Login-Event

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Ich spiele Ogame ohne Ausnahme jeden Tag und trotzdem fehlen mir teilweise Logins für das Event, weil ich nicht extra ausgeloggt habe und auf einloggen gedrückt habe.

    Es ist unvorstellbar, dass ich der einzige Mensch mit diesem Problem bin. Es nervt unglaublich.

    Jedes Loginevent fehlt mir irgendwas, obwohl ich pausenlos spiele.


    Ja, ich bin selber schuld, aber dieses System kann doch nicht ernst gemeint sein. Wenn ich etwas im Spiel mache sollte der Server einfach registrieren, dass ich an diesem Tag "eingeloggt" habe.

    Bin echt platt, dass das nach 1-2 Jahren (?) Login-Events immer noch so ist. Ich hab gehofft irgendwann wirds mal gefixt, aber das scheint wohl nicht zu passieren.

  • Die Sonderaktion nennt sich aber "Loginbonus" und nicht "Online-Bonus". Ich empfinde es aber auch als nervig, dass man sich extra für den Bonus erneut einloggen muss, wenn man bereits vor 14 Uhr eingeloggt ist. Andererseits gehen mir andere Dinge, die mehr mit dem Spiel zu tun haben, deutlich mehr auf die Nerven. Insbesondere ungefixte Bugs.

  • Natürlich ist das eher unglücklich gelöst ABER wenn dir doch jedes Event etwas fehlt warum setzt da kein Lerneffekt ein?

    Weil die Login-Events total willkürlich und ohne Ankündigung stattfinden und manchmal seh ichs dann erst am zweiten oder dritten Tag.

    wenn du dich aber täglich einloggst, hast du auch täglich 100 Tritium. Wenn du dich aber z.B. Montag vor 14 Uhr und am Dienstag erst nach 14 Uhr einloggst, dann fehlt dir ein Tag.


    Ansonsten schließe ich mit seppelxxx an. Es sollte eventuell mal vor der eigenen Türe gekehrt werden, bevor man anderen die Schuld gibt.

  • Natürlich ist das eher unglücklich gelöst ABER wenn dir doch jedes Event etwas fehlt warum setzt da kein Lerneffekt ein?

    Weil die Login-Events total willkürlich und ohne Ankündigung stattfinden und manchmal seh ichs dann erst am zweiten oder dritten Tag.

    Hmm..... Zum einen wird es im Forum angekündigt und Du siehst den Reiter "Belohnungen" in der Ogame Menüleiste


    Was soll denn noch passieren ?

  • Natürlich ist das eher unglücklich gelöst ABER wenn dir doch jedes Event etwas fehlt warum setzt da kein Lerneffekt ein?

    Weil die Login-Events total willkürlich und ohne Ankündigung stattfinden und manchmal seh ichs dann erst am zweiten oder dritten Tag.

    Hmm..... Zum einen wird es im Forum angekündigt und Du siehst den Reiter "Belohnungen" in der Ogame Menüleiste


    Was soll denn noch passieren ?

    Account Sprengung mit riesen Feuerball das es auch die Nachbarn mitbekommen 😅

  • Es ist doch egal wie viel ich vor meiner eigenen Türe kehre.

    Das System ist undurchdacht und sollte geändert werden.

    Selbst wenn ich immer daran denke und alle Belohnungen bekomme ist das System immer noch bescheuert.

    Niemand zwingt dich, etwas zu benutzen, was du nicht magst.


    Und wenn ich das richtig verstehe, möchtest du mit Sicherheit die Belohnungen automatisch gutgeschrieben haben. Dann sollte aber auch beim DM Event automatisch 500€ von deinem Konto gezogen werden. Diese DM wird dann natürlich auch automatisch beim Rohstoff-Event in Metallpakete umgewandelt.

  • Was soll denn noch passieren ?

    Und wenn ich das richtig verstehe, möchtest du mit Sicherheit die Belohnungen automatisch gutgeschrieben haben.

    Riv- hatte doch in dem oben zitierten Thread schon sinnvolle Vorschläge zur Verbesserung der tatsächlich dämlichen Uhrzeit. Zum Beispiel die Verlegung auf den ZLO 3 Uhr nachts.

    Auch das würde ihm aber nur wenig helfen. Denn im Kernproblem „denkt“ er ja nicht an das Event bzw. wird er ja nicht drüber informiert. Da ist das völlig Wumpe welche Uhrzeit genommen wird.

  • Natürlich ist das eher unglücklich gelöst ABER wenn dir doch jedes Event etwas fehlt warum setzt da kein Lerneffekt ein?

    Weil die Login-Events total willkürlich und ohne Ankündigung stattfinden und manchmal seh ichs dann erst am zweiten oder dritten Tag.

    Hmm..... Zum einen wird es im Forum angekündigt und Du siehst den Reiter "Belohnungen" in der Ogame Menüleiste


    Was soll denn noch passieren ?

    Nicht nur das, das Login Event gibt es ja auch immer wenn ein neues Uni aufmacht und das sieht man dann wunderbar schon beim Startbildschirm beim einloggen, den Button um im neuen Uni direkt anfangen zu können (wo man dann gerne draufklickt weil das in etwa die Position des Feldes "Zuletzt gespielt" ist.

