Login-Event

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Und wenn ich das richtig verstehe, möchtest du mit Sicherheit die Belohnungen automatisch gutgeschrieben haben. Dann sollte aber auch beim DM Event automatisch 500€ von deinem Konto gezogen werden. Diese DM wird dann natürlich auch automatisch beim Rohstoff-Event in Metallpakete umgewandelt.

    Alter Verwalter, behalt doch so einen gequirlten Mist für dich. Ist ja nicht auszuhalten, gegen was für Besserwisser auf ihren hohen Rössern man hier argumentieren muss, weil man ein Problem anspricht.

    Richtig ekelhaften Charakter stellst hier zur Schau.

  • Und wenn ich das richtig verstehe, möchtest du mit Sicherheit die Belohnungen automatisch gutgeschrieben haben. Dann sollte aber auch beim DM Event automatisch 500€ von deinem Konto gezogen werden. Diese DM wird dann natürlich auch automatisch beim Rohstoff-Event in Metallpakete umgewandelt.

    Alter Verwalter, behalt doch so einen gequirlten Mist für dich. Ist ja nicht auszuhalten, gegen was für Besserwisser auf ihren hohen Rössern man hier argumentieren muss, weil man ein Problem anspricht.

    Richtig ekelhaften Charakter stellst hier zur Schau.

    Was genau erwartest du denn mit so einem Thread? Du spielst (deine Aussage) pausenlos und dir fehlt angeblich andauernd was? Halte ich für eine Lüge. Wer täglich loggt bekommt schließlich auch Tritium. Die Ausnahmen wurden genannt. Du kriegst nicht mit wann ein Event startet? Dann solltest einfach mal regelmäßig im Forum unter News - Sonderaktionen nachschauen. Also was genau ist jetzt dein Problem? Das niemand für dich „denkt“?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von romantisch ()

  • Was genau erwartest du denn mit so einem Thread? Du spielst (deine Aussage) pausenlos und dir fehlt angeblich andauernd was? Halte ich für eine Lüge. Wer täglich loggt bekommt schließlich auch Tritium. Die Ausnahmen wurden genannt. Du kriegst nicht mit wann ein Event startet? Dann solltest einfach mal regelmäßig im Forum unter News - Sonderaktionen nachschauen. Also was genau ist jetzt dein Problem? Das niemand für dich „denkt“?

    Du findest mich in Uni 1 wenn du mir nicht glauben willst. "Lügen" brauchst mir keine unterstellen, diskreditierst dich damit nur selber.

    Und deine Lösungsvorschläge beseitigen immer noch nicht das bereits von anderen mehr als deutlich erklärte Problem.

    Und nein, ich werde nicht anfangen irgendwelche Foren zu lesen. Ogame ist für mich ein Browserspiel, in dem ich paar mal am Tag was klicke - keine Fußball-Tippgemeinschaft, bei der ich mir alle News jeden Tag durchlesen muss.

    Alle deine Posts sind totaler Quark, ignorier den Thread doch einfach, wenn du das Problem nicht hast. Würde der Beitrag irgendwelche Änderung bewirken würde dich auch das nicht betreffen. Warum investierst du Energie darein mir auf den Geist zu gehen?

  • Was genau erwartest du denn mit so einem Thread? Du spielst (deine Aussage) pausenlos und dir fehlt angeblich andauernd was? Halte ich für eine Lüge. Wer täglich loggt bekommt schließlich auch Tritium. Die Ausnahmen wurden genannt. Du kriegst nicht mit wann ein Event startet? Dann solltest einfach mal regelmäßig im Forum unter News - Sonderaktionen nachschauen. Also was genau ist jetzt dein Problem? Das niemand für dich „denkt“?

    Du findest mich in Uni 1 wenn du mir nicht glauben willst. "Lügen" brauchst mir keine unterstellen, diskreditierst dich damit nur selber.

    Und deine Lösungsvorschläge beseitigen immer noch nicht das bereits von anderen mehr als deutlich erklärte Problem.

    Und nein, ich werde nicht anfangen irgendwelche Foren zu lesen. Ogame ist für mich ein Browserspiel, in dem ich paar mal am Tag was klicke - keine Fußball-Tippgemeinschaft, bei der ich mir alle News jeden Tag durchlesen muss.

