Mondzerstörungs Update

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Hallo zusammen,

Ich frage mich echt gerade was die Gf überhaupt reitet?!?

Wie kann man nur ein so absolut SCHWACHSINNIGES Update rausbringen? Das nimmt jeden anständigen fleeter den Reiz am Spiel!

Um stehende flotten unzufliegen muss ich kein fleeter sein dass bekommt jeder gebacken der weiß wie man nen sim nutzt aber solche sachen wie Statio - Re Abfänge sind es was den Reiz für ambitionierte fleeter ausmacht und diesen Reiz habt ihr uns jetzt genommen!!!

Wenn jemand mit den Flugzeiten nicht klar kommt darf er nicht in nen speed Uni gehen! Wer in nen z.B. 3x speed Uni geht muss sich in klaren sein was da passieren wird und nicht im Nachhinein rumm heulen!

Seit Jahr zehnten gibt es dieses future und ihr KILLT es einfach!

BITTE Gf zieht dass Update zurück!!! Alle fleeter werden euch dankbar sein und alle anderen sollen doch in die Unis gehen wo sie klar kommen!

• Ich glaube auch kaum, dass man das auf eine einzelne Person schieben kann, denn dafür müsste diese Person deutlich mehr Einfluss haben. 8-)

Ogame-Universen #DE ist ein Discord Server der alle Deutschen Universen an einem Ort vereint und kategorisiert.

Ihr bestimmt was ihr Lesen wollt und was nicht, wählt eure bespielte Universen aus und Agiert schnell mit anderen Spieler.:vivalafrance:

• ich finde das update sehr positiv.

ogame nimmt so schon viel zu viel lebenszeit ein, davon sollte dann doch wenigstens die nachtruhe gewahrt sein.

5h30 für nen insys mondrip ist immer noch kürzer als die normale nachtruhe, der geskillte fleeter muss nun halt die nacht etwas besser timen.

es wurde ja auch gesagt, dass dies erstmal nur der erste versuch ist, der weiter verändert und verbessert werden kann..

ich könnte mir zb änderungen abhängig vom universumstyp vorstellen (ausgeglichen, friedlich, kriegerisch)
    dass z.b. für kriegerische unis die geschwindigkeit von 1x auf 2x geändert werden kann, also 2h15 insys.

• Es ist mMn eine Schande was sie mit dem Spiel machen. Es wird nichts für Fleeter getan. Es wird wieder einmal mehr ersichtlich das es einzig und allein um Expo Miner geht, die ihre Items kaufen und dann das Geld dalassen. Wenn man glaubt das Spiele wäre ausgeglichen hat man sich geschnitten. Aber die Flugzeiten sind doch was feines. Bisschen so wie Folter, langsam und qualvoll.

• Ich sehe die Änderung auch grundsätzlich positiv. Natürlich lässt sich drüber streiten welche Zeit nun die perfekte ist für einen Mondrip.

Aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen... 2-3x die Woche alle Monde zu verlieren hinter denen sowieso nichts ist außer ein paar Expo Flotten und Transportern, die dann ausm StatioSave rausgeklickt werden macht weder Spaß noch ist es im geringsten der Sinn des Spiels.

Klar werden jetzt einige sagen... Pech dann savste halt falsch. Kannst dir ja nen Wecker stellen und Nachts schon zurück ziehen und und und...

Ja das wäre möglich aber hey jeden Tag? ... Ogame ist ein Spiel und ich denke fast jeder von uns hat noch ein Privatleben, das in der Regel vor geht.

Gleichzeitig muss ich sagen 5h30min ... mich könnte man damit immer noch Rippen ohne dass ich es merke. Nicht mehr in jeder beliebigen Nacht aber es gibt auf jeden Fall Gelegenheiten wo es klappt. Und da sind wird doch beim eigentlichen Sinn des Spiels. Denn ich denke jeder der Ogame schon vor den Expos und der App gespielt hat kann bestätigen... wer keinen Notizblock und Stift am PC liegen hatte war ein Miner bzw. in der Regel keinerlei Gefahr.

