Performance sowie diverse Bugs

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Hallo,

ich bin eigentlich nicht so der große Fan von Foren und "Mimimi's". allerdings ist das nun schon so weit das ich mega am abkotzen bin wegen den servern.

Ich bin ein spieler der hin und wieder mal ein wenig DM gekauft hat. ich finde es daher echt unverschämt von euch ( GF ) das ihr es nicht auf die reihe bekommt die Server zum laufen zu bekommen.

Beim Abschließen von DM-Käufen geht man mit euch ( GF ) ein vertrag ein und auf diesen berufe ich mich hiermit.

EURE AGB's:

Besondere Bedingung für den entgeltlichen Erwerb Digitaler Inhalte und von Premium-Leistungen sowie für den Abschluss von Mitgliedschaften

https://agbserver.gameforge.com/deDE-Terms-2014-OGame.html

In meinen Augen verstoßt ihr dort sehr grob gegen eure eigene Vertraglich geregeltem Recht!

8.2
    Jede Partei hat das Recht, den Vertrag aus wichtigem Grund ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist zu kündigen. Ein wichtiger Grund liegt insbesondere vor, wenn

a) der Nutzer mit der Zahlung der Entgelte in Verzug gerät und trotz Mahnung nicht zahlt oder der Nutzer unbefugt entgeltliche Gameforge-Dienste in Anspruch nimmt,

b) tatsächliche Anhaltspunkte für ein Verhalten vorliegen, das das Spielerlebnis anderer Nutzer nicht unwesentlich beeinträchtigt,

c) der Nutzer in nicht nur unerheblicher Weise gegen Gesetze, die Bestimmungen unter Nr. 3., 4 und 5 dieser Nutzungsbedingungen, ergänzend geltende Bedingungen und/oder Regeln verstößt, es sei denn, er hat den Verstoß nicht zu vertreten.

Ihr verstoßt hiermit gegen 8.2 Art. B

ein tatsächlicher Anhaltspunkt ist hier durchaus gegeben da eure Server-Performance nicht seit erst gestern richtig mies ist sondern laufend neue probleme dazu kommen.

was mich daran sehr stark ärgert ist das ich zb bei serverstart von Thuban (da lief noch alles ) expo-items Bronze, Silber und Gold für bis ende September "gebucht" habe.

Seit 4 Wochen mindestens kann ich aber kaum bist fast gar nichts auf den servern machen.... ich fühle mich hiermit ebenfalls bei eurer erfüllung des vertragsrechts gestört!

Mir ist somit ein finanzieller schaden entstanden. liebe GF betrachtet es mal von der seite des zahlenden kundens.

Wer von anderen Entgeltliche Leistungen entgegen nimmt ist gesetzlich dazu verpflicht sorge zu tragen das diese Leistungen auch uneingeschränkt zur verfügung stehen.

Ich kann aufgrund dieser Items auch nicht einfach in umod gehen, weil GF sonst ja mit ihrem verhalten auch noch bestätigt werden würde.

Wie gedenkt ihr denn solchen Kunden wie mir entgegen zu kommen?

SirsSchwester : ich weiss das du im moment leider der/die ( kontextbedingt ) person bist die hier im forum einiges einstecken muss wegen diesem Sachverhalt, daher entschuldige ich mich bei dir das du damit "überflutet" wird, allerdings ist es schon lange so das problem das außer dir niemand von GF dazu stellung bezieht.

Mit freundlichen Grüßen

edit:

7.6

Für bei Beginn der Leistungsbereitstellung vorhandene Fehlfunktionen der Gameforge-Dienste wird eine etwaige verschuldensunabhängige Haftung ausgeschlossen, d.h. Gameforge haftet nur, soweit Gameforge oder seine Erfüllungsgehilfen dies zu vertreten haben.

UND NUN SEIT IHR IN DER HAFTUNG DAFÜR SORGE ZU TRAGEN DAS ALLES LÄUFT ANSONSTEN HALT AUSGLEICHZAHLUNGEN FÜR NICHT NUTZBARE DIENSTE!!!!

• Einfach mal wahllos irgendwelche Sätze aus den AGBs genommen und uminterpretiert oder schlichtweg nicht verstanden?

8.2
    Jede Partei hat das Recht, den Vertrag aus wichtigem Grund ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist zu kündigen. Ein wichtiger Grund liegt insbesondere vor, wenn

Niemand hindert dich daran zu kündigen

b) tatsächliche Anhaltspunkte für ein Verhalten vorliegen, das das Spielerlebnis anderer Nutzer nicht unwesentlich beeinträchtigt,

"andere User", bezieht sich also eindeutig auf Verhalten von Usern und dem Recht der GF, diesen Usern zu kündigen.

usw usw

• nein das siehst du falsch, ein vertrag ist keine einbahnstrasse und ist für alle beteiligten parteien geltend.

unabhängig davon ist nicht die rede von "anderen User"

die rede ist von Andere Nutzer, dein "User" hat dich automatisch nur an den endverbraucher denken lassen. stimmt aber so nicht, ein nutzer ist ebenso jemand der diese zur verfügung stellt und eben da verstößt GF gegen eigene Regeln!

es sei noch erwähnt das es gravirende unterschiede gibt zwischen Nutzer und BEnutzer ;)

• Was willst du damit nun bezwecken?

Nutzervertrag kündigen? Kannst du, keiner zwingt dich, hier zu sein oder Fristen einzuhalten.

Geld zurück? Geh zu einem Anwalt und lass dich aufklären oder ihn klagen. Ein Forum ist da jedenfalls die falsche Plattform.

Drohen? Funktioniert sicher nicht, wenn schon die Grundlage fehlerhaft ist.

Mimimi? Das geht ohne Paragraphen und AGB deutlich besser.

• ich denke wir reden aneinander vorbei oder du hast mein anliegen nicht verstanden,

die erwähnung der agb sollte nur zeigen das GF ebenso in der vernatwortung steht für vernünftige verhältnisse zu sorgen ebenso wie dafür das alles ordentlich läuft.

ich verlange kein geld zurück oder trete von einem vertrag zurück, dafür ist ein forum nicht da...

GF sollte als entschädigung dafür mal ordentliche entschädigungsevents starten mit sinnvollen belohnungen die das ganze wenigstens einigermaßen wieder gut macht!

alleine im letzten event konnte ich nicht 100% erreichen weil bei mir 5 tage in folge die mission mit "beende eine expedition" nicht gewertet wurde!

ich habe meine vertragliche verpflichtungen erfüllt aber fühle mich um dessen leistung betrogen!

was mich zb auch etwas ärgert ist das es schon seit anfang des jahres keine 24h auktion-events mehr gab

• Halten wir fest, die GF macht was sie möchte, die Leuten spielen es trotzdem , weil die Mehrheit einfach Suchtis sind 😅

Der Laden läuft, es wird fleißig DM gekauft...wozu sollen sie also etwas ändern ?

Es müssten wirklich ALLE auf die Barrikaden gehen !!!

Meine Unterschrift haste ✌🏼

• Die AGB geben nichts her, was zu der aktuellen Situation passt. Die brauchst du also gar nicht zu bemühen. Es gibt allerdings zwei Dinge, die durch allgemeines Recht gewährleistet sind und auch durch AGB nicht eingeschränkt werden können.

1. Gekaufte unverbrauchte DM kann zurückgefordert werden und muss von der Gameforge erstattet werden (und zwar in Euro und nicht in irgendwelchen Gutscheinen). Daher ist die Gameforge auch schon seit eh und je dazu verpflichtet, buchhalterische Rückstellungen für die gekauften DM zu bilden. Und das ist auch der Grund dafür, dass immer erst gekaufte DM verbraucht werden und nicht gefundene.
    2. Wenn gekaufte Items gar nicht oder nur eingeschränkt nutzbar sind, kann man einen Mangel geltend machen und dementsprechend sein Geld bzw. DM zurückfordern.

Der erste Punkt, also das Zurückwechseln von gekauften DM zu Euro, ist unstrittig und das kannst du jederzeit ohne Begründung machen.

Beim zweiten Punkt, also dem Mangel, ist es schon schwieriger, da du den Mangel nachweisen musst. Das wird wahrscheinlich nicht ohne Druck (Anwalt, Abmahnung, etc.) auf die Gameforge funktionieren und selbst dann wird man wahrscheinlich maximal eine anteilige Erstattung herausbekommen, die die eigenen Kosten nicht decken wird. Lohnt sich daher wahrscheinlich nicht.

• Es dürfte von jedem Spieler keine DM mehr gekauft werden..neue Server müssten boykottiert werden.

Erst dann würde etwas passieren, da plötzlich die Einnahmequelle schlechthin wegbrechen würden..

• Erst dann würde etwas passieren

Du meinst damit wahrscheinlich, dass dann etwas positives passieren würde. Etwa das Bugs gefixt und sonstige Probleme bereinigt werden. Es könnte aber auch etwas negatives passieren. Z.B. dass das eh nur noch kleine hauptberufliche OGame-Team noch weiter geschrumpft wird, indem Entlassungen erfolgen oder die Mitarbeiter mit Aufgaben bei anderen Projekten betraut werden. Das wäre dann für uns noch schlechter.

• SEIT I

seiD!!!

Meine Güte, das ist ja genauso lustig, wie die tollen Facebook-Posts, welche bei jeder AGB-Änderungen aufploppen, bei denen der Poster den neuen AGB widerspricht.

Wenn du der Meinung bist, dass hier gegen AGB verstoßen wird, wird es hier nix bringen. Geh zum Anwalt, bekomme 50€ Entschädigung und bezahle damit deine 500€ Anwaltskosten.

• ich bin überrascht, wie gut es in Ozone gerade läuft, hoffentlich bleibt es auch so.:)

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt".

Albert Einstein

• ich bin enttäuscht keine besserung in ozone

bei mir ist heute (gerade eben) in Ozone seit sehr langer Zeit wieder einmal erstaunlich gute Perfomance da, Ress zusammenziehen fast in neuer Rekordzeit geschafft und Seitenladezeiten sind aktuell auch sehr flüssig.

Ist jedoch ne "Momentaufnahme", wäre schön, wenn dies ein dauerhafter Zustand bleibt.

"Hoffe das Beste, erwarte das Schlimmste"

• Hoffentlich läuft es morgen in Ozone noch besser, ohne diese Aussetzer.

Angriffssperre

Die Angriffsperre ist aktiv bis zum 17.08.2023 10:00:00. In dieser Zeit können nur friedliche Flotten gestartet werden!

Wer findet den kleinen Fehler ?^^

TF Löschscript = Blödscript

Löscht nur TFs die später sowieso wieder geschossen werden. Aber andere, die Monate oder sogar Jahre niemand beachtet hat, bleiben bestehen.

• Die selben Aussetzer wir vor demHardwaretausch. :shrug:

Angriffssperre

Die Angriffsperre ist aktiv bis zum 17.08.2023 10:00:00. In dieser Zeit können nur friedliche Flotten gestartet werden!

Wer findet den kleinen Fehler ?^^

Wo sind denn jetzt die ganzen schauen Köpfe ?

Löscht nur TFs die später sowieso wieder geschossen werden. Aber andere, die Monate oder sogar Jahre niemand beachtet hat, bleiben bestehen.

• Und das ist kein Schreibfehler von mir. ;)

• Für die Botschaft scheint sich eh niemand zu interessieren.^^

• ich bin überrascht, wie gut es in Ozone gerade läuft, hoffentlich bleibt es auch so.:)

Ich bin nicht überrascht, wie schlecht es in Ozone gerade wieder läuft.

Man kriegt ja einen richtigen Drehwurm, weil sich beim Flotte versenden, ständig alles vor Augen dreht.