    Alle deine Posts sind totaler Quark, ignorier den Thread doch einfach, wenn du das Problem nicht hast. Würde der Beitrag irgendwelche Änderung bewirken würde dich auch das nicht betreffen. Warum investierst du Energie darein mir auf den Geist zu gehen?

    Keine Lust sich zu informieren. Sich aber aufregen, dass man etwas nicht mitbekommt. Und sich dann auch noch drüber aufregen, wenn man den Spiegel vorm Gesicht gehalten bekommt. :awkwardgrin:


    Wie auch immer. Ich beende jetzt hier.

  • Okay dann können wir ja zurück zum Thema kommen.


    Die Resetzeiten sind mit 14 Uhr sehr ungünstig gelegt für den Großteil der Spielerschaft.

    Außerdem sollte das Spiel einen Login registrieren ohne extra dafür ausloggen zu müssen.


    Danke.

  • Okay dann können wir ja zurück zum Thema kommen.


    Die Resetzeiten sind mit 14 Uhr sehr ungünstig gelegt für den Großteil der Spielerschaft.

    Außerdem sollte das Spiel einen Login registrieren ohne extra dafür ausloggen zu müssen.


    Danke.

    Für den großteil der Spielerschaft ist wohl eher nicht korrekt, bisher bist der einzige der sagt das ihm immer was fehlt.


    Und das spiel registriert den login durchaus, was du nicht zu verstehen scheinst ist, wenn der reset des eventtags nunmal erst 14 uhr ist, du dich aber 13.50 uhr Einloggst und bis sagen wir mal 23 Uhr ohne relog online bist. Dann hast du dich ab 14 uhr nunmal schlicht weg nicht eingeloggt, also wird es dir nicht angerechnet. Und selbst dann, kann dir nur was fehlen, wenn du dich am nächsten Tag das erste mal 14.01uhr einloggst, also über 24h später, loggst du allerdings vor 14 uhr, wird es auch angerechnet...egal wie man es dreht und wendet...es ist und bleibt ein Userproblem. Egal welche Uhrzeit da nun steht.


    Davon abgesehen kann man das event im normalfall nun wirklich nicht übersehen.

    the real Icy

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Icy ()

  • Wenn ich mich recht erinnere, hatten Leute auch ein Problem damit, weil sie zwar pausenlos gespielt haben, auch den Login hatten, sie haben aber schlichtweg die Belohnung nicht abgeholt und dann gab es am Ende auch Probleme, bzw. fehlte am Ende Tritium weil man eben die Belohnung eines Tages nicht abgeholt hat.

    Weiss aber nicht zu 100% ob das noch so ist. Könnte aber auch eine potentielle "Fehlerquelle" sein.


    Grüsse

  • Wenn ich mich recht erinnere, hatten Leute auch ein Problem damit, weil sie zwar pausenlos gespielt haben, auch den Login hatten, sie haben aber schlichtweg die Belohnung nicht abgeholt und dann gab es am Ende auch Probleme, bzw. fehlte am Ende Tritium weil man eben die Belohnung eines Tages nicht abgeholt hat.

    Weiss aber nicht zu 100% ob das noch so ist. Könnte aber auch eine potentielle "Fehlerquelle" sein.


    Grüsse

    Ich hole oft die Belohnungen erst am letzten Tag ab. Und logge mich, wie schon erwähnt, nicht extra ein jeden Tag um 14 Uhr. Habe aber trotzdem schon immer am 6. Tag (Kommandostab) alles komplett gehabt und es hat noch nie was gefehlt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von romantisch ()

  • Wenn ich mich recht erinnere, hatten Leute auch ein Problem damit, weil sie zwar pausenlos gespielt haben, auch den Login hatten, sie haben aber schlichtweg die Belohnung nicht abgeholt und dann gab es am Ende auch Probleme, bzw. fehlte am Ende Tritium weil man eben die Belohnung eines Tages nicht abgeholt hat.

    Weiss aber nicht zu 100% ob das noch so ist. Könnte aber auch eine potentielle "Fehlerquelle" sein.

