Diskussionsthread: Neues Universum "Nembus" startet am Freitag, dem 31.01.2025

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Liebe Spielerinnen und Spieler,

in diesem Thread könnt ihr über die Eröffnung des neuen Universum "Nembus" diskutieren. Den Newspost findet ihr hier: Neues Universum "Nembus" startet am Freitag, dem 31.01.2025

Achtet im Rahmen der möglichen Diskussion bitte auf konstruktives Feedback und darauf auch andere Meinungen zu akzeptieren.

Gefällt euch der Name?

Sagt euch das Setting zu? Wenn Nein, warum?

Wird "Nembus" euer neues Spieluniversum sein oder ggf. das Zweit-, Dritt-, ...universum für euch?

Planmäßige Settings der international eröffneten Universen:

Ater(latein. = tiefschwarz,Unheil)Balbi

Bitte beachtet ergänzend zu den Regeln: Die Regelkunde!

• Dann mach ich mal den Anfang.

Gefällt euch der Name? —> Absolut unwichtig

Sagt euch das Setting zu? Wenn Nein, warum? —>Nein. Viel zu hoher flottenspeed. Das Uni wird schnell tot sein.

Wird "Nembus" euer neues Spieluniversum sein oder ggf. das Zweit-, Dritt-, ...universum für euch? —> macht einfach kein Sinn, da es eh irgendwann fusioniert wird und man dann wieder vor den selben Problemen steht.

• Der von dir angesprochene Punkt wird einer sein, warum es noch schneller tot sein wird als neue Unis inzwischen eh schon sind. Was noch dazu kommt ist Verteidigung ins Trümmerfeld. Du hast schon 5x Flottenspeed und dann noch Deff ins TF.

• deff ins tf finde ich gut, leider nur 30%, 50% hätte sinn gemacht. völlig überzogene flottenspeed, da werden die ersten tage die kreditkarten glühen und nach 3 wochen ist es tot. 1-2 spieler kaufen sich wieder unangreifbar und der rest muss sich überlegen ob er mal pinkeln geht und down ist.

Im Krieg zählen nicht die Leichen, sondern wer mit was überlebt hat.

• Wie immer nichts neues und 5x lässt sich langfristig kaum gut spielen.

Einzig Deff ins TF ist ganz nett, dem gehen aber ohnehin die meisten Miner aus dem Weg und da wir fast nur noch Miner oder Expo-Flieger haben, wird in dem Uni wohl auch nicht viel los sein.

Finds ehrlich gesagt auch bisschen schade, dass dieses 8x Öko sich so etabliert hat und man wirklich gar nichts anderes mehr bekommt. Mal weniger Öko, dafür trotzdem viel Speed (2x oder 3x) wäre ganz cool.

• Name des Uni,s ist komplett "" Unwichtig ""

auf den Inhalt kommt es an

Diff hat was aber wie vorher schon erwähnt

.. 30 %... etwas mager

Uni start : nein.... und als 2. oder 3. Uni ebenfalls nein

Ich für mein Teil liebe Sondenlager...weniger zum farmen .. eher als Transportmöglichkeit

und da es dies in .de nicht gibt .. wird es für mich hier in Deutschland auch "" kein "" Uni mehr geben, schade

die übrigen Uni,s die Sondenlager haben , sind für mich in dieser Runde auch nicht Ansprechend

und so werde ich diese Runde pausieren..mal wieder und warte auf das nächste mal :-)

hoff mal , das dann wieder mal was dabei ist...werde auch nicht jünger..nächsten Monat 71

gruss

wenn immer nur der klügere nachgibt,regieren bald nur die dummen

• Wenn ich mir die Settings so anschaue, gerade mit dem Wissen das es irgendwann fusioniert wird, wüsste ich nicht warum man dieses Uni statt Zodiac wählen sollte.

Top Position bekommt man wegen P2W eh nicht, es ist kein Saison Uni (soweit ich gesehen hab) und beim bestehenden Uni mit fast gleichen Settings, kann man wenigstens inaktive farmen.

