Angriffschutz vor übermächtigem Gegner

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Ich hatte die Idee das man ein neuen Schutz einführt der uns vor übermächtigen Gegnern schützt und das Gleichgewicht wieder herstellt, so in der Art wie der Nubschutz, nur als Angriffsschutz vor Flotten acc die einfach mal ein paar Milliarden Punkte mehr haben als man selber und dann einfach ohne Rücksicht auf die Spieler, einfach jeden Planeten angreifen, egal ob sie was brauchen oder nicht. Um das zu unterbinden möchte ich, dass ein Angriffschutz eingeführt wird. Wer wäre dafür ?


    Erklärung meiner Idee

    Der Angriffschutz !


    Der Angriffschutz sollte nach dem Nubschutz aktiv werden und dann gestaffelt werden z.B. so

    500.000 -3.000.000 Punkten

    die können sich dann untereinander angreifen bis sie mehr Millitärpunkte haben. Dann gehen sie in die nächsthöhere Stufe z.B.

    3.000.000 – 10.000.000

    die können sich dann untereinander angreifen bis sie mehr Millitärpunkte haben. Dann gehen sie in die nächsthöhere Stufe z.B.

    10.000.000 – 100.000.000

    die können sich dann untereinander angreifen bis sie mehr Millitärpunkte haben. Dann gehen sie in die nächsthöhere Stufe z.B.

    100.000.000 – 500.000.000

    die können sich dann untereinander angreifen bis sie mehr Millitärpunkte haben. Dann gehen sie in die nächsthöhere Stufe z.B.

    500.000.000 – 3.000.000.000

    die können sich dann untereinander angreifen bis sie mehr Millitärpunkte haben. Dann gehen sie in die nächsthöhere Stufe z.B.

    3.000.000.000 – Offen



    Was meint ihr zu meiner Idee. So sollte sie ungefähr aussehen um das Gleichgewicht wieder herzustellen. Dann könnte nämlich jeder selbst entscheiden ob er Flotte baut und in die nächste Stufe geht oder nicht. Es hätte auch den positiven Effekt, das man, ohne das die zu starken Gegner einen klein halten beim flotte aufbauen. Mit den Gegnern in der bestimmten Stufe hat man dann wenigstens eine Chance mit einem Verbandsangriff dem Gegner Einhalt zu gebieten.

    Oder findet ihr das aktuelle Model gut, wo z.B. einer mit mehr als 100 Milliarden Punkten einen Spieler angreift der gerade mal 600 Millionen Punkte hat und noch nicht einmal annähernd an die Millitärpunkte drankommt .

    Was meint ihr dazu ?

    Mit Freudlichen Grüßen

  • Oder findet ihr das aktuelle Model gut, wo z.B. einer mit mehr als 100 Milliarden Punkten einen Spieler angreift der gerade mal 600 Millionen Punkte hat und noch nicht einmal annähernd an die Millitärpunkte drankommt .

    Was meint ihr dazu ?

    Ja, ich finde das aktuelle Modell gut.

    Mit der Zeit wurde es immer einfacher, den eigenen Account zu schützen und durch die LF gab es da nochmal einen großen Sprung:

    Bei richtig aufgebauten Accounts machen LF-Punkte etwa die Hälfte der Gesamtpunktzahl aus, das bedeutet, dass der Anteil der zerstörbaren Punkte an der Gesamtpunktzahl durch das LF-Update stark reduziert wurde, da alle LF-Punkte unzerstörbar sind.


    Wenn jetzt in z. B. Undae just for fun Deff abgeschossen wird, dann gibt es zwei Möglichkeiten:

    1. Der Verteidiger hat maximal 10% der Punkte in Deff. Dann kann sich der Angreifer größte Mühe geben und der Verteidiger kann ein ahnungsloser Casual sein, der Verteidiger behält trotzdem mehr als 90% seiner Punkte.

    2. Der Verteidiger hat zu viel Deff gebaut und bezahlt jetzt für seinen Fehler.


    Ich finde es nicht fair, dass jemand, der z. B. 75000€ für einen Ogame-Account gezahlt hat, schon jetzt keine Möglichkeit hat, mehr als 10% der Punkte von einem durchschnittlichen, dahergelaufenen, ahnungslosen Casual zu zerstören. Durchschnittliche Ogame-Spieler werden schon jetzt zu gut behandelt, ohne wirklich Leistung bringen oder sich mal mit den Spielmechaniken beschäftigen zu müssen. Sie sollten nicht noch mehr Vorteile bekommen als sie bereits haben.

  • Eine Staffelung an sich ist keine schlechte Idee.

    Aber es werden sich weit mehr gegen sowas aussprechen als dafür.


    Um es "fairer" zu machen wäre ich eher für eine maximale anzahl an Angriffen gegen einen Spieler pro Woche/Monat.

    Mit der derzeitigen bashregel ist es dennoch möglich einen spieler komplett aus ogame rauszukloppen indem pro planet und mond jeden tag 6 angriffe einschlagen.

    Beispiel : 10Kolos + hp + monde auf allen = 122 mögliche Angriffe jedem Tag + Angriffe mit Sternen zum mondzerstören die abgebrochen werden wenn der Mond früher fällt.
    Das sind 854 Angriffe die Woche... die hälfte davon oder vielleicht sogar nen drittel reicht doch auch um jemandem Punkte zu nehmen ohne das spielen für den Angegriffen fast unmöglich zu machen oder ?


    Und bevor jemand ankommt mit "dann geh doch ne weile in den u" dann wünsche ich demjenigen mal von einer übermächtigen kreditkarte so unter beschuss genommen zu werden...

    Umode bringt garnix denn sobald man wiederkommt geht es von vorne los, neue Monde fallen über nacht und am nächsten morgen ist wieder alles im Tf... die einzige lösung ist fusi und anderen server wählen als der peiniger oder acc löschen bzw aufgeben (hab ich selbst vor nen paar jahren mitgemacht),

  • Denke auch das die meisten gegen sowas sind.

    So eine Staffelung ergibt auch wenig sinn, weil es egal ist, ob der, der mich angreift 5 mal oder 100 mal so stark ist wie ich.

    Ich hatte zwar noch nie das Problem, das mich einer nur zum Spaß angegriffen hat, aber ich würde auch einen irgendwie gearteten Schutz für gut befinden.

    Der verhindern würde einen Spieler einfach zu drangsalieren. Natürlich nicht das verhindern eines für den Angreifer rentablen Angriffs.

    Aber mir fällt da nichts ein, was die Mehrheit der Spieler überzeugen würde. Und dann müsste es die GF auch noch für gut befinden und umsetzen.

    Die werden die Big Casher in ihrer Handlungsfreiheit nicht einschränken.

    Was ich am ehesten ändern würde, ist die Mondzerstörung. Die ist nicht ausgelegt auf einen heutigen ACC. Das ist viel zu billig. Und geht viel zu einfach. Das würde ich erschweren und teurer machen.

    Damit jemand nicht einfach aus Spaß, oder Verdacht jemand 15 oder 20 Monde zerstört über Nacht. Aber ich glaube, das wurde auch schon mehrmals diskutiert.

    Aber ich habe keinen Stress. Mache mich für die anderen Spieler in meinem Uni uninteressant und sie interessieren mich sowieso nicht.

    The post was edited 3 times, last by ICH ().

  • Hallo zusammen,


    mir ist noch nicht ganz klar, wofür es sowas braucht. Gibt es wirklich sehr starke Spieler, die eindeutig schwächere Accounts 800 mal die Woche angreifen?

    Das ist ja wirklich viel Aufwand und Arbeit, oder? Vielleicht noch verständlich, wenn man beleidigt worden ist. Aber ansonsten?


    Ich gehe mal davon aus, dass spätestens nach 2-3 Tagen (also mehr also 200 Angriffe) die komplette Fleet und quasi die komplette Deff des schwachen Spielers zerstört worden ist.

    Was hat denn der starke Spieler dann noch von weiteren Angriffen in den nächsten Tagen / Wochen?

    Ein eindeutiges Statement ist dann ja bereits gesetzt worden. Und dann trotzdem über Wochen noch über 100 Angriffe pro Tag?

    Für mich gerade schwer vorstellbar.


    Wenn das Orbitalversteck sogar noch ein bisschen ausgebaut wird bzw. worden ist, kann er ja nicht mal mehr Ressourcen erbeuten.

  • OGame ist ein Kriegsspiel, Angriffe sind folglich essentieller Teil des Spiels.
    Die Anzahl der Angriffe die tatsächlich stattfinden skaliert mit der Anzahl an Spielern, die einen einzelnen Spieler theoretisch angreifen könnten. Nun sinkt seit Jahren die Zahl der aktiven Spieler pro Uni und damit auch die Anzahl der Angriffe, die tatsächlich geflogen werden. Eine Ausweitung des Angriffsschutzes würde diesen Effekt nur noch weiter verschärfen.
    Eine historische Begründung dafür gibt es mMn entsprechend nicht. Darüber hinaus haben Spieler auch bereits die nötigen Mittel, um sich effektiv vor Angriffen jeglicher Art zu schützen. Eine spieltechnische Notwendigkeit erschließt sich mir daher auch nicht. Die Frage der Fairness stellt sich mir in einem reinen Pay2Win Spiel gar nicht erst, schließlich könnte der angegriffene Spieler jeden Angriff abwehren, sofern er dazu bereits ist die Kreditkarte entsprechend zu belasten.

    Die einzige Begründung für eine Ausweitung der Angriffssperre liegt für mich potentiell darin, dass man sich dadurch erhoffen könnte, neue Spieler besser ins Spiel zu integrieren und so die Zahl der aktiven Spieler zu erhöhen. Allerdings ist auch diese Begründung ein zweischneidiges Schwert, da man ebenso potentiell Gefahr läuft Langzeitspieler zu verlieren, wenn das Spiel an Geschwindigkeit verliert. Ich denke dass letzten Endes nur die GF selbst einschätzen kann, ob der aktuelle Noobschutz ausreichend ist, um neue Spieler in der Lernphase zu schützen und sie so im Spiel zu halten. Da es sich hierbei um eine einnahmerelevante Statistik handelt, bin ich mir relativ sicher, dass diese auch erhoben wird/wurde. Da die GF eine Änderung am Noobschutz in letzter Zeit nicht in Betracht gezogen hat, gehe ich daher auch nicht davon aus, dass eine Erweiterung dessen derzeit für mehr aktive Spieler sorgen würde.

  • Ja aber das sind doch gute Ansätze, das was ich vorgeschlagen habe war ja auch nur eine Idee in welche Richtung man das machen kann. Das von


    Daggerrinski ist auch eine sehr gute Idee (eine maximale Anzahl an Angriffen gegen einen Spieler pro Woche/Monat)


    Vielleicht kann man das ja noch verfeinern ?


    Und auch das mit den Monden ist auch eine Sache die man nicht unter den Tisch fallen lassen sollte von Ich

    Mondzerstörung (Das würde ich erschweren und teurer machen)


    Deswegen habe ich dieses Thema auch aufgegriffen, weil ein Angriffsschutz muss her für die kleineren Spieler und die keine flotte haben oder wenig flotte haben ,und von den stärkeren aus Spaß angegriffen werden. Das einfach aus Langweile die Flotte zerstört wird, nur weil einer es kann und auch darf. Ich will ja auch nicht, das die Fleater keinen Spaß haben, aber es muss fähr bleiben und irgend wo muß eine Grenze sein entweder


    1) Eine bestimmte Angriffs Anzahl pro Tag / Monat

    2) Eine Stafflung von Punkten wie im Nubschutz

    3) Und eine Erschwerung der Zerstörung der Monde


    Was meint ihr?

    Mit Freudlichen Grüßen

  • So ein Vorschlag kann schon deshalb nicht funktionieren, weil es in eher wenig aktiven Unis dazu führen kann, dass Spieler überhaupt keine Ziele mehr haben. Das kann nicht der Sinn es Spiels sein, in dem Angriffe bzw. die Spielweise "Fleeter" elementar und wichtig sind. Die sind doch derzeit sowieso schon genug benachteiligt.


    Der richtigere Ansatz wäre ein Reglementierung von Metminen/Metpacks, denn die sind die Wurzel des ganzen Übels. und Grund für viele "toxische" Accs. Das wird es aber leider vermutlich niemals geben. Andere Einschränkungen wären nur kontraproduktiv.


    Außerdem ist es mir -wie auch andere schon geschrieben haben- völlig egal, ob ich von einem Spieler mit 10x mehr oder 10x weniger Punkten geattet werde. Das Ergebnis ist das Gleiche. Und der Fehler lag in der Regel bei mir.

  • ein Angriffsschutz muss her für die kleineren Spieler und die keine flotte haben oder wenig flotte haben ,und von den stärkeren aus Spaß angegriffen werden. Das einfach aus Langweile die Flotte zerstört wird, nur weil einer es kann und auch darf.

    Ist bereits alles im Spiel. Es gibt den Noobschutz im early-game und darüber hinaus gibt es das Orbitalversteck, welches sichere Produktion ohne Notwendigkeit für Deff bietet, und die Flotte lässt sich 24/7 per Statio-Re Phalanxsicher saven - selbst ohne Mond. Bei entsprechender Spielweise kannst du also 100x am Tag angegriffen werden, ohne dass du Verluste oder der Angreifer Gewinne erziehlen würde.
    Und selbst wenn man mal erwischt wird, gibt es Wrackfelder, um schnell wieder auf die Beine zu kommen.
    Wenn du glaubst, dass das alles noch nicht ausreicht, musst du das entsprechend begründen können.

  • ein Angriffsschutz muss her für die kleineren Spieler und die keine flotte haben oder wenig flotte haben ,und von den stärkeren aus Spaß angegriffen werden. Das einfach aus Langweile die Flotte zerstört wird, nur weil einer es kann und auch darf.

    Ist bereits alles im Spiel. Es gibt den Noobschutz im early-game und darüber hinaus gibt es das Orbitalversteck, welches sichere Produktion ohne Notwendigkeit für Deff bietet, und die Flotte lässt sich 24/7 per Statio-Re Phalanxsicher saven - selbst ohne Mond. Bei entsprechender Spielweise kannst du also 100x am Tag angegriffen werden, ohne dass du Verluste oder der Angreifer Gewinne erziehlen würde.
    Und selbst wenn man mal erwischt wird, gibt es Wrackfelder, um schnell wieder auf die Beine zu kommen.
    Wenn du glaubst, dass das alles noch nicht ausreicht, musst du das entsprechend begründen können.

    Wie soll man statio re phalanxsicher saven? Das einzige was man ändern sollte ist das Mondrips deutlich teurer werden und 100% rips abgeschafft werden.

    Ist schon ziemlich frustrierend wenn dir die Leute die Monde wegballern während du on bist und da eh keiner deffer kann

  • Wie soll man statio re phalanxsicher saven?

    Indem man den Statio Auftrag so timed, dass man Abends re nehmen kann, womit die Flotte über Nacht aus der Phalanx verschwindet. Sofern der Angreifer nicht den genauen Zeitpunkt des Absendens (theoretisch rückrechenbar) und Re-nehmens kennt, ist ein Abfangen nicht möglich - vorausgesetzt man lässt die Flotte nicht jeden Tag zur selben Zeit zurückkommen, das wäre natürlich ausnutzbar.
    Alternativ ein normaler Statio-Auftrag der über Nacht läuft, den man frühs im Falle eines Angriffs re ziehen kann. Einfacher umzusetzen, aber deutlich riskanter.

    Ich sage nicht, dass es einfach oder komfortabel ist so zu saven, sondern lediglich, dass das Spiel diese Möglichkeit bereitstellt. Wer entsprechend spielt ist nur sehr schwer zu erwischen, egal wie viele Punkte der Angreifer hat.

  • Wie soll man statio re phalanxsicher saven?

    Indem man den Statio Auftrag so timed, dass man Abends re nehmen kann, womit die Flotte über Nacht aus der Phalanx verschwindet. Sofern der Angreifer nicht den genauen Zeitpunkt des Absendens (theoretisch rückrechenbar) und Re-nehmens kennt, ist ein Abfangen nicht möglich - vorausgesetzt man lässt die Flotte nicht jeden Tag zur selben Zeit zurückkommen, das wäre natürlich ausnutzbar.
    Alternativ ein normaler Statio-Auftrag der über Nacht läuft, den man frühs im Falle eines Angriffs re ziehen kann. Einfacher umzusetzen, aber deutlich riskanter.

    Ich sage nicht, dass es einfach oder komfortabel ist so zu saven, sondern lediglich, dass das Spiel diese Möglichkeit bereitstellt. Wer entsprechend spielt ist nur sehr schwer zu erwischen, egal wie viele Punkte der Angreifer hat.

    ist das dein ernst?


    das ist easy abfangbar, einfach phalanxen wann der rückzieht und fertig, das hab selbst ich in einem uni geschafft, und ich bin weit davon entfernt skill zu haben in ogame ausser expos zu fliegen


    edit: aber ja das problem ist und bleiben die metpakete, und solange die gf kein interesse hat das zu beheben ist es egal was du machst, am ende kann der mit der größten kreditkarte alles niederknüppeln wenn er will, jedes vernünftige entwicklungsteam hätte dem längst einen riegel vorgeschoben (selbst liegt Riot nervt ihre moneymaker champs wenn die op sind) aber da es hier noch nicht passiert ist naja ich will nicht schon wieder eine verwarnung bekommen weil aus gründen die hier nicht verjähren (warum auch immer)

    The post was edited 1 time, last by Valinir ().

  • Wie soll man statio re phalanxsicher saven?

    Indem man den Statio Auftrag so timed, dass man Abends re nehmen kann, womit die Flotte über Nacht aus der Phalanx verschwindet. Sofern der Angreifer nicht den genauen Zeitpunkt des Absendens (theoretisch rückrechenbar) und Re-nehmens kennt, ist ein Abfangen nicht möglich - vorausgesetzt man lässt die Flotte nicht jeden Tag zur selben Zeit zurückkommen, das wäre natürlich ausnutzbar.
    Alternativ ein normaler Statio-Auftrag der über Nacht läuft, den man frühs im Falle eines Angriffs re ziehen kann. Einfacher umzusetzen, aber deutlich riskanter.

    Ich sage nicht, dass es einfach oder komfortabel ist so zu saven, sondern lediglich, dass das Spiel diese Möglichkeit bereitstellt. Wer entsprechend spielt ist nur sehr schwer zu erwischen, egal wie viele Punkte der Angreifer hat.

    Das Problem ist dass dieses Spiel eben keine Möglichkeit des sicheren Savens bietet. Nicht umsonst saven diverse Spieler mit Umod. Wenn dich ein Casher down sehen will killt er dich.

    Entweder müsste man Mondrips deutlich schwächen oder eben die Phalanx

  • Wie soll man statio re phalanxsicher saven?

    Indem man auf den Hinflug ist, während man on ist. Als Miner oder Expoflieger ist das doch kein Problem. Nur für Fleeter ist das natürlich kacke, weil sie die Fleet kaum zur Verfügung haben,

  • das ist easy abfangbar, einfach phalanxen wann der rückzieht und fertig, das hab selbst ich in einem uni geschafft, und ich bin weit davon entfernt skill zu haben in ogame ausser expos zu fliegen

    Ja, ist mein Ernst. Dass man das schaffen kann, wenn man eine bestimmte Person auf dem Kicker hat, steht völlig außer Frage - insbesondere wenn diese feste Muster hat, wie und wann sie saved. Hat sie das nicht, kannst du als Angreifer teils Stunden lang im Minutentakt (oder noch kürzer) die Phalanx prüfen und läufst dann immer noch Gefahr, dass du um ein paar Sekunden danebenliegst, was dem Verteidiger genug Zeit gibt, die Flotte zu saven.
    Dem OT geht es hier aber speziell um übermächtige Gegner, die aus Langeweile die Flotte kleiner Accounts weghaun. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich jemand ohne Provokation und ohne signifikante Gewinnaussicht diesen Aufwand macht, ist in der Praxis genau 0.

    Das Problem ist dass dieses Spiel eben keine Möglichkeit des sicheren Savens bietet. Nicht umsonst saven diverse Spieler mit Umod. Wenn dich ein Casher down sehen will killt er dich.

    Absolut. Aber auch hier: Würde sich jemand aus Langeweile, ohne jegliche Provokation oder signifikante Gewinnaussicht diesen Aufwand machen, nur um einen verhältnismäßig winzigen Spieler down zu sehen?

  • Wie soll man statio re phalanxsicher saven?

    Indem man auf den Hinflug ist, während man on ist. Als Miner oder Expoflieger ist das doch kein Problem. Nur für Fleeter ist das natürlich kacke, weil sie die Fleet kaum zur Verfügung haben,

    Je nach Speeduni ist das aber auch schon nervig weil ja innerhalb kurzer Zeit deine Monde weggehaun werden können wenn du doch mal vor dem Re- nicht on sein kann. Aber ja so würde es gehen.

  • Wie soll man statio re phalanxsicher saven?

    Indem man auf den Hinflug ist, während man on ist. Als Miner oder Expoflieger ist das doch kein Problem. Nur für Fleeter ist das natürlich kacke, weil sie die Fleet kaum zur Verfügung haben,

    und das hilft mir was genau?


    klar wenn ich das vom mond mache und sehe der rippt meine monde und ich zieh zurück bevor die monde fallen sit die fleet save, macht nur 2 probleme je nachdem kann dir dann passieren das deine fleet um 4 uhr in der nacht zurückkommt und ja irgendwann gehen dir halt die monde aus (klar kannst neue schießen, aber am ende wirst umod gehen wenn dir das jede nacht passiert) es muss durch die met pakete eine 100% sichere savemethode eingeführt werden wo ich nicht mein leben um ogame herum aufbaue sondern ogame ein kleiner teil meines lebens ist, so wirst du auch wieder aktivere spieler bekommen (auch fleeter) weil man dann halt nicht mehr umod saven muss etc

  • es muss durch die met pakete eine 100% sichere savemethode eingeführt werden wo ich nicht mein leben um ogame herum aufbaue

    Du bist im falschen Spiel. Auch vor Einführung von DM musste man teilweise sein Leben nach dem Spiel richten, oder hat halt ab und an die Flotte verloren. Das ist schlichtweg Teil des Spiels.

  • es muss durch die met pakete eine 100% sichere savemethode eingeführt werden wo ich nicht mein leben um ogame herum aufbaue

    Du bist im falschen Spiel. Auch vor Einführung von DM musste man teilweise sein Leben nach dem Spiel richten, oder hat halt ab und an die Flotte verloren. Das ist schlichtweg Teil des Spiels.

    du bist einfach nur naivxD


    vor einführung der METPAKTE konnte man ohne probleme recht sicher saven aus zwei gründen ersten gab es (fast immer) niemanden der mehr militärpunkte hatte als das ganze uni zusammen und zweitens wenn du einige monde gehabt hast und da gut gesavt hast musste es sich schon wirklich wirklich sehr auszahlen dich zu rippen, wer hat früher mit 400 rips einen mond gerippt und dann am besten noch gleich 12+ stück


    also komm mir nicht mit so dummen aussagen das ich im falschen spiel bin, ich spiel das game ziemlich sicher schon länger als duxD



    das ist easy abfangbar, einfach phalanxen wann der rückzieht und fertig, das hab selbst ich in einem uni geschafft, und ich bin weit davon entfernt skill zu haben in ogame ausser expos zu fliegen

    Ja, ist mein Ernst. Dass man das schaffen kann, wenn man eine bestimmte Person auf dem Kicker hat, steht völlig außer Frage - insbesondere wenn diese feste Muster hat, wie und wann sie saved. Hat sie das nicht, kannst du als Angreifer teils Stunden lang im Minutentakt (oder noch kürzer) die Phalanx prüfen und läufst dann immer noch Gefahr, dass du um ein paar Sekunden danebenliegst, was dem Verteidiger genug Zeit gibt, die Flotte zu saven.
    Dem OT geht es hier aber speziell um übermächtige Gegner, die aus Langeweile die Flotte kleiner Accounts weghaun. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich jemand ohne Provokation und ohne signifikante Gewinnaussicht diesen Aufwand macht, ist in der Praxis genau 0.

    Das Problem ist dass dieses Spiel eben keine Möglichkeit des sicheren Savens bietet. Nicht umsonst saven diverse Spieler mit Umod. Wenn dich ein Casher down sehen will killt er dich.

    Absolut. Aber auch hier: Würde sich jemand aus Langeweile, ohne jegliche Provokation oder signifikante Gewinnaussicht diesen Aufwand machen, nur um einen verhältnismäßig winzigen Spieler down zu sehen?

    edit die antwort übersehen


    auch auf die gefahr hin das ich dafür eine verwarnung bekomme ich geb dir einen tollen tipp, scripts, dein ganzes saven bringt dir nüsse wenn du einen spieler hast der dir einfach alle monde mit 400 rips platt macht, dich dann 24/7 phalanxt und fertig, geht es dem spiler um win? nein, kann der spieler dabei haufen rips verlieren ja, juckt ihm das? nein, wie es centurion schön geschrieben hat bei einen kb, wow 9 cent verluste


    ohne metpakete bin ich ganz bei dir das die möglichkeiten zum saven absolut ausreichend sind, problem ist die metpakete haben leider die karten neu gemischt, oder man macht umod saven interessanter so ergo das du nur mehr 8h im umod gezwungen bist, alles andere ist nutzlos und ich wünsch jeden das er ins uni mit centurion kommt;)

    The post was edited 2 times, last by Valinir ().

  • Das ändert doch aber rein gar nichts an der Tatsache, dass es noch nie eine 100% sichere Savemethode gab und vermutlich auch nie geben wird - und das auch aus gutem Grund.
    Darüber hinaus ist Punkt 1 hinfällig, weil irrelevant: ein Gegner muss nicht mehr Militärpunkte als der Rest des Unis haben um verglichen mit dir übermächtig zu sein. Metpakete ändern daran auch rein gar nichts. Punkt 2 ist eine reine Settingfrage. Wer sich explizit ein Speeduni aussucht, der darf sich hinterher nicht beschweren, wenn einem in kürzester Zeit die Monde runtergeholt werden. OGame ist nunmal auf 1x speed gebalanced.

    Edit
    Das Problem mit Scriptern hast du auch ohne die Metpakete. Da hilft leider nur sich auf den Support zu verlassen.