    Ist nicht so. Das Tritium bekommt man auch wenn man die Belohnungen nicht abholt.

  • Wenn ich mich recht erinnere, hatten Leute auch ein Problem damit, weil sie zwar pausenlos gespielt haben, auch den Login hatten, sie haben aber schlichtweg die Belohnung nicht abgeholt und dann gab es am Ende auch Probleme, bzw. fehlte am Ende Tritium weil man eben die Belohnung eines Tages nicht abgeholt hat.

    Weiss aber nicht zu 100% ob das noch so ist. Könnte aber auch eine potentielle "Fehlerquelle" sein.

    Ist nicht so. Das Tritium bekommt man auch wenn man die Belohnungen nicht abholt.

    War mal so, Fehler wurde aber behoben.


    Das Problem ist schlicht, dass der Login ab 14Uhr gewertet wird...Manchmal auch erst 14:10 oder 14:05....das merkt man erst, wenn man mit der Maus auf das Fragezeichen beim Tritium geht.

  • das ist an sich aber dennoch kein Problem, du hast pro Reset oder Start der nächsten Tagesbelohnung, 24h Zeit dich einzuloggen recht viel mehr Zeit wird halt schwierig wenn ein Tag nicht plötzlich 26h hat.

  • Ja aber ich verstehe nicht, warum einige hier so defensiv werden bei dem Thema, als wollte ich ihnen Salz in den Kaffee schütten.

    Läge der Reset auf 3 Uhr morgens wäre das Problem doch anscheinend auch gelöst, weil dort eh jeder ausgeloggt wird, oder nicht?

    Warum bestehen dann manche darauf, dass der Reset weiter um 14 Uhr stattfindet? Was ist euer Motiv hier?

  • Ja aber ich verstehe nicht, warum einige hier so defensiv werden bei dem Thema, als wollte ich ihnen Salz in den Kaffee schütten.

    Läge der Reset auf 3 Uhr morgens wäre das Problem doch anscheinend auch gelöst, weil dort eh jeder ausgeloggt wird, oder nicht?

    Warum bestehen dann manche darauf, dass der Reset weiter um 14 Uhr stattfindet? Was ist euer Motiv hier?

    Persönlich Stimme ich dir zu. Aber es geht hier um Werbung. Je mehr Log ins, von Accs ohne Commander am Nachmittag, desto mehr zahlen Werbende Betriebe. Und GF muss irgenwie Geld verdienen, was viele die Free too Play Spieler gerne vergessen.

  • Ja aber ich verstehe nicht, warum einige hier so defensiv werden bei dem Thema, als wollte ich ihnen Salz in den Kaffee schütten.

    Läge der Reset auf 3 Uhr morgens wäre das Problem doch anscheinend auch gelöst, weil dort eh jeder ausgeloggt wird, oder nicht?

    Warum bestehen dann manche darauf, dass der Reset weiter um 14 Uhr stattfindet? Was ist euer Motiv hier?

    Es geht nicht um defensive oder nicht...

    Auch wenn es wie aktuell 14 uhr ist, wirst du trotzdem 3.00 uhr ausgeloggt, wenn du dann halt aber erst nach 14 uhr loggst, liegen halt mehr als 24h dazwischen. Das ändert bei 3.00uhr halt auch nichts.. ja die Zeit verschiebt sich aber wenn du da 24h00m01s später erst wieder loggst, hast genau das gleiche.


    Egal um welche Uhrzeit der Reset ist, loggst du dich innerhalb vom 24h ein, wirst du die Belohnung auch bekommen.


    3.00 Uhr ist vllt etwas angenehmer aber dennoch das gleiche Prinzip.

    Das einzige was sie wirklich bisschen besser machen könnten, für die leute ohne comandostab ist, dass das komplette event nicht von 14Uhr - 14Uhr geht sonder vllt bis zb 18 uhr oder so, das auch die "ich logge halt nach 14 Uhr nicht" Spieler die letzte Belohnung noch bekommen.


    Wobei ich die Regel "wer zu spät kommt, verpasst das beste" eigentlich gut finde.

    Wenn du die Belohnjng willst, dann tu was dafür, mal kurz für eine sekunde nen relogg nach 14 Uhr ist ja wirklich nicht zuviel verlangt, schließlich bekommst dafür auch was gratis. Machst du es nicht, ist das jedem sein Problem und dann brauch man halt auch nicht mimimi machen.


    Wenns im Geschäft ne Aktion von 12-18uhr gibt und du halt erst 20uhr hinfährst, bekommst die Aktion halt auch nicht...so ists das halt.


    Ich meine Du bekommst was "Geschenkt" und beschwerst dich dann, das du es nicht zu der Zeit bekommst die dir am besten passen würde... das halt schon bisschen unverfroren.

    Wenn du was "geschenkt" haben willst, musst halt was dafür machen...wird halt keiner kommen und es dir nachtragen.

    the real Icy

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Icy ()

  • Ne, Icy, eben nicht.

    Wenn der Reset des Events um 3 Uhr ist kann man es nicht mehr verpassen, weil man ausgeloggt wird.

    Und wenn man jeden Tag spielt, egal zu welcher Uhrzeit, dann wirst du 1x einloggen müssen.


    Es wurde doch jetzt schon mehr als 1x in diesem Thread erörtert, dass das Problem nur daher kommt, dass man zwischen 3 und 14 Uhr einloggt.

    Und ja dann bin ich so unverfroren, dass ich es schlecht gemacht finde, dass ich mich NOCH MAL aus- und einloggen muss, obwohl ich das Spiel _jeden_ Tag spiele.

    Und diese Kritik maße ich mir auch gerne an, weil ich das Spiel _jeden_ Tag spiele seit weit über 10 Jahren.

    Wenn man so eine einfache Kritik nicht anbringen kann dann ist hier alles verloren. Es geht um die Resetzeit eines Events, das einmal im Monat stattfindet. Ich verlange keine gratis Todessterne oder deren Entfernung aus dem Spiel oder sonstige obstruse Änderungen an Spielmechaniken, die weitreichende Folgen haben.

    Es geht um einen Resetzeitpunkt

    Warum wird dagegen überhaupt argumentiert? Komme mir vor wie in einem Fiebertraum in diesem Forum.

  • Paradise Lost Auch wenn es dich erschrecken mag und ich deinen Standpunkt als Spieler verstehe. Es geht hier um Werbung und Marketing oder glaubst du die GF hat was zu verschenken. Es mag dich Überraschen aber die GF ist nicht der Weihnachtsmann und Sever und Personal kosten nun mal Geld und das muss irgendwo her kommen.

  • Es geht hier um Werbung und Marketing oder glaubst du die GF hat was zu verschenken.

    Ich bezweifel, dass es darum geht. Gab ja auch schon andere Startzeiten. Der Login um 14 Uhr ist schlicht der Tatsache geschuldet, dann man irgendwann anfing, diese Login-Events direkt auf den Unistart zu legen und das ist immer 14 Uhr. Ist eventuell praktischer für die GF so, aber userunfreundlicher als 0 oder 3 Uhr.

  • DerGreif ne von der Theorie halte ich nichts. Gameforge weiss zu jedem Zeitpunkt wie viele Leute im Spiel online sind. Mit diesen zahlen werden sie Werbepartner suchen, nicht mit einer Anzahl von Logins. Und wofür sich die Werbepartner noch viel mehr interessieren ist die Anzahl von Klicks auf ihre Werbebanner.

    Glaube nicht daran, dass der Reset für Werbepartner auf 14 Uhr gesetzt wurde. Das wird irgendwelche anderen Gründe haben, die weniger spitzfindig sind.

  • das login event. das einfachste was es gibt. einloggen und gut. und das ist zu schwer? oh man.


    ich hoffe auf die rückkehr der belohnungsevents. mit mehr varianten natürlich. das hat zumindest für ein paar minuten am tag für ein lebhaftes ally-leben geführt.

    aber vielleicht sind einige da dann überfordert.

    Hatte Ogame gestern nicht mehr Spieler?


    Hirnzellen, Haarzellen und Hautzellen sterben die ganze Zeit,

    aber diese verdammten Fettzellen leben anscheinend unendlich...