eben die Materialschlacht.

Persistenz und Rechnen und Wecker verhelfen ganz gut zu Gewinnen. Und es ist auch total unterschiedlich von Uni zu Uni; nur beschwert sich natürlich niemand, wenn man jedes Item für 1.000 Met kriegt und dafür teilweise 55M% RoI bekommt.

Der Auktionator ist jedenfalls ein cooles Minigame. Auktionshaus wäre aber auch nochmal nice. :P

• Zwei unsinnige Dinge:

• Hohe Beträge bieten. Bei Liquidität gewinnt man mit +1k nicht anders als mit +100M. Positiv sehen: Die Ress sind überwiegend sinnlos verbrannt, und in ’ner Stunde hat man schon die nächste Chance.
    • Ein Limit pro Spieler pro Tag. Wozu – damit jemand gewinnen kann der es sich sonst nicht leisten kann? Ein klares Zeichen für nötige Öko-Investition. Über den tatsächlichen Wert eines Items hinaus zu bieten ist überhaupt wenig sinnvoll; wer dazu mehr Ress verpulvert gewinnt eben die Materialschlacht.

Persistenz und Rechnen und Wecker verhelfen ganz gut zu Gewinnen. Und es ist auch total unterschiedlich von Uni zu Uni; nur beschwert sich natürlich niemand, wenn man jedes Item für 1.000 Met kriegt und dafür teilweise 55M% RoI bekommt.

Der Auktionator ist jedenfalls ein cooles Minigame. Auktionshaus wäre aber auch nochmal nice. :P

Dann nenn doch mal bitte den tatsächlichen Wert eines 10% Metall boosters. Da bin ich jetzt aber gespannt.

So wirklich mitreden kannst du jedoch zu diesem Problem gerade nicht.

• Und genau das ist es ja. Du könntest also locker 35 mio bieten und würdest immer noch (sofern du ihn bekommst) Gewinn dadurch erzielen. Und mit jeder minenstufe wird es mehr was du bieten kannst. In Eris hat dieser eine gewisse acc 49mrd Öko Punkte. Kann man sich also denken, dass die Booster das auch definitiv wieder rausholen, was da geboten wird.

• Ich schmeiße vor dem Saven immer mein überschüssiges Metall in den Auktionator.

Das können schon mal 100 Millionen sein.

Ich wusste nicht, daß das so viel Ärger erzeugt und werde es in Zukunft unterlassen.

• Ich schmeiße vor dem Saven immer mein überschüssiges Metall in den Auktionator.

Das können schon mal 100 Millionen sein.

Ich wusste nicht, daß das so viel Ärger erzeugt und werde es in Zukunft unterlassen.

Wie kann man denn überschüssige Ressourcen haben oO

• Wie kann man denn überschüssige Ressourcen haben oO

Bei Metall habe ich auch ständig Überschuss. Und mehr GTs bauen, nur um das zu saven, ist auch lästig. Und verbrät nebenbei das Kris, wegen dem man spart und überhaupt soviel Ress herumfliegt.

Ich schmeiße vor dem Saven immer mein überschüssiges Metall in den Auktionator.

Früher konnte man es einfach liegen lassen, aber seit es so ein paar nervende Planifarmer gibt. die für jeden Müll fliegen, ist Auktionator tatsächlich eine Option (neben sinnlosem Rak-Bauen).

• Aktuelle Situation in Eris

die letzten Auktionen die Angezeigt werden, ein Spieler insgesamt 445 Mio MSE geboten und alle bis auf 3 Items bekommen.

Abgesehen davon, dass es mit solchen Idioten im Uni unmöglich ist, das entsprechende Achievement zu bekommen.

Dieser Spieler hat das geheime Achievement Auktionator noch nicht, aber so ziemlich alles andere an Achievements.

• Wie kann man denn überschüssige Ressourcen haben oO

Bei Metall habe ich auch ständig Überschuss. Und mehr GTs bauen, nur um das zu saven, ist auch lästig. Und verbrät nebenbei das Kris, wegen dem man spart und überhaupt soviel Ress herumfliegt.

Ich schmeiße vor dem Saven immer mein überschüssiges Metall in den Auktionator.

Früher konnte man es einfach liegen lassen, aber seit es so ein paar nervende Planifarmer gibt. die für jeden Müll fliegen, ist Auktionator tatsächlich eine Option (neben sinnlosem Rak-Bauen).

Naja dafür gibts ja den Händler, also ich kauf den immer von der Expodm einmal für die Ressource die ich verkaufen will und warte dann bis die Expos die auf 3:2:1 gebracht hat. Aber naja ist ja auch off topic. Überschüssiges Metall gerne zu mir btw :p

Zum Thema: außer ein Limit an maximalen Items pro Tag würde mir da auch nichts einfallen. Oder aber verschiedene Auktionen je nach Punktebereich, Wäre dann aber eher was für Vorschläge zum Spiel

• Ein weiterer Vorschlag wäre mal ein Auktionator, der wirklich random triggert und nicht immer zwischen :30 und :45

Schaust Dir einen Tag genau den Auktionator an und dann haste das Prinzip verstanden und kennst zumindest die letzte Minute in der er wirklich definitiv triggert.

Warum nicht ein Auktionator der zu jeder Sekunde ballern kann?
    Was spricht denn dagegen?

• Naja dafür gibts ja den Händler, also ich kauf den immer von der Expodm einmal für die Ressource die ich verkaufen will und warte dann bis die Expos die auf 3:2:1 gebracht hat

Ja, wenn man Entdecker ist, stellt sich dieses "Problem" vermutlich eher nicht. Ebenso wenig als Casher.

Zum Thema: außer ein Limit an maximalen Items pro Tag würde mir da auch nichts einfallen

Eins pro Tag wie beim Import/Export. Das wäre dann ja sogar ein Vorschlag ganz im Interesse der GF. Sogar in doppelter Hinsicht. Gerade diejenigen, die so unglaublich hohe 9-10 stellige Beträge bieten, machen das ja oft, weil das nächste "Ress-Pack-Zünden" ansteht.

• Ne Begrenzung wäre schon nett. Allerdings würde ich auch dann gleich diese nächtliche Pause weg lassen. Macht für mich eh keinen Sinn.

Andernfalls sollte man ihn unter solchen Umständen wie in Eris gleich ganz abschalten. Immerhin ist das (noch) kein Single Player Spiel.