Guten Tag liebe Delphinus-Gemeinschaft
Das Spiel entwickelt sich (langsam) weiter, die Accounts werden immer grösser – und gleichbleibende Bedingungen führen zu Routine und Stillstand.
Nach den letzten Fusionen im August kam das Thema „Setting-Anpassungen“ in vielen Universen auf.
Dabei wurden einige Änderungen überhastet umgesetzt, andere wiederum ohne erkennbaren Grund abgelehnt.
Im Forum hiess es mehrfach, man solle erst einmal abwarten und zu gegebener Zeit erneut Vorschläge einbringen.
Ich denke: Jetzt ist ein guter Zeitpunkt, dies in Ruhe und ohne Zeitdruck zu diskutieren.
Mein Antrag für Delphinus
- Ökonomiegeschwindigkeit x10
- Forschungsgeschwindigkeit x20
- Treibstoffverbrauch 0.6
- Friedliche Flotten x2
Begründung
-
Ökonomiegeschwindigkeit
- Mit den grossen Accounts dauern Fortschritte (Minen, Forschung, Lebensformen) immer länger.
- Höhere Ökonomie beschleunigt den Spielfortschritt und sorgt für mehr Aktivität da es wieder mehr zu tun gibt.
- Spieler können ihre Accounts stärker ausbauen und stehen bei künftigen Fusionen besser da.
-
Forschungsgeschwindigkeit
- Muss im Verhältnis zur Ökonomie stehen.
- x20 ist eine logische Konsequenz aus der Ökonomie x10.
-
Treibstoffverbrauch
- Miner und Entdecker profitieren vor allem von Ökonomie und Flottenspeed.
- Fleeter erhalten durch den gesenkten Treibstoffverbrauch ebenfalls einen fairen Bonus.
-
Friedliche Flotten
- Mit höherem Speed können Spieler aktiver teilnehmen und profitieren stärker von Events.
- Mit diesem Bonus soll auch der Entdecker einen zusätzlichen Bonus erhalten.
Fairness & Balance
Der Vorschlag bietet allen Spielstilen Vorteile, ohne das Grundkonzept von Delphinus zu verändern.
Angriffe bleiben unverändert (keine Speed-Anpassung für kriegerische Flotten).
Fleeter haben bereits durch das hohe TF (80 %) starke Anreize und profitieren ebenfalls davon, dass es bei Ihren Zielen mehr zu holen gibt.
Es wird oft behauptet, es dürfe nur ein x10-Universum pro Community geben.
Diese inoffizielle Regel wurde aber bereits mehrfach gebrochen und ist offensichtlich nicht fix.
Ich bitte daher die Verantwortlichen, dies nicht als Ausschlusskriterium zu betrachten.
Eventuell ist es hierbei an der Zeit generell zu überdenken ob x10 das oberste Limit sein soll, oder ob es in nächster Zeit eine exklusive Ausnahme im Bereich x12 geben soll.
Gruss
MONSTAR