Deff nicht mehr in Gesamt Mitlitär

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Also ich würde mal Vorschlagen das die Deff nicht mehr mit den Schiffen zusammen berechnet werden ! Sondern für sich alleine .

Ja ich weiss ist beides Mitlitär ,aber es würde viel mehr zeigen was worklich an Pkt an Schiffen da ist .

Und somit ein Miner nicht in die Top 100 Ränge rutschen läßt ,trotzdem er nur deff bau .

Oder nur Unis wo Deff ins tf geht in die Berechnung einfließen läßt .

Das würde mehr klarheit bringen .:engel::teufel:

mfg HAWK90

• Das weiß ich. Aber Anzahl der Schiffe verrät einem noch nicht sofort welche. Wenn man dann noch zusätzlich die Punkte dazu sieht, könnte man schon erkennen ob da 10k rips hinter sind oder 100 mio Sonden.

• Das weiß ich. Aber Anzahl der Schiffe verrät einem noch nicht sofort welche. Wenn man dann noch zusätzlich die Punkte dazu sieht, könnte man schon erkennen ob da 10k rips hinter sind oder 100 mio Sonden.

Naja aber die externen Seiten schlüsseln das ja schon irgendwie auf also sieht man das doch so oder so schon. Auch wenn ich gerade nicht genau weiß wie das dort berechnet wird aber grob scheint es zu passen mmorpg zeigt P. Defense an

• Und somit ein Miner nicht in die Top 100 Ränge rutschen läßt ,trotzdem er nur deff bau .

Genau das ist aber der Grund, warum es in die Mili-Punkte mit einfließt. Ein Bunkerbauer sollte ja genauso wie ein Fleeter zum EP-Ziel werden.

Die Rechnung geht halt trotzdem nicht auf. Deff baut man auf allen Planeten von wo aus sie in die Militärpunkte eingerechnet wird. Bei einem Angriff steht mir auf dem Planet jedoch nicht die volle Deff zur Verfügung sondern nur die lokal gebaute. Als Fleeter hingegen kann ich bei jedem Angriff ganz bequem meine komplette Flotte nutzen.

Ist es also noch Ehrenvoll, wenn ich mit 100Mrd Flottenpunkten gegen eine Spieler mit 100Mrd Deff fliege, die auf 20 Planeten aufgeteilt ist? (Also durchschnittlich nur 5 Mrd pro Planet in der Verteidigung)

• Also Ehrenvoll ist das nicht ! Daher sollte es auch aufgeteilt werden !

Denn dann kann sich ein Fleeter selbst entscheiden ob er gegen eine deff fliegt oder nicht .

Und 20 Mrd deff bringt nicht soviel PKt wie 20 Mrd Fleet

• Bei einem Angriff steht mir auf dem Planet jedoch nicht die volle Deff zur Verfügung sondern nur die lokal gebaute. Als Fleeter hingegen kann ich bei jedem Angriff ganz bequem meine komplette Flotte nutzen.

Es ging darum, dass man richtige Bunker zeitweise gar nicht mehr ohne Verlust fliegen konnte. Und das sollte natürlich verhindert werden. Deff soll Tagesproduktion schützen und nicht Spieler aus dem Spiel nehmen können.

doch, beides bringt genau gleich viele Punkte, nämlich 20 Millionen

und baut sich sogar ohne Zutun größtenteils wieder auf

• Es ging darum, dass man richtige Bunker zeitweise gar nicht mehr ohne Verlust fliegen konnte. Und das sollte natürlich verhindert werden. Deff soll Tagesproduktion schützen und nicht Spieler aus dem Spiel nehmen können.

genau dafür ist ein bunker doch da? um dem angreifer maximal verluste zu bescheren.

irgendeinen casher gibt es immer dem der aufwand egal ist und trotzdem fliegt. die aussage hat quasi null bedeutung in der heutigen ogame zeit.
    warum sollte ein angreifer auch ohne (größere) verluste davon kommen dürfen?

das problem sind ja nicht nur die ehrenpunkte, hier könnte man dynamisch für jeden kampf ermitteln ob der angriff ehrenvoll ist oder nicht.

das ganze kampfsystem ist nicht an das ungleichgewicht zwischen pay2win und free2play angepasst. wer viel geld rein steckt rollt einfach überall drüber, egal ob bunker oder nicht

• Ich finde das ehrlich gesagt ganz gut. Der fleeter muss ja nicht sofort auf den ersten Blick sehen, ob sein gegenüber nicht eventuell deffen kann.

Und mal wieder viel kommentieren mit wenig Spielverständnis

Deff zählt bei Mili und Öko

Gesamt Punkte - Öko - Forschung - LF = Mili Punkte in Fleet exklusive Deff

• Ich glaube ihr versteht nicht was ich vorzuschlagen versuche ?

Ich möchte mit meinen Vorschlag sagen das man die Pkt aus der Fleet pkt also gleich Gesamtmilitär raus nimmt !

Damit ein Spieler der nur 200k schiff hat nicht wegen seiner Def 40 mrd in die Top 100 rutscht und dadurch das ganze bild Verzerrt was flotte angeht .

Vielleicht ist das verständlicher

• Ich finde das ehrlich gesagt ganz gut. Der fleeter muss ja nicht sofort auf den ersten Blick sehen, ob sein gegenüber nicht eventuell deffen kann.

Und mal wieder viel kommentieren mit wenig Spielverständnis

Deff zählt bei Mili und Öko

Gesamt Punkte - Öko - Forschung - LF = Mili Punkte in Fleet exklusive Deff

und mal wieder lesen, ohne zu verstehen.

Ganz bewusst habe ich geschrieben: auf den ersten Blick.

Mir ist bewusst dass es zu sehen ist. Allerdings sollte der Gegner das dann auch selber machen, wenn er diese Information haben möchte.

• Ich möchte mit meinen Vorschlag sagen das man die Pkt aus der Fleet pkt also gleich Gesamtmilitär raus nimmt !

Damit ein Spieler der nur 200k schiff hat nicht wegen seiner Def 40 mrd in die Top 100 rutscht und dadurch das ganze bild Verzerrt was flotte angeht .

Vielleicht ist das verständlicher

Wir haben schon verstanden, aber das ist nicht gewollt.

Genau das ist aber der Grund, warum es in die Mili-Punkte mit einfließt. Ein Bunkerbauer sollte ja genauso wie ein Fleeter zum EP-Ziel werden.