Login-Event

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Und jetzt? Wenn du erst 24h und 1sek später loggst, aus welchem grund auch immer...hast du auch einen Tag verpasst... 😑 keine ahnungob du nicht verstehen kannst oder willst das wenn du halt 24h nicht loggst das dann halt 1 Tag fehlt und dabei spielt keine Rolle welche Uhrzeit der Ausgangspunkt ist!


    Du musst nicht zwischen 3 und 14 uhr loggen, was für ein schwachsinn! Du musst einmal zwischen 14uhr Tag 1 und 14 Uhr tag 2 loggen... also einmal inmerhalb von 24h.


    Ich gebs auf... du verstehst es einfach nicht... 24h sind und bleiben 24h.

    Einen Unterschied macht das ganz nur wenn die endzeit um paar stunden hochgesetzt werden würde. Also wie erwähnt statt 14 uhr zb 18uhr am letzten Tag.


    Und nochmal für dich, wenn es dir zu viel ist, einmal innerhalb 24h zu relogen um die "Eventgeschenke" zu bekommen dann ist das halt dein Problem.


    Habs schonmal gesagt, wenn im Rl in irgendeinem Geschäft eine Aktion von zb 01.03.23 8.00Uhr - 8.03.23 Uhr ist und du kommst aus bequemlichkeit halt erst am 9.03.23, weil dir der weg dahin (relogg) zu aufwendig war. Bekommst halt auch nichts mehr. Punkt, thema ende!

  • Alter, Icy, okay, erklären wir es nochmal zum 300. mal


    Ich spiele normal tagsüber wie wahrscheinlich 95% der Spieler, also folgendes Szenario

    Wenn du an Tag 1 zwischen 14 Uhr und 3 Uhr einloggst, hast den ersten Tag für das Event geschafft, dann resettet der Server um 3 Uhr morgens, du loggst dich am nächsten Tag vor 14 Uhr ein, hast für den Tag eingeloggt, es hat aber nicht für das Event gezählt, wenn ich dann wieder am Tag darauf nach 14 Uhr einlogge dann ist ein Tag verloren. Ja, ich habe dann über 24 Stunden nicht eingeloggt, aber ich habe definitiv das Spiel mehrmals gespielt an diesem Tag - sonst wären meine Flotten im Arsch bei meinem Punktestand.

    Wenn der Reset des Events um 3 Uhr morgens ist und ich aber jeden Tag spiele wird jeden Tag mein Login nach dem Serverreset um 3 Uhr morgens auch automatisch als Login für das Event gezählt. Hier gäbe es kein Szenario mehr, in dem ich einen Tag für das Event nicht angerechnet bekomme, so lange ich jeden Tag das Spiel spiele - WAS ICH AUCH MACHE.

    Es wird niemals vorkommen, dass ich das Spiel NICHT zwischen 3 Uhr und 3 Uhr starte.


    Und wie ich auch in meinem ersten Post eh vorgeschlagen habe - der Server sollte einen Login registrieren wenn ich das Spiel spiele, ohne mich neu einloggen zu müssen. Würde das Problem genau so beheben.


    Diskutiere ich hier mit App-Nutzern? Kann das sein? Bekommt man dort beim Starten der App automatisch den Login? Ich benutze die App (noch) nicht. Ich klicke am PC auf meinen seit 100 Jahren geöffneten OGame Tab im Firefox. Da passierts dann oft mit Home Office / Büro / Handy, dass eben diese 14-3-14 Uhr Rotation reinkommt und ich einen Tag verpasse, manchmal während einem Event sogar mehrmals.


    Also selbst wenn hier irgendwer mein Problem immer noch nicht nachvollziehen kann, hier meine Frage: Welchen Nachteil hätte es für DICH, wenn der Resetzeitpunkt des Events auf 3 Uhr morgens verschoben würde?


    Icy, du bestehst also auf einen Login nach 14 Uhr aus dem Grund es als zusätzliche Hürde für das Event zu haben? Ist es das? Du willst eine Herausforderung bei einem Login-Event?

    Und die anderen Events waren tatsächlich besser, da stimme ich dir zu. Aber es waren keine Login-Events - es waren Belohnungsevents mit Aufgaben. Keine Login-Events.

    Ich spiele auch andere Mobile games und da ist ein Login Event einfach ein Login Event, wenn ich das Spiel starte bekomme ich die Belohnung. Die machen daraus keine Wissenschaft. Komischerweise beschwert sich da keiner im Forum (oder Chat/Discord, Forum hats da keins), dass man doch die Herausforderung braucht noch mal extra nur dafür aus- und wieder einzuloggen.

  • Leute, mäßigt euch doch bitte ein wenig


    In dem Wissen, dass es des Öfteren mal Login-Events gibt, und wenn man an den Belohnungen interessiert ist, sollte man schon mal ein wenig die Augen danach offen halten können. Abgesehen davon wäre es aber tatsächlich mit einem Start des Events um 3 Uhr, wie es Paradise Lost gut beschrieben hat, für alle Spieler einfacher.


    Mit Start des Events um 14 Uhr muss man - obwohl man eigentlich immer irgendwann mal während der 24 Stunden, die ein Tag hat, eingeloggt war - tatsächlich darauf achten, dass man sich einmal innerhalb dieser 24 Stunden eingeloggt hat, um alle Belohnungen zu bekommen (es sei denn, man hat den Commandostab aktiv). Würde das Event mit dem Zwangslogout starten, wäre man automatisch dazu gezwungen, sich erneut einzuloggen, um irgendwann währen der laufenden 24 Stunden online zu sein, muss somit nicht explizit darauf achten.


    Bei allen anderen Uhrzeiten für einen Start des Events, auch um Mitternacht, müsste man - abhängig davon, wann man sich normalerweise so einloggt - darauf achten, dass man dies einmal innerhalb dieser 24 Stunden tut. Ich weiß nun natürlich nicht, wann sich die Masse der Spieler üblicherweise einloggt, schätze aber, das wird überwiegend irgendwann im Laufe des Tages (morgens, mittags, abends) sein, und nicht erst um Mitternacht rum oder noch später in der Nacht. Dementsprechend dürften weit mehr Leute davon betroffen sein, darauf zu achten, sich einmal extra einzuloggen, wenn das Event um 14 Uhr startet, als es bei einem Start um Mitternacht der Fall wäre.

    Am komplikationslosesten für alle Spieler wäre aber wie gesagt ein Start um 3 Uhr.


    Feedback zu diesem Sachverhalt ("Käsequark"^^) dürfte aber bereits auch schon vor 2 Monaten oder so an die GF weitergegeben worden sein

    Kann man den täglichen Reset der Aufgaben vielleicht auf 0 Uhr oder sogar 3 Uhr setzen?

    Die Wahrscheinlichkeit, dass man sich nach 14 Uhr einloggt, ist eigentlich sehr gering, weil die meisten sich schon vor 14 Uhr einloggen und dann eben eingeloggt bleiben.

    ich find das auch extremen Käsequark, dass das nicht einheitlich ist. Mal war das Mitternacht, dann 14 Uhr.. "Täglicher Loginbonus" der aber erst um 14 Uhr gilt ist suboptimal.


    Gebe ich daher gerne als Feedback weiter.

  • Also selbst wenn hier irgendwer mein Problem immer noch nicht nachvollziehen kann, hier meine Frage: Welchen Nachteil hätte es für DICH, wenn der Resetzeitpunkt des Events auf 3 Uhr morgens verschoben würde?

    Für uns hätte es keine Nachteile, da hast du Recht. Und ein Eventzeitraum zwischen 3 Uhr und nächter Tag 3 Uhr , also zwischen 2 Zwangs-auslogg-punkten wäre die beste Lösung für uns.

    Diese Lösung hat aber einen Nachteil für die GF. Dir ist evtl aufgefallen das beim letztem Login Event eine falsche Belohnung im Paket enthalten war.

    Anstelle von 15 000 DM waren erst 150 000 DM ausgeschrieben. Die schnelle Korrektur kam von Seiten der GF sehr schnell.

    Das wäre bei einem Eventstart um 3 Uhr nicht mehr so einfach möglich, denke nicht das da jemand um diese Uhrzeit arbeitet.

    Oft kam sowas in der Vergangenheitz bestimmt auch nicht vor.

  • Warum ist der Zwangslogout eigentlich um 3uhr?

  • Es ist doch egal wie viel ich vor meiner eigenen Türe kehre.

    Das System ist undurchdacht und sollte geändert werden.

    Selbst wenn ich immer daran denke und alle Belohnungen bekomme ist das System immer noch bescheuert.

    Also wenn du es nicht schaffst, dich einmal am Tag NACH 14 Uhr in deinen Acc einzuloggen frage ich mich persöhnlich, wo dein problem daran ist ^^

    Okay dann können wir ja zurück zum Thema kommen.


    Die Resetzeiten sind mit 14 Uhr sehr ungünstig gelegt für den Großteil der Spielerschaft.

    Außerdem sollte das Spiel einen Login registrieren ohne extra dafür ausloggen zu müssen.


    Danke.

    Loggste dich halt um 22 Uhr immer ein . Mache ich meistens auch, weil ich vorher einfach keine Zeit hab :D

    Klar kann man das Ganze auch auf zb 18 Uhr legen, aber was würde es ändern , wenn du dich doch eh umm 22 Uhr erst einloggst ? :D Garnichts^^

  • Also wenn du es nicht schaffst, dich einmal am Tag NACH 14 Uhr in deinen Acc einzuloggen frage ich mich persöhnlich, wo dein problem daran ist ^^

    Warum sollte es nötig sein, sich NACH 14 Uhr noch einmal einzuloggen, wenn man schon seit 10 Uhr eingeloggt ist?


    Es wurde doch mehrfach nun erklärt, warum es ein Unterschied ist und warum die aktuelle Regelung userunfreundlich ist.

  • Hast also keinen Beitrag in diesem Thread gelesen bis auf die zwei zitierten Absätze

  • Ich gebs auf, mach kein Sinn.


    Ja 3 um Uhr ist freundlicher..toll ist schon richtig ja. Aber muss ich als derjenige der etwas "verschenkt" es für die Interessenten freundlich gestalten? Soll ich es vielleicht noch hünsch einpacken und vorbeibringen? ... willst du was, tu was dafür, ist dir das zu viel Arbeit oder zu anstrengend... stop crying.

    Würde ja verstehen wenn du dich zb zwischen 14 Uhr und 14.05 Uhr einloggen musst für die Belohnung aber auch dann wäre es so...

    Aber bitte..24 std Zeit und mimimi.. wtf


    Bin ich raus..typisches verhalten der letzten Generation, alles haben wollen aber ja nichts dafür tun wollen...


    Ja egal das Thema ist durch...

  • für manche ist es eben zu schwer, sich einmal aus- und dann wieder einzuloggen. da muss die GF schon die startzeit anders setzten. oder man gibt den spielern 14 tage um die 7 sachen abzuholen. oder man bekommt sie automatisch ohne sie extra abholen zu müssen. omg ist das alles schwer.

    Hatte Ogame gestern nicht mehr Spieler?


    Hirnzellen, Haarzellen und Hautzellen sterben die ganze Zeit,

    aber diese verdammten Fettzellen leben anscheinend unendlich...

  • Wenn die GF das dann aber ändert, wäre es nicht schlecht auch gleich den Button für die Belohnungen mit zu verändern.

    Den kann man dann rot blinken lassen, wenn man seine Belohnung noch nicht abgeholt hat.

    Und am Ende des Events kommt dann ein ganz großer Pfeil von rechts oben nach links unten zum Button, damit man auch wirklich nichts anbrennen lassen tut.

  • Wenn die GF das dann aber ändert, wäre es nicht schlecht auch gleich den Button für die Belohnungen mit zu verändern.

    Den kann man dann rot blinken lassen, wenn man seine Belohnung noch nicht abgeholt hat.

    Und am Ende des Events kommt dann ein ganz großer Pfeil von rechts oben nach links unten zum Button, damit man auch wirklich nichts anbrennen lassen tut.

    Oder noch besser, die Eventbelohnungen werden am Ende hübsch verpackt, dann legt die GF noch 5mio DM dazu weil man ja so ein cooler typ ist und dann wird alles automatisch ins inventar gepackt.


    Da fällt mir ein, man sollte gleich noch eine Funktion einprogrammieren die ein daran erinnert das man ein Inventar hat und da auch was drin ist 🤣

  • Doch, deine alle . Und mir ist immernoch nicht ganz klar, was die Uhrzeit ausmacht als Unterschied .


    Du pikierst dich über die Wahl der Uhrzeit, ok... Dann ändert die GF das auf sagen wir 18 Uhr.

    Und weiter ? Was macht es für einen Unterschied ?

    Wer es nicht schafft bei solch einem Event, sich einmal am Tag einzuloggen hat eben selber Schuld :D

  • Paradise Lost , ich weiß auch nicht warum die Leute hier im Forum so beschissen sich benehmen. Es macht hier absolut keinen Spaß hier irgendwas zu schreiben, ohne das man direkt als "Das Große OPFER" gebrandmarkt wird, der an allem Schuld ist. Ätzend ist das einfach nur.

    Ich bin auch in deiner Meinung und du bist auch nicht alleine mit diesem Problem. Es gibt auch mehr Leute mit diesem oder anderen Problemchen, die sich aber wegen unfreundlichen Resonanz sich nicht trauen irgendwas zu schreiben.

  • Paradise Lost , ich weiß auch nicht warum die Leute hier im Forum so beschissen sich benehmen. Es macht hier absolut keinen Spaß hier irgendwas zu schreiben, ohne das man direkt als "Das Große OPFER" gebrandmarkt wird, der an allem Schuld ist. Ätzend ist das einfach nur.

    Ich bin auch in deiner Meinung und du bist auch nicht alleine mit diesem Problem. Es gibt auch mehr Leute mit diesem oder anderen Problemchen, die sich aber wegen unfreundlichen Resonanz sich nicht trauen irgendwas zu schreiben.

    Wenn es dann aber doch jemanden gibt, der hier schreibt, warum springen dann nicht gleich mehr Leute auf diesen Zug auf und geben diesem gleich Rückendeckung? Nur gemeinsam ist man stark und kann etwas bewirken.

  • Wenn es dann aber doch jemanden gibt, der hier schreibt, warum springen dann nicht gleich mehr Leute auf diesen Zug auf und geben diesem gleich Rückendeckung? Nur gemeinsam ist man stark und kann etwas bewirken.

    Weil es einfach sinnlos ist. Auch ich musste mich fragen, bringt überhaupt was wenn ich hier schreibe? Die Antwort ist klar: Für mich nicht! Somit ist dürfte klar sein, warum es nicht mehr Leute gibt. Da es auch viel zu wenige Leute gibt, die sich für andere einsetzen oder schlichtweg keine Motivation haben was für die Gemeinschaft zu tun.


    Einzelne Personen zu kritisieren, Schuld zu zuweisen oder auf irgend einer andere Art und Weise einzudreschen ist einfach und da sind auch schnell einige dabei. Sich aber für andere einzusetzen ist scheinbar ein unmögliches Ding. Und wer stellt sich freiwillig in Gefahr, selbst in Visier genommen zu werden? - Ganz klar: Niemand!


    Längerfristig muss ich mich hier auch wieder distanzieren. Da mir der Stress hier im Forum auf Dauer zu viel Schaden nimmt.

  • Mit so einer Einstellung kann man dann aber auch nichts erreichen. Man ist zwar unzufrieden, hat aber nicht den arsch in der Hose, den Mund aufzumachen. Aber das ist leider auch die Entwicklung in unsere Gesellschaft. Ähnliches kann man ja in der Politik auch beobachten.


    Ich denke an dieser Stelle wäre es mal wichtig und interessant ein paar Infos zu erhalten. WeTeHa könnte uns vielleicht mal verraten warum diese Events eigentlich um 14 Uhr starten. Und mich würde dazu noch interessieren warum der Auto-Logout um 3 Uhr ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von romantisch ()