Auch wenn wir verstehen können das es manch mal da zu kommt das es etwas Hitziger wird, wärmend einer Diskussion. So bleibt Aber bitte doch Sachlich und verletzt oder Provoziert bitte keine anderen Gäste oder Teilnehmer des Forums.

Angriffschutz vor übermächtigem Gegner
-
- Sonstiges
- DonBasti
Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
-
-
der letzte Post war hier im März 2025 und von seitens GF kommt einen Scheiß.
weder ein Statement noch irgendetwas, was sie darüber denken und wie sie eine Balance schaffen könnten.Man sieht wie Scheißegal es ihnen ist, das ist die neue Form von Kundenpflege und Wertschätzung derer die nicht soviel Geld investieren wie andere.
Dieses Spiel ist einfach nur noch kaputt und man sieht, das GF und Team nicht in der Lage sind, fehlerfreie Updates heraus zu bringen, sie lernen nichts aus ihren Fehlern und früher oder später ist das Game Tod.
Das beste finde ich ihren Kampfsimulator, der weder richtig funktioniert oder gar Bediener freundlich ist. Selbst zum richtigen und guten Kopieren sind sie nicht in der Lage gewesen.
Schade um das Game und der Commun.
und wie genau hat das Team Einfluss auf Updates?
Bei allem Verständnis für die unbefriedigende Situation in einigen Unis, bitte den Frust nicht beim Team ablassen!um hier nochmal etwas Bewegung is diese Sache zu bekommen. Sonst schlaft ihr ja ein und hier bewegt sich dann garnichts.
Lieber SuperGameOperator theforce...
das der Frust hier abgeladen wird ist doch verständlich, weil keiner von euch im GF Team, oder die freiwilligen Helfer vom Forum, den Programmieren oder der Entwicklungsabteilung die Ohren voll kaut und etwas Bewegung rein bringt.Hier wird sich gegenseitig immer nur der Ball hin und her geschoben.
Wenn man im Forum was schreibt bekommt man von euch die Mitteilung wir haben es schon vorgetragen aber mehr geht, mehr können wir nicht tun, wir sind hier ja nur die ehrenamtlichen Mitarbeiter.
schreibt man den GF Support an, ich rede von einem Support der direkt von GF betrieben wird, wo du theforce auch der Super GO bist.
Und wenn ich nicht falsch liege, ist der Support eine bezahlte GF Abteilung wo du damit auch direkt von GF bezahlt wirst.
Der Support verweist bei Beschwerden auf das Forum, was ich mal echt Hammer finde, da du ja schon dazu schreibst, die Beschwerden sind da, sind aber Ergebnislos.
Zu was soll ich dann im Forum hier was schreiben um dann von den Admins hier angefahren zu werden wir sollen unser Frust hier nicht ablassen. Ja der Ton wird dann schon mal etwas rauer, aber er ist noch lange nicht so unter der Gürtellinie das man einen Rüffel dafür bekommen sollte.
Und des weiteren ist es durch aus Verständlich, weil sich in dieser Sache nichts tut und ihr , damit meine ich das Forum Team, seid dafür Zuständig die Entwicklerabteilung immer auf den Sack zu gehen und zu Fragen was nun geändert wird.
Wenn man vom Forum schon nichts erwarten kann, wendet man sich direkt an den Support, doch dieser verweist wieder aufs Forum, aber die ausm Forum sagen doch schon die ganze Zeit sie haben es vorgetragen.
Wann kommt da endlich mal Bewegung in diese Sache und wer ist denn dafür nun der direkte Ansprechpartner, der sich dieser Sache auch an nimmt und bei den Entwicklern ständig nervt.
Ihr macht es ja nicht, wie man so mitbekommt
-
weder ein Statement noch irgendetwas, was sie darüber denken und wie sie eine Balance schaffen könnten.Man sieht wie Scheißegal es ihnen ist, das ist die neue Form von Kundenpflege und Wertschätzung derer die nicht soviel Geld investieren wie andere.
Dieses Spiel ist einfach nur noch kaputt und man sieht, das GF und Team nicht in der Lage sind, fehlerfreie Updates heraus zu bringen, sie lernen nichts aus ihren Fehlern und früher oder später ist das Game Tod.
Das beste finde ich ihren Kampfsimulator, der weder richtig funktioniert oder gar Bediener freundlich ist. Selbst zum richtigen und guten Kopieren sind sie nicht in der Lage gewesen.
Bei allem Verständnis für die unbefriedigende Situation in einigen Unis, bitte den Frust nicht beim Team ablassen!um hier nochmal etwas Bewegung is diese Sache zu bekommen. Sonst schlaft ihr ja ein und hier bewegt dann garnichts.
das der Frust hier abgeladen wird ist doch verständlich, weil keiner von euch im GF Team, oder die freiwilligen Helfer vom Forum, den Programmieren oder der Entwicklungsabteilung die Ohren voll kaut und etwas Bewegung rein bringt.Hier wird sich gegenseitig immer nur der Ball hin und her geschoben.
Wenn man im Forum was schreibt bekommt man von euch die Mitteilung wir haben es schon vorgetragen aber mehr geht, mehr können wir nicht tun, wir sind hier ja nur die ehrenamtlichen Mitarbeiter.
schreibt man den GF Support an, ich rede von einem Support der direkt von GF betrieben wird, wo du theforce auch der Super GO bist.
Und wenn ich nicht falsch liege, ist der Support eine bezahlte GF Abteilung wo du damit auch direkt von GF bezahlt wirst.
Der Support verweist bei Beschwerden auf das Forum, was ich mal echt Hammer finde, da du ja schon dazu schreibst, die Beschwerden sind da, sind aber Ergebnislos.
Zu was soll ich dann im Forum hier was schreiben um dann von den Admins hier angefahren zu werden wir sollen unser Frust hier nicht ablassen. Ja der Ton wird dann schon mal etwas rauer, aber er ist noch lange nicht so unter der Gürtellinie das man einen Rüffel dafür bekommen sollte.
Und des weiteren ist es durch aus Verständlich, weil sich in dieser Sache nichts tut und ihr , damit meine ich das Forum Team, seid dafür Zuständig die Entwicklerabteilung immer auf den Sack zu gehen und zu Fragen was nun geändert wird.
Wenn man vom Forum schon nichts erwarten kann, wendet man sich direkt an den Support, doch dieser verweist wieder aufs Forum, aber die ausm Forum sagen doch schon die ganze Zeit sie haben es vorgetragen.
Wann kommt da endlich mal Bewegung in diese Sache und wer ist denn dafür nun der direkte Ansprechpartner, der sich dieser Sache auch an nimmt und bei den Entwicklern ständig nervt.
Du liegst falsch, der OGame Support aus GO, SGO und GA sind keine "bezahlten Angestellten" der GameForge.
-
Bei allem Verständnis für die unbefriedigende Situation in einigen Unis, bitte den Frust nicht beim Team ablassen!um hier nochmal etwas Bewegung is diese Sache zu bekommen. Sonst schlaft ihr ja ein und hier bewegt dann garnichts.
Du liegst falsch, der OGame Support aus GO, SGO und GA sind keine "bezahlten Angestellten" der GameForge.
sorry, dann lieg ich da falsch
ändert nichts an der Tatsache das hier keine Bewegung rein kommt -
Das die Ogame Mühlen langsam mahlen ist wohl bekannt.
Unabhängig vom Thema des Änderungswunsches oder sonstiger Kritik an bestimmten Dingen hat das Team keine Möglichkeit das zu beschleunigen oder zu bestimmen.
Das ehrenamtliche Team dafür verantwortlich zu machen ist nicht richtig.
-
Ich will dir nicht die illusionen nehmen aber was soll da an Bewegung reinkommen und vor allem warum? Alle cashen weiter wie bisher und selbst undae verliert nicht unmengen an aktiven spielern wenn Psyko alle paar wochen mal ein paar Tage Amok läuft.
Eher machen sie irgendwann mal ein uni mit permanenter Angriffssperre auf als das sich hier was ändert. Vor allem hab ich hier noch keinen sinnvollen Vorschlag gehört wie man das Problem sinnvoll beheben soll ohne die Casher zu vergraulen (was nicht im Sinne der GF ist)
Also entweder lebt man damit, wartet auf die nächste Fusion und hofft das man mehr Glück hat oder man hört auf.
-
Das Haus das Verrückte macht... aus Asterix Erobert Rom.
Stellt sich mir die Frage was muss passieren damit sich etwas tut/ändert im bezug auf
Spieler > Forum > Support > Spieler > Forum > Forum > Spieler > Support > Spieler > Müllmann > Forum > Gurkenhändler > Support > Spieler < Putzfrau > Support ....
