Wir - einfach unverbesserlich...

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

• Delphinus – oder wieso unsere neue virtuelle Welt anders spinnt. Die diesjährigen Fusion 2024 hat so ihre Schwächen. Nützt sie den Spieler oder wird es evtl. g(anz) f(ies) vom Betreiber ausgenutzt. Und manche scheinen dabei im Abseits zu stehen….

McLane wrote:

jetzt spinnt ogame richtig. ja, mein nick ist vorhanden. und das bin ich. mein account gibt es jetzt 2x. einmal als Tom Game und einmal als Proconsul Magnetar. als letzterer bin ich eingeloggt.

Kann jemand helfen? vielleicht SirsSchwester?

Sniper78 wrote:

Bist aber nicht der einzige. Gideon hat auch ne Kopie, Taah auch usw usw .

denke das wird nen bissl dauern =)

…was soll ich schreiben, aber scheinbar wurden nur männliche Accounts verdoppelt. Wo ist da die Gleichberechtigung? *hust*

Ok, da kam mir doch glatt (m)ein Gedanke, dann werde ich mich halt in aller For(u)m mit meinem Thread verdoppeln – sicherlich denkt ihr, daß ist eine windige Sache. Aber wenn es euch interessiert, ist meine Fusion am Anfang auch nicht glatt gelaufen und sollte nach Undae abgeschoben werden. *hust* Nach gefühlten Stunden kam noch ein Delphin(us) und konnte dann relativ schnell ohne weiteren Probleme ins neue Uni schwimmen. Leider habe ich vor Aufregung ganz vergessen es rund zu schreiben, drum bin ich ganz alleine, da habe ich den Salat! Noch warte ich, sonst......*hust*

Tröstlich das in.Game zwei 2 Ally-Interessen-Anfragen waren, sehr nett. Leider mußte ich beiden absagen, weil zum einen möchte ich nichts Großes erreichen, bin ruhig von Natur aus *hust* und auf der anderen Seite bin ich nicht so zwanglos, spüre eher einen gewissen Zwang – ist wie ein Kreislauf. *hust* Aber beide Allypages sehen gut aus!

Den Vader meiner virtuellen Kinder wurde hier die einzige Anfrage gemacht, die ich zur Beendigung (s)einer Ruhe getätigt habe. *hust* Ansonsten wer mich finden möchte, wird mich finden! *hust*

Tschuldigung, daß ich soviel huste, habe den Vader damit in.Game auch angesteckt. Aber er hat mir (s)einen Bonbon geschickt. Erst dachte ich, daß es eine Verwechselung ist, aber um es kurz zu machen, der Bonbon ist/war für mich - scharf (m)ein Blitzmerker. *hust*

Es ist ruhig hier, freie 8er Planis noch vorhanden und vieles mehr...

1. (K)Berichte
    2. Vorstellungen
    3. Tradition
    4. Starthilfen
    5. Klatsch und Tratsch
    6. inoffizieller Discord
    7. Bau und Forschungsprojekte

.... auch wenn OGame, wie ich finde, schon immer seine eigene Wahrheiten hat, wird mir unser Delphin-Dorfsheriff scheinbar vorenthalten? :kaffee:

Wichtige Informationen zum Bereich Aus den Universen wrote:

Zugriff verweigert

Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können.

Systemlorddex, Titel auf User Wunsch angepasst,20.01.2026,18.08 Uhr

Systemlorddex Titel auf User Wunsch angepasst,20.01.2026,20.12 Uhr

Chinesisches Sprichwort: Alle Menschen sind klug; die einen vorher, die anderen nachher.

The post was edited 2 times, last by Systemlorddex ().

• Ich weiß, daß ich nichts weiß :verlegen:

In diesem virtuellen Leben wußte ich, daß ich nicht viel weiß. Für den Alltag hier reicht es, manchmal lerne ich auch Neues kennen und bin dann erfreut über den Wissenszuwachs. Aber oft gibt es die ein oder andere Zeit ohne ebendiesen, für mich auch meist ok.

Habt ihr schon einmal darüber nachgedacht, ob eine private Nachricht in aller For(u)m gelesen + euer Avatar in aller For(u)m beachtet werden? Ich bei meiner letzten leider nicht, da habe ich den Salat. *hust*

Aber zurück zu meinem Wissensstand, jaaaha, ich oute mich als virtueller Dummi! Ich habe Fragen, etwas konnte ich bei DuckDuckGo nachschlagen, weil der Buschfunk bei mir nie ankommt. *hust*

What´s? Kleiner reminder eure Systeme zu prüfen

What´s? Es gibt in OGame einen Buschfunk

Interview mit Tom Burck, Chief Officer Customers & HR bei Gameforge

What´s?Beim Import/Export Items bekomme ich immer die, die ich nicht brauche....

Paradox wrote:

Na um zu schauen, welche Items für dich sinnlos wären, bräuchte es keine KI.

Zudem würde ich da eher auf das Gesetz der großen Zahlen tippen, heißt: du hast einfach Pech

... aber ich bin vom Pech verfolgt und das schon eine relativ lange Zeit. A(l)ter, man(n) scheint das zu gefallen, das ist doch paradox. *hust*

. Inventar-19-5-24.png

What´s? Performence vom Server Eris (Selbe in Delphinus...)

Whats? Zufällig gesehen und direkt nachgefragt, was Cheffe in Undea macht

Salat-in-Undea.png

What´s? Vader meiner virtuellen Kinder sowie ich kurz ohne Allianz, meine Vision ist gescheitert.

Helmut Schmidt wrote:

"Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen"

Hallo Delphinus, ich weiß eigentlich nicht was ich hier mache. :nut:

Chinesisches Sprichwort: Alle Menschen sind klug; die einen vorher, die anderen nachher.

The post was edited 1 time, last by Mandy ().

• (M)ein Blick auf die virtuelle Weltlage und dem eigenen Universum war selten so so …..mir fällt das passende Wort zurzeit wirklich nicht ein! Entspricht dieser Pessimismus der Realität und ist eine weitreichende g(anz) f(iese) Apathie vorhanden? Oder kann und sollte man die Welt positiver sehen?

Im neuen Uni Delphin(us) kann man(n), auch ich, nun herrlich Ausflippen. :D

Erstes Gefühl  [APPELL] - Reroll Update - Wurde abgelehnt

Ressourcen.pngFangfrage: Ist das erste Symbol ein Stein? :D

Old Magic wrote:

wunderschöne kleine Bildchen überall, nur spielbar ist es nicht mehr...Weg mit dem völlig verdrasselten Update...

ReginaldBull60: wrote:

ich äußere mich hier so gut wie nie aber nu ist meine Schmerzgrenze erreicht!

UPDATE RÜCKGÄNGIG MACHEN!

Zweites Gefühl Neues Nachrichtensystem

flotte.png Super, das man nicht mehr den Spion sieht sondern sich selbst.:D

Kampf-21-05-24.png Diese Kämpfe waren eher Krämpfe! :D

Erfolg-gel-scht.png Vielleicht, damit ich auch Erfolge feiern kann?!? :D

romantisch wrote:

Schließe mich an. Völlig dumm und unübersichtlich. Wer entwickelt sowas?

Sniper78: wrote:

Mir fällt nichts mehr ein :D

Wer sich den Mist überlegt hat, hat entweder Lack gesoffen oder was weiss ich was.

Mann kann doch einfach mal etwas, was funktioniert, so LASSEN WIE ES IST :D

TombNail wrote:

Ich bitte um Verständnis, dass den Spielern der Hut hoch geht.

Was hier in der Kombination von Fusion, die daneben gegangen ist wenn ich mir die Anzahl der Spieler in Delphinus anschaue, dann die Server-Performances und letztendlich das Update von heute anschaue, ist es eine Reihe von Eigentoren, unter denen die Spieler alle leiden und am Ende dem Einen oder Anderen die Hutschnur reißt!

Mir tut ihr Mods, die freiwillig ihren Job machen, leid. Aber es ist wie es ist.

GF ist dabei das Game vor die Wand zu fahren und zwar gründlich!

Drittes Gefühl Was ist los mit den Admins?

McSnoopy wrote:

Da dieses Thema mal wieder nur zum Frustabladen benutzt wird mach ich mal vorübergehend zu.

:bclosed:

Viertes Gefühl Statement zu der aktuellen Situation

Unbenannt.png

Aktiv und scheinbar nicht genug Empathie für die OGame-Community, um selbst zu posten! :D

Fünftes Gefühl Settinganpassung Delphinus

239.png

NiNN: wrote:

Ich bin explizit gegen eine Anpassung vom Flottenspeed. Ich habe mir das uni genau wegen dem speed ausgesucht

Sechstes Gefühl  Makeship Zerstörer

AterBalbi wrote:

Kann mich deiner Kritik nur anschließen. Grade die markante Front des Zerstörers passt ja mal gar nicht.

Fernab dessen war die Kommunikation dieses "Events" unterste Schublade.

Damit wir sehen, worüber wir sprechen:

4251-smartselect-20240521-111023-chrome-jpg

In.Game hat mich der Vader meiner virtuellen Kinder gefragt, ob man Schmerzensgeld bekommt, wenn man weiterspielt? Gute Frage, aber ich hätte die Befürchtung, dass g(anz) f(ies) mit dem Zerri als Plüsch bezahlt werden würde! Der Vader kann ihn nicht einmal mit den Füssen treten, selbst als Fussball ist er nicht zu gebrauchen. G(anz) f(orsch) - es wäre wohl besser zum Beispiel als 3 D Holzpuzzle für Erwachsene gewesen. :D

Just zum Schluß, kurz um...es ist wie eine Mandy-Belohnung und finde gute Nachricht, g(anz) f(iese) Proformance, wenn man(n) es als fürchterlich zu spielen empfindet, so ohne Antigame-Reborn. Auch wenn ich mich oute, spiele die ganze Zeit ohne Antigame-Reborn. :D

Wenn die Verhältnisse in unserer virtuellen Gegenwart wirklich schmerzen und für eine noch größere Unzufriedenheit sorgen, dann entsteht vielleicht erst ein g(anz) f(ieser) Handlungsdruck, der Impuls, nach besseren Lösungen zu suchen, der tragfähige UpDates hervorbringt sowie Tool-Entwickler mit einzubeziehen. :D

• Sicherlich kennt der ein oder andere das Sprichwort „Älter werden ist nichts für Feiglinge“! Da ich schon älter bin, kann ich sagen: ein wahres Sprichwort! Was das mit OGame zu tun hat? Nun - auch OGame ist nichts für Feiglinge :kaffee:

Terra wrote:

- Bharani

- Delphinus

- Fafnir

- Grus

Antworten in dortigen Threads ist auch nicht möglich.

pask auf Ogmem wrote:

Kolos manuell durchklicken. Savescan von anderer Kolo, damit nicht der "Flotte ist in einen Kampf verwickelt" Fehler auftritt. 2 Min verzögern, damit man es eventuell schaffen kann abzubrechen. Und am Ende haben die Recc Berichte keine API zum einfügen mehr, oder ich bin zu blöd die zu finden.