Klar macht es auch Spaß stehende Flotte in kürzester Zeit umzuknallen oder auf gut Glück nen Mond zu killen weil es einfach fix geht und nicht wirklich was kostet.

Aber der wirkliche Sinn des Spiels ist es doch wohl eher ... Spieler zu beobachten, das Saveverhalten und die Schwachstellen darin herauszufinden und diese dann für einen Angriff auszunutzen.

Gleichzeitig wird die verlängerte Flugzeit keinen der es wirklich will davon abhalten einem anderen Spieler alle Monde zu killen. Es ist nur nicht mehr ganz so einfach... da man überall nah dran sein muss und es geht auch nicht mehr bei 2-3 Spielern in einer Nacht. Sondern nur noch bei einem.

Natürlich ist es keine perfekte Lösung für jeden. Aber es ist ein Anfang. Es kann ausprobiert werden und wenn es vernünftiges Feedback dazu gibt. Mit wirklichen Erfahrungswerten, pro und contras dann wird es ggf. noch wieder Änderungen geben.

Brächte es noch mehr Profit verpasst ihr uns sogar noch Rattengift!

Nein eure Suppe mag ich nicht!!!

• Hast du schonmal gesehen, das Feedback iwas geändert hat ? Egal wie mies es ist ? :D

Ich in den letzten jahren defintiv nicht . Ausser, wenn genug geheult wurde, wurde iwas geändert .

Willkommen inOgame, der Minersimulation für Einzelspieler :D

Ihr habt echt nen Schaden liebe Gf .

• Es ist mMn eine Schande was sie mit dem Spiel machen. Es wird nichts für Fleeter getan. Es wird wieder einmal mehr ersichtlich das es einzig und allein um Expo Miner geht, die ihre Items kaufen und dann das Geld dalassen. Wenn man glaubt das Spiele wäre ausgeglichen hat man sich geschnitten. Aber die Flugzeiten sind doch was feines. Bisschen so wie Folter, langsam und qualvoll.

Expo Miner sind halt die langzeitmotivierten Spieler.

Wenn ein ernstzunehmender Fleeter komplett gerippt wird und über 50% seiner Punkte verliert, hängt er wahrscheinlich das Uni an den Nagel oder baut sich danach selbst zum Expo Miner um.

Beim Fleeten kann es nur einen geben, den stärksten (und seine Alli), alle anderen werden langfristig nicht überleben können.

Mein Gott heul leiser. Du bist nun wirklich der Letzte, der sich hier beschweren darf. Wie viel Geld lässt du denn so im Schnitt da? Glaub es reicht für ein ganzes Uni.

[ xpalax - In SynopsiS we TRUST - We aRe oNe]

• Dann soll der jenige in ein ruhiges Uni gehen und nicht in nen Angriffslustiges!

• Jetzt verstehe ich allerdings dein Problem nicht. Statio Re Abfang ist heutzutage genauso primitiv wie ne stehende Flotte umfliegen. Musst ja nicht mal selber phalanxen. Machen ja mittlerweile Programme. Von daher.

• Btw bitte tut nicht so als würde Psyko irgendwas mit dieser Änderung zu tun haben. Auch in anderen Unis gibt es Fullrips. Nicht jeder der mit den Rips probleme hatte zockt in undae.

Also ich finde das ist eine der besten Änderungen seit jahren. So kann man wenigstens schlafen ohne sich nen Wecker stellen zu müssen um zu schauen ob man gerippt wird. Und Ogame muss Spielerfreundlicher werden wenn es langfristig überleben will.

Wie haben die leute nur früher gefleetet als Mondrips noch richtig teuer waren und man sich überlegen musste ob man jemanden rippt....

