Hallo zusammen
ich hoffe, ich poste im richtigen Bereich.
Mein Ziel ist nicht, eine Diskussion zu starten oder die Aufhebung meiner Sperre zu fordern, sondern einfach die Community zu fragen, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
Mein Account wurde mit folgendem Grund gesperrt:
"Bug & Script & Bot & Programm – böswillige Nutzung – geschlossen"
Die Sperre gilt bis 19. Januar 2038, 06:14 Uhr.
Nach meinen Einsprüchen wurde mir mitgeteilt, dass die Sperre nicht aufgehoben wird.
Während des Prozesses wurden keine konkreten Beweise für die vorgeworfenen Punkte vorgelegt.
Als einziger Grund wurden meine Online-Sessions von über 20 Stunden angegeben, zusammen mit folgender Regel / Aussage aus dem Spiel:
QuoteGemäß den Spielregeln können Online-Zeiten in diesem Umfang und dieser Kontinuität nicht mehr als manuelles und natürliches Spielverhalten bewertet werden.
Es wurde auch betont, dass meine sehr langen Online-Zeiten eine entscheidende Rolle bei der Entscheidung gespielt haben.
Zusätzlich möchte ich erwähnen, dass OGame zentral von Gameforge Deutschland betrieben wird, um den Kontext zu verdeutlichen.
Meine Frage ist:
Handelt es sich hierbei um eine klar definierte Regel innerhalb der bestehenden Spielregeln, oder eher um eine Einzelfallentscheidung / neue Praxis?
Ich erhalte vom zugeordneten Support-System keine weiteren Rückmeldungen; Anfragen werden geschlossen oder nicht mehr beantwortet.
Ich wollte die Spieler hier im Forum fragen, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
Ich betone ausdrücklich, dass ich keine Bots, Skripte oder externen Programme verwendet habe – mein Account war einfach über einen sehr langen Zeitraum eingeloggt.
Meine Fragen an die Community:
-
Gab es Fälle, in denen Spieler allein aufgrund extrem langer Online-Zeiten Probleme oder Sperren erhalten haben?
-
Kennt ihr ähnliche Situationen?
In den mir bekannten Regeln konnte ich keine eindeutige Regel finden, nach der lange Online-Zeiten für sich allein einen Regelverstoß darstellen.
Dieser Beitrag ist keine öffentliche Beschwerde, sondern dient dazu zu verstehen, ob es sich um einen Einzelfall handelt oder ob andere Spieler ähnliche Erfahrungen gemacht haben.
Vielen Dank fürs Lesen und fürs Teilen eurer Erfahrungen.