[Krieg/Diplomatie] Allianz VISION vs. CAMP TUT – Die Rückkehr der Waschmaschinen-Flotte

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • [Krieg/Diplomatie] Allianz VISION vs. CAMP TUT – Die Rückkehr der Waschmaschinen-Flotte

Einleitung: Wer wir sind

Wir sind wieder da. Die Anti-Korruptions-Waschmaschinen-Flotte ist zurück im Dienst, und ja: Alles ist Pink. Sogar unser Hase hat den Hochglanz-Anstrich bekommen.

Wer wir sind? Nur ein paar alte Ice-Hasen. Pinky und Brain sind zurück, um das Universum daran zu erinnern, dass am Ende des Tages alles nur Pixel sind – aber Ehre und Respekt ewig währen. Die Deathmatch-Runde hat offiziell begonnen.

Dieser Thread dient als offizielle Plattform für unsere hochglanzpolierten Kriegserklärungen, diplomatischen Verträge und die Kommunikation außerhalb der Server-Mauern. Wir stehen für Transparenz und das „Spiel der Könige“, wie wir es seit 2003/2004 kennen.

Wichtiger Hinweis: Wir distanzieren uns von Bashing, Shaming oder Mobbing. Hier geht es um professionell ausgearbeitete Kriegsberichte, strategische Zermürbung und das Schreiben von Weltraumgeschichte.
    Unsere Zentrale: https://ovision.neocities.org/
    (Achtung: Satire & Comic – nehmt das Leben nicht zu ernst, aber nehmt unsere Flotten ernst!)

Unsere 1. Kriegserklärung: VISION vs. CAMP TUT

Die Ursache: Ein Mangel an Größe

Ein einfaches Szenario hätte diesen Konflikt im Keim ersticken können:

• Der Weg der Ehre: * Gegner: „Oh, sorry! Habe nicht gesehen, dass du noch im Aufbau bist. Kann ich dir helfen?“
      • Wir: „Danke für den Respekt, aber ich schaffe das allein. Gute Jagd weiterhin!“
    • Die Realität bei CAMP TUT: Die Führung wählte den Weg der Arroganz, versteckte sich hinter technischen Paragrafen und Systemregeln, während ihr Mitstreiter nach einer respektlosen Provokation feige in den Urlaubsmodus flüchtete.

Das Zitat der Führung (Originalton Awacs):

Besonders erschütternd ist die Gleichgültigkeit der Allianzführung gegenüber den eigenen Leuten. Uns wurde offiziell mitgeteilt:

„Angriffe auf Mitglieder unserer Allianz sind Ihnen selbstverständlich jederzeit gestattet... Gleiches gilt auch für unsere Mitglieder – auch ihnen steht es frei, entsprechend zu handeln.“

Wenn die eigene Führung sich weigert, schützend vor ihre 68 Mitglieder zu treten und stattdessen das Feuer legitimiert, dann nehmen wir diese Einladung dankend an.

KRIEGSBEDINGUNGEN — ERLASS VON COMMANDER PINKY

• Beginn: Sofort (Aktivierung der Kampfhandlungen 12h nach Forenpost).
    • Ende: Bedingungslose Kapitulation, Auflösung von [CAMP TUT] oder vereinbarte Reparationen.
    • Frieden: Eine öffentliche Entschuldigung im Forum + symbolische Entschädigung in Ressourcen (Deut/Kris) zur Wahrung der Ehre.
    „Man muss das Eisen schmieden, solange es heiß ist — denn wer zaudert, verliert." — Napoleon Bonaparte

Der vollständige Erlass des Commanders: https://ovision.neocities.org/kriegserklaerung-camp-tut

Abschlusswort

Die Uhr lief. Die Zeit ist abgelaufen. Die diplomatischen Kanäle sind geschlossen. Was jetzt kommt, habt ihr selbst gewählt — mit eurem Schweigen, mit eurem Lächeln, mit eurer Arroganz.

Man sieht sich in den Stats. Und in den Trümmerfeldern.

Wählt weise: Respekt oder Ruin.

Für die Allianz VISION,

Commander Pinky

!!Achtung nur ein Spiel! Aber kein Grund im Chat zu beleidigen ob Gesinnung, Religion oder user Frabe PInk!

The post was edited 3 times, last by seomobil: Achtung nur ein Spiel! Aber kein Grund im Chat zu beleidigen wege anderer Gesinnung, Religion oder user Farbe PInk! ().

• Ein Service-Angebot von VISION Da wir mit Ehre spielen und der Spaß am Spiel im Vordergrund stehen sollte, bieten wir den Mitgliedern von CAMP TUT einen besonderen Service: Teilt uns gerne eure ungefähren Online-Zeiten mit! Sagt uns, wann ihr im Büro seid oder gemütlich zu Hause auf der Couch sitzt. Wir koordinieren unsere Einschläge dann so, dass ihr live dabei sein könnt – wir wollen ja schließlich epische Schlachten und keine leeren Klick-Orgien. Wir nehmen uns die Zeit für euch!

An alle freien und kleinen Spieler des Universums: Lest unseren offiziellen Erlass und werdet Teil von etwas Großem. Wenn ihr genug von Arroganz und fehlendem Zusammenhalt habt, schließt euch uns an oder unterstützt uns gegen die Splitter-Allianz CAMP TUT. Werdet ein Teil der VISION!

• m0sT : Danke für den Hinweis wir machen das aus Spaß und wollen ne Geschichte erzählen auch mit Bildern haben uns eine schöne Storybook ausgedacht, das du es direkt ernst nehmen must! Aber danke :D

• Storybook und Comic ist noch gar nicht online wie willst du es beurteilen? Dann sind wir hier alle falsch, wer zum lachen in den Keller muss, ist bei uns auch sicherlich falsch :D

The post was edited 3 times, last by seomobil: Rechtschreibfehler und Satzbau, blödes Handy ().

• Sagt mal, wie könnt ihr die Geschichte eigentlich beurteilen, bevor das erste Kapitel überhaupt geschrieben ist? Wer keine Lust auf Roleplay hat, kann ja wegschauen. Wir versuchen hier lediglich, ein bisschen Oldschool-OGame-Vibe und epische Schlachten aufleben zu lassen. Keiner wird gezwungen mitzumachen – und wer zum Lachen lieber in den Keller geht, darf dort auch gerne bleiben und uns den Spaß an der Story überlassen! :D

Sicherlich habt ihr euch die mühsame Arbeit hinter den Kulissen noch gar nicht angesehen, oder? Wer die ganzen Gimmicks und Anspielungen auf die alten Klassiker nicht versteht, hat den Kern unserer Idee wohl noch nicht erfasst. Bisher ist nur unser Auftritt und die erste Kriegserklärung draußen – das Beste kommt erst noch. Also lehnt euch zurück oder ignoriert es, aber lasst uns den Spielern, die noch Lust auf echte Atmosphäre haben, den Spaß

• Ich möchte hier ausdrücklich darauf hinweisen - eine Kriegserklärung ist nichts weiter als ein dramaturgisches Element im OGame Theater.
    Keinerlei Regeln werden durch eine Kriegserklärung aufgehoben. Ins besonders die erwähnten Reparationen unterliegen der Push- / Pullregel.

Das sollten alle Beteiligten berücksichtigen.

Remember the days when sex was safe and music was dangerous!

• Danke für die Info.

Wir haben uns gefragt: Ist es wirklich verkehrt, ein Spiel mit Stil und einer eigenen Story zu führen? Wenn man sich unser Projekt ansieht, sollte jeder mit einem Funken Humor erkennen, dass hier Satire und Leidenschaft am Werk sind.

Aber was sehen wir stattdessen?

OK, OK, verstanden – man will hier keinen Spaß haben. Dann war es wohl doch ein Fehler, wieder mit OGame anzufangen? Wie sieht es eigentlich aus: Bekommt man sein investiertes Geld zurück, wenn man in einer Community nicht willkommen ist und in falsche Werbung reingefallen ist? ? Wenn alles schlechtgemacht wird, nur weil einige anscheinend keine Freude im Leben verspüren und zum Lachen in den Keller gehen?

Wir wollten Action und Story, ihr wollt nur verbitterten Einheitsbrei. Traurig. sehr traurig. Denkt mal nach!

zu dem

"Reparationen unterliegen der Push- / Pullregel.

Das sollten alle Beteiligten berücksichtigen. "

Sorry ein Fehler beim kopieren was schief gegangen, verlinkt ist noch der Orginal Text hier:

- Frieden: Öffentliche Entschuldigung + Entschädigung (Deut/Kris) mindestens 1 Kristal/Deuterium maximal 10 Einheiten je (Symbolischer Tribut) Hoffe nicht zuviel, und zeigt den Ernst der Lage . lach.

:D wie gesagt hätte man sich es angeschaut wüsste man was wir vorhaben.Aber habt recht ist Spam, Scheise, Blöd, weil wir es bauen könnnen und Ihr nicht? Ist das Neid? Sorry muss mal so Fragen, denn scheint ja nichts zu helfen wenn man ein freundlicher Mensch mit spass ist. oder ist es die Farbe PInk. also wurden schon öfter im Spiel von Springerstiffel und CO angegriffen! Die mögen auch kein Pink!

The post was edited 2 times, last by seomobil: zusatz ().

• Ein Hinweis fürs Regelwerk hätte auch gereicht und nicht 3. Wenn sie auf kreative Art im Rahmen der Regeln einen Krieg führen und erzählen wollen, sollen sie halt machen. Wird gejammert ohne Ende das im Forum nix los ist aber dann hier direkt das so ins lächerliche ziehen, völlig unnötig.

seomobil wenn ihr die Geschichte irgendwann mal erzählt, nehmt bitte die Anekdote mit auf, dass der heldenhafte Pinky eine Kriegserklärung mit Beginn des nächsten Morgen ausgesprochen hat und noch am selben Abend in den U-mod ging. Bei 3 Leuten vs. 68 hätte ich ja mit der Kriegserklärung gewartet, bis meine 3 auch wirklich Zeit haben einen Krieg zu führen :D

• Hab bisher noch nichts zum Lachen gelesen.
    Schreibst du deine „Story“ im Keller? Oder ist deine „Satire aus Leidenschaft“ vielleicht einfach nur für andere völlig unverständlich?

Und gibt es für sowas nicht eigentlich auch die mülle? Das gehört hier m.M.n. nicht hin.

• Und gibt es für sowas nicht eigentlich auch die mülle? Das gehört hier m.M.n. nicht hin.

Es ist der Foren-Bereich des Universums und jemand hat Lust seine Kriegserklärung öffentlich zu machen. Es ist spielbezogen, Unibezogen und wurde ingame auch ausgesprochen. Das Thema gehört genau hier hin, die Müllhalde ist doch nur für ogame-fremde Themen.

Wenn es dich nicht interessiert, kannst du diesen Thread ja super easy ignorieren.

• Und gibt es für sowas nicht eigentlich auch die mülle? Das gehört hier m.M.n. nicht hin.

Es ist der Foren-Bereich des Universums und jemand hat Lust seine Kriegserklärung öffentlich zu machen. Es ist spielbezogen, Unibezogen und wurde ingame auch ausgesprochen. Das Thema gehört genau hier hin, die Müllhalde ist doch nur für ogame-fremde Themen.

Wenn es dich nicht interessiert, kannst du diesen Thread ja super easy ignorieren.

Ich denk er will ne Story machen?

• mein gott "romantisch" ? null vorstellungskraft und nur am nörgeln, schau dir die comics an und genieße es das andere mit viel freude und elan etwas auf die beine stellen was du nicht kannst. falls du wirklich mal romantisch warst und irgendwelche positiven gefühle hattest muss das lange her sein. aktuell nur verknöchert.

Im Krieg zählen nicht die Leichen, sondern wer mit was überlebt hat.

Da es hier nur um eine "kreative Story" geht, wäre der Fan Art Bereich wohl eher angebracht gewesen. Aber das sollen die Mods entscheiden.

• mein gott "romantisch" ? null vorstellungskraft und nur am nörgeln, schau dir die comics an und genieße es das andere mit viel freude und elan etwas auf die beine stellen was du nicht kannst. falls du wirklich mal romantisch warst und irgendwelche positiven gefühle hattest muss das lange her sein. aktuell nur verknöchert.

Vielleicht hat es ja weniger mit Gefühle zu tun.

Gibt es hier noch jemanden der Reinsch heißt?

• Das erinnert schon fast an Comedy...

Er wird abgefangen, weil er nicht richtig saven kann und macht aus einer Mücke einen Elefanten. Fordert Reparationszahlungen, Entschuldigungen, Respekt usw.

Als seiner Forderung nicht entsprochen wird, droht er mit Krieg und Eskalation. Macht sich die Mühe und postet hier eine große Kriegserklärung. Er ist in einer Allianz mit 3 Mitgliedern und durchschnittlich knapp über 1 Million Punkten. Also womit droht er?

Als hier dann auch keiner seine Kriegserklärung ernst nimmt, geht er kurz vor Ablauf seiner Deadline und somit kurz vor "Kriegsausbruch" in den Umod. Das ist die Geschichte. So heiß wie sie gekocht wurde, so schnell ist sie auch wieder abgekühlt...Aber hey, immerhin konnte man sich kurz wichtig machen.

• Vielen Dank an die, die uns verteidigen. Ja, ich habe zwei Fehler gemacht:

1. Unsere Freude hier zu teilen – wir werden uns hüten, euch noch einmal etwas zu zeigen!
    2. Ich habe vergessen, dass ich Chef/Lehrer im Betrieb bin. Ich habe versehentlich den Urlaubsmodus aktiviert; eigentlich wollte ich ihn nur für ein paar Stunden einschalten, damit ich ruhig schlafen kann – bis ich sah: Oh, 48 Stunden warten! Das war gerade einfach etwas doof von mir. Also: Ich bin ein echter Mensch und ziehe keine Show auf einem selbstgebastelten Thron ab.

Ihr könnt das Thema schließen und löschen. Dummheit, Hass und Hetze habe ich täglich genug in meinem Beruf, das brauche ich hier nicht auch noch. Für alle anderen: Speichert euch unsere Seite und schaut, was in Zukunft kommt – falls ich in diesem Kindergarten nicht ganz die Lust verliere. Echt wahr, meine 6- bis 9-Jährigen verhalten sich besser!

Bye, Bye und ja ich bin beleidigt! Sogar sehr!

@Undercover Joe

Bitte laber kein mist! Es geht bei unsere Kriegserklärung nur um ein verweigertes "Sorry" und Missachting der NetQuietRegeln, und liEs mal selber, dem Füherer der Allianz sind seine Mitglieder Scheißegal! Gerne zeige ich Protokoll, doch es hat super zu unserem Projekt gepasst, aber ich weis must nicht verstehen ist dir zu Hoch!

WENN DU LESEN KANST HIER EIN zITAT WORUM UNSER kRIEG GEHT.

Der Weg der Ehre:

*

Gegner:

„Oh, sorry! Habe nicht gesehen, dass du noch im Aufbau bist. Kann ich dir helfen?“

• Wir: „Danke für den Respekt, aber ich schaffe das allein. Gute Jagd weiterhin!“

Die Realität bei CAMP TUT:

Die Führung wählte den Weg der Arroganz, versteckte sich hinter technischen Paragrafen und Systemregeln, während ihr Mitstreiter nach einer respektlosen Provokation feige in den Urlaubsmodus flüchtete.

Nennt man Ehre scheisnt du nicht zu haben im Spiel! MicDrop

The post was edited 4 times, last by seomobil: zusatz für GANGESTER Undercover Joe ().