Angriffschutz vor übermächtigem Gegner

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Und zusätzlich und das ist sogar der wichtigste Punkt:

Dieser Thread wurde gestartet, weil sich einige Leute über Deffbashs und Planifarmatts beschweren. Es ging hier nie um echte KBs, also Flottenschrottungen.

Und weder in Undae noch irgendwo anders werden dafür 20 Leute zum Deffen kommen. Nicht mal einer vermutlich.

• Was für ne mimimi Veranstaltung hier.

Es geht darum, nicht massiv die Spielmechanik zu verändern und trotzdem die Situation zu verbessern.

AKS Slot-Erhöhung verändert nicht die Spielmechanik, bietet aber mehr Möglichkeiten.

• Es ist reines Mimimi.

Es wird keine Anpassung in der Richtung kommen, du kannst in einem Pay2Win Spiel keine Einschränkung für den dicksten Wal einbauen. Das ergibt Ökonomisch schon keinen Sinn.

Das ist jetzt das Spiel, statt rumzuheulen könntet ihr auch Konkurrenzprodukte ohne Pay2Win spielen.

Don't hate the player, hate the game.

Wenn mich 100k€ nicht jucken würden würd ich's auch hier reinhauen, weil's halt geil ist. Wer was anderes behauptet belügt entweder uns oder sich selbst.

• Wenn mich 100k€ nicht jucken würden würd ich's auch hier reinhauen, weil's halt geil ist. Wer was anderes behauptet belügt entweder uns oder sich selbst.

Steile These. Also ich kene viele die würden ein paar k euro nicht merken (jetzt zwar nicht 100k aber egal) geben aber dennoch nichts in dem Spiel aus weils einfach langweilig ist sich alles zu kaufen. Also jeder wie er mag aber bitte nicht so krass verallgemeinern

• Steile These. Also ich kene viele die würden ein paar k euro nicht merken (jetzt zwar nicht 100k aber egal) geben aber dennoch nichts in dem Spiel aus weils einfach langweilig ist sich alles zu kaufen. Also jeder wie er mag aber bitte nicht so krass verallgemeinern

Beide Thesen oder Ansichten sind irgendwie richtig, aber gleichzeitig auch schwierig.

Ich persönlich spiele komplett ohne DM (bzw. in keinem meiner Accs steckt mehr als 20 €). Nicht, weil ich es mir nicht leisten könnte, sondern aus Prinzip. In einem P2W-Game, wie es OGame jetzt ist, hätte ich niemals angefangen. Und würde es auch keinem empfehlen, der nicht vorhat, in größerem Stil zu cashen.

So denken allerdings die wenigsten noch. Aus "ich cashe nicht" wurde im Lauf der Zeit "ich cashe ein bisschen" und der Betrag, den man als ok definiert, ist eben doch meistens an der eigenen Zahlungskräftigkeit orientiert, Wie oft liest man auch hier im Forum Aussagen wie 50 € pro Monat sind normal, 500 € sind Scheiß-Wale. Das ist zum einen Doppelmoral oder sogar Neid und bestätigt zum anderen die GF in ihrem Kurs.

• ich bin wiederholt so gar nicht deiner meinung:

SPIELSUCHT ist ein ernstes thema!!!, das aus meiner sicht weder dem gefährdeten noch dem der davon profitiert überlassen sein sollte.

ich wüsste nicht das ogame eine altersfreigabe hat noch das man sich mit namen und adresse registrieren muss.

dementsprechend kann man hier nicht MINDERJÄHRIGE ausschließen und sollte entsprechend VERANTWORTUNG übernehmen!!!

der nachteil am internet ist, dass es bis dato ein anonymer spielplatz ist und du nicht weißt, ob da ein kind, teenager oder psychisch labiler oder was auch immer drunter leidet.

wie oft alleine hier auf den 30 seiten "mimimi", "kriegsspiel" und "geringverdiener" und was nicht so fällt, ist für "MICH" grenzwertig und regt zum nachdenken an.

geld und spielzeit würde ich mich schonmal ganz konkret annehmen.

ein beispiel an dem man sich orientieren könnte wäre da glücksspiel > 1.000€ /monat anbieterübergreifend und zeitliche begrenzung.

nur weil es 20jahre lang vernachlässigt wurde, heißt nicht dass man etwas ändern sollte.

es gibt die die das spiel spielen und die die das spiel verstehen..

^^