-
Unabhängig vom Thema des Änderungswunsches oder sonstiger Kritik an bestimmten Dingen hat das Team keine Möglichkeit das zu beschleunigen oder zu bestimmen.
natürlich kann man euch mit in die Verantwortung nehmen. Ihr seid in Game ja der direkte Ansprechpartner via Support und dann hier dieses nutzlose Forum wo 90% nutzloses drin steht und wenn hier was gefragt wird und die Commu antwortet kaum was davon umgesetzt wird.
Zieht euch da mal nicht so raus.
Ihr seid die einzigen die mit GF direkt in Kontrakt sind dann nervt diese und bringt was in Bewegung! Stiwi man muss nicht damit Leben man muss was ändern und auch dieses hier anbringen und das Forumteam sowie den Support in Game muss da mehr tun.
der Support reagiert doch auch super schnell jemanden temp. zu bannen wegen einer alten und schwachsinnigen Regel des pushen in Undea.
Wenn Psyko jemandem fast alle Monde rippt und die Allymember ihm dann die neuen Monde stellen, er das Kris aufsammelt damit es der Gegner nicht bekommt. Ja er hat um ein vielfaches mehr Punkte als seine Member, aber wir reden von Undea wo du durch Expos die Sonden hinterher geschmissen bekommst! Das ist für mich in Undea kein Grund einem temp Bann auszusprechen.
Es sind einige Dinge die im Forum und via Support angezählt wurden und es tut sich nichts. Das Forum Team und der Supporet melden es nur weiter und das wars, dass ist zu wenig.
-
Du kannst aber nichts dran ändern du kannst es maximal kritisieren oder halt eine von mir genannten Optionen wählen. Ich meine diese Kritik gibt es seit über 10 Jahren und es hat sich bisher noch nichts geändert. Das wirds höchstens wenn die GF wirklich konsequenzen ihres handelns oder ignorierens spüren. Tun sie aber scheinbar nicht. Es ist btw nicht nur ein Problem von Ogame sondern von dem gesamten Unternehmen. Die Kommunikation ist de rGF ist einfach nur schlecht und ein extremes Negativbeispiel der Branche
Ich wünsch dir viel Glück bei dem Versuch was zu ändern aber wirklich Hoffnungen brauchst du dir vermutlich nicht zu machen das haben schon diverse Leute (damals auch Teamler) versucht und sind dran gescheitert.
-
natürlich kann man euch mit in die Verantwortung nehmen. Ihr seid in Game ja der direkte Ansprechpartner via Support und dann hier dieses nutzlose Forum wo 90% nutzloses drin steht und wenn hier was gefragt wird und die Commu antwortet kaum was davon umgesetzt wird.
Ihr seid die einzigen die mit GF direkt in Kontrakt sind dann nervt diese und bringt was in Bewegung! Stiwi man muss nicht damit Leben man muss was ändern und auch dieses hier anbringen und das Forumteam sowie den Support in Game muss da mehr tun.
der Support reagiert doch auch super schnell jemanden temp. zu bannen wegen einer alten und schwachsinnigen Regel des pushen in Undea.
Wenn Psyko jemandem fast alle Monde rippt und die Allymember ihm dann die neuen Monde stellen, er das Kris aufsammelt damit es der Gegner nicht bekommt. Ja er hat um ein vielfaches mehr Punkte als seine Member, aber wir reden von Undea wo du durch Expos die Sonden hinterher geschmissen bekommst! Das ist für mich in Undea kein Grund einem temp Bann auszusprechen.
Es sind einige Dinge die im Forum und via Support angezählt wurden und es tut sich nichts. Das Forum Team und der Supporet melden es nur weiter und das wars, dass ist zu wenig.
nunja über die pushregel braucht man eigentlich nicht reden, die könnte man ersatzlos streichen und es würde genau nichts ändern weil man mit den cashern auch als pusher nicht mithalten kann.
aber ja wenn ich mit 2kkk punkte angst haben muss das wenn mir jemand, der selber 1kkk punkte hat, mir 4 mv macht und ich die spios nicht bezahle (weil sorry die res merkt man mit soviel punkten nicht mehr) und dann dafür gesperrt wird (keine ahnung ob gos das noch ahnden, nach regeln her ja aber dafür will ich jetzt nicht direkt meine hand ins feuer legen vllt ist man da auch auch vernünftig geworden) dann sollte man sich fragen ob vom team die richtigen Prioritäten gesetzt werden.
