VPN erlaubt?

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Moin.

Immer wieder werde ich darauf hingewiesen, dass meine IP offen einsehbar ist und das dies ein Sicherheitsproblem ist.

Wegen Ogame lass ich bisher die Finger davon. Ich will ja nicht gesperrt werden. Oder gibt es eine Möglichkeit Ogame mit VPN zu spielen?

Auch halte ich mich seit kurzem Stundenweise in einer Firma auf. Ich habe da einen PC mit Internetzugang und recht viel Zeit. Da weiß ich noch nicht mal wie es mit der IP ist.

Wird man eigentlich gleich gesperrt oder bekommt man vorher eine Warnung? Handy kommt für mich nicht in Frage.

Hatte Ogame gestern nicht mehr Spieler?

Hirnzellen, Haarzellen und Hautzellen sterben die ganze Zeit,

aber diese verdammten Fettzellen leben anscheinend unendlich...

• Siehe GameForge AGB 6.2.

Da steht nicht was ein VPN ist?!

Ich habe auch nicht Dir geantwortet.

Aber kurz google angeschmissen und Dir kann Deine Frage beantwortet werden - Ich machs für Dich.

Frage:

Was ist ein VPN?

Antwort Google KI:

Ein VPN (Virtual Private Network) ist ein Dienst, der Ihre Internetverbindung verschlüsselt und Ihre IP-Adresse maskiert.

The post was edited 1 time, last by m0sT ().

• Danke!!!!11 :love:

• wenn du eine VPN Verbindung nutzt und gesperrt wirst, bekommst auf alle Fälle Gelegenheit dich zu erklären.
    Oft ist es tatsächlich keine Absicht sondern irgendwelche Funktionen von Browsern etc.
    Oft auch die iCloud Private-Relay.

Remember the days when sex was safe and music was dangerous!

• Okay, weiß ich bescheid. Kann geschlossen werden.

Ich bin da zu vorsichtig. Vielleicht nutze ich in Zukunft mehrere Browser. Einen nur für Ogame ohne VPN.

Hatte Ogame gestern nicht mehr Spieler?

Hirnzellen, Haarzellen und Hautzellen sterben die ganze Zeit,

aber diese verdammten Fettzellen leben anscheinend unendlich...

• Okay, weiß ich bescheid. Kann geschlossen werden.

Ich bin da zu vorsichtig. Vielleicht nutze ich in Zukunft mehrere Browser. Einen nur für Ogame ohne VPN.

Unnötig.

Privatanschlüsse haben eine dynamische IP, welche regelmäßig wechselt (es existieren auch schlicht nicht genug freie IPv4-Adressen, als das jeder Anschluss seine "eigene" feste haben könnte).

Und das verwenden verschiedener Browser würde den "Schutz" eines VPN aushebeln.

Ordentlicher Adblocker, Tracker blocken und das wichtigste: erst denken dann klicken.

• Evtl. hiermit mal arbeiten.

Split-Tunneling (oder Split Tunneling)

• Diese Funktion ermöglicht es, den Datenverkehr für bestimmte Anwendungen oder Domains ohne die VPN-Verbindung direkt über das normale Internet zu leiten, während der restliche Traffic durch den verschlüsselten VPN-Tunnel läuft.
    • Dies ist nützlich, um lokale Netzwerkbeschränkungen für bestimmte Dienste zu umgehen oder die Geschwindigkeit für nicht-sensitive Aktivitäten zu erhöhen.
    • Viele VPN-Anbieter bieten diese Einstellung an, um den Datenverkehr granular zu steuern, statt alles pauschal durch den Tunnel zu routen.

:smile:

Durch nichts bezeichnen die Menschen mehr ihren Charakter als durch das, was sie lächerlich finden. :D

Johann Wolfgang von Goethe