Mondzerstörungs Update

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Ich hätte diese Lösung nicht gewählt. Tatsächlich hätte ich gar nichts an der Spielmechanik geändert. Was ich mir Wünschen würde wäre eine Boterkennung die das Reklicken fair macht. Ich kenne mich da nicht aus,aber ich denke daß es Heutzutage durchaus möglich wäre automatisch zwischen dem Klicken von Mensch und Script zu unterscheiden.

Es gibt so viele Varianten wie man reklicken kann, Klickbots u.Ä. lassen sich auf random Intervalle einstellen etc. natürlich wäre so eine Lösung super, aber ich halte es für Wunschdenken bzw. wäre es mir lieber hier würde nichts passieren anstatt das Spieler zu unrecht sanktioniert werden.

Hatte auch schon eine Permasperre wegen botting/scripting nur weil ich meine Expos mit AGR "durchgeentert" habe.

Eine etwas einfachere Methode Bots ein wenig zu behindern wäre eine unregelmäßige Captcha-Abfrage.

Betreffend des neuen Mondrip-Settings finde ich die Flugzeiten zu lang.

• Hmm also wenn die Bots nicht zuverlässig erkannt werden, bietet selbst Statio-Re keinen echten Schutz mehr. Wer die Flotte unbedingt haben wollte musste wenigstens einen sehr langen Atem beim klicken haben.
    Spielerisch gibt es da wenig schöne Lösungen. Also Aktivität vom Atter erwarte ich schon. Sonst gibt es halt keine Beute.
    Alternativ könnte überlegen dem Ziel eine weitere Mechanik an die Hand zu geben um den Abfang weiter zu verschleiern - also Belohnung für Aktivität und korrektes Verhalten um den Flottenverlust zu verhindern. Gefällt den Fleetern sicher nicht aber wäre fairer als Abgänge zu ermöglichen gegen die Nix mehr zu machen ist und die durch ‚nicht-Aktivität‘ entstehen.

• Eine etwas einfachere Methode Bots ein wenig zu behindern wäre eine unregelmäßige Captcha-Abfrage.

Solange das ganze so konfiguriert ist, dass keine Captchas aufploppen können, wenn eine angreifende mit einer Restflugzeit von unter einer Minute im Anflug ist, wäre das für mich prinzipiell vertretbar. Ggf sollte man auch eine Mindestflugzeit für die angreifende Flotte festlegen, damit die Captcha-sperre nicht durch sinnlose spio-Angriffe ausgehebelt werden kann.

Kommt also stark auf die implementierung an und ich bin mir nicht sicher, wie viel ich der GF bzgl. korrekter Umsetzungen zutraue...

Nichtsdestotz würe auch dadurch das Botting nicht unmöglich gemacht werden, sondern lediglich eingeschrenkt. Es wäre also nach wie vor auch hier möglich, jemandem die Flotte zu crashen, ohne das dieser auch nur die Möglichkeit hatte, darauf zu reagieren. Daher würde ich mich an der Stelle immernoch eher für beide Lösungen,also Captchas+Flugzeiterhöhung bei Mondrips, oder für die derzeitige Implementierung, als für Captchas als Ersatz für diese.

• Sitmmt niemand isr mehr als 9h am Stück offline

Stimmt mit savesystem ist man unkillbar....

Sorry aber das ist doch größter Bullshit nur weil man jetzt mal wieder bisschen beobachten muss. Wie viele Flotten gehen down weil die xer direkt nach dem Landestern losfliegen? Die Dinger sind mittlerweile so schnell und werden ja auch nicht mehr durch rips aufgehalten. Beobachten und Fehler ausnutzen so wie früher. Klar ists jetzt nicht mehr so einfach weil man nicht mehr blind rippen kann und hat nen quasi sicheren Kill. Aber ein Weltuntergang ist es auch nicht

Wieso schraubt man denn die rip Wahrscheinlichkeit nicht einfach runter? Max. 70% und dann muss mann auch die rips nicht auf mindestens 9h Flugzeit runter schrauben. Ihr wollte keine 100% rips, setzt euch dafür ein aber doch nicht das problem mit nem halben Tag Flugzeit lösen, wo jeder normale Spieler immer vor einschlag re ziehen kann. Savesys sind somit absolut OP. Wenn ihr nur stehende Flotten killen könnt und nich re rechnen könnt ist das euer Pech.

• Also wenn ich nicht komplett falsch liege ist die chance dass der Mond bei 6 versuchen a 70% auch 99% also ja teurer aber Problem bleibt, verschiebt sich halt etwas nach hinten aber so wie die teilweise rippen gehts eh nicht unbedingt um Gewinn.

Edit: Chatgpt sagt die Chance ist bei 6 Wellen und einer Chance von 70% bei 99,93%

The post was edited 1 time, last by Stiwi ().

• ja aber es geht ja um die, die immer auf 100% rippen oder, mit keine ahnung 300 rips. Mir wurden schon 6 15er Wellen drauf gehauen und meine Monde sind stehen geblieben, dann hast ja eh erstmal 24h ruhe. Man kann ja die % wahrscheinlichkeit noch weiter runter drehen, ich finde diese Lösung jedenfall besser als die Flugzeit. Ich bin auch kein Fleeter, finds nur in Unis wie Regulus oder Ukdah einfach sinnlos mit dieser Flugzeit von 9h oder länger.

• ja aber es geht ja um die, die immer auf 100% rippen oder, mit keine ahnung 300 rips.

Nein. Das ist zwar Teil des Problems, aber nicht der Kern:

Es geht also darum eine Nachtruhe auch ohne regelmäßige Verwendung des Urlaubsmodus zu ermöglichen. Eine Erhöhung der Kosten für Mondzerstörungen erreicht das genauso wenig wie eine Verringerung der Zerstörungswahrscheinlichkeit.

• Man kann halt nur Nachts rippen eine andere Möglichkeit gibt es ja nicht. :D Das feature der Mondzerstöung wurde somit halt komplett aus dem Spiel genommen und geschrottet wird nur noch was rum steht, da nimmt dem Spiel halt das Strategischste was Ogame für Fleeter zu bieten hat. Das kann halt nur von Spielern gut gefunden werden die gar keine Lust auf ein Strategiespiel haben, aber dafür gibt es doch eh schon Miner Unis.

Außerdem kann man keinen Insys rippen wenn er ein Savesys hat, was SirsSchwester´s behauptung ja eh schon zerlegt, dass die 5h Flugzeit dem ganzen Wiedersprechen. Es kann gar nicht Insys gerippt werden und 9h Flugzeit wird, ich behaupte mal 99% Spieler reichen ihre Flotte vor Einschlag re zu ziehen wenn man Staio savet. Somit ist das feature der Mondzerstörung eigentlich Unsinnig und Todessterne haben ihren Nutzen komplett verloren.

The post was edited 1 time, last by Oflamer ().

• Also ich behaupte es gibt genug Leute die auch mal 9h am Stück offline sind.

Wenn nachts einfach stumpf alle Monde rippen das einzig strategische an dem Strategiespiel waren dann weiß ich auch nicht. Da brauchte man weder strategie noch sonst irgendwas für und das statio re erledigte der Bot.Jetzt muss man wieder strategisch spielen, Ziel beobachten, Lücken finden, kreativ werden und fallen Stellen. Also ists ja jetzt eher ein Strategiespiel was du haben wolltest oO

• das ist aber langatmige und aufwendige strategie, monde rippen ist einfach und unkompliziert. das können die meisten aushilfscasher gar nicht mal ein ziel ein paar tage beobachten und dann losschlagen. aktuell ist doch monde rippen, bot die re-zeit feststellen lassen und fullfleet drauf. und wenn sie sich dann mit den techs des zieles vertun und die flotte verpassen ist der andere natürlich ein boter.

Im Krieg zählen nicht die Leichen, sondern wer mit was überlebt hat.

• ja du sagst es ja gerade du fliegst um was rum steht und das wars, mehr machst du ja dann nicht. Also ich für meinen Teil bin seit dem Update absolut unkillbar, ich save nicht mal mehr statio re. für mich ist der Nervenkitzl komplett weg. einfach 8h spiosave und du bist auf der 100% sicheren Seite, da die Rips mindestens 9h fliegen und mich insys keiner Rippen kann ausser meine Allymates. Fallen stellen kann mir keiner da ich kein Fleeter bin. Top Update.

• Mh...Hochmut kommt vor dem Fall.

Kleiner Denkanstoß auch saves vom Mond aus sind abfangbar vor allem wenn derjenige der saved Fehler macht.

Bspw. wenn ich weiß du savest immer gleich brauch ich nur deine Startzeit und schon könnte ich dich abfangen nach etwas Beobachtung. Vor allem wenn du nicht statio savest und dann zurückziehen kannst. Ja ist nicht so geschenkt wie nen Mondrip aber ist ha auch nen Strategiespiel was etwas anspruchsvoll sein soll ;)

• jap jeder savet auf die Sekunde gleich, sodass du das ganz easy abfangen kannst, aber schreibst mir Hochmut kommt vor dem Fall.......

• Oh man das muss derjenige gar nicht.Wie ich bereits sagte es ghören auch Fehler dazu bspw. nicht on sein wenn die Flotte zurückkommt weil man ja noch Zeit hat oder aber es gibt auch noch andere Wege die Abflugzeit herauszufinden unter gewissen umständen^^

Aber gut du weißt es scheinbar besser vielleicht findeste es selber heraus oder eben nicht

• dann fängst du ihn aber nicht ab sondern killst ihn weil die Flotte steht und genau das habe ich oben bereits gesagt. Du weißt ja scheinbar nicht mal was ein Abfang ist, was soll ich denn da jetzt noch weiter zu schreiben.... klar kann man auch jemanden vom tf klicken aber dann macht halt der "casher" das und dann kommt auch dafür ne Regelung, das geht ja dann immer so weiter.

The post was edited 1 time, last by Oflamer ().

• Ok nochmal ganz langsam es gibt unter umständen, wenn der saver einen Fehler macht, die Möglichkeit die genauer Startzeit herauszufinden. Wenn ich zusätzlich weiß wie du savest kann ich dich abfangen. Jetzt verstanden?

Irgendwie ist mir das echt zu blöd gerade xD