aber zurück zum thema, ich bin absolut dafür das in dem bereich was getan werden muss nur wird sich da nichts zu weil die gf wirklich nur interesse hat daran, die gf hat kein interesse daran ein gutes spiel zu entwerfen bzw interesse daran mit ihrer community zu reden, sieht man ja in dem forum
die gf ist da auf den gleichen niveau wie all die china handy spiel entwickler, oder wie ea mit ihren lootboxen, alles unternehmen wo man nur hoffen kann das die einmal pleite gehen
-
das Team - sowohl Foren- als auch Gameteam - bedienen ihre Abteilung im Support. Der Kontakt zur GF beschränkt sich darauf Bugs zu melden oder zu erfragen, ob ein bestimmtes Spielverhalten als Bug zu betrachten ist. Das eben geschilderte findet mit dem Communitymanagement statt und SirsSchwester selber hat keinen oder kaum Einfluss auf die Entwicklung, welche das Spiel nimmt. Sie wiederholt Mißstände und Wünsche der Community ständig in ihren Berichten an die Entscheider. Also nochmals - das Team ständig zu kritisieren, weil das Balancing im Spiel nicht stimmt und es keine Anpassung gibt, mag zwar den Frust senken, trifft aber definitiv die Falschen. Der Support, welcher von immer weniger Spielern, für OGame.de sichergestellt wird, wird mit solchen Tickets nur zusätzlich belastet. Genau für das Anbringen und Kritik gibt es das Forum.
Wir - das Team - sind kein Teil der Gameforge. Wir sind Spieler von OGame, welche andern Spielern helfen und auf die Einhaltung der Regeln achten und im Rahmen dieser für ein faires Spiel zu sorgen.
Die hier bereits oft geforderte Abschaffung der Pushregel würde ein noch viel größeres Ungleichgewicht bringen, ich habe selber mal in einem Uni ohne Pushregel gespielt - die großen Accs wurden immer größer. Es bildeten sich richtige Pushnetzwerke.
Was würde wohl passieren, wenn ein - nennen wir ihn mal Nero - seinen Schutz gegen einen Push durch z.B. 20% der Produktion anbietet?
Wer also unbedingt ohne Pushregel spielen will, dem steht Sombrero offen.
-
Wir - das Team - sind kein Teil der Gameforge.
Ihr seid von der Gameforge in direkter Weise beauftragt und dazu ermächtigt, Aufgaben für eben diese auszuführen. Ob ihr nun als Teil der GF selbst bezeichnet werden könnt, oder nicht, liegt stark im Auge des Betrachters. Das Forum wird nicht von der Community betrieben, sondern ist ein offizielles Angebot der Gameforge selbst. Selbiges gilt für den Support. Ihr seid damit in meinen Augen vollwertige Organe der Gameforge und vollwertige Mitbetreiber des Spiels. Ob ihr dabei bezahlt werdet, oder nicht, spielt keine Rolle.
Fakt ist: Entscheidungsgewalt habt ihr keine. Mitspracherecht auch nur sehr bedingt. Selbiges gilt aber auch für (Teile der) bezahlte(n) Mitarbeiter der GF, siehe CoMa.
Fakt ist aber auch: Ohne euch wäre ein Betrieb des Spiels in der jetzigen Form nicht möglich, wodurch die GF entweder dazu gezwungen wäre, endlich seit langem notwendige Änderungen vorzunehmen, oder das Spiel vom Netz zu nehmen und/oder langsam aussterben zu lassen. Ihr seid also in direkter Form dafür mitverantwortlich, dass der Status-Quo - der miserabel für (fast) alle Beteiligten ist - erhalten bleibt. Auch das kann man positiv oder negativ werten, aber beide Sichtweisen haben ihre Berechtigung.
Ja, es ist falsch das Team für alles was die Gameforge entschließt (oder auch nicht) verantwortlich zu machen.
Aber es ist auch falsch, zu behaupten, dass das Team in der ganzen Sache keine entscheidende Rolle spielen würde, oder nicht die Möglichkeit hätte, eine Änderung zu erzwingen.
-
erzwingen - sorry, aber da muss ich schmunzeln (nicht falsch verstehen)
Ich habe mal in einem Team gespielt - das Spiel gibt es inzwischen nicht mehr - und wir waren sehr unzufrieden mit einem Update welches das Balancing massiv veränderte.
Das Team hat fast geschlossen mit Austritt gedroht und ein Rollback zu erzwingen.Ergebnis war, das Team gab es nicht mehr und den Support haben irgendwelche fremden Teamler übernommen, die keine Ahnung vom Spiel hatten.
Soviel zum Thema „erzwingen“.Um diesem Weg zu beschreiten, dafür habe ich OGame zu gern^^
-
Aber genau das ist mein Punkt: ihr gebt euch damit zufrieden, den Status-Quo aktiv aufrecht zu erhalten, weil ihr die Alternative als unakzeptabel bewertet. Im Grunde genommen, seid ihr pessimistisch genug zu glauben, dass die GF alleine (= ohne euch) nicht dazu in der Lage wäre, das Spiel aufrecht zu erhalten. Das mag eure Meinung sein, ihr könnt damit sogar richtig liegen, nur müsst ihr auch einsehen, dass nicht jeder eure Meinung teilen muss. Und für die Leute, die das nicht tun, seid ihr durch eure Haltung nunmal ein Teil des Problems.
Zum Verständnis: ich kritisiere nicht eure Meinung zu dem Thema. Zu einem Großteil teile ich diese sogar.
Was ich kritisiere, ist, dass ihr euch bei jedem kleinsten bischen Kritik in dieser Richtung sofort aus der Verantwortung ziehen wollt. Ihr habt euch dafür entschieden das Spiel in dieser Form zu erhalten und der GF damit diese Umgangsweise zu ermöglichen, dann müsst ihr euch auch der Kritik diesbezüglich stellen.
-
nunja über die pushregel braucht man eigentlich nicht reden, die könnte man ersatzlos streichen und es würde genau nichts ändern weil man mit den cashern auch als pusher nicht mithalten kann.
aber ja wenn ich mit 2kkk punkte angst haben muss das wenn mir jemand, der selber 1kkk punkte hat, mir 4 mv macht und ich die spios nicht bezahle (weil sorry die res merkt man mit soviel punkten nicht mehr) und dann dafür gesperrt wird (keine ahnung ob gos das noch ahnden, nach regeln her ja aber dafür will ich jetzt nicht direkt meine hand ins feuer legen vllt ist man da auch auch vernünftig geworden) dann sollte man sich fragen ob vom team die richtigen Prioritäten gesetzt werden.
aber zurück zum thema, ich bin absolut dafür das in dem bereich was getan werden muss nur wird sich da nichts zu weil die gf wirklich nur interesse hat daran, die gf hat kein interesse daran ein gutes spiel zu entwerfen bzw interesse daran mit ihrer community zu reden, sieht man ja in dem forum
die gf ist da auf den gleichen niveau wie all die china handy spiel entwickler, oder wie ea mit ihren lootboxen, alles unternehmen wo man nur hoffen kann das die einmal pleite gehen
Für den normalen Spieler würde es vielleicht nichts ändern aber der GF würden einnahmen entgehen wenn es push/Pullregel nicht mehr gibt brauch ja keine Metpakete selbst kaufen kann dann der mit den besseren Minen oder ich kauf gleich die Ress bei ebay (auch wenns weiterhin natürlich nicht erlaubt wäre)
Ich habe mal in einem Team gespielt - das Spiel gibt es inzwischen nicht mehr - und wir waren sehr unzufrieden mit einem Update welches das Balancing massiv veränderte.
Das Team hat fast geschlossen mit Austritt gedroht und ein Rollback zu erzwingen.Ergebnis war, das Team gab es nicht mehr und den Support haben irgendwelche fremden Teamler übernommen, die keine Ahnung vom Spiel hatten.
Soviel zum Thema „erzwingen“.Um diesem Weg zu beschreiten, dafür habe ich OGame zu gern^^
Persönlich find ich die Arguemtation wir machen das nicht für die GF sondern für die Spieler eher schwach. In erster Linie macht ihr das für die GF nämlich als unbezahlte Arbeitskräfte. Und ganz ehrlich Push/Pull und den meisten anderen kram könnte sogar eine Ki überwachen. Dann bräuchte man nur noch eine Person die bei strittigen Fällen drüber schaut. Allerdings müsste man dafür die Regeln fest definieren und nicht "Einzelfallentscheidungen" so wie bisher durchführen.
Das Game wird doch offensichtlich von Leuten entwickelt die das Spiel selbst gar nicht spielen also wärs vermutlich auch nicht so viel schlimmer wenn es im Support leute sind die keine Ahnung haben. Leider finden sich immer irgendwelche freiwilligen anstatt dass die GF mal Personal dafür einstellen muss wie in den meisten Onlinegames
-
Für den normalen Spieler würde es vielleicht nichts ändern aber der GF würden einnahmen entgehen wenn es push/Pullregel nicht mehr gibt brauch ja keine Metpakete selbst kaufen kann dann der mit den besseren Minen oder ich kauf gleich die Ress bei ebay (auch wenns weiterhin natürlich nicht erlaubt wäre)
Persönlich find ich die Arguemtation wir machen das nicht für die GF sondern für die Spieler eher schwach. In erster Linie macht ihr das für die GF nämlich als unbezahlte Arbeitskräfte. Und ganz ehrlich Push/Pull und den meisten anderen kram könnte sogar eine Ki überwachen. Dann bräuchte man nur noch eine Person die bei strittigen Fällen drüber schaut. Allerdings müsste man dafür die Regeln fest definieren und nicht "Einzelfallentscheidungen" so wie bisher durchführen.
Das Game wird doch offensichtlich von Leuten entwickelt die das Spiel selbst gar nicht spielen also wärs vermutlich auch nicht so viel schlimmer wenn es im Support leute sind die keine Ahnung haben. Leider finden sich immer irgendwelche freiwilligen anstatt dass die GF mal Personal dafür einstellen muss wie in den meisten Onlinegames
Glaub mir, es geht noch viel schlimmer, wenn Leute ohne Ahnung nicht nur entwickeln, sondern auch regulieren.
Und auch so viele Freiwillige findest du nicht mehr. Schau dir doch an, wie viele Unis nur noch in einem Pool sind.
Früher hatte jedes Uni feste S-/GOs.
Klar, die GF zu zwingen, mehr für die GOs zu machen, klingt erstmal gut. Aber ist nahezu unmöglich.
Klar, die GOs könnten ihre Arbeit verweigern, ganze Unis im U verschwinden... Aber so lang du die Zahlschweine wie in Undae hast, muss die GF nicht reagieren. Geld kommt doch.
Und genau deswegen wird man auch nichts gegen solche Spinner machen.
-
Pay2Win ist auch hier das Problem.
Da die GF hier statt mit einem gutem Spiel möglichst viele Spieler catchen will, geht man auf Walfang und will nur ein paar Wenige, die extrem viel Geld reinstecken. Man orientiert sich also auch an einer viel kleineren Kundengruppe, die wirklich relevant ist.
Sofern die GF die Taktik nicht ändern will, wird sie NIEMALS den Walen vor den Kopf stoßen.
Wenn ihr nicht extrem viel Geld reinsteckt, seid ihr für die GF erstmal nicht besonders relevant, besonders wenn euer Problem die Wale an sich sind.
-
Genau das.
Außerdem gab es auf den ganzen bislang 19 Seiten keinen einzigen sinnvollen, fairen, umsetzbaren Vorschlag, sondern nur viel Gejammer und ein persönliches Problem mit einem einzigen Spieler, dessen Farm man wurde.
-
Genau das.
Außerdem gab es auf den ganzen bislang 19 Seiten keinen einzigen sinnvollen, fairen, umsetzbaren Vorschlag, sondern nur viel Gejammer und ein persönliches Problem mit einem einzigen Spieler, dessen Farm man wurde.
Na dann hier mal was sinnvolles.
in Quasi-Stellar werd ich regelmäßig von den Top 20 angeflogen, diese Spieler besitzen mehr Militärpunkte als ich an Gesamtpunkten.
Finde wenigstens solche Fälle sollten immer als Noobschutz behandelt werden.
-
Genau das.
Na dann hier mal was sinnvolles.
in Quasi-Stellar werd ich regelmäßig von den Top 20 angeflogen, diese Spieler besitzen mehr Militärpunkte als ich an Gesamtpunkten.
Finde wenigstens solche Fälle sollten immer als Noobschutz behandelt werden.
Damit würdest du den hardcorecashern alle ziele klauen und sie würden nicht mehr cashen weil sie ja dann nichts mehr fliegen könnten. Macht also aus GF sicht keinen Sinn.
Als beispiel besitzt Psyko in Undae mehr Militärpunkte als die restliche Top 10 zusammen an Punkten hat^^
Mein Vorschlag wäre Rippen von Monden deutlich erschweren und Crawler unzerstörbar machen dann kann man seinen Acc so aufbauen dass man keine deff braucht (mit Fusionskraftwerk und diese LF die Ressourcen schützt) und dann können die so oft angreifen wie sie wollen