Das ist Ogame 2024 😄

Vin Diesel: Unehrliche GF-Newsletter wrote:

Gameforge

Ich wünsche mir eine ehrliche und offene Kommunikation seitens GF, was in meinen Augen mit dem aktuell via E-Mail versendeten Newsletter mit Nicht eingehalten wurde. Daher habe ich mir erlaubt, aus meiner Sicht ein Korrekturschreiben mit realitätsnäheren Angaben untenstehend anzufügen. Vielleicht hilfts ja beim Nächsten Mal beim Prüfen und Durchlesen vor dem Absenden (wird das überhaupt gemacht?)

wpR9p4w

Daggerrinski: Position8 wrote:

Oder man spielt weniger auf Min/Max und nimmt posie 7 und 9.

Oder man erweitert den max Bonus von 8 auf 7-9 und verteilt das ganze etwas besser aufs System.

Oder man hört auf mit Ogame... oder oder oder.

Alles schon drölftausend mal gepostet und besprochen mit Pro/Contra aber nie ist bis jetzt was passiert.

Ach ja, früher habe ich mich auch aufgeregt. Heute, langsam aber sicher - quasi ein schleichender Altersprozess, merke ich darüber keine Aufregung bei mir. :verlegen: Es ist (m)ein Verhältnis zwischen Kraft und Zeit. Wie letztens, war noch nicht ganz on, lese ich eine in.Game vom Vader meiner virtuellen Kinder. Er ist definitiv jünger als ich und seine Frage wurde ehrlich mit einem „Ja“ von mir beantwortet, schließlich gibt es auch Bildmaterial.

Woher wußte er das nun schon wieder?:kratz: Kurz später nachgehackt…gütiger Himmel, ganz einfach über mmorpg.stat.eu….. ich habe echt irgendetwas Spektakuläres erwartet! :kaffee: Vader geht quasi andere Pfade wie ich und hat seinen Spaß.

Ich hingegen, merke schlicht und einfach, dem unabänderlichen Versuch mit Anstand alt zu werden. Ehrlich habe ich ein Ticket erstellt, in der Hoffnung einen Bug erkannt zu haben.

Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten....

Ticket.png

.... früher wäre mir das nicht passiert, daß ich dieses einfach nicht mitbekomme. Aber wenigstens bin ich mittlerweile wieder Herr über meine Mouse. :)

Und bevor ich vergesse in welchem Uni ich gerade spiele (Fusion läßt grüßen), dachte ich mir ein kleiner Steckbrief hält meine Erinnerung wach.

Steckbrief für das aktuelle Universum:

Lebensraum: Uni 259

(Uni)Ordnung: Delphinius

Gattung: Delphine sind (Uni)Säugetiere. Es gibt viele Arten und sie unterscheiden sich nicht nur in Größe sowie (Spiel)Verhalten, sondern ebenfalls im Aussehen und Auftreten. Unter anderem sind Delphine auch schnelle Raubtiere, die ihre Beute aktiv jagen. Es gibt Delphine, die vertrauen oder aber nicht vertrauensselig sind.

Merkmale: charakteristische und einzigartige Merkmale, die sie von den anderen Lebensräumen unterscheidet. Sie gehören zu den faszinierendsten (OGame)bewohnern der Welt, sind bekannt für ihr verspieltes Verhalten und bemerkenswerte Lernfähigkeit mit schwierigen Situationen umzugehen.

Weltmeere: 9 Galaxien

Info-Material: Video Warum die Welt keine Haie, sondern Delfine fürchten sollte

Wird man(n) mir vertrauen und das Video anschauen? Und wird der g(anz) f(iese) Boykott allgemein aufgehoben? Fragen über Fragen :aluhexat:

Auf die Gefahr hin, daß Vader wieder über meine virtuellen Probleme lacht :nudelholz: werde ich meinen Avatar dementsprechend anpassen. :nut:

• (M)ein mysteriöses Wummern und mehr…

Hier im Norden ist es warm, sehr warm und dunkle Wolken ziehen auf, es braut sich etwas zusammen. Donner_wetter… und es scheint, selbst Delphinus steckt in der (Klima)Krise. Sicherlich meint der ein oder andere, daß es wieder mal eine sinnlose Debatte von mir gibt! Aber es gibt schon die Häufung von Wettern, und die läßt sich nun wirklich nicht leugnen!

Heutiges Wetter :kaffee:

Ein neuer Cluster zieht auf und ganz Delphinus an, der genaue Einfluß ist bislang noch nicht bekannt. Allerdings gibt es schon Nachrichten:

Weezer wrote:

Wessen Idee war das, dass ich eine Nachricht für jeden einzelnen Raketenwerfer brauche den ich baue? Ist das wirklich sowas Besonderes?

Außerdem: Schaffen wir vielleicht mal einen Monat ohne die Addon's kaputt zu machen? Alternativ könnte man ja das UI endlich so verbessern dass keine Addons nötig sind, aber stattdessen baut man lieber diesen Nachrichten-Spam ein.

