Display MoreUnd genau das ist das Problem. Wir wissen hier noch nicht mal, ob es was bringt, Fehler zu melden, weil wir nicht mal nachvollziehen können, wer das liest und wer nicht und ob das nicht einfach beim ehrenamtlichen Team liegen bleibt weil sich keiner dafür interessiert.
Wozu melden Leute bugs, wenn die Verantwortlichen zu faul sind diese eben zu testen.
Da ich auch bald wieder zugriff auf einen Testserver habe, wird es auch einfach die Fehler nachzustellen.
Ich sage gar nicht, dass DU das machen musst.
Die GF hat einen Q/A Bereich, zig GOs, angeblich spielen auch Teile der Gameforge selber.
Wir Spieler erleichtern hier dem Betreiber die Suche nach (kritischen) Bugs.
Was wird draus gemacht? Monatelang keine Rückmeldung, kaum Nachstellen und am Ende ein "haha eure Arbeit juckt uns einen scheiß => closed".
Sorry, die Message, die da transportiert wird, ist unter aller Sau.
Und da sind wir noch gar nicht bei der Kritik, dass kritische und spielrelevante Bugs über Monate, gar Jahre ungefixt bleiben oder wiederkehren, während Payment bezogene Bugs recht schnell nach Meldung beseitigt werden.
Also nochmal ganz ausführlich.
Die Threads zu schließen war MEINE Entscheidung.
Weil ich mir nun die Zeit nehme die Bugs zu bearbeiten und gezielt an die GF zu melden.
Ich habe aber keine Zeit einen Haufen alter Threads durchzugehen, zu prüfen ob der Fehler noch existiert oder jemals existiert hat.
Dazu kommt noch dass, ich nicht immer sehen kann ob der Fehler auch jemals gemeldet wurde. Also sehe ich auch nicht ob das Ticket bereits bearbeitet wurde.
Viele dieser Bugs sind gemeldet und damit im internen Ticketsystem hinterlegt. Der Thread hier wird von keinem Entwickler jemals gelesen, weil die ins Ticketsystem schauen.
Waren also Bugs gut Dokumentiert, dann stehen sie da noch immer.
Was ich garantieren kann, ist das jeder neu gemeldete Fehler, der irgendwie nachvollziehbar ist, direkt an die QA der Gameforge gemeldet wird.
Und wie bereits geschrieben, kann jeder Thread gerne zurück verschoben werden, sollte der Fehler weiterhin existieren.