Osterlogo 2023

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Ostern rückt langsam näher und wie jedes Jahr suchen wir ein Logo, welches unser Forum der kommenden Zeit anpasst.

    Du hast Zeit und Lust unser Logo entsprechend zu gestalten?
    Dann nimm doch an unserem Wettbewerb teil! :)


    Grundlage ist folgendes OGame-Logo:


    Other_ogame_de_2020_031936edfe7a57f0d968f3b8a1526594.png



    Rahmenbedingungen und Hinweise:

    • Mit der Teilnahme räumt ihr der Gameforge das Recht ein, eure Arbeit zu verwenden
    • Ihr versichert, dass ausschließlich Material verwendet wurde, welches vom Urheber auch zur kommerziellen Verwendung freigegeben wurde 1
    • Als Grundlage muss das oben verlinkte OGame-Logo dienen
    • Das Format des Logos (Abmessungen und Dateiformat) soll nicht verändert werden
    • Fügt keine Signaturen ins Logo ein (z.B. euren Namen)
    • Achtet auf den Erhalt der Transparenz (das Logo muss sich nahtlos in das Standard-Foren-Design einfügen)
    • Bildelemente sollen nicht abgeschnitten werden

    Davon abgesehen könnt ihr eurer Fantasie freien Lauf lassen. Wir freuen uns auf möglichst viele kreative Arbeiten, welche sich nicht zwangsläufig auf die klassische Interpretation dieser Zeit beschränken müssen. Ein schönes Osterlogo wäre auch ohne Eier und Hasen denkbar. Wir behalten uns allerdings vor, Arbeiten aus der Wertung zu nehmen, die stilistisch oder qualitativ nicht unserem Anspruch genügen oder unpassend sind.



    Neben dem Einbau des eigenen Logos in das Forum gibt es auch dieses Jahr wieder Preise zu gewinnen:


    Platzierung Coupons im Wert von
         1 25 €
         2 20 €
         3 16 €
         4 - 10   3 €




    Hier als Inspiration die Gewinner der letzten Jahre:
    (Achtung, hier war teilweise noch ein anderes Logo die Basis bzw eine andere Größe)


    Easter_ogame_de_2022_79841c08a43358651479255b2a45d63d.png

    2022


    Easter_ogame_de_2021_bd63830f5575cc1c1006fd26618e7555.png
    2021
    XMas_ogame_de_2020_1588dc4a9de224335661f07e91595d16.png
    2020


    Easter_ogame_de_2019_39644a29d095d7cc082c1a21b01861e2.png

    2019




    Bitte postet eure Arbeiten einfach hier in diesem Thread.


    Sofern ihr - was sehr erwünscht ist - WIPs (Work in Progress, unfertige Versionen) anfertigt, um euch Feedback von anderen zu holen, macht die endgültige Arbeit, welche dann in die Wertung soll, bitte kenntlich (z.B. einfach "Final" im Post schreiben). Ansonsten lauft Ihr Gefahr, dass wir die falsche(n) (oder keine) Einreichung aufnehmen.


    Natürlich könnt ihr auch mehrere Arbeiten einreichen. Diese sollten sich dann aber möglichst deutlich unterscheiden, was im übrigen auch in eurem eigenem Interesse liegt. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass sich sehr ähnliche Logos gegenseitig die Stimmen stehlen und damit schlechter abschneiden als es eine einzelne Abgabe getan hätte. Wenn Ihr mehrere Einreichungen macht, könnt ihr allerdings auch nur den jeweils höheren Preis gewinnen. Unser Tipp daher: Wenn Ihr mehrere Logos abgebt, dann nur mit komplett unterschiedlichen Konzepten.


    Des Weiteren empfehlen wir, eure Arbeiten nicht zu knapp vor Abgabeschluss einzureichen.



    Damit wäre das Nötigste gesagt und wir wünschen allen viel Spaß! smiley1.gif



    Abgabeschluss: Donnerstag, 30.03.2023 12:00 Uhr
    (Zeitstempel des Postings zählt)

  • hier ein paar ideen (erstellt mit der ki midjourney) ich nehme nicht an dem ganzen dingens damit teil

    .:: Edit by Lunati: Bilder in einen Spoiler gesetzt | 21.03.2023 22:26 ::.

    ehemaliger Ursa #2

    Handle stets so, dass die Anzahl der Wahlmöglichkeiten größer wird!

    Errungenschaften:

    uni 17 vernichtet, cogame entfernt, admins entlevelt, ogame klatsch thred, irc badwords. spieler die sich wegen mir gelöscht haben? endlos viele

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lunati ()

  • hier ein paar ideen (erstellt mit der ki midjourney) ich nehme nicht an dem ganzen dingens damit teil

    Eine Teilnahme damit wäre auch nicht möglich...

    Die von dir geposteten Bilder sind für den Wettbewerb nicht geeignet.

    Bitte künftig nur eigene Arbeiten posten, und bei denen eine ernst gemeinte Teilnahme am Wettbewerb erkennbar ist. Danke.

    Ich habe die Bilder mal in einen Spoiler gesetzt.


    Ich nehme auch teil

    ogame-Oster-Logo.png

    Das entspricht leider nicht den Rahmenbedingungen (siehe Startpost)

  • Kleiner Fix:


    ostern2023_02dhqdwt.png

    Die Ränder des Planetenlogos haben zwar einen Treppeneffekt, aber das ist in der Originalgröße, meiner Meinung nach, in Ordnung, ansonsten ist mir nichts aufgefallen.

    Ich nehme auch teil

    ogame-Oster-Logo.png

    Durch die harten Grenzen, der fehlenden Transparenz und vielen abgeschnittenen Elementen, erfüllt das Logo derzeit nicht nicht die Voraussetzungen für eine Teilnahme.



    Edit: Da war ich knapp zu spät. ^^

    Edit 2: Nicht knapp, Aktualisierung vergessen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Timetrek ()

  • Sehr stark - das Logo gefällt mir gut!

    Bin mir nur nicht sicher, was dazu gesagt wird, dass das "O" quasi nicht mehr vorhanden ist.

    Wenn du dir die alten Gewinnerlogos anschaust, wirst du auch mehrere finden, bei denen das "O" durch ein Ei o.ä. ersetzt wurde, von daher denke ich nicht, dass das ein Problem darstellt.

  • Kleiner Fix:


    ostern2023_02dhqdwt.png

    Die Ränder des Planetenlogos haben zwar einen Treppeneffekt, aber das ist in der Originalgröße, meiner Meinung nach, in Ordnung, ansonsten ist mir nichts aufgefallen.

    Joa... nicht nur am Planeten (vor allem unten, wo er grün eingefärbt ist), sondern auch an den Rundungen der Buchstaben sehe ich einen leichten Treppcheneffekt. Etwas zähneknirschend sage ich mal, das geht so - wobei ich denke, das geht besser. Du kannst das besser, Garrus Vakarian , das weiß ich :^^:


    Sehr stark - das Logo gefällt mir gut!

    Bin mir nur nicht sicher, was dazu gesagt wird, dass das "O" quasi nicht mehr vorhanden ist.

    Wenn du dir die alten Gewinnerlogos anschaust, wirst du auch mehrere finden, bei denen das "O" durch ein Ei o.ä. ersetzt wurde, von daher denke ich nicht, dass das ein Problem darstellt.

    Ja, solange man da noch einigermaßen ein "O" hineininterpretieren kann, geht das

  • Das erste war Müll. Ich nehme stattdessen lieber:


    02v1et1.png

    Müll war dein erster Versuch sicher nicht, aber die neue Version ist eindeutig besser. Ein kleinwenig irritiert mich das O von Ostern, da ist der Treppeneffekt erkennbar, allerdings ist es ein recht dünner Bereich, der vermutlich kaum anders zu bewerkstelligen ist.

  • Garrus Vakarian

    Müll würde ich das erste Logo auch nicht nennen, aber das zweite ist tatsächlich besser :^^:

    Zu dem jetzt eine Kleinigkeit noch:

    Unterhalb des Eis zwischen dem "m" und dem "e" hast du eine etwas seltsame Ecke drin

    Hier mal ein vergrößerter Ausschnitt der Stelle in deinem Logo vor dem Forenhintergrund

    eckehnrci8.jpg