    Es gibt echt wichtigeres worum man sich hier kümmern sollte, alte Bugs und die neuen Fehler im LF Update, die man mal endlich beheben sollte damit man das mal online bringt...

  • Da ist das völlig Wumpe welche Uhrzeit genommen wird.

    Nein, ist es nicht.

    Nach 3 Uhr muss jeder loggen, der an diesem Tag mal spielt und beide sagten ja auch, dass sie täglich on waren.


    Weshalb ich mich aus einem Spiel, bei dem Online sein auch vom Betreiber erwünscht ist, um Uhr erst einmal ausloggen soll, um dann bei erneutem Login einen Bonus zu bekommen, ist einfach nicht logisch und dumm gelöst.


    Es gibt echt wichtigeres worum man sich hier kümmern sollte, alte Bugs und die neuen Fehler im LF Update, die man mal endlich beheben sollte damit man das mal online bringt...

    Der Vergleich ist auch recht sinnlos. Zum Fixen von Bugs sind Devs nötig und es braucht Zeit. Eine Eventstartzeit ändern, sollte von vielen Leuten mit wenigen Klicks erledigt werden können. Gab ja in der Vergangenheit auch schon öfters Änderungen daran.

  • Ich habe mich noch nie „extra“ aus und eingeloggt. Da ich mich sowieso immer früh einlogge, sammle ich auch automatisch Tritium. Samstag früh 100, Sonntag früh 100, Montag früh 100, Dienstag früh 100, Mittwoch früh 100, Donnerstag früh 100 und Freitag früh 100. macht zusammen 700 ohne das ich irgendwas anders machen musste. Also erkläre mir warum es jetzt wichtig ist, dass die Uhrzeit geändert werden müsste? Als nächstes komm dann jemand der um 2 Uhr Freitag früh off geht und am Samstag früh um 3:30 Uhr wieder on ist. Gleiche Problem, nur andere Uhrzeit.

  • Da ich mich sowieso immer früh einlogge, sammle ich auch automatisch Tritium. Samstag früh 100, Sonntag früh 100, Montag früh 100,

    Wenn das Event in deinem Beispiel Samstag 14 Uhr startet und du mal Sonntag Vormittag ausschlafen oder andere RL-Pläne hast und erst um 14:05 Uhr an den Rechner kommst, hast du einen Tag verloren.


    Durch den ohnehin immer nötigen Relog nach 3 Uhr hätte man genau diesen Fall nie.

  • Da ich mich sowieso immer früh einlogge, sammle ich auch automatisch Tritium. Samstag früh 100, Sonntag früh 100, Montag früh 100,

    Wenn das Event in deinem Beispiel Samstag 14 Uhr startet und du mal Sonntag Vormittag ausschlafen oder andere RL-Pläne hast und erst um 14:05 Uhr an den Rechner kommst, hast du einen Tag verloren.


    Durch den ohnehin immer nötigen Relog nach 3 Uhr hätte man genau diesen Fall nie.

    Doch. Wenn ich Aufgrund von Arbeit (mir würden da z.B. Rettungsdienste einfallen) 24h Schichten habe eventuell zufällig von 2 Uhr Samstag bis 2 uhr Sonntag. Bis 3 Uhr schaffe ich es nicht online zu sein. Das hatte ich bereits erwähnt. Wäre das selbe Problem. War zwar Samstag online (1 Uhr) und auch Sonntag (ab 3 Uhr) aber mir fehlen trotzdem die 100 Tritium. Man kann an den Uhrzeiten drehen wie man will. Es gibt immer jemanden den das nicht passt.


    Und bitte nicht falsch verstehen. Finde den 14 Uhr Zeitpunkt auch ein wenig behämmert. Es entschuldigt aber meiner Meinung nach niemanden.

  • Es gibt immer jemanden den das nicht passt.

    Richtig, aber du übersiehst dennoch den entscheidenden Unterschied.


    Der Spieler aus deinem Beispiel war tatsächlich mehr als 24 Stunden offline und somit genaugenommen einen Tag nicht eingeloggt.


    In meinem Beispiel loggst du Samstag morgens. Um 14 Uhr startet Event und du bist schon eingeloggt. Jetzt suchtest du durch bis 2:30 Uhr nachts und gehst dann pennen. 12 Stunden afk. Ohne "erzwungenen" Login/logout fehlt dir ein ganzer Tag, obwohl du nur 12h weg warst.


    Verstanden jetzt?

  • Natürlich verstehe ich es. Aber in meinem Beispiel war derjenige zwar 24h AFK, aber dennoch an beiden Tagen online. Also wenn, dann sollte man schon konsequent sein und es auch richtig machen. 0 Uhr. Dann ist es egal WANN man an einem Tag online ist.

  • Ich versteh das Problem ehrlich gesagt e nicht, ich bin mit dem Event, warum auch immer, jedesmal schon an Tag 6 fertig und habe alle Belohnungen, waru wieso weshalb kann ich allerdings auch nicht sagen.


    Gab es schon 1 oder 2 mal wo die Eventtage 0 Uhr geändert wurden, wundert mich ehrlich gesagt auch warum das ganze mal so und mal so ist aber hatte bisher noch nie ein Problem damit.