Wir - einfach unverbesserlich...

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

• Rezept: Sonntagsbraten mit Belohnung – für 0,00 DM

Ist es gut, wenn ich wieder gekocht habe und (m)ein Rezept erstelle?!? Nichts für ungut, wenn ich so in (m)einer virtuellen Küche herum werkle und mit den eigenen virtuellen Gefühlen in aller For(u)m versuche etwas zum Besten gebe, damit ggf. etwas zum Abendessen auf dem Plan steht. Unpassend finde ich das nicht - allzu schlimm? Es ist jetzt aber etwas Knuspriges mit scharfer Soße, um die Laune zu heben, aber das liegt im Auge des Betrachters, der das Rezept sieht/(aus)probiert.

Gefundene Zutaten:

1 Stück Fusion 🌶

1 Prise Graviton-Schildmatrix 🧅

1 Eßöffel Neues Gebäude Mondmine 🥮

1 Teelöffel Season der Entdeckung startet 🍌

Optional: Zeitlich begrenzte Items 🍋

Dazu Getränke:

Absolut neu PimPmYNicK mit (Don_)Promillo mit (Prozent)Angaben 🍻

Voll(Horst) mit Apfelsaft – bitterer Beigeschmack möglich 🍏

(Even)Müll:Frage zu den Forenregeln

Wer mag, kann den Braten nachwürzen oder g(anz) f(ies) Optional verändern. Ob es sich um eine virtuelle Shrinkflation vom Betreiber handelt, muß sich noch rausstellen! Ihr fragt euch, wo jetzt die Belohnung bleibt – ich tobe mich jetzt aus und verleihe hiermit die virtuelle 🍋 2025 an die Gameforge für das jetzige Belohnungsevent!

Persönlich habe ich das Event bis zur Aufgabe 5 gemacht, schließlich läuft das Meiste bei mir ab oder warum meint ihr sieht mein Inventar so aus :nut: ich bekenne mich schuldig.....

?Inventar-9-August.jpg

Auf jeden Fall muß ich mich mit anderen Dingen beschäftigen und das Kochen ad Acta besser legen, der Vader meiner virtuellen Kinder scheint den Braten früh gerochen zu haben, schließlich /gab es keine passende Kopfbedeckung von Herrn von Alzheimer! :traurig2:

Chinesisches Sprichwort: Alle Menschen sind klug; die einen vorher, die anderen nachher.

• Letzens bekam ich eine Nachricht in.Game, was sehr selten vorkommt und der Wortlaut war so ungefähr: Hallo, wie geht es der süßen Maus? Verwunderung - meine Antwort, daß ich keine süße Maus bin und er Käse (ich mag den nicht) schreibt! Man(n) wedelte/drohte daraufhin mit (s)einem Würstchen und Senf, und das wohl nur, weil ich klein bin 🪤 ich drohte mit Blockung, wenn er nicht aufhört so zu schreiben. (R)und kam auf meiner Nachfrage, ob jemand auch solche In.Games bekommt, nur ein: NEIN 😂

Mir kam deshalb (m)ein Gedanke, welchen virtuellen Käse in aller For(u)m man probieren könnte, um dem Geschmack unserer virtuellen Welt auf die Schliche zu kommen. :kaffee:

🧀 zeitlich begrenzte Items (Belohnungsevent)

Sirs Schwester wrote:

In den neuen Unis sind alle Items temporär.

In den alten Unis ist es dieses Mal so das die neuen Items, und die Auswahl bei Stufe 3 temporär sind - der Rest ist permanent.

Das diese Angaben fehlen ist bekannt und wird noch angepasst - ich hoffe zeitnah.

🧀 Season der Entdeckung – einige Achievements werden geändert / angepasst

🧀 Warum werde ich keine Kommentare im Forum mehr schreiben!

🧀 Artefakt-Shop-Event

🧀 Festlegung Handelskurse

Discord-DE-10-26.jpg

Discord-DE-10-54.jpg

Discord-DE-19-39.jpg

🧀 [AGGRO] mr cringe, [SSIO] TasTaTuRenSoHn vs.[MIN] kernkraft

TasTaTuRenSoHn wrote:

kernkraft im Toten Acc erscannt. Schnell rumgefragt ob jemand einem "neuen" im Uni seine Flotte leiht und ab ging die fahrt.
    Danke an mr cringe!
    (Wirklich sehr cringe..)

Auf Grund des neuen Handelskurses habe ich persönlich umdisponiert zum Prostest Handel quasi mit Musik, sowie ich bislang immer gehandelt habe und keinen Kurs vorgegeben, sondern nur die Tauschware. Zwei unterschiedliche Ergebnisse (3:2:1 und 2,5:1,5:1). Schauen wir mal, wie die Resonanz mit dem festen Handelskurs von Spieler zu Spieler wird und ob der g(anz) f(iese) Händler💱 weniger Arbeit hat, die Zeit wird es zeigen. Was ist wirklich der Grund? Fairness :aluhexat: oder g(anz) f(iese) Geldeinnahmen 🤑?

Apropo Zeit, wie schnell diese doch vergeht. 6 Wochen in der Ally (r)und habe ich glatt 6 Fragen gestellt, die vom Cheffe recht schnell beantwortet wurden. Mein Bauchgefühl sendet interessanterweise immer noch Signale :shrug: scheinbar sollte ich dem Anspruch mehr genügen und einfach mal die Klappe halten. Scheinbar wird es mir von anderer Seite auch nahe gelegt:

Spionage-Bericht wrote:

Eine fremde Flotte vom Planeten m heul leise [X XXX XX] wurde in der Nähe deines Planeten Schattenmond [9:121:13] gesichtet. Chance auf Spionageabwehr: 0%

m = Mandy ? Zitat: was das für eine rolle spielt hahahahahahahaha - Wenn heule ich immer laut *husthust* :aluhexat:

Der Vader meiner virtuellen Kinder schrieb mich in.Game an, ob ich in anderen Umständen bin. :D Ehrlich das steht in den Sternen, aber eine Bratwurst habe ich mir dann aus einem gewissen Grund genehmigt! Klar? – Halt so klar wie Kloßbrühe, wenn ich an seinen besten Mann Offizier von Alzheimer denke, ich wage an dessen (Pflicht)Bewusstsein zu zweifeln – was er schon so alles vergessen hat – kannste vergessen! :hexe: In anderen Umständen, daß ich nicht lache, so etwas nennt man die Wechsel_Jahre….

Chinesisches Sprichwort: Alle Menschen sind klug; die einen vorher, die anderen nachher.

• Der Spätsommer hat sich schon lange verabschiedet und ich habe wirklich mal meine Klappe gehalten. In (m)einer virtuellen Umgebung fast schon ein Gefühl der Unwirklichkeit. Ja, dies schreibe ich mit einem Hauch von Wehmut, denn mittlerweile fallen mir Zeilen zu schreiben irgendwie schwer. Real herrscht im Norden kein Sonnenschein, mir ist auch kalt in aller For(u)m 🥶 spürt noch jemand (m)eine Kälte?

Altweibersommer - in dieser virtuellen Zeit saß ich einfach im Café und las mal dies oder das. Augen auf und einzig am Anfang geschaut, was sich in.Game zwecks neuen Handelskurs getan hat. Alle 3 Joker sowie der Vader meiner virtuellen Kinder bekamen Post, um es etwas beurteilen zu können. Meine Erkenntnisse sind nicht so wichtig…. Vielleicht liegt es an den Spinnweben, die mich heute begleiten:

🕸 [B]Deut

The_Judge wrote:

Hallo, gibt es noch Leute, die nach dem tollen Einfall der GF, noch DEU abnehmen wollen?

BITTE NUR PER PN!

The_Judge wrote:

Ich habe allen mein Deutis mein Beileid ausgesprochen und hoffe, dass sie anderweitig das Zeug los werden...

🕸 Ich hätte ein i-Tüpfelchen sein können.

i.jpg

🕸 Blockieren von Planeten durch Umsiedlung

the force wrote:

in dauerhaftes Blockieren einer Position durch wiederholtes Starten und Abrechen einer Umsiedlung kann einen Regelverstoß darstellen.

Nick52 wrote:

Also in Libra hat das eine Ally mal mehrere Monate lang gemacht und in einem System mehre Posis geblockt. Sowohl GO wie SGO haben im Ticket gesagt, dass man das so machen kann und keine Regelverstoss vorliegt. Das Spielchen ging auch noch mehrere Wochen so weiter. Ein einheitliche Linie wäre begrüßenswert!

🕸 GAterBalbi - die Katze mit dem schwarzen Fell ist ein Kater! (catpics inside!) Möge auch real die Macht mit ihm sein. 🍀

Sirs Schwester wrote:

Leider verlässt uns Anfang nächster Woche:

AterBalbi

Er war zuletzt als GameAdmin tätig.

Wir danken ihm für seinen langjährigen Einsatz und seine Unterstützung, und wünschen ihm weiterhin alles Gute und viel Erfolg! :)

🕸 „Dieser Inhalt wurde als möglicherweise irreführend gekennzeichnet.“

Da war/ist vieles nicht grandios. 🥴

🕸 FanArt - Expeditionen by Lastknightnik

ogame___expedition_nix_07_strategiespiel_by_lastknightnik_dkjy08j-pre.jpg?token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJzdWIiOiJ1cm46YXBwOjdlMGQxODg5ODIyNjQzNzNhNWYwZDQxNWVhMGQyNmUwIiwiaXNzIjoidXJuOmFwcDo3ZTBkMTg4OTgyMjY0MzczYTVmMGQ0MTVlYTBkMjZlMCIsIm9iaiI6W1t7ImhlaWdodCI6Ijw9NzIwIiwicGF0aCI6Ii9mL2U1NzdkMmVjLWQ5MDYtNDYwMi1iZjg3LTM3NDA3NDBjZGRjYS9ka2p5MDhqLWVlYTg3YmFmLTlkNGUtNDk2Mi1iZGFmLWQ5MWY1ZWRiN2RmMC5wbmciLCJ3aWR0aCI6Ijw9MTI4MCJ9XV0sImF1ZCI6WyJ1cm46c2VydmljZTppbWFnZS5vcGVyYXRpb25zIl19.Pu2bE269_0v48iaVfEnmdbtteAUSR4EZ3qAHE1GtlQU

Createt by Roderick

🕸 Motivation für Ogame - Back in the game!

Musjun wrote:

Das Lied habe ich auf eine Allianz Seite Names "Return_to_Ogame" gefunden und höre es rauf und runter:

Es passt wunderbar zu Ogame und macht Laune wieder einzusteigen. Auch wenn ich kein aggressiver Spieler bin, "kicking asses" ist nicht so meins. Aber ansonsten ist das Lied super!

Meine ersten Worte inkl. blauen Zustand auch real fehlt mir im Moment die Motivation.

• Auf (m)einer Zielgeraden?

Es ist viel liegen geblieben, einfach mal (schmutzige) Wäsche waschen:

Dezember 27-29: Belohnungssystem Event - Special Edition   :thx:

Happy Hour Belohnungen   :hhas:

Mondrips zu billig :drums:

Klatsch und Tratsch OGame.de #3 :kaffee:

Darksky wrote:

Grüße an alle. Keine Angst, ich werde keine Revolution anzetteln. Wollte einfach mal kurz Hallo sagen und werde mich sicher wieder bald löschen lassen :)

Feld-Item Sortierung einführen :aluhexat:

Gorgoroth wrote:

SirsSchwester

Du als Community Managerin hast den Draht nach oben :D

Ich Push das Thema bis hier eine Erfolgsmeldung kommt, ist eine Kleinigkeit- das sollte locker mit einem der kommenden, kleinen patches oder hotfixes möglich sein ;)

In China ist ein Sack Reis umgefallen :sex:

Temu Gutschein 100 € Rabattcode (ACV951295) für Bestandskunden

Das OGMem Archiv.  :vivalafrance:

Geradeaus gesagt, was die Ally schon lange weiß, ich habe so meine Problem (r)und es gab ein Malbuch – Sch….. ich bin also ein Problemfall. Gerade rechtzeitig fing ich deswegen an zu malen und kreierte ein Weihnachtslogo. Abgeben und bis zur Preisverleihung, wie immer, nicht mehr einloggen in aller For(u)m. Erst als die nette Weihnachtselfe mir schrieb und den Gewinn inkl. Tipp für den letzten Platz übermittelte. Mit Dank und statt Tipp gab es eine Info von mir, wenn man nicht weiterkommt, sollte man sich anderweitig orientieren!

Wie immer möchte ich den Coupon verschenken, aber selbst das bereitet Probleme, da auf meine Reim-Anfrage keiner reagiert. Irgendwann schaute ich einfach nach und fragte direkt, ob man(n) mag. Später als alles schon gelaufen war, kam dann noch eine Reim-Antwort… stimmt es ist nicht schön und tat virtuell weh, dass bin ich aber mittlerweile gewohnt habe, ist eine Tatsache und auf weh reimte sich Zeh! Apropo Zeh (großer Onkel) und Musik mag ich auch....

Onkel.png

.... möchte ich Musikonkel im Namen der Ally mit Musik verabschieden und wünschen alles erdenklich Gute. freude_18.gif

• Braucht Problem-Veränderung (m)ein Feuerwerk?

Eigentlich habe ich vor einiger Zeit aufgehört, wenn ein neues Jahr bevorsteht, virtuelle Vorsätze zu setzen.

Ihr habt richtig gelesen: Mein Text beginnt mit dem Wort „eigentlich“. Denn etwas hat mich in den letzten Jahren von guten Vorsätzen ferngehalten: u. a. meine (Luxus)Probleme. Diesmal ist alles anders, weil ich zwischen den Tagen (schmutzige) Wäsche in aller For(u)m gewaschen habe. Real hat mich meine Oma schon als Kind davor gewarnt, dass das Unglück bringt und die letzten Tage waren im Norden wirklich sehr eisig. Eiskalt 🥶 habe ich ein letztes Mal nachgefragt, ob es eine passende Kopfbedeckung für mich gibt?!? Nun ja, es kamen zwei Ratschläge…. Haare kurzscheiden oder von meiner Oma ein Zelt stricken lassen. Ganz ehrlich, wenn man(n) sich hat deswegen die Haare kurzgeschnitten hat, muss ich es doch nicht und meine Oma ist im Himmel, aber das gefundene Strickmuster kam gut an! Ich werde also weiterhin als einzige ohne persönliche Kopfbedeckung sein. Fühlte mich nicht ernst genommen, weil es doch einfach wäre :verlegen:

Etwas frustriert beschloss ich mal 3 Fleetern auf den Zahn zu fühlen und stellte allen die Frage:

Moin,

ich hätte da mal eine Frage an die Nr. X unseres Unis:

Welche Belohnung nimmst du bei Aufgabe3 und wenn das Hypoantrieb ist, wie schnell wirst du dann sein?

Kurze Rede langer Sinn alle 3 Fleeter antworteten, ich bedankte mich, auch war ich einmal überrascht, einmal fiel die Antwort mau aus und eine war nicht so genau. Aber es offenbarte weitere meiner Probleme, zum einen (m)ein Wunschdenken und das Verständnisproblem. :^^: Notierte aber glatt einen Vorsatz fürs neue Jahr.

Da ich nie mit Schulden ins neue Jahr gehe, muss ich hier noch schnell etwas erledigen und bringe etwas zum Müll(e), denn es tauchte eine Frage auf und da fehlt noch Antwort sowie Bild. :kaffee:

Noch gleich mein erstes und letzte Feuerwerk in Delphi zünden, es geht ab wie eine Rakete. :torchi: Und ich habe herausgefunden, dass der Vader meiner virtuellen Kinder mit unsichtbarer Tinte im Spiel schreiben kann - er ist und bleibt hat ein Zauberer. :hammer:

Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. 🥂

• (M)ein virtueller Helm - und was kommt nun?

Manchmal sind wir happy, manchmal sind wir´s nicht, aber immer sind wir nicht ganz dicht. :D

Mit oder ohne Helm, diese Frage stellte ich mir nicht, sondern es gab einfach einen…..

Das neue Jahr ist nun schon ein paar Tage/Nächte alt und scheinbar habe nicht nur ich virtuelle Vorsätze für 2026 mir vorgenommen, durch (K)Berichte, durch das Forum - Spieler/innen, Teamler, Coma und sogar WeTeHa – sprinten sportlich in ausgewiesene Threads, mal als Rudel oder alleine mal kurz oder lang. :kaffee:

Mondrips zu billig

WeTeHa wrote:

Hi. Vielen Dank für euer Feedback zu dem Thema.

Wir verfolgen eure Einschätzungen dazu bereits seit einiger Zeit und durchdenken aktuell verschiedene Lösungsansätze. Aktuell geht unsere Tendenz dahin, für Todessterne einen eigenen Speedfaktor einzuführen und diesen entsprechend weit runterzusetzen (ob jetzt komplett auf 1 runter wäre an der Stelle noch nicht entschieden). Somit hätte man bei Zerstörungsmissionen wieder die Zeit auch entsprechend auf diese zu reagieren und sich entweder verteidigen zu können oder gegen diese vorzugehen.

So wir dies tun, werden wir natürlich auch eine Möglichkeit zur Verfügung stellen seine Flotten entsprechend anzupassen. Zum Beispiel hatten wir in der Vergangenheit auch schon einmal den Schrotthändler kostenlos für 100% Umwandlung angeboten. Dies würden wir uns an der Stelle wieder überlegen, um den Impact der Änderung etwas abzumildern.

Grüße,

WeTeHa

romantisch wrote:

m Prinzip geht es doch nur den NoDM Spieler auf die Eier. Der kann sich gegen die casher nicht wehren, und muss sich dem beugen. Und der GF interessiert es einen Scheiß, Weil dieser Spieler in ihren Augen keinen Mehrwert bringt.

Angriffschutz vor übermächtigem Gegner

Iceman wrote:

Das liegt wohl im Wesen solcher Games das da immer wieder Psycho (pathen) angelockt werden.

