Setting - Deut ins TF

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Hallo Uni 1,

ich wollte mit dem Vorschlag warten, bis sich der Wirbel um Fusion, Bugs und verbockte Updates gelegt hat, aber wie es aussieht, werde ich dann nie dazu kommen, es loszuwerden. Hier ist er also:

Neben dem vielen Blödsinn, den die Spieler seit geraumer Zeit ertragen müssen, war Deuterium ins Trümmerfeld tatsächlich eine gute Änderung. Ich würde mich freuen, wenn wir das hier einführen.

Die Gründe dafür sind:

1. Erhöhung der Ressourcenverfügbarkeit

Spieler können also schneller wachsen. Das gilt nicht nur für aktive Fleeter, sondern auch für Spieler, die Expos fliegen, inaktive Spieler angreifen oder sogar Spieler Opfer von Angriffen waren, weil sie im besten Fall durch schnelles Bauen von Recyclern mehr von ihrer Flotte zurückbekommen.

2. Attraktiver für neue Spieler

Die in Punkt 1 genannte Ressourcenverfügbarkeit wirkt sich auf die Attraktivität des Universums für neue Spieler aus.

3. Förderung von Aktivität

Spieler werden ermutigt, mehr Kämpfe zu führen, was das Universum lebendiger macht. Außerdem werden mehr Spieler als die handvoll üblichen Verdächtigen motiviert sein, Schlachten zu planen, weil ein einzelner größerer Flug nicht gleich die Deut-Tanks erschöpft.

4. Gleichgewicht zwischen den Ressourcen

Es besteht ein erhebliches Ungleichgewicht zwischen den Ressourcen. (Die GF liefert die Lösung gleich mit: Den Händler. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. ;) ) Die Aktivierung von Deut ins TF ist ein Schritt, dieses Ungleichgewicht zu korrigieren und sorgt für eine ausgewogenere Ressourcenverfügbarkeit.

5. Verbesserung von Wirtschaft und Interaktion zwischen Spielern

In einem anderen Post hier im Forum habe ich gelesen, dass ein Spieler beklagt hat, dass kaum noch Interaktion zwischen Spielern stattfindet. Deut ins TF könnte genau das ankurbeln. Wenn die Ressource verfügbarer wird, kann sie von Spielern mehr gehandelt werden und man ist nicht mehr so stark auf den Händler angewiesen, der am Ende nur der GF nutzt.

6. Profiteure

Neben dem Totschlagargument: "Halt, Stop! Das bleibt alles so, wie's hier ist. Und es wird sich hier nichts dran rütteln. Egal ob du hier bist und nicht!" könnte ich mir vorstellen, dass Spieler besorgt sind, weil eine erhöhte Verfügbarkeit nur Fleetern nützt und sich ihre Situation verschlechtert. Ich bin mir aber ganz im Gegenteil sicher, dass davon jeder profitieren würde (Siehe Punkt 1).

Ich würde mich freuen, wenn die Änderung umgesetzt wird.

• Nicht umsonst habe ich unseren lieben "Halt, Stop"-Andreas hergenommen, für jemanden, der dieses Scheinargument bemüht. Die kognitiven Kapazitäten halte ich nämlich für vergleichbar.

Nostalgische Gründe? Nur echt mit 52 schlechten vergleichen?

Hat Uni 1:

Aks?

Schlachtkreuzer?

Reaper?

Crawler?

Pathfinder?

Raumdock?

DM?

Offiziere?

Items?

Auktionator?

Händler?

Schrotthändler?

Kauffunktion für Ressourcen?

Allianzklassen?

Spielerklassen?

Expeditionen?

Lebensformen? (!!!)

Und sicher noch so einiges, was mir spontan nicht einfällt...

Das gab es nämlich alles nicht, als ich mit ogame angefangen habe. Sich jetzt bei einer mini Änderung, von der alle profitieren würden, ohne Argumente, sondern einfach weil "ISSO" quer zu stellen, ist für mich völlig unverständlich.

Es ist nicht so, dass der Vorschlag das Spiel komplett umwirft, wie Def ins TF. Es wäre eine echte Verbesserung für alle! Bitte denkt nach, bevor ihr eine Entscheidung trefft. Es gibt so etwas wie "Nostalgische Gründe" nicht.

