Diskussionsthread: Neues Universum "Yi-SWAN" startet am Freitag, dem 24.04.2026

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Liebe Spielerinnen und Spieler,

in diesem Thread könnt ihr über die Eröffnung des neuen Universum "Yi-SWAN" diskutieren. Den Newspost findet ihr hier Neues Universum "Yi-SWAN" startet am Freitag, dem 24.04.2026

Achtet im Rahmen der möglichen Diskussion bitte auf konstruktives Feedback und darauf auch andere Meinungen zu akzeptieren.

Gefällt euch der Name?

Sagt euch das Setting zu? Wenn Nein, warum?

Wird "Yi-SWAN" euer neues Spieluniversum sein oder ggf. das Zweit-, Dritt-, ...universum für euch?

Remember the days when sex was safe and music was dangerous!

The post was edited 1 time, last by theforce ().

• AterBalbi

• DE Eco x8, Fleet kriegerisch, x6, Fleet friedlich x8, Fleet haltend x8, Forschung x16, 5G, 50% TF, 0.8 Deu, +25 Felder, Kategorie: fleeter, Stomt: on.

sollte mal noch fix geändert werden.

Balbi kann nichts mehr ändern
    Wo hast du diese Daten her?

DE: Economy x8, Research x16, Fleet Peaceful x4, Fleet Holding x4, War Fleet x4, Galaxies 5, ACS ON, DF 50%, DiDF 30%, +25 Fields, Galaxy Circular, System Circular, 0.6 Deuterium consumption, Probes with cargo OFF, 25.000 DM, Category: Balanced
    Deuterium on Debris Fields ON, Flight time/consumption ignore empty systems OFF, Flight time/consumption ignore inactive systems OFF

Remember the days when sex was safe and music was dangerous!

• Romantisch lebt noch in der Steinzeit :awkwardgrin::awkwardgrin::awkwardgrin:

Ne, kein Uni zum Starten für mich, obwohl Flottensettings ganz nett !

Aber wenn Du einmal Öko 10 hattest, ist Öko 8 vermutlich keine Option mehr.........

The post was edited 1 time, last by m0sT ().

• leider wieder nicht konsequent, bei 50% ditf hätte ich es in dem uni mal versucht, die 30% sind zu vernachlässigen da nur die nicht wieder aufgebaute verteidigung ins tf geht. dank ingenieur kommt da kaum was ins tf.

Im Krieg zählen nicht die Leichen, sondern wer mit was überlebt hat.

• leider wieder nicht konsequent, bei 50% ditf hätte ich es in dem uni mal versucht, die 30% sind zu vernachlässigen da nur die nicht wieder aufgebaute verteidigung ins tf geht. dank ingenieur kommt da kaum was ins tf.

Und bei 50% im Gegensatz zu 30% hätteste angefangen?

Weil jetzt die 15% effektive Def ins TF im Gegensatz zu 9% den Kohl fett machen !?

Meine Güte, wer soll denn heutzutage die Menschen verstehen !? :awkwardgrin:

The post was edited 1 time, last by m0sT ().

• @most ja

dein persönliche wertung in ehren, aber ihr postet immer das man die meinung anderer akzeptieren soll. also mach dich über meine nicht lustig. und ja, reale 15% ditf hätten mich mehr gereizt als 9%. das musst du auch gar nicht verstehen, ist höhere mathematik.

Im Krieg zählen nicht die Leichen, sondern wer mit was überlebt hat.

• Gefällt euch der Name? Nein

Sagt euch das Setting zu? Nein, bevorzuge 2x Kriegerisch

Wird "Yi-Swan" euer neues Spieluniversum sein oder ggf. das Zweit-, Dritt-, ...universum für euch? Nein, weil Thema Fusionen. :hrhr:

Ogame-Universen #DE ist ein Discord Server der alle Deutschen Universen an einem Ort vereint und kategorisiert.

Ihr bestimmt was ihr Lesen wollt und was nicht, wählt eure bespielte Universen aus und Agiert schnell mit anderen Spieler.:vivalafrance: