Anfrage mögliche Settingänderung

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Ne Flottengeschwindigkeit würde ich auch so belassen

Punkt 2. würde ich persönlich raus nehmen. Dann hat man was für die Miner mit der Öko und was für die Fleeter mit DiTF (Nicht mehr wie 50%)

Aber das ist meine Meinung und die kommt daher das bei einem aussterbenden Uni immer weniger Fleeter da sind als Miner, gibt halt nur noch sehr wenig

zu holen. Denke die Bunkerbauer von denen es mehr gibt als Fleeter werden da nie für Voten ^^

:rauchen:Ich hab mir gedacht wenn ich High lerne, High da rein gehe hol ich den High-Score , Klar? Klar.. Klaaaar :rauchen:

Ihr glaubt ihr seit die schärfsten?

Doch ich sage euch, kommt zum Stützpunkt, erfahrt was es wirklich bedeutet jemand besonderes zu sein.

Arbeitet hart, studiert, und irgendwann baut ihr Gefrierschränke und dergleichen!

:bandito:

The post was edited 4 times, last by Mr.High ().

• Die Flottengeschwindigkeit würde ich selbst auch nicht anfassen, passt mMn. wie es ist.

Jedoch würde ich trotzdem beide Varianten mit aufnehmen sonst möchte die Mehrheit am Ende kein DiTF und es bleibt bei 6x Öko und keiner hat etwas gewonnen.

Ich bin auch kein Fan von DiTF aber wenn es so kommen sollte ist es für mich auch ok, hab eh keinen so Großen Bunker.

• du holst bei mir immer mehr als genug xD

mit DiTF wirds schon wieder schwierig, viele wollen das nich und verzichten dann lieber auf die 8x öko. deswegen bin ich eher dafür das so zu lösen wie xsvn schreibt. Lieber 8x öko haben als nich haben

• Ja aber da kann ja nicht nur ein Wunschkonzert für eine Seite sein.

Und immer bedenken, wenn man wen holt ist es eben mit mühe verbunden ;) Nicht nur stumpfes minenklicken, wüsste net warum ein Fleeter nicht auch was von der Setting Änderung haben soll, der sich eben nicht auf Minen klicken oder Expo fliegen beschränkt.

Man findet ja auch mehr auf den Expo mit Öko 8

Also Öko 8 für Miner Und Explorer und DiTF für General

Aber hey meine Meinung!

Wenn es die Wahl gibt kommt es eh nicht, weil alle denken wie Ihr. Aber eure Spielweise erlaubt es euch auch einfach so zu denken, für mich wäre DiTF mehr wehrt wie Öko 8 weil es mir evtl. mehr Spaß bringt

Was jetzt aber nicht ich will aber bedeuten soll. :D Also macht wie ihr meint

:rauchen:Ich hab mir gedacht wenn ich High lerne, High da rein gehe hol ich den High-Score , Klar? Klar.. Klaaaar :rauchen:

Ihr glaubt ihr seit die schärfsten?

Doch ich sage euch, kommt zum Stützpunkt, erfahrt was es wirklich bedeutet jemand besonderes zu sein.

Arbeitet hart, studiert, und irgendwann baut ihr Gefrierschränke und dergleichen!

:bandito:

The post was edited 3 times, last by Mr.High ().

• Also ich wäre auch dafür die deff ins tf zu nehmen. 50% halte ich für zu viel weil dann alle auf Bunker fliegen.

30% wäre optimal zu einer Erhöhung der öko auf 8× und der Forschung auf 16×.

Hätten alle Seiten was von.

Die miner bekommen mehr Ressourcen, genau so wie Entdecker auf expos.

• Ja aber da kann ja nicht nur ein Wunschkonzert für eine Seite sein.

Die einfachste Abstimmung wäre in dem Fall:

1. Erhöhung Öko von 6 auf 8, Forschung von 12 auf 16 und DiTF x%

2. keine Änderung

Ich sehe das grundsätzlich wie du und viele andere auch: Man sollte immer nur über Gesamtpakete abstimmen, die für verschiedene Spielertypen etwas beeinhalten und nicht immer so eine Rosinenpickerei starten, die die Miner-Mehrheit dann durchwinkt. Das war ne zeitlang bei Settingänderungen leider gängige Praxis und hat den Unis vermutlich am Ende mehr geschadet als genützt. Viele davon waren jedenfalls sehr schnell danach tot und aufgelöst.

• Wegen mir auch nur die 2 Varianten aber dann kann ich mir denken das es auf "keine Änderungen" hinausläuft :D

Ich hätte persönlich kein Problem mit DiTF(30%), solange mir keiner jeden Tag die Crawler weghaut, weil er einfach bock hat zu nerven :P

Offtopic:

Um mal etwas zu fronten bei der aktuellen Situation mit V10 vllt. wird man sich hier auch einig und dann stellt sich heraus das die Umfragen mit V10 gar nicht funktionieren :P

The post was edited 1 time, last by xsvn ().

• ich bin auch voll bei euch, hab bisher auch bei jeder Abstimmung für die Fleeter gestimmt.
    aber leider sind die meisten Miner nicht so... und ich habs auch bereits bei settingänderungen erlebt, dass dann nichts geändert wurde, weil die 70% nicht erreicht wurden.

aber wir können gern den Vorschlag von last chance zur Wahl stellen und unser Glück probieren :)

P.S. ich bin Babs, nur aktuell am PC vom Mann darum sein Forumsacc :D

The post was edited 1 time, last by DiGG4 ().

• Wir hätten auch noch jemanden, der Deut ins TF gut finden würde. Eventuell wäre das auch noch eine weitere Option, die man in Betracht ziehen könnte.

Meinungen?

• Bin ich auch dafür

• 1. keine Änderung

2. 8x Öko + 16x Forschungsgeschwindigkeit

3. 8x Öko + 16x Forschungsgeschwindigkeit + Deut ins TF

...könnte ich mir vorstellen, auch wenn es vielleicht für viele zwischen 2 und 3 keinen Unterschied macht ;)

DiTF würde mir nicht passen, weil es irgendwann nicht mehr um Bunker geht, sondern um gezieltes entdeffen zwecks leichterem abfarmen.

Was dann die die nicht öfters am Tag zusammen ziehen und saven können, früher oder später in den zwangs umod treibt.

Das reduziert dann wiederum die aktiven Accounts und später die Userzahlen.

Mich würde aber auch interessieren, wie sicher derzeit überhaupt eine Fusion wäre ?

• Pingt ihr mich hier erneut wenn ihr ein finales Ergebnis habt das zur Umfrage soll?

Aktuell sind keine Fusionen geplant, aber es werden auf Dauer sicher wieder welche kommen.

• Ich wäre auch dafür, DiTF ist zwar mal was anderes, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Abstimmung deswegen negativ ausfallen würde (bei "normalen" Defs würde es ohnehin kaum etwas ausmachen; wenn hier die Mehrheit DiTF haben möchte, bin ich natürlich auch dafür). Um die mögliche Settingänderung auch Fleetern schmackhaft zu machen, bin ich, sofern es möglich ist, dafür Deut ins TF zu aktivieren und dafür Deinen zweiten Vorschlag zu streichen.

Mein Vorschlag wäre:

1. Keine Änderung

2. 8x Öko + 16x Forschungsgeschwindigkeit + Deut ins TF

LG Thrust

The post was edited 1 time, last by Thrust ().

• Mein Vorschlag wäre:

1. Keine Änderung

3.8xÖko+16xForschungdgeschwindigkeit +50% Def ins TF+Deut ins TF

(Gab's schon damals in Xantippe so mit 70%Fleet und 50%Def ins TF)

Fand ich genial Def hat ja mittlerweile jeder also gleiches Recht für alle8-):engel:

Entscheidet selber 😜

• Ist jemand gegen den Vorschlag?

• Bedenkt, dass nicht Mehrheit der Stimmen allein reicht.

Aus dem Grund ist dieser Vorschlag schon rein mathematisch total sinnlos:

Mein Vorschlag wäre:

1. Keine Änderung

3.8xÖko+16xForschungdgeschwindigkeit +50% Def ins TF+Deut ins TF

Angenommen für alle 3 Möglichkeiten stimmen gleich viele oder

noch paradoxer 20%/50%/30%

Das bedeutet dann, dass es keine Änderung gibt, also der 1. Vorschlag gewinnt, obwohl die wenigsten dafür gestimmt haben. :O

Darum kann es nur so funktionieren:

Mein Vorschlag wäre:

1. Keine Änderung

Erreicht der Änderungsvorschlag die nötigen 70%, wird geändert, falls nicht, bleibt alles wie es ist.

• Ok vielen Dank für die Info, dann bleibe ich bei meinem Vorschlag:

1. Keine Änderung