• Das gab es nämlich alles nicht, als ich mit ogame angefangen habe. Sich jetzt bei einer mini Änderung, von der alle profitieren würden, ohne Argumente, sondern einfach weil "ISSO" quer zu stellen, ist für mich völlig unverständlich.

Es gibt Änderungen am Spiel, auf welche die Community keinen Einfluss hat. Dazu zählen beispielsweise neue Features oder Monetarisierungsmöglichkeiten. Soweit ich das sehe deckt das auch 100% der von dir explizit genannten Punkte ab.
    Hierbei allerdings handelt es sich um eine Änderung, bei der die Community sich sehr wohl mit einbringen kann. Wenn es der Wunsch der Community ist so nah am Originalspiel wie möglich zu bleiben, dann ist diese von dir kritisierte Reaktion folglich alles andere als unverständlich.

Darüber hinaus: Nostalgie ist ein Gefühl. Da kommt man mit Argumentationen nicht weit, egal wie sehr du dir das vielleicht auch wünschen magst.

• Die Änderung wäre sicher im Vergleich zu Speedänderungen o.ä. gering. Trotzdem gibt es die Zusage von Sirs, dass in Uni1 nichts geändert wird was Settings angeht.

Und ganz ehrlich: Ich sehe den Vorteil nicht. Es spült mehr Ress ins Uni auf eine Weise, auf die primär Fleeter profitieren. Muss ich an der Stelle nicht haben und ich sehe auch das Problem nicht, was damit behoben werden soll. Ganz im Gegenteil, ich finde es gut, wenn ein Uni auch einfach mal so ist und bleibt wie es ist und wie es auch erfolgreich ist.

Dagegen.

• Ich fühle mich, als wenn ich bei der Mitgliedervollversammlung eines Schrebergartens bin und vorgeschlagen habe, 2 Parzellen für mittellose Migranten zu vergeben.

Schwach Uni 1, ganz schwach!

Bitte schnell schließen, bevor ich schlechte Laune kriege. :awkwardgrin:

• Schwach Uni 1, ganz schwach!

Bitte schnell schließen, bevor ich schlechte Laune kriege. :awkwardgrin:

Nur weil dein Wunsch nicht auf Gegenliebe stößt, ist das nicht schwach. (Ich verkneife mir jetzt zu schreiben "das ganze Uni als schwach hin zu stellen ist schwach" ;) ). Dein Vorschlag in allen Ehren.

Ich glaube, dass du bei vielen U1'lern mit rationalen Argumenten keinen Stich haben wirst, eben WEIL es das einzige verbliebe "Ur-Universum" ist. Bei mir zumindest würde eine Settingänderung ein bitterböses Störgefühl hervorrufen. Nunja: Ich hoffe deine Laune bleibt gut - wer, wenn nicht du, soll mich denn sonst die ganze Zeit ausspionieren :engel:

Grüßle, dit Snu!

• Die Änderung wäre sicher im Vergleich zu Speedänderungen o.ä. gering. Trotzdem gibt es die Zusage von Sirs, dass in Uni1 nichts geändert wird was Settings angeht.

Und ganz ehrlich: Ich sehe den Vorteil nicht. Es spült mehr Ress ins Uni auf eine Weise, auf die primär Fleeter profitieren. Muss ich an der Stelle nicht haben und ich sehe auch das Problem nicht, was damit behoben werden soll. Ganz im Gegenteil, ich finde es gut, wenn ein Uni auch einfach mal so ist und bleibt wie es ist und wie es auch erfolgreich ist.

Dagegen.

Ich hatte im Zuge der Fusion gesagt das man es versuchen kann eine Umfrage dazu an den Start zu bringen, da ja auch viele Spieler aus den "Deut ins TF" Unis nach Uni 1 migriert sind.

So wie ich das hier aber sehe ist dieses Setting nach wie vor eher nicht gewünscht, ich lasse das gerne noch eine Weile hier offen für Rückmeldungen - sehe aber (wie ich erwartet hatte) "schwarz" für eine Änderung.

• können morgen gerne wieder rausgepatched werden.

Das Redesign dann bitte auch weg bei der Gelegenheit.

