Inoffizieller Ogame Discord ( Ogame-Universen #DE )

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Sehr geehrte Ogame-Community,

ich freue mich wieder über mein Projekt berichten zu können, der Inoffizielle Ogame Discord. ( Ogame-Universen #De )

Danke an der stelle!

Am 22. September 2020 habe ich den Server Ogame-Universen #De ins Leben gerufen, um den Nutzern eine Plattform für eine verbesserte Kommunikation und Gemeinschaft zu bieten und Infos, Wissen auszutauschen.

Unser Ziel war es, alle Userinnen / User an einem Ort zu vereinen, zu dieser Zeit gab es viele kleine Server für die jeweiligen Universen, von denen jeder unterschiedlich moderiert wurde oder sogar überhaupt nicht moderiert war.

Dies führte zu einer anstrengenden und oft frustrierenden Erfahrung für die Spieler, daher entschloss ich mich einen zentralen Server zu schaffen, der alle Universen in getrennten Bereichen zusammenführt.

Auf unserem Server kann jeder Nutzer seinen Aufenthalt individuell gestalten und bestimmen, welche Bereiche er sehen möchte und welche nicht.

Dies ermöglicht eine maßgeschneiderte Erfahrung, die den Bedürfnissen jedes Spielers gerecht werden soll, Ihr habt die Freiheit euch ganz nach euren Vorlieben zurechtzufinden und aktiv am Austausch in den Universen teilzunehmen.

Um euch den Einstieg auf unserem Server zu erleichtern, möchte ich kurz erklären wie ihr euch zu recht findet.

1. Folgt dem Einladungslink: Ogame-Universen #De durch den link werdet ihr weitergeleitet auf den Server und es Öffnet sich ein Fenster.

3ETFLvn.png

Hierbei ist es egal ob ihr auf den Pfeil Drückt oder auf " Ich sehe mich erst einmal um "

2. Habt ihr das gemacht kommt ihr in den Eingangsbereich des Servers.

Hier könnte ihr nun Links das sehen was bereits beim Eintreten des Servers für euch Freigeben ist, unter anderem der Hilfebereich falls ihr Hilfe benötigt.

b8GbzVU.png

Nachdem ihr den Text im Kanal Ogame-Universen #De gelesen habt und damit einverstanden seid, drückt ihr unterhalb der Nachricht den Daumen nach oben.

Danach schaltet ihr den vollen zugriff auf den Server für euch frei.

3. Nun solltet ihr links in der Spalte eures Discord´s um einige mehr Kanäle sichtbar haben und ihr solltet den Bereich Übersicht, Ticket, Eingangshalle und Stammtisch sehen.

OemUhJa.png

Ich denke das ich nun nicht mehr viel erklären muss aber eine kleine Anmerkung habe ich noch für euch. Wie ihr seht habe ich auf dem oberen Screen die stelle Übersicht und die Stelle Universen für euch Markiert, wenn ihr nun in den Kanal Universen geht könnt ihr euch dort den einzelnen Universen selber zuteilen oder entfernen.

4. Universen zuteilen tut ihr in dem ihr auf den Entsprechende Buchstaben unterhalb der Nachricht klickt

Ein Beispiel hierfür, ihr wollt in den Bereich von Universum 1

fhrBdb4.png

Um den Bereich freizuschalten Drückt ihr die 1 die unten mit dem roten Pfeil markiert ist.

Das war es!

Unser Ziel ist es, eine lebendige und hilfreiche Community aufzubauen, in der Ogame-Spieler sich austauschen, Informationen teilen und Freundschaften schließen können.

Wir sind bestrebt, eine freundliche und respektvolle Umgebung zu schaffen, in der alle Willkommen sind.

Wir hoffen, dass Ogame-Universen #De zu eurer Anlaufstelle wird und freuen uns auf eure Teilnahme.

Vielen Dank für eure Unterstützung und eure Teilnahme an unserem Projekt.<3

Mit freundlichen Grüßen,

[ Das Team von Ogame-Universen #De ]

.:: Edit by Lunati: auf Wunsch des Threaderstellers Screenshots erneuert | 17.03.2024 00:25 ::.

Ogame-Universen #DE ist ein Discord Server der alle Deutschen Universen an einem Ort vereint und kategorisiert.

Ihr bestimmt was ihr Lesen wollt und was nicht, wählt eure bespielte Universen aus und Agiert schnell mit anderen Spieler.:vivalafrance:

The post was edited 2 times, last by Lunati ().

• Liebe Ogame Gemeinde,

morgen den 13.05 (10 Uhr) Starten die Fusionen.

Viele Universen schließen ihr Tore was uns eine Träne ins Gesicht zaubert, wir von dem Ogame-Universen #DE Discord haben bereits den Privaten Community Server auf den Stand gebracht wie es nach den Fusionen aussehen wird.

Viele Discords Server werden entweder geschlossen oder bei Glück weiter moderiert, falls jemand durch die Fusionen ohne Discord Server für sein Ziel Universum da steht kann er sich gerne zu uns Gesellen unter diesen Link >>> Ogame-Universen #DE <<<

Teilt euch euren Ziel Universen zu und schaut wer bereits eventuell wo hin verschwindet.

LG. Baracus

Ogame-Universen #DE ist ein Discord Server der alle Deutschen Universen an einem Ort vereint und kategorisiert.

Ihr bestimmt was ihr Lesen wollt und was nicht, wählt eure bespielte Universen aus und Agiert schnell mit anderen Spieler.:vivalafrance:

• Servus zusammen,

wir suchen Helfer für den Discord Server Ogame-Universen #DE.

Hin und wieder benötigt jemand Hilfe und hofft auf zuverlässige Antworten im Hilfebereich Channel.

Deswegen habe ich mich dazu entschieden, dass ich gerne noch erfahrene OGamer mit ins Team holen möchte, die bei Fragen zur Verfügung stehen.

Um Helfer hervorzuheben bekommen sie ein schönes Orange, damit sie schnell erkannt werden mit der Helfer Rolle, auch besitzen die Helfer ihren eigenen Chat Bereich um sich untereinander austauschen zu können, der account-tausch Channel ist euch auch frei zugänglich.

Wenn ihr mich bzw. andere so unterstützen wollt und gerne helft, dann meldet euch doch mal am besten einmal über das Ticketsystem auf dem Discord Server Ogame-Universen #DE, um euch gegebenenfalls die Rolle zuteilen zu können.

Erwähnungswert ist auch zu Wissen ihr habt keine Pflichten dabei, ihr helft wie ihr könnt bzw. wann ihr könnt und bei dem was ihr könnt.

Es sind momentan 8 Plätze zu belegen!

Euer Team von Ogame-Universen #DE :Ü::Ü::Ü:

• image.png?ex=6955b341&is=695461c1&hm=9922837bb6e9926dc4cc83e795ae99847d721edbc01595b037e42e74c0a7c2fe&

Ich wünsche allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr! :thx: für die Geschenke dieses Jahr. :freu: