Der einzig wahre EXPO Grind (345 Expos)

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Guten Morgen :cool:

Tagebuch – Der einzige wahre Expo Grind

Im Dezember 2023 hatte ich bereits einen Rekord von 306 Expos aufgestellt. Damals ging ich davon aus, dass ich so etwas nicht noch einmal machen würde.

Durch die neuen Items mit -100 % auf Verzögerung und die Zeitumstellung ergab sich jedoch eine neue Möglichkeit: rechnerisch 345 Expos.

Nach langem Überlegen habe ich mich entschlossen den Versuch zu starten.

Der Vortag

Der 25.10. begann ruhig. Für meine Verhältnisse habe ich lange geschlafen.

Um 22:56:31 Uhr wurde die erste Welle losgeschickt in der Warteschlange zum Club, damit sie um Mitternacht landet. Danach erfolgte jede Stunde eine neue Welle – insgesamt 23 Stück.

23 x 15 = 345 Expos.

Nachtphase

Ich war anfangs feiern um die Zeit zwischen den Expos zu überbrücken. Den Wecker hatte ich gestellt, um rechtzeitig wieder zu slotten. Irgendwann wusste sogar mein Kumpel wann es wieder Zeit ist: „Um zu schauen wie kalt es draußen ist“

Um 2:18 Uhr die letzte "Party Welle" gestartet, dann beschlossen, nach Hause zu fahren.

Die Fahrt dauerte etwa 40 Minuten. Zuhause angekommen, habe ich mir etwas zu essen gemacht und um 2:25 Uhr dank Zeitumstellung die nächste Welle geschickt.

Danach folgte die anstrengende Phase: Schlafintervalle von 45 bis 55 Minuten zwischen den Weckern. Zwei Mal hat das funktioniert, danach konnte ich zwischen den Expos nicht mehr einschlafen. Schlechte Vorzeichen ehrlich gesagt, den es wird ein langer Tag.

Nicht sehr Erholsam
    Der Schlaf

Morgen und Vormittag

Um 7 Uhr aufgestanden. Frühstück und Kaffee haben geholfen, den Vormittag durchzuhalten.

Danach auf der Couch rumgelegen und Walking Dead geschaut bis zum Wecker dann aufgestanden um die Expos zu schicken und wieder zurück auf die Couch. Der Weckerton wurde zunehmend störend und wird morgen geändert.

Mittag bis Nachmittag

Gegen Mittag habe ich an der Burg Blaustein weitergebaut, fast wie ein Zombie aus TWD um die Zeit zwischen den Weckern zu überbrücken.

Am Nachmittag kam das erwartete Tief, das ich mit einem Spaziergang und etwas Sonne zwischen den Expos ausgleichen konnte.

Anschließend wieder weitergebaut und am Abend Pizza bestellt.

Abend und Finale

Um 19:40 Uhr einen Power Nap von 45 Minuten eingelegt. Danach weitergemacht.

20:25 Uhr: Marke von 300 Expos erreicht.

21 Uhr: F1 geschaut, um während der letzten Stunden wach zu bleiben.

21:36 Uhr: Zweitletzte Welle – 330 Expos.

22:43 Uhr: Letzte Welle – 345 Expos.

Nachgedanken

Wenn alles perfekt läuft habe ich einen Puffer von etwa 25 Minuten, davon 13 Minuten an diesem Tag verbraucht.

Mit PFs only und viel besseren Antrieben wären rein rechnerisch 360 Expos möglich gewesen, jedoch ohne irgendeinen Puffer, was kaum realistisch ist.

Durch die sehr erleichterten Bedingungen war dieser Grind viel entspannter wie der letzte. Beim Grind 2023 kam es durch die ganzen Verzögerungen dazu, dass nicht jede Stunde ein Wecker klingelte, sondern alle 5-10 Minuten. Das war eine komplett andere Belastung.

War das ganze Sinnvoll? Wahrscheinlich nicht.

Bin ich trotzdem stolz? Klar doch.

Meine Cheatcodes waren: OGLight, Wecker und Kaffee.

Die 345 Expos wurden mit:

15 Slots

-100 % auf Verzögerungen

8x friedlich Speed

aufgestellt.

Expo Win an einem Tag:

MSE 28,8 Mrd

Metall 16,9 Mrd

Kristall 5 Mrd

Deuterium 1,4 Mrd

Expo Win
    Expo Anzahl

RoLLe out

• Nice, das muss man erstmal machen. eek

Ogame-Universen #DE ist ein Discord Server der alle Deutschen Universen an einem Ort vereint und kategorisiert.

Ihr bestimmt was ihr Lesen wollt und was nicht, wählt eure bespielte Universen aus und Agiert schnell mit anderen Spieler.:vivalafrance:

• Du wolltest aufhören

Deinen Account habe ich erfolgreich beseitigt

Ich bin einfach nur zutiefst traurig dies zu sehen.

So viel Commitment für etwas, was Du selber eigentlich hasst und von dem viele eine gewisse Angst haben, dass es zu viel Besitz von ihnen ergreift.

Ob das ein Testament für Durchhaltevermögen oder Sucht ist, sollte man sich wohl Fragen.

Gz. oder so.