Mal abgesehen davon: Nur weil es nicht geklappt hat jede Änderung in den letzten 20 Jahren zu blockieren, heißt das nicht dass jetzt alle Änderungen willkommnen sind.

Der Schrebergarten-Verein sagt nein und jetzt hört endlich auf mit solchen Vorschlägen. Wir wollen ja niemanden frustrieren aber wir tun es wenn nötig jedem einzelnen an.

• NEIN - Dagegen

> das hier ist Uni 1 - da sollte die Originalversion erhalten bleiben - alle anderen Uni können sie "verschlimmbessern" wie sie wollen^^

> JA JA die 51 anderen Gründe sind mir bekannt - von daher bleiben zu mindestens die Settings erhalten^^

• So nun will auch ich noch meinen Senf dazu abgeben.

Zu 1. Schon mal dran gedacht das man Uni 1 spielt um nicht so schnell wachsen zu wollen wie diese ganzen Speedunis? Wo schießt man denn bei Inaktiven Flotten ab die einen Unmengen an Deut im TF bringen? Wo bei Expos bekomme ich dadurch mehr, weil ich mit kts oder gts inkl. 1 Reaper, 1 PF, 1 Spio fliege wenn die mal abgeschossen werden? Durch schnelles bauen von Recyclern? Wie oft bitte kommt einer so schnell On und klaut einem das TF durch Cashen von Recyclern? Alles Müll.

Zu 2. Uni 1 ist attraktiv für Leute die ein einfach Uni suchen und nicht noch zusätzlich zum RL Stress im Game brauchen.

Zu 3. Genau mehr Kämpfe zu führen...in einem Uni was nur eine Hand voll wirkliche Fleeter hat, der Großteil, würde sagen deutlich über 90% sind Miner die Ihre Ruhe wollen. Deut Tanks die erschöpft sind? LOL? Spielst Entdecker und wunderst dich über leere Tanks? Klar wenn man dann natürlich ein Att fliegt und nicht den Vorteil hast wie ein General am Deut zu sparen, selber Schuld, solltest deine Auswahl mal überdenken.

Zu 4. Nun würden Spieler mal mehr in Deut-Minen investieren statt in Met-Minen weil sie dann Cashen und meinen Met-Pakete kaufen zu müssen gäbe es dieses Ungleichgewicht nicht. Also selbst Schuld und mal an die eigene Nase fassen ;)

Zu 5. Da ein reiner Miner keinen sinnvollen Vorteil daraus hat, hat er auch nicht mehr Deut um dies zu tauschen. Meine Deutis tauschen heute wie früher zum selben Kurs, da hat auch ein Händler nichts dran geändert, diese irrwitzige Vorstellung kommt von euren scheiß neuen Unis. Und Interaktionen? Uff schon mal dran gedacht das nicht jeder wie du 24/7 Online ist und teilweiße es auch Leute gibt die gar keine Interaktion wollen? Nicht jeder hängt im DC oder keine Ahnung was es da noch für ganzen Müll gibt rum.

Zu 6. Uni 1 ist Uni 1, ihr wusstet genau es gibt hier kein Deut ins TF. Wenn du das gewollt hättest, hättest du ein anderes Uni auswählen sollen. Das hast du/ihr nur nicht getan, weil eure Acc`s dann noch weiter in der Highscore abgesackt wären.

Ich selbst würde sehr von Deut ins TF profitieren, aber ich sehe hier die Fakten und die überzeugen mich nicht.

Sollte es hier jemals kommen, bitte, kein Problem mit, aber aktuell bin ich selbst dagegen.

Alle Uni 1 Spieler wollen es nicht und Ihr hattet die Chance auf andere Unis.

Alle Uni 1 Spieler dann deswegen als Spießer zu bezeichnen, puh naja...

Mit freundlichen Grüßen

Pretender

• Vielen Dank für deine Meinung. Da steht viel Mumpitz, aber das müssen wir unbeantwortet lassen. Aus Gründen. :)

Nur noch zu dem bösen Wort "Spießer": Ich war der Meinung die Verbindung zu den Simpsons impliziert eine heitere, augenzwinkernde Note.

Wie du mir selber höchst persönlich geschrieben hast: "Sieh es doch nicht so verbissen."

Ich habe es verstanden. Keine der Damen hier möchte es. :rolleyes: