Spielspaßverbesserung

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Mir ist zu Ohren gekommen, dass die Spieler, welche finanzielle Vorteile haben (unter umständen Exorbitant), diesen Vorteil ausnutzen und dadurch die Highscore dominieren wollen. Diese Dominanz wird in diversen Universen ausgehübt und auch "angeprangert". Daher sehe ich mich gezwungen, diesem Problem mit meinen und Vorschlägen anderer Beteiligten, konsensual zu bessern.

1. - Eine Möglichkeit, die ich für mich persönlich erachtenswert finde, ist die nicht bestehende Möglichkeit, "subjektiv" benötigte oder nicht benötigte Inventargegenstände anbieten oder übertragen zu dürfen.

2. - Eine andere Möglichkeit habe ich in :closed2: erfahren dürfen.Dort können sich Spieler nur gegenseitig angreifen, wenn sie in einem toleranten Punktebereich sind, was man mit Ehrenpunkten kombinieren könnte, da die "Gesinnung" der Spieler respektiert werden sollte.

3. - Eine weitere Möglichkeit wäre, dass jene "Cash-Spieler", nicht in einer Allianz konzentriert werden dürfen, damit die Spieleerfahrung positiver wird und den "Cash-Spieler"´n eine gewisse Art und Weise von Verantwortung auferlegen sollte, welche sie sich finanziell "erkaufen".

4. - Errichtung eines Test (PTR) Servers, der "Umfragen/Vorschläge" der Community simuliert. Dazu ist es nicht notwendig einen neuen Account anlegen zu müssen, sondern eine Kopie eines ausgewählten Accounts aus einem gewählten Universum oder auch Pool in den Test (PTR) Servers integrieren, nachdem man die Spieler gefragt hat, ob sie daran teilnehmen würden. (Per "Backup" könnte man das ja immer wieder Neustarten.)

*Dies ist keine Werbung für dieses Spiel. Sämtliche rechtlichen Belange werden hiermit ausgeschlossen. Ich habe dort einen Account, um andere Möglichkeiten kennen zu lernen, welche den Spielspaß, hier, verbesseren könnten.

(Es gibt auch viele andere beispielhafte Genre-Fremde Spiele, welche in ein Browser-Tabellen-Spiel integriert werden könnten.)

Mfg. Todesritter

Systemlorddex, Text in einigen Bereichen zensiert, da diese gegen die Forenregeln verstoßen, sollte es in Zukunft zu weiteren Auffälligkeiten kommen, so kann eine Sanktion die Folge sein,16:45 Uhr,20.11.2025

• Wenn du keinen Spaß daran hast entweder:

1. Eine riesige Casher Flotte zu kaufen

oder

2. Dich von ihr anfliegen zu lassen

bist Du im falschen Spiel.

Die GF macht nicht was Spieler sich wünschen.

• 1. - Eine Möglichkeit, die ich für mich persönlich erachtenswert finde, ist die nicht bestehende Möglichkeit, "subjektiv" benötigte oder nicht benötigte Inventargegenstände anbieten oder übertragen zu dürfen.

Wie steht das in Zusammenhang mit Cashern oder Dominanz?

2. - Eine andere Möglichkeit habe ich in :zensiert: erfahren dürfen.Dort können sich Spieler nur gegenseitig angreifen, wenn sie in einem toleranten Punktebereich sind, was man mit Ehrenpunkten kombinieren könnte, da die "Gesinnung" der Spieler respektiert werden sollte.

Dazu hat OGame mittlerweile einfach viel zu wenig Spieler und die volleren Unis sind Fusionszielunis, welche die Differenz zwischen großen und kleinen noch extremer machen.

3. - Eine weitere Möglichkeit wäre, dass jene "Cash-Spieler", nicht in einer Allianz konzentriert werden dürfen, damit die Spieleerfahrung positiver wird und den "Cash-Spieler"´n eine gewisse Art und Weise von Verantwortung auferlegen sollte, welche sie sich finanziell "erkaufen".

Würde die GF niemals machen, weil sie ja am liebsten 100% Casher hätten und die in keinster Weise beschränken möchten. Ganz im Gegenteil: wahrscheinlich spekuliert man sogar darauf, dass ein Casher in der Ally evtl. Nicht-Casher zum Cashen motiviert.

Systemlorddex, Inhalt an einigen stellen zensiert dar sie gegen die Forenregeln verstoßen,16:50 Uhr, 20.11.2025

• Genau das war der Grund warum ich in 3 Unis aufgehört habe! Leute mit bis zu 12 000,00 € Einsatz Zwangen die zu kleinen Spieler DM zu kaufen um schneller voran zu kommen oder nach Angriffen wieder schneller die Follten zu ersetzen. Da es keine andere Gruppe gab wo man rein passte war Option aufhören!

• Ich habe etwas entdeckt, was im Bezug zu dem 1. Punkt, als Verbesserungsvorschlag, angenommen werden könnte. Aufgrund des Artefakt-Shops und ich Mitglied einer Allianz bin, vermissse ich die Möglichkeit zeitliche begrenzte Inventaritems, die ich nicht zwingend oder aus anderen Gründen "benötige", auf Anfrage von Allianzmitgliedern, zu übertragen, da sie durch den zeitlichen Verfall ungenutzt bleiben würden.

Mfg. Todesritter

• Ich habe etwas entdeckt, was im Bezug zu dem 1. Punkt, als Verbesserungsvorschlag, angenommen werden könnte. Aufgrund des Artefakt-Shops und ich Mitglied einer Allianz bin, vermissse ich die Möglichkeit zeitliche begrenzte Inventaritems, die ich nicht zwingend oder aus anderen Gründen "benötige", auf Anfrage von Allianzmitgliedern, zu übertragen, da sie durch den zeitlichen Verfall ungenutzt bleiben würden.

Mfg. Todesritter

Genau, dann haste 10 Accs in der Ally die vom Grunde her als Umodleichen im Uni rumschimmeln, aber ganz zufällig alle Artefaktshops mitnehmen, um damit die wenigen verbliebenen und aktiven Accs mit den wirklich guten Items versorgen.

Eine hervorragende Idee :-)

/ironie off

• Mit einem Titel als "Game Operator" und Deinem Post, muss ich das als subjektive Wahrnehmung akzeptieren. Ich würde Dir empfehlen, dass Du diese "emotionale Frustration" nicht hier ausdrückst. Von daher bin ich wieder bei meiner Entdeckung der Möglichkeit zu Punkt 1, wie ich es hier amateuerhaft zitiere.

Mfg. Todesritter

• Okay, dann drücken wir es anders aus wenn Dich meine Wortwahl stört.
    Ich würde mich freuen wenn Du Stellung zum Inhalt beziehst :-)

Bei Deinem Vorschlag sehe ich das große Problem, dass die mittlerweile in großer Anzahl existierenden Umod Accs für die Events des Artefakt Shops wieder aktiv werden, um die verbliebenen aktiven Accounts mit den wirklich guten Items zu pushen. Demnach halte ich Deine Idee für nicht praktikabel, die für einen selbst nicht nutzbaren Items innerhalb der Ally zu veräußern.

Auch einen allyinternen Itemtausch - wenn es sowas geben würde - halte ich aufgrund der Item-Wertigkeit im Artefakt-Shop für nicht sinnvoll.
    Warum nicht? Ein Expospieler möchte nichts anderes als die Expo-Items, die in allen letzten Events zur Verfügung standen.

The post was edited 1 time, last by m0sT ().

• Ich sehe das nicht ganz so kritisch. Gerade bei den Artefaktshop-Events kann man die Items nur dann einsammeln, wenn man recht aktiv Erkundungen fliegt. Dass dafür Umode-Accounts extra wieder aktiv werden, halte ich für unwahrscheinlich. Und selbst wenn, hätte man zumindest wieder mehr Aktivität.

Man müsste allerdings die Übertragbarkeit regulieren. Als Vorschlag könnte man z.B. ein Wochenlimit einführen und zudem die Übertragbarkeit nur an punkteschwächere Accounts ermöglichen.

Das Grundproblem in dem Vorschlag sehe ich eher darin, dass kein wirklicher finanzieller Nutzen für die GF rausspringen würde, die Umsetzung des Vorschlages aber hohen Aufwand bedeutet. Warum sollte es also eingeführt werden? (rhetorische Frage)

• Ich sehe das nicht ganz so kritisch. Gerade bei den Artefaktshop-Events kann man die Items nur dann einsammeln, wenn man recht aktiv Erkundungen fliegt. Dass dafür Umode-Accounts extra wieder aktiv werden, halte ich für unwahrscheinlich. Und selbst wenn, hätte man zumindest wieder mehr Aktivität.

Man müsste allerdings die Übertragbarkeit regulieren. Als Vorschlag könnte man z.B. ein Wochenlimit einführen und zudem die Übertragbarkeit nur an punkteschwächere Accounts ermöglichen.

Das Grundproblem in dem Vorschlag sehe ich eher darin, dass kein wirklicher finanzieller Nutzen für die GF rausspringen würde, die Umsetzung des Vorschlages aber hohen Aufwand bedeutet. Warum sollte es also eingeführt werden? (rhetorische Frage)

- Ich halte das für extremst wahrscheinlich dass Accs für eine solche Möglichkeit schneller als die Polizei erlaubt reaktiviert werden.

- Also auf die Aktivität für diesen Zweck kann man meiner Meinung nach gut verzichten

- Übertragbarkeit regulieren? Sollte es sowas in die Richtung "Items verschenken" geben, dann muss das stark reguliert werden, sowohl für den Verschenkenden als auch für den Geschenkempfänger.

Habe aber einen besseren Vorschlag:

Einen vollends regulierten Marktplatz 2.0 :-)

Grüße :-)

• Obi-Wan Kenobix Zitat: "Das Grundproblem in dem Vorschlag sehe ich eher darin, dass kein wirklicher finanzieller Nutzen für die GF rausspringen würde, die Umsetzung des Vorschlages aber hohen Aufwand bedeutet. Warum sollte es also eingeführt werden? (rhetorische Frage)"

Es tut mir leid Obi-Wan Kenobix dass ich das sagen muss. Rein funktionel programmatorisch könnte es innerhalb eines Monats bewerkstelligt werden. Die finanzielle Sicht sorgt dafür das es so bleibt wie es ist, aber das ist ein Aspekt der ,sehr gerne, missverstanden werden "soll".

Mfg. Todesritter

• Der Marktplatz 2.0 wäre mir auch am liebsten.

Das Problem der zahllosen überschüssigen Items bleibt aber aktuell weiterhin bestehen. Ich habe alleine über 30 Klassenitems in meinem Inventar, Tendenz steigend. Es wäre schon schön, wenn sich da mal Optionen zur Reduzierung bieten (Items verschrotthändlern z.B.), zumal die Gesamtzahl an Inventar-Items bei der hohen Frequenz an Events weiter steigen wird, zumindest bei den meisten Accounts.

Mfg. Todesritter

Rubrik "Allianz" -> Registerkarte "zeitbegrenzte Items" -> 3 untere Registerkarten "Tausch", "Übertragung" und "Aneignung". "Tausch" bei ebenwürdiger Punktzahl, "Übertragung" bei niedrigerer Punktzahl als des Anbietenden und "Aneignung" bei höherer Punktzahl als des Anbietenden. ("internes Allianzauktionshaus 2.0")

So etwas stell ich mir vor.

Mfg. Todesritter

• Ja, der Marktplatz ... BITTE!!!

War ja auch mal ein Vorteil der Kollektoren :wink:

• Der Marktplatz 2.0 wäre mir auch am liebsten.

Hauptgrund für die Deaktivierung war ja damals vor allem der Handel mit Items.

Selbst wenn es irgendwann wieder einen Marktplatz geben wird, halte ich für extremst unwahrscheinlich, dass Items dann inkludiert sind und somit würde das in diesem Punkt des TEs auch nichts ändern.

Ja, der Marktplatz ... BITTE!!!

War ja auch mal ein Vorteil der Kollektoren

Welchen Nutzen soll der Marktplatz bei festgeschriebenem 3.2:1 Kurs haben?

• Man konnte dort auch ITEMS handeln!

Keine Ausgabe von DM!

Suche dir was aus...

• Man konnte dort auch ITEMS handeln!

Hauptgrund für die Deaktivierung war ja damals vor allem der Handel mit Items.

Selbst wenn es irgendwann wieder einen Marktplatz geben wird, halte ich für extremst unwahrscheinlich, dass Items dann inkludiert sind

Wenn ich mich richtig erinnere, waren die ersten Anpassungen von V7 die Einschränkung der Itemfunde bei Expos und der Handel damit.

Weil es -wie immer- extrem abused wurde mit Hilfe von Botaccs usw.

Was das Ganze hier mit einem Vorschlag gegen Dominanz der Casher und deren Atts zu tun haben sollte, erschließt sich mir außerdem immer noch nicht.