...vom Winde verweht...

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Ist der Ruf erst einmal ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert?!? :aluhexat:

Wer möchte nicht fit sein, so voller Energie – habt ihr euch am Ende der Woche ausgepowert gefühlt? Dann willkommen im OGame-Club! Habt ihr virtuell gelitten - wie eine Mehrheit der Spieler und -innen quasi unter stündlicher Angriffs-Erschöpfung und fehlender Energie?! Echte Energieräuber…Seit Update von heute weniger Energie.

Besonders betroffen laut den News von Freitag: Undae (de_199) und Delphinus (de_259)

Wie kommt man also raus aus diesem virtuellen temporären Energietief, um (m)einen Burnout hier zu vermeiden - und woran merkt ihr, dass euer Zustand auf eine Depression hindeuten kann, weil man sich g(anz) f(ies) zum Wochenende alleine gelassen fühlt? Persönlich empfehle ich hier etwas Vitamine – so in der Art Sauer macht lustig....:D :nut::D

🍋 Diskussionsthread: Update 12.0 "Avatare & Achievements"

🍋 Wozu sind diverse fragwürdige Achievements gut?

🍋 Aktiviertes globales Profil der Achievements wird jeden Tag automatisch auf "Off" gesetzt

🍋 HTTP ERROR 500 - Diese Seite funktioniert nicht s259-de.ogame.gameforge.com kann diese Anfrage momentan nicht verarbeiten.

🍋 30% Nachlass auf das Ressourcenkauf-Feature von Montag (21.10.24) bis Mittwoch (23.10.24)

🍋 Happy Day im Rohstoffmarkt von Montag (21.10.24) bis Mittwoch (23.10.24)

......oder Mandy, im Wunderland Delphinius, weil ich einem unbekannten Hasen gefolgt bin, der mich nicht für vertrauensvoll hält! :kaffee:

🥕 #FOLGEDEMWEISSEN🐰

🥕 Ka-NINNchen.png

🥕Profil-Ka-NINNchen.png

🥕 Virtuell einem Panzerknacker die Stirn geboten, weil er trotz Anwesenheit bei mir einbrechen wollte.

🥕 Für Sirs Schwester, die Einzige, die immer g(anz) f(amous) präsent ist.

Sirs Schwester wrote:

Die Leute können es ja gern an mir auslassen, aber beleidigen lassen muss ich mich nicht.

Sniper78 wrote:

Tue ich auch nicht =)

Und dennoch kann ich jeden verstehen, weil es nunmal nicht das erste mal ist, das pünktlich zum Weekend irgendwas an die Wand gefahren wird hier .

🥕 Standesgemäß nur heute im K(l)eid mit HEaD Presents die Königs Massage !

🥕 Schönen Restsonntag.

Chinesisches Sprichwort: Alle Menschen sind klug; die einen vorher, die anderen nachher.

• Halloween und real warte ich heute Abend als Oma auf kleine freche Geister. Vor Jahren stand ich virtuell selbst vor einigen (PN)Türen in aller For(u)m und selbst meine Ally-Bewerbung endete mit „Süßes sonst Saures“. Seitdem sind einige Jahre ins virtuelle Land mit vielen Umzügen vergangen und oh Wunder (m)ein Versuch als Spiegelbild virtueller Seelen....

🪞 Wartungsarbeiten am Donnerstag (21.10.2024)

Angriffssperre-21-10-24.png

🪞 Aufgabe "Öffne das Inventar" funktioniert nicht

Inventar.png

🪞 Übersicht im Spiel

Auf Nachfrage am 21.10.24 wo ich mein Profil überhaupt finde :verlegen: und späterem Bild: habs sogar ohne sein Bild entdeckt, zeichnet mich das als Entdeckerin aus? :kratz: Der Vader meiner 3 virtuellen Kinder fand das lustig......

🪞 WeTeHa hat gelogen: Zugänglichkeit für Addons immer noch keine Priorität

maerzrainer wrote:

Ich weiß gar nicht was ihr alle zu meckern habt.

wenn Ihr unzufrieden mit der Situation seid, zwingt euch doch keiner das Game zu spielen. mir geht das ewige Gejammer auf den Senkel.

RIV wrote:

Kritik =/= Gejammer.

Um bei deiner eigenen Logik zu bleiben: Es zwingt dich keiner, diesen Thread zu lesen, wenn dich das "Gejammer" stört.

🪞 #50 - Ich will der Allerbeste sein / Erfolg

🪞 🍎 Apfel-Liebe 🍎

ex-Tobsy.png

Mein unbekannter Nachbar...Account weg und blau... ein Schelm wer böses denkt! :aluhexat:

🪞 Der nächste Einbrecher bei mir als ich nicht zu Hause war und es ging um Minuten, es konnte alles in Sicherheit gebracht werden (Bildmaterial vorhanden). :nut:

🪞 Temperatur des Planeten anpassen item

🏧 vs.👎

🪞  Testserver Version 12.x.x

G(anz) f(ies) ein neuer Ersatz Community Manager, der wurde uns nicht vorgestellt! :kaffee:

🪞 Süsses oder Saures - das ist meine persönliche Überlegung. 📭

pumpkins-7469993_1280.jpg

Chinesisches Sprichwort: Alle Menschen sind klug; die einen vorher, die anderen nachher.

• Der 1. Dezember und der 1. Advent am gleichen Tag, tagsüber war es draußen kalt, sogar die Sonne hat sich heute gezeigt. Trotzdem oder gerade deswegen möchte ich in aller For(u)m (m)eine Kerze 🕯 in aller For(u)m anzünden.

In.game stehe ich dazu nicht die hellste Kerze auf der (Uni)Torte zu sein, aber kann merken, daß der Weihnachtsvorverkauf im vollen Gang ist: News Sonderaktionen.

Unsere g(anz) f(iese) virtuelle Welt ist durch "Avatare & Achievements" wirklich bunter geworden – von kostenlosen bis zu gekauften Avatars ist alles dabei. Das im Shop Avatar-Katzen Prioritäten haben, ist zu mindestens für mich nicht verwunderlich. Schließlich war das vor Jahren bei Gewinnspielen mit Bildchen so, die auf den ersten Plätzen kamen. :aluhexat:

Allerdings neu für mich das Dunkle Materie Preise - Unterschied - Wieviel Geld braucht es wirklich..... Im Endeffekt spiele ich kostenlos, aber scheinbar möchten viele an der Spitze mitmischen. Meine Wenigkeit als Entdeckerin, entdeckt andere Dinge....

skibidi toilet wrote:

Und am Ende des Tages bleibst Du Sklave dieses Spieles. 1020 Posts Hälfte davon in Lob & Kritik bzw. Bugs (+Archiven)

So unglücklich wie Du tust, kannst Du gar nicht sein, sonst wärest Du längst weg. Nach 20 Jahren ists entweder Schizophrenie, Stockholm Syndrom oder meckern des meckerns wegen. Aber am Ende des Tages für den Betreiber egal, denn Du bist da und erfüllst den Part als kleines Zahnrad.

aber fühle mich nicht als Sklave des Betreibers, die mir nur namentlich bekannt sind! :kaffee:

Das schon wieder nach Fusionen in OGame.DE - Überlegungen/Vorschläge/Feedback gefragt wird, bitte nicht schon wieder, daß ein virtueller HURRICANE alles durcheinander bringt. :nudelholz: Aber etwas habe ich noch entdeckt:

skibidi toilet wrote:

Deswegen mein Feedback an die GF:

Ihr macht alles richtig. Wir sind ja dumm genug zu bleiben, Euer Cashflow hoch genug weiterzumachen. Respekt geht raus, ein minderwertiges Produkt liefern und doch so viele an sich binden, das schaffen die wenigsten Firmen in dem Ausmaß und dafür gebührt Euch Bewunderung.

Ich schiebe alles dem virtuellen Vader meiner 3 Kinder in die Schuhe, schließlich wird er laut eigener Aussage für verrückt erklärt - nein, nicht von mir, denn das kann ich real nicht beurteilen. Irgendwie fehlt mir ein gewisses Vertrauen, auf Fragen bekomme ich Antworten, die ich befürchtet habe. :nut:

Auch wird mir öfters empfohlen, daß ich mir Arbeit bzw. Hobby suchen soll und die Information Ente wundert sich. Das Erste ist quasi Wurs(ch)t und beim Zweiten mit RoBOTer weiß ich nicht, ob es sich um ein Weihnachtsessen 🍗 handeln soll?!? :verlegen:

• Hohoho, um Himmelswillen…. (m)eine Weihnachtsgeschichte

Meine virtuellen Einkäufe zum Fest begannen schon traditionell sehr rechtszeitig. Das hebt diesen Erinnerungsfaktor in die besinnlichste Zeit des Jahres, aber vielleicht ist der ein oder andere der Meinung ich bin nicht bei Sinnen….

(M)ein Wunder – es war an der Zeit, Tochter April und ich hatten sich auf die virtuelle Geburt in diesem Jahr vorbereitet. Ein potenzieller Vader gab es schließlich nicht, somit nahm ich einen unbekannten (Fleeter)Rettungsdienst, der in regelmäßigen Abständen bei mir vorbeikam, in Anspruch. In.Game hatte ich vorher angefragt und ohne Verpflichtungen seinerseits erblickten die (Mond)Zwillinge Bonny und Clyde am 09. Dezember d. J. um 20:30 Uhr das Licht – selbst mit Bildmaterial könnte ich dienen. Trotz angemeldeter Geburt wurde die Bezahlung allerdings abgelehnt und bin auf seinen geäußerten Wunsch gerne eingegangen.

(S)ein Wunder – was soll ich sagen, ich teilte dem Vader meiner virtuellen Kinder in.Game mit, dass er nun Opa von Zwillingen ist. Im September waren die verwandtschaftlichen Verhältnisse bei ihm ja in Vergessenheit geraten, weil er der Meinung war, dass die Konzerte von mir eingestellt wurden und er sich jetzt selbst auf welchen rumtreibt. Das man(n) selbst nach welchen fragen könnte bzw. ich mich nicht auf welchen rumtreibe, war wohl auch in Vergessenheit geraten.

Ich habe ihm dann am 06.12 ein virtuelles Konzert in die Schuhe geschoben. Das er mich wieder vergessen hat, war nichts Neues für mich, aber für Überrumpelungen sollte man(n) sich nicht entschuldigen oder!?! Dafür habe ich im Fan-Bereich rumgetrollt und mein OGame-Logo passte perfekt, auch wenn ich immer nur im unteren Bereich zu finden bin.

(K)ein Wunder - Season der Freude ist gestartet – der Betreiber scheint den Zahn der Zeit erwischt zu haben: Mars soll verbrauchte Energie zurückbringen.

Schließe dich den Festlichkeiten im Dezember mit unserer brandneuen Season der Freude an! Jeder neue Server, der am 20.12.2024 startet, bietet besondere saisonale Errungenschaften und großartige einzigartige Belohnungen wie Avatare, Planetenskins, Titel und Achievement-Punkte.

Ein (KB)Wunder - Von drauß vom Walde komm ich her....

pask #Knecht Apfelrecht wrote:

..ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr. 👼

#SXMAS

#FÜRIMMERAPFEL

#AUFEWIGKNECHT

Dafür soll hier in aller For(u)m der Wunsch #wirwollendeneinhornavatar von mir erfüllt werden.

Wunder – seit geraumer Zeit muss ich mich täglich als Mensch „outen“. Mir traut man zu mit einem BOT umzugehen?? Ich muss diesbezüglich ein Fuchs sein.....

Capched.jpg

(M)ein Dorfsheriff aus früheren Zeiten verstand meine Frage nicht so recht, aber wenigstens weiß ich nun, dass es Captcha heißt.

Entertainer Gernot Pachernigg geht mit seinem Austro Swing Projekt ganz besondere nostalgische Wege und wandert dabei auf den Spuren seines Idols Peter Alexander. Mit dem Song „Hier ist ein Mensch“ soll ein deutliches Zeichen gegen Ausgrenzung und für ein positiven Miteinander gesetzt werden. Das Video zum Titel wurde im wunderschönen Grazer Congress gedreht und bringt Austro Swing zum genießen.

Quelle:

https://schmusa.de/gernot-pach…n-mensch/#google_vignette

Außerdem habe ich noch klären können, ob/was die Spio-Berichte von einem Panzerknacker mit dem Hinweis "Ente wundert sich" bedeuten soll. In.Game wurde mir geantwortet, dass es nichts zu bedeuten hat und das nach nochmaliger Nachfrage die Wahrheit sein - das ich ein bißchen enttäuscht war, gebe ich gerne zu.

Ich wünsche allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, besonders den Vader meiner virtuellen Kinder! What`s - auch wenn sein letzter Satz mit meinen Finger stillhalten einen kleinen negativen Touch für mich hatte.

In diesem Sinne "Ente gut - alles gut" .....

The post was edited 2 times, last by Mandy ().

• Silvester – der Abend, an dem sich das alte virtuelle Jahr verabschiedet und das neue Jahr begrüßt wird. Es soll (m)ein Abend der virtuellen Reflexion sein, statt einer Karte zu verschicken und vielleicht werde ich dem besonderen Anlass gerecht.

Die richtigen Worte zu finden fällt mir dieses Mal echt schwer - es sind Rauhnächte vom 24 Dezember bis zum 6. Januar, dem Dreikönigstag. Diese Zeit erscheint mir als magisch, um hier noch einmal rumzugeistern. Die Zeiten sind rauh:

1. Saisonale Achievements an saisonale Accs gebunden statt an Lobby

2. Belohungsevents

3. Achievements 0,1% Minenertrag pro

4. (K)Berichte OGMem

5. Season-Universum und Aufgabe 19 Hochgerüstet 5 Sterne

6. Bug Spionageberichte

7. LF Forschung ohne effekte

6. Ohne private Antwort

Persönlich muss ich schreiben, dass mir wirklich permanent beim Einloggen ein Captcha erscheint und ich konnte sogar das letzte Einhorn bildlich festhalten:

Das-letzte-Einhorn.png

Ob es um einen Bug handelt oder Vertrauen ist gut Kontrolle besser entzieht sich meiner Kenntnis, auf diese Frage habe ich keine Antwort bekommen – persönlich gehe ich vom 2ten aus, da schließt sich der Kreis. :traurig:

Und da mir letztens bescheinigt wurde, dass ich in keine Schublade passe :inlove: dem Himmel sei Dank.... bin ich immer noch etwas unruhig, weil ich letztens etwas viel Glühwein und Co. zu mir genommen habe :blush: kurz die Finger, ich muss/habe mich entschuldigt, wenn ich genervt habe. Es ging wie von Geisterhand bei mir und zu guter Letzt hoffe ich, dass man(n) einfach Sylvesterlaune hier ist. :poke:

b-se-Oma.jpg

es gibt sogar Oma-Feuerwerk :kaffee: zum Sch(l)uß einen guten Rutsch + ein erfolgreiches und vorallem gesunde neue Jahr!

• Nun habe ich hier das Ende der Rauhtage am 05.01.25 vergessen. Seid ihr alle gut ins neue Jahr gekommen? Also bei mir fing es an wie es endete – irgendwie chaotisch, dass dazugehörende Ticket habe ich ins neue Jahr mitgenommen. (M)ein einziger Lichtblick, sage ich kurz just, kam in.Game einmal Neujahrswünsche! =)

Das ich traditionsbewusst bin, brauche ich wohl nicht groß zu schreiben. Real gibt es auch immer am Sylvester Berliner zum Essen. 2024 waren sie besonders und später still gleich 2 herzhaft gegessen - ohne Reaktion läßt der Schreck später nach, aber fühlt es sich an, als ob man(n) mir einen Tritt in den Allerwertesten gegeben hat. :kaffee:

Permanenter Captcha beim Einloggen - deshalb Zwangsurlaub für mich, meinen virtuellen Kinder und versucht mich diesbezüglich etwas schlauer zu machen: Fund Diskussionsthread: Neue Anfänge / MCO (Captcha) Wer hat kein Vertrauen zu mir und denkt ich bin ein Botuser??:nudelholz: Bin ja einiges von früher gewohnt, aber als eine alte, ehrliche Oma, die hier spielt (m)eine Frage: Wer ist dieser Meinung und hat mich gemeldet?!? :kratz: Ich bin gespannt und werde geduldig auf Antwort inkl. Beweis warten. :P:D

Am heutigen Festtag der fabelhaften wilden Männer 2025, schon interessant was es für kuriose Feiertage gibt, vielleicht ein paar letzte Eindrücke von mir und möchte den Tag besonders begehen, wie unterschiedlich alles geworden ist:

nurich wrote:

da im mom nirgendwo etwas positives zum stand der mängel und bzw. "neuen features" gesagt werden kann ist die kommunikation gefühlt nirgendwo erwünscht. ich würde ja gerne mal zu einem positiven ergebnis gratulieren und beglückwünschen, bekomme aber leider nicht die chance dazu. und wenn ich mir in der letzten zeit das forum durchlese gibt es nur 2 kategorien - 1.kritik und mängel 2.schönreden, geduldeinforden und mahnen.

ich verstehe das die go`s für ordnung und ruhe sorgen sollen, aber da kaum noch jemand hier etwas postet kann man da auch mal ein wenig runterfahren mit " das ist nicht erwünscht ", wobei ein anderer schon wieder den sperrehammer geschwungen hätte.

daher allen einen schönen sonntag und geduld- es wird zwar nichts gut aber mit geduld erträgt es sich besser.

https://ogmem.com/show/1442511 wrote:

er lässt sich bewerten von fremden frauen in facebook und kuschelt mit seiner katze pfui deiwel bist du hässlich

https://ogmem.com/show/1442455 wrote:

#UNDALLEDIEICHHIERVERGESSENHABE

https://ogmem.com/show/1442243 wrote:

#2025dasjahrdesapfels

Natürlich wurde ich namentlich vergessen, es wird für mich kein Apfeljahr und zuguterletzt gebe ich ein Tuborg aus, dann kann man(n) sich mich hier schön trinken und vielleicht hilft es auch beim nur namentlich bekannten Schurli! :hrhr:

Und wenn ihr fragt, was mit dem virtuellen Vader meiner Kinder ist.... ich kann schreiben, daß es ihm beim letzten Mal wunderbar ging. Mehr ist dazu nicht zu schreiben, in (s)einer Situation merkt ebzw. regt er sich nämlich nicht mehr! :nut:

Zum Schluß möchte ich meinem Ticket-Team danken, für ihre Geduld und Hilfe. :blumen:

Vor langer Zeit habe ich mir einige Sachen virtuell geschworen.....

Aufl-sung-Kreis-des-Vertrauen.jpg

..... danke an alle, die mich immer still oder laut begleitet haben. Irgendwie ist mein (Schreib)Zauber weg, aber wer weiß....vielleicht kommt er irgendwie oder -wann wieder. Ich lass deshalb auch für euch dieses Licht an. 🫶

• Nabend liebe Mandy

Ich verstehe zwar nicht immer was du schreibst, aber lese immer gern mit und freue mich über deine Beiträge.

Habe dich jetzt in der Statistik bei mir ganz oben gesehen und wollte dir mal einen netten Gruß da lassen.

Einen schönen entspannten Abend!

Beste Grüße

Captain San

• Ich habe mich zwar in.Game schon vor längerer Zeit bei Captain San für seinen netten Post bedankt und möchte das heute + hier nochmals offiziell machen. :blumen:

Ein schönes Wochenende mit musikalischer Note.

Viele Grüße

Mandy