PS: Blind auf Verdacht 100% rips zu schicken und alle Monde zu killen während der andere schläft ist aus meiner Sicht nicht mehr Skill als eine stehende Flotte zu killen,...

The post was edited 1 time, last by Stiwi ().

• was hat alle monde mit 100% rippen mit skill zu tun? und ja genau das ist das problem schon lästig genug das in viele unis die top fleeter das sogar machen wenn der andere on ist, kann eh keiner deffen und sie rips die sie verlieren juckt sie nicht

wenn die das in der nacht machen ist deine flotte own, und komm mir jetzt nicht mit besser saven...
    und statio re ist jetzt auch kein skill, 100% fullrip und wenn du dann nicht schon zurück gezogen hast bist du 100% down also skill ist das nicht

• wegen sowas hören viele auf und ich denke dazu gehöre ich auch

sowas nutzloses.. ogame wird eh aussterben! früher warens noch über 10k spieler und jetzt.. unis sterben schnell aus ist das dass ziel? scheinbar ja weil man nur ans geld denkt echt traurig

und viele vergessen was das game ausmacht und das spiel an sich

es gehört dazu geschrottet zu werden aber durch das RESS KAUFEN UND SO ist das game erst so richtig kaputt..die geld haben kaufen ressis und machen fleet und so hat man keine chance wenn übertrieben wird das ist der grund eher das leute in u verschwinden!

über 9 JAHRE OGAME!

uni50 rip fusi nach u82^^ .. u82 gelöscht kam nicht mehr rein..

165 [DIE FLEETER]daf3ar 19.249.351

rip uni10 vermisse es! so wie viele andere unis^^

biggest fleet verloren
    https://ogmem.com/show/98784-22b10eaa

• Mh...also Mondrips wurden aufgrund von Feedback geändert also ja ab und zu wird auch auf feedback gehört

• Bedanke dich bei der Weltbesten NR1 in DE Psyko

In dem von DIr verlinkten Thread ging es dem Ersteller btw. nicht um Undae sondern um Eris. Hat also mit Psycho erstmal überhaupt nichts zu tun. Aber Dir geht es vermutlich wieder mal auch gar nicht um die Sache, sondern um unnötiges Provozieren.

• Was man hier so alles liest ist ja an Müll fast nicht mehr zu topen.

Jeder der dies als eine gute Änderung sieht hat entweder zu viel Rips abbekommen und-oder hat vom Game kein Plan.

Diese Gamemechanik praktisch zu killen nach über 20 Jahren ist ein schlag ins Gesicht für alle Fleeter und die schlechteste Änderung seit der Einführung des Marktplatzes.

In jedem Uni das mit erhöhten Speed läuft (also fast alle) sorgt diese Änderung dafür das jeder Trottel mit nem simplen Statio Save unkillbar wird. Wenn die Leute mal kurz richtig nachdenken sollte man wissen wie und warum das eine schlechte Änderung ist und nicht einfach sagen WUHU ich kann jetzt nicht mehr gerippt werden.

Ja Glückwunsch, die Möglichkeit jmd zu holen komplett zu entfernen wenn er mal nicht on ist, tolle Idee GF. Das ist ein Elementarer Bestandteil eines ECHTZEITBROWSERGAMES !!

Ich kapier den ganzen Sinn der Änderung einfach nicht, entfernt doch Flotte am besten komplett? Dann können die ganzen Miner und Casher alleine weiterspielen, geht ja seit Jahren eh schon in die Richtung.

Vlt sollte man als Unternehmen doch irgendwann mal schauen ob der Spielspaß oder Profit im Vordergrund stehen soll, wenn eines zu sehr überwiegt ist das meist kein gutes Zeichen.

Ich hoff einfach das der Entscheidungsträger dieses Updates das Game auch mal als Fleeter gespielt hat und nicht irgendein Azubi in der dritten Woche ist

The post was edited 1 time, last by Mystix ().