Glaubt ihr wirklich das ein einfacher Server-Wechsel eines dermaßen schlecht optimierten Event-Handlers plötzlich alle Probleme löst?

Nö, aber wenn Eris sich anfühlt wie Porsche Skoda und Delphinus wie Lastenrad, kann man zumindest ja hoffen... Aktuell ist ja auch noch Angriffssperre in Delphinus.

sehe ich wie paradox, bei meinen enkeln kann ich verstehen wenn sie kommen und stolz berichten das sie was ins töpfchen gemacht haben. dafür gibt es ein gummibärchen. wenn meine werft mir berichtet das sie einen raketenwerfer fertig gestellt hat finde ich es hirnlos. ist ja schliesslich der auftrag den sie bekommen hat, dafür gibt es keinen extra applaus

Zwar komisch, aber dieser Wetterumschwung hat mir nicht soviel ausgemacht. Alles beim Alten, habe bislang keine Veränderung gemerkt. Die Tage vorher waren aber manchmal schon anders. An unserem virtuellen Himmel fliegt zum Beispiel öfters ein dicker roten Vogel, einmal habe ich ihn in.Game angesprochen. Ganz ruhig…

In.Game Nachricht wrote:

Moin,

sehe einen dicken Vogel, der ist rot,

aber ich bin nicht tot. ^^

… leider hat er mich nicht verstanden, weil keine Antwort kam – vielleicht hätte ich einfach piep sagen sollen! :nut:

In den (K)Berichten fliegt hier so einiges rum, u. a. mal ein kleiner Spatz und mal eine Ente, die selbige möchte mich wirklich umwummern. :kaffee:Ihr wollt Beweise? Soll ihr haben....

Bum-Bum.png

Was soll ich dazu sagen, scheinbar ist Ente66 ein Baby-Boomer und wurde deswegen in eine Klinik eingeliefert worden, es war ganz viel rot zu sehen.

Ob das Wetter besser wird kann ich wirklich nicht beurteilen. Schaun wir mal die nächsten Tage.... ich war im Warte-Modus, allerdings mußte ich beobachten, daß mich der Vader meiner virtuellen Kinder links liegen gelassen hat. Mit der Ruhe nimmt er es bei mir sehr genau :O und die g(anz) f(iesen) stellten mich auf die Probe bei den Belohnungen. Aber ich bin in gewisser Weise sehr starrsinnig und habe mich weder dem Gruppenzwang noch dem Beschleunigung-Wahnsinn gebeugt... setzen 6 (Belohnungen)! :whocares:

The post was edited 1 time, last by Mandy ().

• Habt ihr jemals zu euch selbst geflüstert, "Dieses OGame ist scheiße"? Da seid ihr bestimmt nicht allein. Dieser Satz verbirgt eine schwerwiegende virtuelle Realität, und fühlt sich an, als würde es nie besser werden. Und doch spielen wir alle hier, unverwüstlich und bereit, dieses gemeinsam zu überwinden oder ggf. das Licht auszumachen.

Nafets wrote:

Man kann auch kacken ohne danach Klopapier zu benutzen

Als ich diesen Satz las, dachte ich es ist (m)ein Schicksal....

WeTeHa hat gelogen: Zugänglichkeit für Addons immer noch keine Priorität

T-Mc-Gyver.png

Was McGyver getan hätte, weiß ich nicht.... ich kramte in meinen alten Ordner rum, würde fündig und schrieb einfach ein Ticket Bereich Forum.

Interessant beobachtete ich den Werdegang, hätte ich lieber den Bereich Spiel nehmen sollen? Egal, ich bin geduldig und bekam auch eine Antwort, daß es zum aktuellen Zeitpunkt jedoch kein Interview geben wird. Ehrlicherweise habe ich nicht mit einer persönlichen und positiven Antwort gerechnet. Jede Medaille hat 2 Seiten, die hätte ich interessant gefunden und in aller For(u)m gesetzt. Obwohl sich meinerseits danach die Frage stellte, ob und wann es einen aktuellen Zeitpunkt geben wird/könnte. Natürlich kann ich bei Zeiten nochmal nachfragen, sie werden sehen. Nein, das war mir zu "schwammig" und werde deshalb nicht noch einmal nachfragen, aus dem Alter bin ich raus. Bei einem ja, kein Problem, aber so.... ich drehe den Spieß einfach um, wenn Interesse bestimmt darf WeTeHa sich gerne bei mir melden. :)

News – Sonderaktionen

T-Geld.png

mondzerstörung kurz vor umsiedlung

T-Guck.png

McLane u14 wrote:

moin. man hat einen kleinen mond, den man loswerden will. man möchte aber nur sehr kurze zeit ohne mond sein. könnte man eine umsiedlung starten, kurz vor der umsiedlung den mond löschen und kommt am neuen standort ohne zerstörten mond an?

Mich würde auch interessieren, warum man(n) erst den Mond löschen möchte, um dann am neuen Standort ohne zerstörten Mond an kommen möchte, könnte mir das bitte jemand beantworten?

Schließe dich unserer Allianz an – Gemeinsam sind wir stark!

T-bunt.png

Die Ally-Page ist vollständig intakt, interessant und hat auch etwas sehr trauriges.

Diskussionsthread: Neues Universum "Imai" startet am Freitag, dem 12.07.2024

T-Stop.png

Gefällt euch der Name? Namen sind bei OGame, wie Schall und Rauch, da sie keine Beständigkeit haben.

Sagt euch das Setting zu? Wenn Nein, warum? Nein, weil ich auch Setting durch Fusionen kein Bestand haben.

Wird "Imai" euer neues Spieluniversum sein oder ggf. das Zweit-, Dritt-, ...universum für euch? Nein, ein Uni reicht- manchmal ist Qualität besser, als Quantität! Ich spiele auch für niemanden z.B. extra Farm. :verlegen:

05-07-2024.png

T-Don-t-Panic.png

in.Game Mandy 11.07.2024 wrote:

Moin The Crow,
    darf ich fragen warum du gesperrt warst?
    Mfg.
    Mandy

Ich durfte fragen und bekam auch Antwort, die aber nicht weiter erzählt werden soll. The Crow hatte dann gesehen, daß ich alleine Spiele -keine Allymitglieder oder Freunde? Er findet das doof, wenn man alleine spielt und möchte wissen wie es kam. Man gewöhnt sich daran und sehr kam für mich überraschend...so quasi^^

Blockaden eines Befehls sind nerviger als schlechte Performance

T-smilie.png

Als virtueller Noob kann ich das nicht beurteilen, da meine Spielweise für mich persönlich wenig Probleme desbezüglich macht. :engel:

• Mich würde auch interessieren, warum man(n) erst den Mond löschen möchte, um dann am neuen Standort ohne zerstörten Mond an kommen möchte, könnte mir das bitte jemand beantworten?

um sich sofort wieder einen mond schießen zu lassen. siedelt man nicht um, ist eine zeitlang ein zerstörter mond im orbit und so lange kann man keinen neuen bekommen. wenn man z.b. auf einer 10er pos ist und sowieso nach 8 umsiedeln möchte und gleichzeitig einen sehr kleinen mond loswerden will, ist das die lösung. falls das geht.

Hatte Ogame gestern nicht mehr Spieler?

Hirnzellen, Haarzellen und Hautzellen sterben die ganze Zeit,

aber diese verdammten Fettzellen leben anscheinend unendlich...

• Es geht um Momente, wie man das virtuelle Leben lebt bzw. leben möchte. Wie wird unsere virtuelle Welt gesehen, die (Spieler)Menschen in ihr und wird richtig mit ihnen umgegangen!?! In aller For(u)m macht man sich scheinbar darüber kaum, oder viel zu selten, Gedanken, wie man eigentlich sein Leben gemeinsam gestalten möchte/sollte. :kaffee: Was wird sein oder sitze ich hier vielleicht in (m)einem Glashaus? :blush:

Wohn-Moment  Universen vereinen

Sniper78 wrote:

Bitte nicht schon wieder :D

Dem kann ich mich nur anschließen.

Informations-Moment  Performance Probleme ("Lags")

Bin/wäre eine schlechte Informantin!

Prioritäts-Moment WeTeHa hat gelogen: Zugänglichkeit für Addons immer noch keine Priorität

Es wäre wirklich einfach mal schön ... und etwas auch realistischer, wenn wir Dinge klar(er) differenzieren könnten.

Und, wie Deutest Du als jemand, der in verschiedenen Coms "arbeitet" die ganze Situation 14 Tage später?

(M)eine Deutung - es ist Sprachlosigkeit.

Geschenk-Moment Ich verschenke MV

candyman0909 wrote:

wie die Überschrift schon verrät, verschenke ich MV😊 die ich in jeder Galaxie und in jedem sys mache.

Das TF muss selbst abgebaut werden und darf behalten werden😁

Du solltest über 500k Punkte haben, also aus dem noobschutz raus sein!

einfach bei mir melden, entweder hier oder ingame THE CROW🤗

Delphinus Nummer 1 als Vollstrecker, auch wenn nicht bei mir.

Schreib-Moment ...vom Winde verweht...

Mandy wrote:

Mich würde auch interessieren, warum man(n) erst den Mond löschen möchte, um dann am neuen Standort ohne zerstörten Mond an kommen möchte, könnte mir das bitte jemand beantworten?

McGyver scheint nicht gut angekommen zu sein, aber dafür kam ein McLane u14 und beantwortete meine Frage! :blumen:

Müll-Moment Zahlenthread #120 - make Zahlenthread great again!

Mandy wrote:

53.108

Great again - ich bin mit dabei! :done:

(K)Berichts-Moment  OGMem

Ich sehe und lese gerne die Berichte. Fleeter mag ich auch und schreibe sie auch an, mit dem Antworten hapert es meist.

Lied-Moment   Was hört ihr gerade??? Vol. 24

• Ha, habe ich einige erwischt, was so alles möglich ist. Da hilft es auch nicht mich aus meinem Firefox rauszuschmeißen, war fast fertig....Moment, ich fange noch mal an und wehe dem der es noch einmal wagt! Prost Mahlzeit smilie_devil_006.gif   (M)eine Falle 666 ....

666.png

ich bin schon ein Teufelsw....ähm....Teufelsoma. *Prost* smilie_devil_006.gif

Vader und blau, ebenso sind viele andere in meiner Umgebung im U-Mod, da war es schon passendes Schlumpf-Lied mit Was wird sein!?! *Prost* smilie_devil_006.gif

Informations-Moment  Performance Probleme ("Lags")

last chance wrote:

Es gab 50 Threads (und unzählige Tickets oder Discordmeldungen), in denen sämtliche Performance-Probleme ausführlich erklärt wurden. Sogar mit Anleitung zur Reproduktion. Immer und immer wieder in den letzten 2 Jahren. Irgendwann wurden all diese Threads von Leuchtturm geschlossen mit der Begründung, dass es zu viel und zu unersichtlich ist. Danach gab es einen neuen "Sammelthread" zu Performanceproblemen und wer noch nicht gänzlich demotiviert war, hat erneut die Bugs gemeldet. Wieder wurden wir 1 Jahr mehr oder weniger ignoriert und jetzt gibt es hier die 3. Welle. Erwartet ernsthaft jemand neue Erkenntnisse?

Als Allererstes sollte die GF (und das Team) einfach mal die Existenz von Bugs und Performanceproblemen anerkennen und nicht reflexartig mit wahlweise "Feature", "Dev sagt, es funktioniert wie es soll", "User- bzw. Addonproblem" oder "nicht reproduzierbar" (bei dem einen Testacc) abzuwürgen.

Die Beantwortung dieser Fragen wäre ein erster Schritt: Wer soll sich denn da noch ernst genommen fühlen? Wer ist naiv genug zu glauben, dass es dieses Mal anderes ist als 100x zuvor und man nicht nur hingehalten/ruhiggestellt werden soll? Wann versteht jemand, dass es keine Großzügigkeit oder Entgegenkommen der Gf ist, wenn Bugs behoben werden? Wann versteht jemand, dass hier seit Monaten/Jahren die User der GF helfen und nicht umgekehrt und zum Dank ignoriert oder verspottet werden und die ganzen Fehler ausbaden sollen? Ist man der Meinung, dass User/Kunden bei Bugs ordentlich entschädigt werden oder sollen sie lieber einfach still sein?

Beitrag verschoben von Sirs *Prost* smilie_devil_006.gif

Mandy wrote:

Geschenk-Moment Ich verschenke MV

(S)ein 1. Att - der Spatz wollte zeigen das er fliegen kann, pfui kein Mond geworden. *Prost* smilie_devil_006.gif

Mandy wrote:

Zhirelia 53..109 - great zählen kann unsere Board Administrator. *Prost* smilie_devil_006.gif

Allerdings wurde der Prioritäts-Moment WeTeHa hat gelogen: Zugänglichkeit für Addons immer noch keine Priorität keinerlei (Be)deutung geschenkt! *Prost* smilie_devil_006.gif

Mandy wrote:

(K)Berichts-Moment OGMem

Was ist den da plötzlich los? In.Game frage ich doch glatt direkt bei Eukalyptusbonbon nach, soll ja ein netter Typ sein. *hust*

Es kam eine scharfe Antwort und man(n) hat so seine Prioritäten. Die anderen Fleeter habe ich nicht angeschrieben, beim letzten Mal kam keine Antwort! *Prost* smilie_devil_006.gif

Mandy wrote:

Moment - Don Vielenio hörte POWERWOLF - We Don't Wanna Be No Saints  (Wir wollen keine Heiligen sein) und das als Mod. *Prost* smilie_devil_006.gif

Mandy wrote:

Schreib-Moment ...vom Winde verweht...

Wahnsinn, im Schreib-Moment "Halte die Welt an" und was soll ich schreiben....

....danach kam (m)ein Server Restart - Delphinus *Prost* smilie_devil_006.gif

Gigi wrote:

Wozu der Neustart?

Was sollte der verändern?

Das war eine Reaktion für mich, weil virtuell noch einer fehlt. Hat er evtl. schon einen Account kurz wth (WeTeHa) in Delphinius? Na, dann.... *Prost* smilie_devil_006.gif

wth-18-07-24.png

Flame on! *Prost* smilie_devil_006.gif

• Auch auf die Gefahr hin das ich mich hier zum Affen mache, der Hals scheinbar immer größer!

Scheinbar gibt es kein persönliches Kommunikations-Allheilmittel gegen virtuelle Krisen oder Tiefs, wenn sind sie zu mindestens an mir vorbei gegangen. Real gehört es auch zum Leben dazu, sich von Zeit zu Zeit schlecht zu fühlen. (M)eine allgemeine (Teufels)Strategie in aller For(u)m war nicht so viel wert bzw. wirksam – vielleicht war ich zu direkt, zu indiskret. (M)eine persönliche Trostquelle mit viel Musik. ❤️‍🩹

Brücke 1: Lieber den Spatz in der (Forums)Hand, als die Taube auf dem Dach *hust*

Candyman0909 wrote:

Entschuldige meine gute😊

Der hatte da schon ein Mond! Und die MV gelten nur für Neuankömmlinge die hier im Uni Anfang 😁

Brücke 2: Wichtige Info zu den Nachrichten *hust*

Don Vielenio wrote:

Können wir bitte bei sachlicher Kritik bleiben?

Mich persönlich störten diese Nachrichten nicht wirklich und mit instabiler Internetverbindung hatte ich sie sogar begrüßt. Ich halte Rückmeldungen vom System, dass es die Aufträge korrekt ausführt für sinnvoll und wichtig. Noch wichtiger finde ich das melden von Fehlern, und somit der Hinweis, dass bestimmte Aktionen nicht ausgeführt werden konnten.

Brücke 3:Änderungen im Forum *hust*

Zhirelia wrote:

Liebe OGame-Forumiens,

dieser Thread soll dazu dienen, euch über Änderungen im Forum informieren, seien diese Neuerungen, Anpassungen oder gar Entfernungen.

Habt ihr Feedback zu den Änderungen oder weitere Änderungswünsche? Gerne dürft ihr diese im Bereich Forum kundtun!

Viele Grüße,

die Forum-Administration

Brücke 4: Flippers farming Show - Mal so, mal so *hust*

[Klinik] Battleship vs. [AGGRO] FlIPpEr vs. [AGGRO] FlIPpEr vs. [Klinik] Battleship

Brücke 5: Apfelvielfalt *hust*

[APFEL] Dicker roter Vogel vs. [GEN] Sebastos 🍎 und [APFEL] Dicker roter Vogel vs. [CodeX] Leifhard 🍏

Brücke 6: Kein Flame bei mir in aller For(u)m, aber bei dem (K)Bericht! *hust*

pask wrote:

Geil jetzt wird wegen Rechtschreibung geflamet. Überall auf der Welt ist Rechtschreibung sowas von unwichtig hauptsache man weiß was gemeint ist. Kein wunder, dass es in Deutschland nicht läuft, wenn sich nur um Rechtschreibung, Datenschutz und ums Reinheitsgebot gekümmert wird. Los ich warte auf den nächsten Flame. Vll wird es was ganz krasses wie iwo ein falsch gesetztes Komma oder ich hab vergessen zu Gendern 😄

Brücke 7: In.Game stellte man(n) fest, ein zweites Mal in Folge in "...vom Winde verweht..." *hust*

Antwort Mandy wrote:

hehe, die meisten scheinen vor mir zu flüchten, wenn ich sie erwähne ;)

als bonbon könnte dir dies sehr oft zuteil werden *hust*

• Ich mache mir nichts vor: Fail, Fail again, Fail better

Ich muss gestehen: Ich bin verunsichert, seit ich nach meinem letzten Post, genau an dieser Stelle in aller For(u)m, in.Game eine Beschwerde bekam! Enttäuschung hatte sich breitgemacht, dabei gab es extra ein @Eukalyptosbonbon – Lied fürs (Hattrick)Gemüt. Was für ein Held… natürlich habe ich (s)eine Beschwerde abgelehnt und beim 2ten hinschauen kam (s)eine formvollendete Entschuldigung. Fand das war auch das mindeste! Das ich zufälligerweise das Lied gepostet habe, dass er seinem virtuellen Namen zu verdanken hat, fand er lustig. Ende vom Lied es war für mich noch lustiger, dass ich meinen virtuellen Namen auch einem Lied zu verdanken habe.

Zum heutigen Anlass allerdings ein Cover-Song!

Was mich heute aber wirklich berührt, nein, sogar virtuell fast erschüttert, dass es diesen Monat 1 Jahr her ist das meine damaligen Ally-Kollegen zum Vader meiner virtuellen Kinder fusioniert sind. Das der virtuelle Fusions-Plan von mir in die Hose ging kann ich nicht leugnen, schließlich ist es mehr als deutlich zu sehen. Der erste .O-Gründer.....

Vergangenheit.png

....ging später überraschenderweise nach Undea und dort hält er sich immer noch auf, da habe ich den blauen Salat!

Allerdings glaube ich mittlerweile, dass er es mir leichter machen wollte auch zu fusionieren. Meine Wenigkeit war seit dem Fusions-Zeitpunkt still, stellte persönlich keine Buddy-Anfrage und ließ diesbezüglich alles auf mich zu kommen, antwortete aber auf eingehende Nachrichten. Uni-mäßig stellte ich allerdings Unbekannten manchmal Fragen o. ä. – ein virtueller Mann der sich für April interessierte, kann ich nicht präsentieren. Ob bzw. warum es zum Frustsammeln bei mir kam, entzieht sich meiner Kenntnis es ist einfach so passiert! Aber irgendwann gab es den Plan April, wenn schon kein Mann, ein virtuelles (Plani)Kind zu ermöglichen – es gibt keinen virtuellen Vater, es war 100%ig quasi eine künstliche Befruchtung und alle möglichen legalen Möglichkeiten dabei genutzt:

# M utig vom Entdecker zum Kollektor gewechselt

# a lle gehorteten Ress-Items eingesetzt

# n ebenbei inaktive gefarmt

# d ann Händler, von gewonnen Coupons, zum Schluss gekauft und zielführend eingesetzt

# y eah

Es war eine schwere und lange Geburt, das Bild entstand am 01.09.2024.....

Schwere-Geburt-1-9-24.png

......und ich wage zu bezweifeln, dass jemand dem Kind einen Namen geben möchte oder großes Interesse an meiner Online-Zeitung gibt, die angeblich beliebt sein soll.

Machen wir uns nichts vor, das Delphinus-Leben in aller For(u)m vor der Tastatur ist allgemein sehr einsam. Aber ich will nicht klagen, sondern stelle es lediglich fest, dabei gäbe es nicht nur spielerisch viel zu schreiben. :kaffee:

The post was edited 2 times, last by Mandy ().

• ...es gibt sie noch <3

Fühl dich gedrückt und bewundert! Da du nicht zu deinem geliebten (?) Vader möchtest, vielleicht magst du ja offiziell eine Heldin werden? Dann wären wir schon drei von der Sorte :D

"Ein Fehler ist nur dann ein Fehler, wenn man nichts daraus gelernt hat" (Bob Ross)

• Ich bin spät hier..... vielen Dank für die Einladung in aller For(u)m eine Heldin zu werden, aber virtuell bin ich keine Heldin, sondern eher sehr eigen :blush: - Bildmaterial leider auf grund von Urheberrecht nicht hier. ;)

Mir wurde vor einiger Zeit etwas Offizielles angekündigt und darauf warte ich gespannt. :kaffee::verlegen:

• Ui, was denn? *neugierig guckt*

KA, bislang konnte ich in diese Richtung nichts entdecken, bei OGame wird allgemein öfters was vergessen - scheinbar haben einige den virtuellen Major von Alzheimer *hust*

• nur den Major von Alzheimer? bei dem, was alles so vergessen wird und/oder unbeantwortet bleibt, wohl eher den Oberst X/

"Ein Fehler ist nur dann ein Fehler, wenn man nichts daraus gelernt hat" (Bob Ross)

• Hab vor geraumer Zeit zu lesen bekommen: "Vergesslichkeit soll ein Zeichen von hoher Intelligenz sein"

habs nicht vergessen :nut:  

• DAS hab ich nie gesagt! eek ich habe gesagt, dass vieles Fluchen ein Zeichen von Intelligenz ist :O Sogar das hat Herr von und zu Alzheimer falsch übermittelt, tze :rollingeyes:

• Das habe ICH auch nie behauptet! :nut: ich habe wieder gegeben, was auf dem Bild stand :kaffee:

Unsere OGame-Welt: mehr Lust als Frust?

Das Einkaufen bei OGame ist ein Kinderspiel – die g(anz) f(iesen) Betreiber haben in aller For(u)m News – Sonderaktionen, wo unter anderem ihre gewünschten Produkte zu günstigeren Preisen sehr regelmäßig anpriesen werden. Einfach das gewünschte Produkt mit den virtuellen Waren kaufen und mit einem Klick bezahlen. Schnell, bequem und günstig ist/soll das Shoppen den verschiedenen Welten sein.Über den Rand des Wahnsinns hinaus ...

Amevi wrote:

Zuletzt geht ein Besonderer Dank an meine liebe Universitätsklinik, die mir so viel Freude beim Prokrastinieren bereitet, dass ich lieber diese Aktion hier geplant und durchgezogen habe als für Biochemie zu lernen. Wenn ich irgendwann Arzt bin, werde ich vermutlich die OGame-Formeln besser beherrschen als den Citratzyklus oder die Gluconeogenese. Aber egal – man muss einfach die richtigen Prioritäten im Leben setzen.

Leider läuft es trotzdem oder gerade deswegen in den virtuellen Welten des orts- und zeitunabhängigen Shoppens nicht immer wie am Schnürchen. Sind deshalb die spielerischen Wege steinig oder enden in Sackgassen?

* WeTeHa hat gelogen: Zugänglichkeit für Addons immer noch keine Priorität

* Qualitätsantworten

*Belohungsevents

Zenitsusan wrote:

Liebe Spielerinnen und Spieler,

um OGames Geburtstag zu feiern, wird am Samstag, dem 05.10.24 auf allen Servern ein täglicher Loginbonus durch das Belohnungssystem-Event ab ca. 00:00 Uhr aktiviert.

Für mich ist es etwas unverständlich, dass es ein Geburtstags-Belohnungsevent gab und nicht etwa einen g(anz) f(iesen) persönlichen Geburtstags-Thread. Was tun, wenn ich es als unerwarteten Fehler sehe? Nein, ich habe auf die Belohnungen nicht verzichtet….

romantisch wrote:

Ich finde diese Art der Geschenke sehr gut. Ja ich geb dir recht. Es existiert keinerlei Gleichgewicht. Aber ich finde es dennoch interessant wie das jedes Mal aufs Neue funktioniert. Und diesmal sogar mit einer sehr ausgeklügelten Technik. Es gibt DM Happy Hour, Rohstoff Happy Hour und parallel dazu dann so ein „Geschenk“. Und so ziemlich jeder wird in Verlegenheit gebracht, schnell noch mindestens eine stufe vorher hochzuziehen bevor man sein „Geschenk“ nimmt. Und schon ist es im Prinzip kein Geschenk mehr. Verrückt, oder?

…. und nein, man hat mich auch nicht in die Verlegenheit gebracht etwas vorher hochzuziehen oder den Commander zu kaufen – da bin ich nicht romantisch angehaucht!

Treten virtuelle Fehler in den Welten auf, ist oft der zahlende Kunde, Fleeter oder Miner der Dumme.

*Performance Probleme - Bitte hier melden

*Flottenkalibrierung nach einer Mondzerstörung oder Rückkehr von Stationierung durch Phalanx oder andere Angriffe durch Phalanx.

*Kein Aktivitätsstern bei Transport am Startplaneten

Doch sind diese auch selbst schuld? Oder haben womöglich etwas falsch gemacht? (M)eine Frage wäre, warum genau der Betreiber diese Threads- und Wahrnehmungsweisen der virtuellen Spieler auf Teufel komm raus ignoriert! Sollte er nicht dafür Sorge tragen, dass eine Antwort als Selbstverständlichkeit gilt? (M)eine Theorie: Der Spieler als Kunde ist König, sollte sich allerdings auch so benehmen.

Laut (K)Berichten hat Delphinus scheinbar noch Lust und der Frust hält sich in virtuellen Grenzen. :vivalafrance: