Wartungsarbeiten am Donnerstag (26.09.2024)

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Also anstatt es immer wieder zu verlänger n ,solltet ihr entweder die wartungen in zukunft vielleicht immer in der nacht durchführen wenn es niemanden stört und zum anderen solltet ihr die angriffssperre für heute bis 18 setzen um euch damit Zeit zuverschaffen !

Ach und nur mal so ,über eure eigene App kommt man ins spiel und kann alles machen . Also solltet ihr dort auch den zugang mal sperren bitte

• Also anstatt es immer wieder zu verlänger n ,solltet ihr entweder die wartungen in zukunft vielleicht immer in der nacht durchführen wenn es niemanden stört und zum anderen solltet ihr die angriffssperre für heute bis 18 setzen um euch damit Zeit zuverschaffen !

Ach und nur mal so ,über eure eigene App kommt man ins spiel und kann alles machen . Also solltet ihr dort auch den zugang mal sperren bitte

1) Nur weil es Dich Nachts nicht stört, heißt das nicht, dass es nicht eventuell Spieler stört, die vorwiegend Nachts spielen

2) Nein, in der App kann man genau so wenig Angriffe fliegen wie Du es im Browser ebenfalls nicht tun könntest

3) Das die Angriffssperre ggfs. durch die Wartungsausweitung entsprechend großzugig verlängert werden sollte würde ich Dir jedoch zustimmen.

• Hast du schonmal drüber nach gedacht, dass zu der Zeit dann auch Personal arbeiten muss bei der GF? Und es wird sicher nicht nur einer sein der bei Fehlern dann alles alleine gerade biegt. Nachts schient sehr unrealistisch.

Aber bei der Grundthematik gebe ich dir natürlich recht das was am Update System geändert werden muss.

Lieber ausreichend Zeit einplanen anstatt dauert zu verlängern.

Fixe Angriffssperren das man planen kann.

etc

• Ich weis zwar nicht ob die Wartung schon rum ist, aber ins Game komme ich nicht mehr

edit, gesehen das es verlängert wurde

The post was edited 1 time, last by Reg4e ().

• Ich komme auch nicht rein bis jetzt. Ist auch außer 2 Aktiven keiner dazu gekommen.

Ist jetzt 12:40!!!!

Ist doch bis 13 Uhr verlängert

Mittlerweile schon bis 14 Uhr

"Respektiere dich selbst, respektiere andere und übernimm Verantwortung für das was du tust."

Dalai Lama, *1935 †...

"Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen."

Albert Einstein, *1879 †1955

• Meine Flotte landet in wenigen Minuten.

Heißt diese Sperre bis (jetzt) 14 Uhr, dass diese dann einfach rumsteht, aber bis 14 Uhr keiner Spionieren oder auf Angriff losfliegen kann?

Wenn ich in der Lobby auf Anmelden klicke kommt ein Anmeldefenster mit Name und Passwort. Was muss ich da eingeben?

• Ich komme auch nicht rein bis jetzt. Ist auch außer 2 Aktiven keiner dazu gekommen.

Ist jetzt 12:40!!!!

Ist doch bis 13 Uhr verlängert

Und wo stand da nun wieder?

Auf der Loginseite steht nichts mehr von Wartungsarbeiten!

Hier hab ich zum Zeitpunkt meines Posts auch nichts gesehen!

Man oh man. Soll ich ständige das gesamte Forum durchforsten um ne Änderung zu finden?

Warum wird nicht wie vorher die Anzeige im Login aktualisiert?

Es sind 100te-1000de Gamer die nicht alle Lust dazu haben ständig nach den halbstundenweisen Aktualisierungen zu suchen.

Ferner kann es sehr gut sein, dass während ich meinen Post hier schrieb, die Info über 14:00 gepostet wurde!

Mal drüber nachdenken.

• Nachricht 14:00 Uhr: Wird verlängert auf 15:00 Uhr

Nachricht 15:00 Uhr: Wird verlängert auf 16:00 Uhr

Nachricht 16:00 Uhr: Wird verlängert auf 17:00 Uhr

usw. usw. usw. und zack ist Weihnachten

:rauchen:Ich hab mir gedacht wenn ich High lerne, High da rein gehe hol ich den High-Score , Klar? Klar.. Klaaaar :rauchen:

Ihr glaubt ihr seit die schärfsten?

Doch ich sage euch, kommt zum Stützpunkt, erfahrt was es wirklich bedeutet jemand besonderes zu sein.

Arbeitet hart, studiert, und irgendwann baut ihr Gefrierschränke und dergleichen!

:bandito:

• Was macht ihr hier für ein Theater ? es ist doch alles ok, es gibt eine Angriffssperre und gut ist da kann doch nix passieren. Überlebt ihr es nicht mal ein halben Tag ohne Ogame ?

ich mache sonst auch nix anderes als jeden Tag von Morgens bis Abends vor Ogame zu hocken, trotzdem juckt mich das nicht und wenn die Arbeiten bis heute Abend dauern dann ist das so, Hauptsache die Angriffssperre ist aktiv und gut ist. Ist ja Schlimm das verhalten einiger Leute hier.

• Genau sowas bestärkt mich nur darin im Dauer-U-Mod zu sein...

Probleme können immer aufkommen und es kann immer zu Verzögerungen kommen. Brauchen wir nicht drüber zu diskutieren.
    Aber dann muss ich zu dem Problem auch stehen und eine sinnvolle Lösung anbieten.
    Die Leute haben damit gerechnet sich gegen spätestens 11:30 Uhr wieder einloggen zu können und ggf. die Flotte wieder wegschicken zu können.
    Nun besteht kein Zugang zum System bis mindestens 13:00 Uhr und bis 14:00 Uhr geht die Angriffssperre...Völlig ungeplant und keine Möglichkeit für die Spieler sich anzupassen.
    Getreu dem Motto: Friss oder Stirb!

Viele Spieler haben es längst verstanden: Wenn die GF ein Update (Verschlechterung des Spiels) ankündigt, geht man besser in den U-Mod und macht eine Woche Urlaub.

• Nachricht 14:00 Uhr: Wird verlängert auf 15:00 Uhr

Nachricht 15:00 Uhr: Wird verlängert auf 16:00 Uhr

Nachricht 16:00 Uhr: Wird verlängert auf 17:00 Uhr

usw. usw. usw. und zack ist Weihnachten

Jo da erinnere ich mich an den riesen Fehler von Legor 2003 als er verkatert am 1. Weihnachtstag nen 2 Wochen altes Backup eingepielt hat! Das hat nen Aufstand gegeben..muhääää

Diese Anekdote ist WAHR!!

Hab ich damals selber miterlebt...grins

• Was macht ihr hier für ein Theater ? es ist doch alles ok, es gibt eine Angriffssperre und gut ist da kann doch nix passieren. Überlebt ihr es nicht mal ein halben Tag ohne Ogame ?

ich mache sonst auch nix anderes als jeden Tag von Morgens bis Abends vor Ogame zu hocken, trotzdem juckt mich das nicht und wenn die Arbeiten bis heute Abend dauern dann ist das so, Hauptsache die Angriffssperre ist aktiv und gut ist. Ist ja Schlimm das verhalten einiger Leute hier.

Und was bringt dir eine Angriffssperre die genau dann aufhört wenn die Wartung fertig ist? Es soll Leute mit einem Job geben die nicht die ganze Zeit Online sein können da sind dann solche Meisterplanungen einfach nur besch...eiden.

Viele Spieler haben es längst verstanden: Wenn die GF ein Update (Verschlechterung des Spiels) ankündigt, geht man besser in den U-Mod und macht eine Woche Urlaub.

Tun wir mal nicht so als ob die GF es nicht auch schon geschafft hat Leute aus dem Urlaubsmodus zu holen.

• Die GF war schon immer so und wird sich NIE ändern. Ich glaube die GF sollte mal an Ihrer Führungsebene drastische Veränderungen vornehmen..

"Respektiere dich selbst, respektiere andere und übernimm Verantwortung für das was du tust."

Dalai Lama, *1935 †...

"Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen."

Albert Einstein, *1879 †1955

Und was bringt dir eine Angriffssperre die genau dann aufhört wenn die Wartung fertig ist? Es soll Leute mit einem Job geben die nicht die ganze Zeit Online sein können da sind dann solche Meisterplanungen einfach nur besch...eiden.

Aber heute sollte jeder Mensch ein Handy besitzen, und wenn ihr wisst 13 oder 14 Uhr dann sollte auch trotz Job es möglich sein kurz Online zu gehen um die Zeit. Zumindest hatte ich noch kein Job wo dies nicht möglich war und ich hab schon viel gemacht. Und dann kommt noch dazu das wenn ich auf Arbeit bin Save ich nicht so das meine Fleet zurück kommt wenn ich noch auf Arbeit bin daher kann ich das gejammer 0 verstehen.

The post was edited 1 time, last by Hetz0r ().

• So viele Jahre spiele ich Ogame.

Quasi seid uni 3.

Aufgehört habe ich dann irgendwann mal vor redesinge.

Angefangen damals wieder mit Fornax.

Und ganz ehrlich, seid Fornax bis heute, habe ich immer wieder aufgehört und mal wieder probehalber angefangen in der hoffnung die Unis werden mal wieder belebter mit mehr als 3k aktiven spielern wie damals.

Naja, ganz im gegenteil. Das Pay to Win system ist immer schlechter geworden.

Nach nicht mal 3 Wochen gibt es leute die über 50mio punkte haben und damit das Uni für sich bestritten haben.

Wo ist da noch der Wettkampf oder der spaß am spiel.

Morgen startet ein neues Uni dort werden sich in den nächsten 4 Wochen zwischen 2,5k und 4k Accounts ansiedeln.

80% davon werden KI Acc's sein oder sonstige inaktive.

Die übrigen 20% werden nach 2 bis 6 weiteren Monaten aufhören, so das nur noch zwischen 5 und 45 Leute aktiv in dem uni spielen.

Und jetzt ist GF nicht mal in der Lage, Serverwartungen in den griff zu kriegen.

Aber Kohle scheffeln durch die wenigen Leute die spielen und bereit sind etwas Geld aus zu geben.

Ja ich gebe auch gern mal Geld für ein spiel aus.

Nur dies mal überlege ich nach 4 oder 5 tagen spiele, direkt wieder auf zu hören.

Ich wette gleich um 13:40 wird wieder verlängert auf 15 Uhr dann um 14:40 auf 16 Uhr und so weiter.

Weil GF einfach nicht mehr bereit ist für das Geld was zu tun.

Damals war es nice, Commandostab für 10 € 4k Spieler in einem uni wovon 75% die 10 Euro ausgegeben haben monatlich, was mal 30.000€ wären pro uni.

Heute wird alle nasenlang ein uni geöffnet so das GF mit glück pro uni 5k Euronen im Monat macht.

GF lasst euch endlich mal was tolles einfallen, ein Zahlungssystem das nicht erlaubt binnen 5 tagen 100mio punkte zu haben.

Sondern wieder einen richtigen Wettkampf hervor holt.

Vielleicht gibt es dann ja nach langer warte zeit endlich mal wieder unis mit mehr als 3k aktiven spielern, die alle bereid sind mal 10 oder 50 euro im monat hin zu legen.

Dann habt ihr auch mehr Geld für gescheites Personal und die Wartungsarbeiten werden nicht mehr zum Disaster.

Aber heute sollte jeder Mensch ein Handy besitzen, und wenn ihr wisst 13 oder 14 Uhr dann sollte auch trotz Job es möglich sein kurz Online zu gehen um die Zeit. Zumindest hatte ich noch kein Job wo dies nicht möglich war und ich hab schon viel gemacht. Und dann kommt noch dazu das wenn ich auf Arbeit bin Save ich nicht so das meine Fleet zurück kommt wenn ich noch auf Arbeit bin daher kann ich das gejammer 0 verstehen.

Das mit dem Handy ist ne billige Ausrede.

Man muss sich auf Dienstleister, egal welche, verlassen können!

Sonst sollte man sich irgendwann überlegen die Dienstleister nicht mehr zu buchen!

Ich hab in Großprojekten verantwortlich gearbeitet. Ich weis wovon ich rede.