• Gefällt euch der Name? Ja

Sagt euch das Setting zu? Wenn Nein, warum? Ja

Wird "Nembus" euer neues Spieluniversum sein oder ggf. das Zweit-, Dritt-, ...universum für euch? Nein, weil Thema Fusionen. :hrhr:

Ogame-Universen #DE ist ein Discord Server der alle Deutschen Universen an einem Ort vereint und kategorisiert.

Ihr bestimmt was ihr Lesen wollt und was nicht, wählt eure bespielte Universen aus und Agiert schnell mit anderen Spieler.:vivalafrance:

• Settings sagen mir alle zu bis auf:

Überspringen von inaktiven Systemen. Vor der Einführung dachte ich, dass das ein cooles Setting ist und meinen Deutverbrauch erheblich senkt. Inzwischen halte ich das für eine schlechte Option. Es macht das Saven schwerer, wenn man mehrere Flotten zeitgleich zurück planen will. Und noch schlimmer: Das Berechnen von Flugzeiten anderer Spieler wegen aktivem Abfang ist nahezu unmöglich geworden. Durch die LF wurde das bereits erschwert, da mehr Werte zu berücksichtigen sind und diese volatiler sind. Durch das Überspringen von inaktiven Systemen gibt es inzwischen gar keine zuverlässige Berechnung mehr, da nicht nur die Werte des Anzugreifenden zu berücksichtigen sind, sondern auch noch der (sich ändernde) Status aller Spieler, die innerhalb der Flugbahn Planeten haben.

Ich werde auf dem neuen Server aber eh nicht spielen. Solange die GF die grundlegenden Probleme (Performance, Zuverlässigkeit Event-Reihenfolge, etc.) nicht behebt, bleibe ich im Dauer-U.

• Ich würde auch gerne mal, dass wir wieder davon abrücken, dass dieses "Systeme überspringen" einfach Standard in jedem "Fleeter-Uni" ist. Alles, was das Spiel schlechter ausrechenbar macht bei Flottenbewegungen, ist nervig.

• Gefällt euch der Name? Nimbus würde besser passen :hexe:
    Sagt euch das Setting zu? Wenn Nein, warum? Nein, weil DiTF. Gibt es nirgendwo was zu holen, wird Deff geschrottet. Jeder Sinnlos-Angriff (ohne Verluste) wird dadurch gewinnbringend.

Finds ehrlich gesagt auch bisschen schade, dass dieses 8x Öko sich so etabliert hat und man wirklich gar nichts anderes mehr bekommt. Mal weniger Öko, dafür trotzdem viel Speed (2x oder 3x) wäre ganz cool.

Zwar schade, aber spielt doch keiner mehr wenn nicht max. Öko um schnell voran zu kommen.

Antiker heißen Antiker weil sie so antik sind.

Menschen sind wie Sand im Getriebe.

Völlig unbedeutend, aber alles muss sich um sie drehen.

• Ich bin noch mit den letzten paar Achievements vom Weihnachtsserver beschäftigt, daher /hardpass.

Frage mich sowieso, warum man überhaupt noch in einem non-season Uni neu anfangen soll. Es werden so häufig neue Unis aufgemacht, dass man auch einfach 1-2 Monate warten kann, wenn es wirklich extrem in den Fingern juckt. :awkwardgrin:

Am besten nur noch 4x im Jahr die Season Unis öffnen, dann ist da auch ordentlich was los!

(Ist mir klar, wird nicht passieren wegen $$$ :mellow:)

• Frage mich sowieso, warum man überhaupt noch in einem non-season Uni neu anfangen soll.

Vielleicht wenn einen die Achievements einfach null interessieren und nur die Settings des Servers interessant sind?

Die Start-Settings spielen doch mittlerweile auch kaum noch eine Rolle - die meisten Unis sind sowieso 8x Öko und nach spätestens 1-2 Jahren wird das Uni mittels Fusion eingestampft. :awkwardgrin: Da kann man die 2-3 Planetenskins for free gleich mitnehmen.