Aber als Betreiber würdest du so jemand der dir übertrieben allein die monatlichen Leasingraten vom Firmenporsche bezahlt

auch nicht vergraulen, dann lieber ein paar "normale" Speler weniger.

Handelsgilde Kurse

last chance wrote:

Die GF-Maßnahmen der letzten Jahre zeigen doch eindeutig: Man will die großen Casher.

GF kommt mal zurück zu den Gamern auf den Boden...

McSnoopy wrote:

Das hier ist alles, aber keine Idee zum Spiel.

:bclosed:

Wahnsinn ! Der macht das wirklich !! Die zeit läuft !!

Schöner Start mal so oder so #Schöner Start

Grauer Wolf (11.01.2026 11:15): wrote:

Wenn ich im Vorfeld gewusst hätte, was das für ein Kindergarten ist...

Gemütlich war gestern, es soll btw. gibt eine N(eue) W(elt) O(rdnung) von unserer Nummer 1 als Zukunftsbringer....

Prolog.png

..... und es werden noch Wetten angenommen, ob es oXo oder ein neuer (Kapital)Träger ist. :drums: Vorab habe ich in.Game natürlich direkt angefragt, wegen Kindergarten, der bestimmt im allgemeinen älter ist, als man(n) denkt.

An meinen virtuellen Vorsätzen habe ich gearbeitet, einen Handelspartner für Deut ist schwer zu bekommen – in.Game wurde mir mitgeteilt, dass man den g(anz) f(iesen) Händler nimmt. Es spart Zeit, günstig mit 2000 DM und die Flugkosten auch noch, handelt manchmal aber bei dem einen oder anderen noch aus Mitleid. Das gefällt bestimmt dem Betreiber! 💲

Dafür habe ich überraschend einen Coach gefunden (r)und meine Ally scheint davon noch heute geschockt zu sein, kein Ton wurde deshalb kommuniziert. Ob es eine gute Idee war, weiß ich noch nicht, der Zufall will es, dass mich und meinem unbekannten Coach virtuelle Welten trennen. Aber ich weiß jetzt, wie ein Skillbaum aussieht und habe nun einige, aber mir fehlte sofort die Energie und von den Entdeckungen will ich gar nicht schreiben. :weird:

Vielleicht liest es sich gemein, wenn ich als ältere Spielerin noch einmal in anderen Umständen war. Der virtuelle Vader meiner Kinder hat unseren Jüngsten ♂ überraschend und ganz alleine auf die Welt gebracht, dem Lütten gleich einen Helm aufgesetzt. Yo…..da war man(n) von meiner Sturzgeburt total durcheinander und wollte alles sehen, inGame gab es einmal das Bild von Gru, schließlich ist so etwas sehr intim. :verlegen: Ob deshalb ichhabpolizei im Moment öfters vorbeikommt? Ich habe eine weiße virtuelle Weste…. :O

Halten wir aber fest, die Zeit ist abgelaufen und die neue oder alte Nummer 1 hat uns im Auge!

Leute, da hilft nur eins: Augen zu und durch… schließlich sind wir einfach unverbesserlich...

Äh… meistens…

• Möge der 4. mit mir sein star-wars-smileys-045.gif

Was ist aus meinen guten Vorsätzen geworden?

Sie sind irgendwo in meiner weit, weit entfernten Galaxis verschollen oder blau. Vermutlich zusammen mit meiner virtuellen Leidenschaft. Seit Wochen bin ich ruhig - um nicht zu sagen sehr ruhig. :verlegen:

Seitdem: fast Funkstille.

Kaum Eintrag, kaum Chaos, selbst die kleinen virtuellen oder realen Lebenszeichen aus den Tiefen unseres virtuellen Imperiums Delphinus sind sehr überschaubar. Selbst meinen virtuellen Aprilscherz habe ich nicht gebracht. Wann habe ich das letzte Mal virtuell herzhaft gelacht – ich weiß es nicht mehr. :kaffee:

Vieles treibt still vor sich hin und nicht nur in aller For(u)m wirkt es, als hätte jemand den Hyperantrieb abgeschaltet und vergessen ihn wieder einzuschalten. Früher war mehr – mehr Stimmen, mehr Spieler, mehr GOs, mehr Chaos, mehr Handel, mehr Antworten, sogar mehr Teilnehmer beim BBQ

… mehr von diesem herrlich virtuellen „Wahnsinn“. Heute scheint alles um Macht zu gehen, macht des Geldes, macht um Status und dazwischen ich, die scheinbar ziemlich allein auf anderes wert legt.

Und dann dieser eine Moment, der hängen bleibt:

Ein virtueller Abschied eines Ally-Kollegen – alles Gute. 🍀

Dobermann.jpg

Kurz, knapp – (r)und irgendwie viel zu ruhig für das, was es eigentlich bedeutet. Früher hätte es Seiten voller Kommentare gegeben. Heute? Ein paar Worte, meine gingen allerdings persönlich direkt in.Game raus… und dann wieder Stille.

Und ich?

Irgendwo zwischen virtueller Rebellenbasis und Ruhestand.

Ich hatte Pläne – natürlich hätte ich die. Disziplin! Kontinuität! Früher mein ordentlich geführtes Tagebuch, da herrschte noch Leben in aller For(u)m! 8-)

Tja… am Ende ist es heutzutage doch eher die dunkle Seite der Macht: „Morgen reicht auch.“

Ganz ohne Drama geht es natürlich trotzdem nicht :vivalafrance:

Mein jüngster „virtueller Sohn“ Gru hat ordentlich einen auf den Deckel bekommen, er war alleine unterwegs und hatte sich niedergelassen. Meine Wenigkeit muss gestehen, dass ich vergessen hatte, das Gru noch unterwegs war. Als ich es gegen Abend bemerkt hatte, war es schon zu spät. Glückwunsch es gibt sogar Bildmaterial – der fein säuberlich gespeicherter (K)Bericht. Sagen wir mal so: Stolz sieht anders aus. Aber hey… ich habe mich voll zum Horst gemacht, aber das gehört auch einmal dazu und natürlich habe ich es Grus virtuellen Vader genauso auf Nachfrage geschrieben . :blush:

Und während hier alles so leise geworden ist, wandert der Blick plötzlich nach West(en) – oder besser gesagt: in ein anderes Universum.

Mir fällt dieser Thread ins Auge. Allein schon der Titel:

[Krieg/Diplomatie] Allianz VISION vs. CAMP TUT – Die Rückkehr der Waschmaschinen-Flotte

Man(cher) weiß nicht, ob man lachen oder direkt den Krieg für nichtig erklären sollte. Vielleicht beides, obwohl ich mich fürs Erste entscheiden hätte. :aluhexat:

Vielleicht ist es genau das, was fehlt – ein bisschen Lärm, ein bisschen Chaos, ein bisschen… Leben/Lachen.

Denn ganz verschwunden ist es noch nicht.

Dieses Gefühl. Dieses Ziehen.

Nicht tot – nur im Karbonit eingefroren.

Und seien wir ehrlich star-wars-smileys-018.gif

Unverbesserlich wir waren.

Unverbesserlich wir sind.

Also vielleicht… nur vielleicht…

noch ein kleiner Sprung zurück ins Getümmel.

The post was edited 1 time, last by Mandy ().

• Ich sitze in meinem Zimmer, leicht blass, und tue so, als wäre ich virtuell sehr produktiv, aber meine (Skill)bäume wachsen nur sehr langsam. Pfingsten beginnt bei uns real mit einer Horde Pfingstbrüder; ihr Gesang schwebt noch in meinen Ohren, und ein winziges Gläschen war nicht zu verachten. Dieses Fest der Gemeinschaft soll den Funken des Geistes und die Nähe zueinander feiern. Wie immer, wenn ich schreibe höre ich entspannt Musik....

…kann es ein Zeichen sein, dass der virtuelle Wandel naht? In der Virtualität bedeutet Wandel: neue Quests, Kontakt, neue Grenzen – vielleicht sogar mehr Leben und Lachen. Seit Jahren lebe ich zwischen zwei Welten; heute spüre ich, wie die Grenze sich verschieben könnte. Wird dieser Pfingsttag in der Pixel-Welt denselben Segen tragen wie ein versuchtes Wortspiel (r)und weil man(n) das scheinbar nicht verstanden hatte? :(

Mein virtuelles Herz klopft schneller; seit meinem letzten Post gab es etwas mehr zu lesen. Mein unbekannter Gast Ian Cameron wurde natürlich schnell in-game kontaktiert :blumen: ich lese seine Posts auch immer. Hört ihr das leise Summen unseres 2jährigen Delpinus-Servers, den vertrauten virtuellen Rhythmus unserer kleinen Welt? Die Bildschirmlandschaft öffnet sich; vor mir blinkt eine neue Ausgabe: „Pfingstwache – Der Pfad der gemeinsamen Lichter“. Vielleicht steckt/e dahinter eine Prüfung, die nicht in Punkten gemessen wird, sondern heute wie mein Pfingst-Feuer Raum für mehr Gelassenheit, spielerische Ehrlichkeit, Geduld und/oder Lachen gibt.

