Login-Event

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Wenn es dann aber doch jemanden gibt, der hier schreibt, warum springen dann nicht gleich mehr Leute auf diesen Zug auf und geben diesem gleich Rückendeckung? Nur gemeinsam ist man stark und kann etwas bewirken.

    Weil es in diesem Thema schon lange nicht mehr um ein "Problem" geht.Das wurde längst in ausreichender Art abgehandelt.Alles was man dazu noch sagen könnte wäre eine Wiederholung und bestenfalls Spam für den Postcounter und ansonsten Content für die Hand voll Trolle die den Faden am Leben halten.Da würde ich ja durchaus auch mal mitmachen wenn das Getrolle unterhaltsam wäre.Aber mit dem Erstsemestergetrolle hier ist das nichts weiter als verschwendete Zeit.Mist,wieder 5 Min Leben verbrannt.Na,wenigstens noch fürs Protokoll: Ich Unterstütze eine Verschiebung des Startzeitpunkts des Events auf 3 Uhr.

  • Du pikierst dich über die Wahl der Uhrzeit, ok... Dann ändert die GF das auf sagen wir 18 Uhr.

    Und weiter ? Was macht es für einen Unterschied ?

    Wer es nicht schafft bei solch einem Event, sich einmal am Tag einzuloggen hat eben selber Schuld

    Ne wenn du 18 Uhr als Beispiel anbringst hast du das Problem entweder nicht verstanden oder schlichtweg keinen der Beiträge gelesen, die das Problem erklären.

    Ich kann dir nicht weiterhelfen, tut mir leid. Bitte lies die anderen Beiträge noch mal.


    Silerra Danke für deinen Beitrag. Ich werde auf die anderen einfach nicht mehr antworten, ist ja zwecklos. Hier zeigt sich die Community von ihrer schlechtesten Seite.

    Sie haben ein Problem nicht also müssen sie sich einfach nur auf Biegen und Brechen darüber lustig machen und andere in den Dreck ziehen, einfach positiv und konstruktiv sein ist nicht drin. Schreckliche Charaktere sind hier unterwegs. Ich poste hier nicht viel und bins jetzt schon müde.

    Es würde für diese Menschen einfach keinen Unterschied machen wenn sie NICHT hier in dem Beitrag posten würden und es würde für sie auch keinen Unterschied machen, wenn es geändert werden würde.
    Aber sie posten hier trotzdem und speien uns voll mit ihrem Unsinn.

  • Alle schaffen es kurz einzuloggen nur du nicht. Dein Name verrät hier einiges :D

  • Dass ein 12jähriger Forentroll mit edgy Lich King Profilbild nichts mit meinem Namen anfangen kann war jetzt keinen Beitrag wert, das hätte sich auch jeder so denken können.


    Aber um beim Thema zu bleiben: Ich würde ja gerne die breite Erklärung des "14-3-14 Uhr" Problems und dessen Lösung in meinen initialen Post mit aufnehmen aber leider kann man hier im Forum nur kurze Zeit seine Beiträge editieren. Schade.

  • Ja aber ich verstehe nicht, warum einige hier so defensiv werden bei dem Thema, als wollte ich ihnen Salz in den Kaffee schütten.

    Läge der Reset auf 3 Uhr morgens wäre das Problem doch anscheinend auch gelöst, weil dort eh jeder ausgeloggt wird, oder nicht?

    Warum bestehen dann manche darauf, dass der Reset weiter um 14 Uhr stattfindet? Was ist euer Motiv hier?

    Manche Leute haben ein masochistisches Verständnis wenn es um Spiele geht. Findet man in OGame zuhauf. Für diese Leute muss man sogar bei einem tägl. Login-Event "etwas tun", obwohl es bei diesem Event lediglich darum geht, die User dazu zu bringen, täglich ins Spiel zu schauen. Dass die Aufgabe, sich einzuloggen, eigentlich direkt abgeschlossen werden sollte, wenn man bereits eingeloggt ist, und dass 99% der Spiele im Netz das genau so machen, weil das einfach userfreundlicher ist, und weil es ja nicht darum geht, dass man extra an etwas denken soll, sondern einfach das Spiel jeden Tag spielen soll - das verstehen diese Leute nicht.

    Je mehr Log ins, von Accs ohne Commander am Nachmittag, desto mehr zahlen Werbende Betriebe. Und GF muss irgenwie Geld verdienen, was viele die Free too Play Spieler gerne vergessen.

    Das ist Quatsch.

    Egal um welche Uhrzeit der Reset ist, loggst du dich innerhalb vom 24h ein, wirst du die Belohnung auch bekommen.

    Ja, aber ich muss beim 14-Uhr-Reset extra daran denken, mich aus- und wieder einzuloggen, obwohl es eigentlich nur darum geht, dass ich das Spiel jeden Tag spiele. Daher ist dieser Extra-Schritt völlig unnötig.

    3.00 Uhr ist vllt etwas angenehmer aber dennoch das gleiche Prinzip.

    Nein, ist es nicht, weil ich dann nicht extra daran denken muss, mich aus- und wider einzuloggen, sondern das Spiel einfach spielen kann. Also genau das, wozu das Event da ist. Die Aufgabe sollte eigentlich sogar automatisch abgehakt werden, wenn ich im Spiel bin. Wir schlagen eine Änderung der Uhrzeit nur deswegen vor, weil wir nicht davon ausgehen, dass ein automatisches Abhaken in absehbarer Zeit eingebaut wird geschweige denn, dass sich diese Etage bei der Gameforge um Userfreundlichkeit kümmert.

    Und nochmal für dich, wenn es dir zu viel ist, einmal innerhalb 24h zu relogen um die "Eventgeschenke" zu bekommen dann ist das halt dein Problem.

    Es ist niemandem zu viel, sich einen Wecker zu stellen und sich extra nochmal einzuloggen. Es ist aber trotzdem dumm und userunfreundlich. Du hast die Kritik nicht verstanden. Besser gesagt verstehst du nicht, was Kritik ist. Kritik bedeutet nicht "wääääh was ist das für ein Scheiß wäääh". Wenn du Kritik nur so lesen kannst, dann ist das dein Problem. Hör bitte auf, User wegen berechtigter Kritik anzupöbeln.

    Warum ist der Zwangslogout eigentlich um 3uhr?

    Weil es einen Bug gab (gibt?), dass man als inaktiv angezeigt wurde, wenn man sieben Tage lang nicht neu eingeloggt hat. Daher wurde ein Zwangslogout eingeführt, damit man nicht sieben Tage oder länger im Spiel bleiben kann, ohne sich neu einzuloggen.

    Also wenn du es nicht schaffst, dich einmal am Tag NACH 14 Uhr in deinen Acc einzuloggen frage ich mich persöhnlich, wo dein problem daran ist ^^

    Auch du hast die Kritik nicht verstanden. Jeder schafft es, sich einmal am Tag nach 14 Uhr einzuloggen. Die Frage ist nur: Warum nach 14 Uhr? Warum zählt mein Login nicht einfach? Das ist dumm gelöst und jedes andere Spiel schafft auch eine bessere Lösung. Die Kritik ist daher berechtigt.

    Klar kann man das Ganze auch auf zb 18 Uhr legen, aber was würde es ändern , wenn du dich doch eh umm 22 Uhr erst einloggst ? Garnichts^^

    Auf 18 Uhr? Du hast die Kritik nicht verstanden. Bitte nochmal lesen. Oder sich einfach raushalten, wenn es um etwas geht, was für dich oder sonst jemanden überhaupt nichts ändert im negativen Sinn und sonst eigentlich nur eine Verbesserung der Userfreundlichkeit darstellt.

    Ja 3 um Uhr ist freundlicher..toll ist schon richtig ja. Aber muss ich als derjenige der etwas "verschenkt" es für die Interessenten freundlich gestalten?

    Ja, als Unternehmen hat man Interesse daran, sein Produkt userfreundlich zu gestalten. Außerdem ist hier nichts "geschenkt". Die GF macht diese Events nicht aus Nächstenliebe. Sondern damit sich mehr Leute einloggen, mehr Leute das Spiel spielen, mehr Leute auf den Geschmack von Premium-Items kommen und mehr Leute dann eventuell mehr DM aufladen. Da ist nichts "geschenkt". Also: Ja, die GF muss ihr Produkt kundenfreundlich machen.

    für manche ist es eben zu schwer, sich einmal aus- und dann wieder einzuloggen. da muss die GF schon die startzeit anders setzten. oder man gibt den spielern 14 tage um die 7 sachen abzuholen. oder man bekommt sie automatisch ohne sie extra abholen zu müssen. omg ist das alles schwer.

    Auch du hast die Kritik nicht verstanden, aber das tust du ja seit 15 Jahren nicht, daher wundert es mich auch nicht.

    Doch, deine alle . Und mir ist immernoch nicht ganz klar, was die Uhrzeit ausmacht als Unterschied .

    Dann hast du wohl doch nicht "seine alle" gelesen. Probiers nochmal.

    Du pikierst dich über die Wahl der Uhrzeit, ok... Dann ändert die GF das auf sagen wir 18 Uhr.

    Ufff...



    So, das hat Spaß gemacht.

  • Der sinnvollste Beitrag in diesem (beinahe) unnötigen Thread.

    I lost my soul when I fell to earth
    My planets call me to the void of my birth
    The time has come for me to kill this game
    Now open wide and say my name

  • Hallo zusammen,


    um hier mal abschließend ein wenig Klarheit zu bringen - das Login-Event wurde bewusst auf 14 Uhr gelegt.


    Wir hatten quasi 2 Login-Events.

    Das eine ist um 00:00 Uhr Serverzeit gestartet, und das andere immer mit der Eröffnung eines neuen Unis um 14:00/14:10 Uhr CET.

    Leider hat dies zum Teil zu Problemen mit den anderen Events geführt, und grundsätzlich haben die unterschiedlichen Login-Zeiten auch bei den Spielern für Verwirrung gesorgt.

    Wir haben uns dann für einen Start um 14:00 Uhr (14:10 Uhr in neu startenden Unis) entschieden, da dies einheitlicher ist.


    Es wird keine Verlegung der Startzeit auf 03:00 Uhr geben. Ich denke es sollte auch nicht wirklich ein Problem sein sich ein Mal am Tag neu einzuloggen, sofern man alle Belohnungen sammeln mag.
    Und wenn man dann mal eine verpasst weil man vergessen hat zu loggen ist das sicher kein Beinbruch, das Event läuft ja eigentlich regelmäßig mit jedem Uni Start.

  • Es wird keine Verlegung der Startzeit auf 03:00 Uhr geben. Ich denke es sollte auch nicht wirklich ein Problem sein sich ein Mal am Tag neu einzuloggen, sofern man alle Belohnungen sammeln mag.

    Genau darum geht es ja, denn selbst wenn man sich täglich einloggt, kann man so eine Belohnung verpassen, weil das Zeitfenster zwar 24h groß ist, aber halt 14 bis 14Uhr.
    Logge ich mich also heute vor 14 Uhr ein und morgen erst danach, habe ich eine Belohnung verpasst. Wäre der Reset zum Start des Tages (0 Uhr), wäre das kein Problem, sofern ich mich wirklich jeden Tag einmal einlogge.

  • M.E. ist das ein Sturm im Wasserglas - entweder ich will die 'Prämien' und mir ist das wichtig - dann ist es nun wirklich kein großer Aufwand, sich aus zu loggen und gleich wieder zurück zu kommen.

    Oder mir ist das nicht wichtig - dann eben nicht.

    Aber vllt. bin ich einfach zu blöd dafür, um die hier aufgezeigten 'Probleme' als solche zu erkennen.

    ;-)

  • Aber vllt. bin ich einfach zu blöd dafür, um die hier aufgezeigten 'Probleme' als solche zu erkennen.

    Die Kritik ist ja ausführlich dargelegt worden. Ich verstehe nicht, was du daran nicht verstehst. Allerdings glaube ich, dass unabhängig davon ob die Kritik hier berechtigt und/oder nachvollziehbar ist, es keine Änderung geben wird. Nicht weil sie nicht Verbesserung bringen würde, sondern weil diverse andere (wirkliche) Probleme auch nicht behoben werden. Daher lasst uns hier fröhlich und sinnlos hier weiterdiskutieren. Ich habe euch alle lieb 😊

  • Danke zumindest für diese klaren Worte. Dann wäre es doch wünschenswert, wenn die Aufgabe "logge dich ein" auch automatisch abgehakt wird, wenn man bereits eingeloggt ist.


    Ja, es ist kein großes Problem, sich einmal am Tag neu einzuloggen. Dumm ist es trotzdem. Und es wird dümmer, wenn man mehrere Accounts hat und man sich regelrecht ne Erinnerung/Wecker stellen muss, damit man auch ja alle Accounts neu einloggt. Ist einfach nervig und völlig unnötig, wenn man es vernünftig programmiert.

  • man kann das event mit einem geschenk vergleichen, nach dem man fragen muss. fragst du nicht, bekommst du es nicht. der abholort macht aber erst um 14 uhr auf. da sehe ich kein problem drin.


    aber was verstehe ich schon davon. ich verstehe jetzt 15 jahre lang nichts. ich will mehr produktion - ich baue minen. ich will meine flotte behalten - ich save. ich will etwas - ich tue was dafür. das ist für mich normal. aber ich verstehe davon ja nichts. gut, das die GF zumindest 3-4 sachen, für die ich mich hier eingesetzt habe, und die von vielen hier abgelehnt wurden, doch einführt. nicht unbedingt auf die gleiche art, aber mit dem gleichen ergebnis. neuestes beispiel: die versteckkapazität. ich wollte mehr und was habe ich für gegenwind bekommen. jetzt kommt eine LF forschung, die genau das bringt. aber was verstehe ich schon.

    Hatte Ogame gestern nicht mehr Spieler?


    Hirnzellen, Haarzellen und Hautzellen sterben die ganze Zeit,

    aber diese verdammten Fettzellen leben anscheinend unendlich...

  • Wenn man den Login automatisch abhakt wenn der Account bereits eingeloggt ist brauchen wir das Event nimmer, und können die Belohnungen auch einfach so verteilen.

    Es ist was es ist, ich kann euch nur sagen wie in dem Fall entschieden wurde - und da es schon mehrfach Thema gewesen ist weiß ich auch das sich an der Zeit nichts ändern wird.

  • Wenn man den Login automatisch abhakt wenn der Account bereits eingeloggt ist brauchen wir das Event nimmer, und können die Belohnungen auch einfach so verteilen.

    Es ist ein Login-Event. Es soll die Spieler dazu bringen, täglich ins Spiel zu schauen. Wenn ich jeden Tag spiele, mache ich genau das, was das Event von mir will: Mich täglich einloggen. Schaut euch doch bitte einmal andere Spiele an, die alle auch solche Login-Belohnungen geben. Die verlangen auch keine Extra-Schritte von den Spielern, sondern geben die Belohnungen fürs tägliche Login. Warum muss das bei der GF anders sein? Was hat das mit "dann brauchen wir das Event nicht mehr" zu tun, wenn das Event ein Login-Event ist?


    Völlig unverständlich, wieso man sich gegen Userfreundlichkeit so sehr sträubt.

  • Aber vllt. bin ich einfach zu blöd dafür, um die hier aufgezeigten 'Probleme' als solche zu erkennen.

    Nur weil etwas geht, heißt das ja nicht, dass es nicht besser geht und das so bleiben muss.

    Stimme Dir ja durchaus zu - deshalb ist mein Beitrag auch explizit als meine Meinung und nicht als Vorbild für alle anderen gekennzeichnet..........
    Und ich seh' das halt seeehr entspant.

  • Wenn man den Login automatisch abhakt wenn der Account bereits eingeloggt ist brauchen wir das Event nimmer, und können die Belohnungen auch einfach so verteilen.

    Es ist ein Login-Event. Es soll die Spieler dazu bringen, täglich ins Spiel zu schauen. Wenn ich jeden Tag spiele, mache ich genau das, was das Event von mir will: Mich täglich einloggen. Schaut euch doch bitte einmal andere Spiele an, die alle auch solche Login-Belohnungen geben. Die verlangen auch keine Extra-Schritte von den Spielern, sondern geben die Belohnungen fürs tägliche Login. Warum muss das bei der GF anders sein? Was hat das mit "dann brauchen wir das Event nicht mehr" zu tun, wenn das Event ein Login-Event ist?


    Völlig unverständlich, wieso man sich gegen Userfreundlichkeit so sehr sträubt.

    "Es ist ein Login-Event." Genau! Login in eine Aktion. Online sein ist ein Zustand.

    Denkt doch auch mal an die Performance der Server. Besser eine Abfrage beim Login,

    als bei jedem Seitenaufruf die Prüfung ob heute schonmal "online" gewesen.

    1x Logout und Login dauert max. 10 Sekunden - für alle die "ganz sicher" gehen wollen.

    Antiker heißen Antiker weil sie so antik sind.


    Menschen sind wie Sand im Getriebe.

    Völlig unbedeutend, aber alles muss sich um sie drehen.

  • rofl :loool:


    Edit: sorry.


    Diese eine Abfrage wird sich auf die Serverperformance so 0,0000000000001% auswirken. Wenn man es ganz schlau programmiert, muss die Abfrage auch nicht ständig gemacht werden.


    "Login ist eine Aktion"

    Ja ist sie. Wohin uns diese Korinthenkackerei bringen soll, ist mir aber ein Rätsel. Fakt ist doch, dass das Event dazu da ist, das tägliche Spielen zu belohnen, damit die Leute täglich ins Spiel gucken.

    Auch für dich gilt: Du kannst dich gerne raushalten, wenn es um etwas geht, was für dich oder sonst jemanden überhaupt nichts ändert im negativen Sinn und sonst eigentlich nur eine Verbesserung der Userfreundlichkeit darstellt.


    Lasst die Kritik doch einfach so stehen. Sie ist bei den Verantwortlichen angekommen, es gibt genug Leute, die es stört, und ob die GF das einbaut oder nicht, ist ab jetzt ihre Sache. Ich verstehe nicht, wieso hier jeder seinen Senf abgeben muss, wieso er eine Änderung nicht möchte, die 0,0 negativen Einfluss auf ihn hätte. Kritik wurde ausgedrückt, Kritik wurde aufgenommen. Ihr müsst eurem Masochismus nicht mit jedem Post Ausdruck verleihen und erklären, wieso ihr unbedingt ganz viele unnötige Klicks machen möchtet.