Umfrage zur Setting Änderung

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Haben wir da noch ein paar mehr Stimmen, oder gestaltet sich das eher schwierig?

Da in Sombrero Multis erlaubt sind kann man sich die Umfrage eigentlich direkt sparen denke ich.

die Multis haben keine stimme jeder nur eine oder ist das anders können die auch mit abstimmen

• bei der damaligen Abstimmung konnten sie auch sehen das bonnie sich da zich accs für angelegt hat, daher nehme ich mal an das sie es wieder sehen werden.

ich würde einfach mal eine Abstimmung Starten dan sieht man ja was dabei rauskommt, ich sag mal vorsichtig aber es dürften nicht über 50 stimmen kommen.

aber was ich hier auch nochmal anregen möchte da sombrero ja eh aus der wertung fällt bei allem das man auch die öku auf 10 macht

sprich kriegerisch von 6 auf 2

öku auf 10

The post was edited 2 times, last by ogamevolans: ​aber was ich hier auch nochmal anregen möchte da sombrero ja eh aus der wertung fällt bei allem das man auch die öku auf 10 macht sprich kriegerisch von 6 auf 2 öku auf 10 ().

• In einem Jahr, vorher nicht.
    Das da jemand mit Multis gestimmt hat ist möglich, muss aber nicht - ich hab ja direkt gesagt das es in dem Uni schwierig wird grad wegen der Multis.

• Hi,

nur mal so aus reinem Interesse, hatte mit der Umfrage ja nichts zu tun und kenne diese somit auch nicht.

Option 1 mit 79/119 Stimmen war für eine Änderung

Option 2 mit 40/119 Stimmen dagegen.

Somit steht es grob 2/3 zu 1/3 für Option 1 und somit für einen Settingänderung, Wieso wurde es dann abgelehnt? Benötigt man 70 % oder 75% oder mehr Stimmen, vielleicht sogar 99%?
    Oder habe ich es falsch gelesen oder etwas übersehen?

Danke

hippo

• Was Stiwi sagt, es werden immer 70% benötigt - steht auch bei jeder Settingumfrage extra mit dabei.

• Wieso eigentlich ? Ich meine, wenn die Mehrheit FÜR eine Änderung ist, wieso müssen es dann 70% sein ?

Selbst in der Politik reichen 2/3 der Stimmen für eine absolute Mehrheit, und diese 2/3 wurden ja erreicht.

Bitte nicht missverstehen, ich will nicht meckern - ich will es nur verstehen :)

• Wieso eigentlich ? Ich meine, wenn die Mehrheit FÜR eine Änderung ist, wieso müssen es dann 70% sein ?

Selbst in der Politik reichen 2/3 der Stimmen für eine absolute Mehrheit, und diese 2/3 wurden ja erreicht.

Bitte nicht missverstehen, ich will nicht meckern - ich will es nur verstehen :)

In der Politik können sich aber auch 4 Minderheiten zusammenschließen und von einem regierungsauftrag sprechen. Nur mal so am Rande. 😁

In anderen Communities muss es sogar mehr sein - und nein, da muss man "streng" an einer Zahl festhalten, weil sonst haben wir dieses Thema bei jeder Settingänderung.
    70% müssen es sein, wenn die nicht erreicht werden bleiben die Settings.

• Sehr bedauerlich, aber so sind offenbar die Regeln - 3.62% zu wenig. Dann verbleiben meine drei wackeren Weltraumeroberer wohl für ein Jahr im (u) - friedlich (im Kriegspiel) ist hier kaum umsetzbar.