Hallo Uni 1,
ich wollte mit dem Vorschlag warten, bis sich der Wirbel um Fusion, Bugs und verbockte Updates gelegt hat, aber wie es aussieht, werde ich dann nie dazu kommen, es loszuwerden. Hier ist er also:
Neben dem vielen Blödsinn, den die Spieler seit geraumer Zeit ertragen müssen, war Deuterium ins Trümmerfeld tatsächlich eine gute Änderung. Ich würde mich freuen, wenn wir das hier einführen.
Die Gründe dafür sind:
-
Erhöhung der Ressourcenverfügbarkeit
Spieler können also schneller wachsen. Das gilt nicht nur für aktive Fleeter, sondern auch für Spieler, die Expos fliegen, inaktive Spieler angreifen oder sogar Spieler Opfer von Angriffen waren, weil sie im besten Fall durch schnelles Bauen von Recyclern mehr von ihrer Flotte zurückbekommen.
-
Attraktiver für neue Spieler
Die in Punkt 1 genannte Ressourcenverfügbarkeit wirkt sich auf die Attraktivität des Universums für neue Spieler aus.
-
Förderung von Aktivität
Spieler werden ermutigt, mehr Kämpfe zu führen, was das Universum lebendiger macht. Außerdem werden mehr Spieler als die handvoll üblichen Verdächtigen motiviert sein, Schlachten zu planen, weil ein einzelner größerer Flug nicht gleich die Deut-Tanks erschöpft.
-
Gleichgewicht zwischen den Ressourcen
Es besteht ein erhebliches Ungleichgewicht zwischen den Ressourcen. (Die GF liefert die Lösung gleich mit: Den Händler. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
) Die Aktivierung von Deut ins TF ist ein Schritt, dieses Ungleichgewicht zu korrigieren und sorgt für eine ausgewogenere Ressourcenverfügbarkeit.
-
Verbesserung von Wirtschaft und Interaktion zwischen Spielern
In einem anderen Post hier im Forum habe ich gelesen, dass ein Spieler beklagt hat, dass kaum noch Interaktion zwischen Spielern stattfindet. Deut ins TF könnte genau das ankurbeln. Wenn die Ressource verfügbarer wird, kann sie von Spielern mehr gehandelt werden und man ist nicht mehr so stark auf den Händler angewiesen, der am Ende nur der GF nutzt.
-
Profiteure
Neben dem Totschlagargument: "Halt, Stop! Das bleibt alles so, wie's hier ist. Und es wird sich hier nichts dran rütteln. Egal ob du hier bist und nicht!" könnte ich mir vorstellen, dass Spieler besorgt sind, weil eine erhöhte Verfügbarkeit nur Fleetern nützt und sich ihre Situation verschlechtert. Ich bin mir aber ganz im Gegenteil sicher, dass davon jeder profitieren würde (Siehe Punkt 1).
Ich würde mich freuen, wenn die Änderung umgesetzt wird.