- Vorschlag zur Verbesserung der Klassenbalance – Fokus auf den Kollektor

Most wrote:

Bitte nicht vergessen warum der Handelskurs fixiert wurde - Das wird gerne außen vor gelassen !

last chance wrote:
    • Weil eine Ally, die seit Jahren für Regelverstöße und Ausnutzen jedes kleinen Schlupflochs, sich so billiger Ress gekauft hat. Wie damals beim Marktplatz. Gleiche Spieler, gleiches Problem.

Und am Ende wird für die Masse der normal und regelkonform Spielenden das Spiel langweiliger.

(während die Cheater längst eine neue Lücke gefunden haben).

- Urlaubstimeout nach Angriffen für Mehr Fairness

- Performance Probleme - Bitte hier melden

_Not_my_Day wrote:

Guten Morgen!

1. Euer Universum: West
    2. seit wann: hab's heute Früh "frisch" entdeckt
    3. Was genau ist langsam (alles nur ein bestimmtes Feature):

Das Ikon "Mülleimer"

steht Kopf. (stört nicht, ist nur ungewöhnlich😋)

-> (in der App)

- GF hält sich nicht an eigene Regeln

exante wrote:

Wenn dat dien eenzig Problem in’n OGame-Universum is, denn is doch allens fein. Na denn man tau!

- Langzeitbeziehung OGame - es ist kompliziert

Benuntei_Ger wrote:

Als ich angefangen hab und dann über weite Strecken meines Weges war das Forum hier der Grund weshalb ich bei dem Spiel geblieben bin. Ich bin jemand der gerne die Hintergründe versteht und damals gab es so viel zu Lernen und gefundene Erkenntnisse weiter zu geben. Hach,waren das Zeiten wo hier im Sekundentackt fragen gestellt und beantwortet wurden. Im FzS bereich gab es in der Zeit in der man eine Kurzantwort verfasst hat mehr neue Beiträge als heute in einer Woche im ganzen Forum. Das fehlt mir etwas. Wo man in der Diskussion mit anderen immer wieder gefordert wurde bestehende Ansichten zu hinterfragen und Themen zu vertiefen.

Im Spiel selber bin ich hauptsächlich aus Gewohnheit. Ich vergleiche meinen Acc, ja es ist immer noch der selbe mit dem ich am 13.11.2004 angefangen hab, gerne mit einem Haustier. Die Zeit als man mit ihm auf den Hundeplatz ging zum Toben ist lange vorbei. Aber er bekommt immer noch wie all die Zeit jeden Tag sein Futter und Streicheleinheiten und volle Aufmerksamkeit wenn es ihm mal schlecht geht.

- (K)Berichte  Make ogame great again

Aber das der virtuelle Vader meiner Kinder mir sein Shit‑Happens‑Letzte‑Hilfe‑Set schickte eek überraschte mich dann doch etwas und danach wurde es etwas heiß. Ein Bild gab das andere, mein Letztes mit meiner Bitte. Die Nachricht, das es erst Montag angeschaut werden kann, ist nicht das Problem, aber ich muss davon ausgehen, das die letzte Nachricht von Offizier von Alzheimer kam. Er war schon öfters sehr vergesslich, aber nun mache ich mir Sorgen das sich das Stadium geändert hat und förmlich in eine fortgeschrittene Phase gegangen ist. :help:

Für mich als alte Oma lerne ich immer noch vieles auch mit KI(nder) (r)und unter anderem das es lästiges aber auch sehr schönes gibt. Ob sich OGame 2026 noch lohnt, muss/sollte jeder für sich entscheiden? :kaffee: Aber als Entdeckerin musste ich wohl dieses finden.....

Titanen-Clash Allianz-Wettbewerb mit Belohnungen Aktive Allianzen, Kampfspieler

.... ich weiß Rebellion als auch Ruhestand sieht anders aus. Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden! :hhas:

• Real ist es nicht nur im Norden an diesem Wochenende sehr ungemütlich. Irgendwie ist heute nicht mein Tag, hängt es damit zusammen, dass ich scheinbar immer wunde Stellen in aller For(u)m finde btw. präsentiere? Auch nach meiner Pfingstwache kam kaum Motivation auf — weder fürs Digitale oder für die Gemeinschaft - sieht man von der verflixten 7 ab.

Draußen prasselte Regen; drinnen klickten die Avatare oder Spios, als wären sie winzige Regentropfen, die gegen eine andere Scheibe schlugen. Ich lehnte mich zurück, spürte ein leichte Ziehen im Gesicht und fragte mich, ob der virtuelle Wandel anklopfte. War es Zufall, das ich diese Kekse fand?

Keks-essen.jpg

Titanen-Clash/Allianz-Wettbewerb mit Belohnungen für aktive Allianzen, Kampfspieler solch ein Event von Allys gibt es nicht, jedenfalls nicht in OGame.de! Scheinbar fand es irgendwer bei der GF sinnvoll eine Seite mit KI zu generieren und leider hat keiner die Inhalte überprüft.

Suche Mondrip Ziele und dicke Deff

who is who wrote:

Ich finde die Angaben etwas unpräzise. Was ist "dicke Deff" oder "viel Deff" ? Bitte Beispiele wie bei der Mondbeschreibung. GaLiGrü

Gab_by bei mir - kurzum es ist schon interessant, was man für Deff so braucht, ob man sich dann besser darauf einstellen kann?

Keks-Stark.jpg

_Not_my_Day_ wrote:

Hallo Mandy🙈😂😉immer auf die wunde Stelle drauf😂😂😂-> ich bin es "von früher" gewohnt (verwöhnt), dass ein gutherziger Admin den Beitrag in den richtigen Bereich verschiebt und dann einfach ein Hinweis schickt-> "Hab den Beitrag in die richtige Rubrik verschoben, Gruß..." -> leider gehen die Leute direkt auf kleinste Fehler... dann überlegt man nächstes Mal 2x ob man etwas schreibt. 😉 Aber ich kann den Zahlen- und Buchstabenchat😂 (wobei ich selbst dort anfangs Fehler wegen mangelnder Aktualisierung machte) 😋😋😋Dir einen supi schönen Tag. <- Artikel darf verwendet werden🙏 Gruß NmD

VollHorst (K)Bericht Eins und Zwei, das lief aber nicht OPTI(mal)

Keks-Mut-Gluck.jpg

Frage bzgl. Pull/Mondversuch

who is who wrote:

9 Versuche vs. 9 Versuche = ausgeglichen, wenn jeder sein TF abgebaut hat und die Ress theoretisch gleichwertig waren. Ob Mond ja oder nein und wieviele rauskommen ist am Ende völlig Wumpe.

Wenn der punktestärkere Spieler einen Mond bekommt, der punkteschwächere Spieler aber nicht, gibt es tatsächlich (S)GOs die der Meinung sind, dass das ein Vorteil sei, der extra ausgeglichen werden sollte :)

Grüße an theforce an der Stelle :liebe:

Keks-Richtung.jpgGru(s) Deut ist kein Hobby board.de.ogame.gameforge.com.ico

Gru(s) deut ist kein Hobby

Uni1 Aktive Allianz gesucht board.de.ogame.gameforge.com.icoboard.de.ogame.gameforge.com/index.php?thread/220938-aktive-allianz-gesucht/

Iancameron wrote:

Hallo,

also freut mich dass du wieder spielst, freuen uns über jeden aktiven Spieler, egal auf welchem Server. Uni1 kann mich dir leider nicht weiterhelfen, aber wenn es dich Mal nach delphinus verschlägt, meld dich.

LG IanCameron

Sternenbund Allianz

Es ist offiziell: President Twighlight Mitglied Legion der Veteranen kam auf dem Friedhof

In.Game habe ich überraschend eine Nachricht von einem unbekannten Gru bekommen, mir hat sich ebenfalls im vollen Umfang leider nicht erschlossen, worum es genau ging. Als Oma kam der Gedanke auf, ob es vielleicht ein Enkeltrick sein könnte?!? :verlegen: Das es verschiedene Möglichkeiten gibt ist mir bekannt, aber manchmal gab/gibt es keinen Grund. Mit zunehmenden Alter habe ich mir abgewöhnt hinterher zulaufen, vom Starrsinn will ich gar nicht erst anfangen :nut: dafür gibt es gerne direkt Antwort.

Real geht immer alles vor (r)und wurde auch nach Meinungen gefragt, aus nicht nachvollziehbaren Gründen gab ich meine Meinung direkt preis. Sozusagen 0815 muss ich gestehen und das ich damit wieder etwas lernte...

Der Ausdruck „0815“ stammt ursprünglich von dem deutschen Maschinengewehr MG 08/15, das im Ersten Weltkrieg verwendet wurde. Er wurde später zur Bezeichnung für alles Gewöhnliche und Mittelmäßige in der Alltagssprache.

… und mir kam ein anderer Gedanke. Schließlich wird der Vader meiner virtuellen Kinder auf Trab gehalten, bei mir genau das Gegenteil, Zeiten ändern sich. Whats - auf sein letztes Bild lachte ich, mittlerweile kommt mir der Gedanke, das die Worte auf dem Bild mir gelten. :aluhexat: