Generalklasse

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Mal ein anderer Ansatz. Deut können halt nur Reaper im Kampf abbauen. Nach dem Kampf ist, das Rest Deut halt verpufft. Und halt nur die hälfte vom TF % , also bei einem 30 % TF Uni wären es 15 %. Und auch nur für Spieler die den General gewählt haben.

Aber Generell halte ich nichts davon auch Deut als TF zu bekommen, Denn dann haben Kolekter das Problem, das man sie jede Nacht knallt wegem dem Deut in Crawler und Solarsats die sich hinstellen.

• Aber Generell halte ich nichts davon auch Deut als TF zu bekommen, Denn dann haben Kolekter das Problem, das man sie jede Nacht knallt wegem dem Deut in Crawler und Solarsats die sich hinstellen.

Verstehe worum es dir geht aber offen gesagt liegt das dann an dem jeweiligen Kolektor. Solarsats sind halt hoch uneffizient (im sinne von kris tf/zerstörbare energie) und sollten normalerweise e nicht in größen mengen irgendwo rumpimmeln und wegen dem bisschen deut was in 1500 crawlern steckt..fliegt halt normal auch keiner, wenn du bissi def für ne Tagesprod hast, verfliegt der angreifer wohl mehr deut als er für die paar crawler bekommt...somit ist das eher unwahrscheinlich.

das gleiche zählt normal auch für die Sats, ich mein abgesehen davon das man die als miner e im normalfall nicht spielen sollte... aber selbst wenn da 10k sats stehen, was e schon eklig ist, reden wir hier bei 70% tf, deinem vorschlag von der hälfte also 35% sage und schreibe von 1,75 mio deut... also quasi nichts...

Wenn da wer drüber fliegt dann eher für die 14 mio Kris die er bei 70% tf bekommt aber sicher nicht wegen 1,75 mio deut.

the real Icy

The post was edited 1 time, last by Icy ().

• Mal ein anderer Ansatz. Deut können halt nur Reaper im Kampf abbauen. Nach dem Kampf ist, das Rest Deut halt verpufft. Und halt nur die hälfte vom TF % , also bei einem 30 % TF Uni wären es 15 %. Und auch nur für Spieler die den General gewählt haben.

Da Reaper eh schon nur maximal 25% des TFs abbauen können, würde ich den Abbau von Deut auch vollständig so belassen (also max. 25% des ins TF gegangenen Deuts analog zu Met und Kris). Ansonsten ein schöner Vorschlag.

Da Reaper eh schon nur maximal 25% des TFs abbauen können, würde ich den Abbau von Deut auch vollständig so belassen (also max. 25% des ins TF gegangenen Deuts analog zu Met und Kris). Ansonsten ein schöner Vorschlag.

Wie wäre es denn wenn wir das mit den Reapern mal aufgreifen, wenn sie garkein TF abbauen, sondern nur Deut. Oder zumindest vorrangig deut, sprich die nur dann met und kris abbauen wenn die 25% deut schon komplett abgebaut sind?

Für alles andere hast ja dann e die Recs.

Allerdings wird der spielstil dann wieder mist, weil du dann als general immer oder am besten nur noch mit reapern fliegst, das halt auch wieder mist...glaube kaum das man dann freiwillig auf das deut verzichtet und lieber mit zb xern oder sxern fliegt.

Hoffe es ist verständlich was ich meine.

the real Icy

The post was edited 1 time, last by Icy ().

• Icy

Die Reaper werden sowieso vorrangig mit Ress aus Beute gefüllt, also muss man beim Anfliegen mit Reapern sowieso schon drauf achten, dass man genug Reaper mitschickt, wenn man die maximalen 25% aus dem TF holen will. Ist insbesondere dann wichtig, wenn man das TF nicht abbauen kann oder will. Von daher würde ich nicht mit Deut-Vorrangigkeit verkomplizieren.

• Ich hatte ja schon geschrieben, vielleicht nicht deutlich genug, dass mich diese Vorschläge die nur aus einer Überschrift bestehen, einfach nicht so ansprechen und mein erster Beitrag dann nicht höflich genug formuliert war.

Vorne weg: Das war keineswegs als Angriff auf dich gemeint, falls das rüber kam. Klar sind schön ausgearbeitete Ideen was tolles, aber wenn es kleinere Ideen sind, reicht meiner Meinung nach auch oft die Überschrift, um genug Diskussionsgrundlage zu bieten. Und genau das ist hier mMn der Fall.

Soll ein Nichtgeneral es nun anfliegen könne oder nicht. Wenn Nein kann er es nicht zum saven benutzen. Wenn ja, gibt es eben keinen Reset am Montag 3:00 da er es nicht abbaut. Es war lediglich meine Frage, ob dann wirklich an jedem Planeten Deut-TFs in höhe von paar 100 bis paar k Deut rumliegen sollen, wenn nur die Generäle diese abbauen können.

Warum sollte anfliegen nicht gehen, wenn ich als Nicht-General ein TF mit Deut anfliege, sollte das Deut einfach nicht abgebaut werden und da einfach liegen bleiben. Alles andere verkompliziert die Sache einfach nur und schränkt nicht-Generäle beim (Kurzzeit-) Saven ein.

Und warum sollten diese nicht überall rumliegen? Wir haben doch jetzt schon überall kleine Expo-TFs und TFs von Spionageaktionen rumliegen, macht das dann wirklich so einen großen Unterschied?

Das magst du mir vielleicht nicht glauben, aber das habe ich verstanden. Die Frage ist, wer baut es dann ab? Der Atter kann es nicht abbauen, aber es liegt darum. Es werden also Ress für einen Dritten (anderen General) generiert der damit nix zu tun hat.

Das mag sein, aber inwiefern soll das ein Problem darstellen?

• Reaper finde ich für den Kern des Vorschlags -nämlich Verbesserungen für Fleeter- nicht besonders gut geeignet.

Erfahrungsgemäß werden Reaper vorwiegend dann eingesetzt, wenn Planis gefarmt werden oder nach einem Mondrip. Beides muss nicht unbedingt verbessert oder erleichtert werden. Außerdem ist gerade beim farmen sowieso wenig Deut im TF, weil man Def und evtl. auf dem Plani geparkte GTs zerschießt. Da sind dann Crawler und Sats sogar noch das interessanteste.

• Das mit dem Deut ins TF nur beim General oder gegen den General find ich dann doch ganz gut. Das würde dem Deutmangel eines Fleeters sehr entgegenwirken in Zeiten des Händlers, wo die meisten Miner ihr Deut selbst händlern oder Mondpreise verlangen. Durch die Expos ist es doch auch wahrscheinlich, dass sich Leute, die keine DM kaufen, sich 1-3mal im Monat einen Händler über Expos erspielen oder die DM dafür finden.

• Man muss euch aber jetzt nicht noch sagen, dass auch Nicht-Entdecker ein TF auf Position 16 abbauen können? Sie sehen es nur nicht.

romantisch

An sich ja, hast du allerdings keine path siehts schon schlecht aus und etwas abzubauen was man nicht sieht, gestaltet sich im regelfall auch meistens schwierig solang man keinen tipp bekommt.

Dass Nicht-Entdecker die TFs nicht sehen, ist nicht ganz richtig. Sie sind für sie nur in der Galaxie-Ansicht nicht zu sehen. Bei einer Spionage der Position 16 werden dort vorhandene TFs aber im Spionagebericht angezeigt.

Zur Idee:

Bei der Variante

1. Deut geht ins TF, wenn die Einheit(en) von einem Spieler mit Generalklasse zerstört wurden. Dann passt das auch für AKS mit unterschiedlichen Spielerklassen.

2. die Recycler vom General bekommen einen größeren Laderaumbonus als jetzt und können Deut im TF abbauen

So würden nur Generäle auch Deut ins TF verursachen und abbauen können.

TFs mit Deut würden dann nicht überall herum liegen, und könnten dann auch nur von Generälen abgebaut werden.

hätte ich ehrlich gesagt auch Bedenken bzgl der Umsetzung...

Hier bin ich mir nicht sicher, ob das sich wirklich so einfach im aktuellen Kampfskript umsetzen lässt. Deswegen halte ich es an sich für keine Idee, wer weiß was nach dem rumgebastel am Ende herauskommt.

Die vorgeschlagenen Variante, dass alle Kämpfe Deut ins TF erzeugen und eben nur Generäle es abbauen können, wäre da vermutlich weit weniger kompliziert und bug-anfällig.

Zwar besteht dabei die "Gefahr", dass das Deut, das bei Kämpfen von Nicht-Generälen erzeugt und von diesen nicht eingesammelt werden würde, an unbeteiligte Generäle gehen könnte, ich könnte mir aber gut vorstellen, dass einerseits Nicht-Generäle sich schon darum bemühen würden, einen General zu finden, der Recycler-Hilfe leistet, und andererseits, dass vielleicht gerade die Spieler, die sich eher auf's Fleeten konzentrieren, sich durch diese Aufwertung zu einem größeren Teil für die Klasse General entscheiden und somit die von ihnen verursachten TFs selber einsammeln würden. Dadurch würden gar nicht so viele Deut-TFs rumliegen. Ist natürlich nur Spekulation... :unsure:

Ein anderer Punkt, den man bei dem Ganzen m.E. berücksichtigen müsste, ist, dass ja auch mal Nicht-Generäle Recycler-Hilfe leisten. Zumindest der Deut-Anteil müsste ja dann schon vom General selber eingesammelt werden. So, wie es jetzt ist, müsste dann immer das Helferlein mit seinen Recs vor dem General am TF sein, damit dieser dann anschließend das ganze Deut einsammeln kann, denn ansonsten würden ja auch Met und Kris auf die Recs des Generals mit aufgeladen werden und ggf Deut liegen bleiben.

Eine Option wäre hier evtl eine Priorisierung des Deuts beim Einsammeln des TFs, eine andere z.B., dass das Mitsenden eines Reapers oder Pathfinders das ausschließliche Aufladen von Deut auf die Recycler des Generals bewirkt.

• das man die expo tfs als nicbt entdecker durch soionage sehen kann ich schon klar, allerdings hab ich ehrlich gesagt als zb kolektor absolut null bock alle 16er posis um uni durchzuscannen 🤣

Das mit der deut prio beim einsammeln hatte ich ja auch schon vorgeschlagen...würde die sache halt bisschen vereinfachen.

Ja bei rechilfe ist das dann halt so ne sache, entweder wirklich prio auf deut beim abbau oder wie du sagtest duch nen reaper der mitfliegt auslösen klingt eigentlich ganz gut.

Ich seh halt auch kein problem dabei wenn da irgendwo mal ein deut tf'lein rumliegen würde, so blöd es klingt aber irgendein general findet sich schon der der mist dann einsammelt 🙈😅

• ExpoTfs können ja auch von allen Spielern angeflogen werden =)

Und sogar abgebaut werden, sie sehen sie nur nicht :D

Wenn ein General hops geht und dort liegt ein riesen Deuthaufen, liegt der da sicher nicht lange . Nach 30 min hat der General wieder einen Teil seines Wfs ^^

Wenn der Angreifer kein General ist, bleibt das Deut beim TF abbau eben liegen.

Entweder holt es nach und nach der Verteidiger , oder aber irgendein 3. , der General ist. Macht zu jetzt übringens kaum einen Unterschied, weil man Flotten eher weniger knallt, wegen dem Deutanteil^^

Es ging hier simpel darum, wie man dieses neue Feature der lschlechtesten Klasse zuordnen kann, als Pluspunkt .

• Generell bin ich immer noch dagegen von Deut ins TF. Ja, gute Fleeter werden keinen Miner für etwas Deut die Crawler und Sats killen, aber es gibt genug die keine Ahnung haben und denen es egal ist und sogar drauf zahlen, nur um zu killen. Und meist sogar denken das sie einen Win gemacht zu haben.

Aber wenn es kommen sollte, dann sollte der Abbau selber, wie bei Expo TF den Pahtfinder, den Reapern vorbehalten sein. Ob nun im Kampf selber oder nach dem Kampf wäre noch zu Überlegen

• Könnte man nicht sagen, dass das Deut direkt ins Wrackfeld des Generals geht? Er bekommt ja eh beim Angriff ein Wrackfeld und ggf. kann man da dann einfach direkt das Deut "abrufen" ähnlich wie bei den Kaputten Schiffen. Somit kann es kein anderer "klauen" und keine andere Klasse würde davon profitieren. (ob man es beim Verteidigen/halten auch so macht ist wieder eine andere Frage, ob der Buff für nur "Angriffe geben Deut Wrackfelder" ausreicht um den General attraktiver zu machen weis ich nicht)

Unabhängig vom Deut fände ich ähnlich wie bei der "Krieger Ally Klasse" +2 Spy Tech Stufen auch eine sinnvolle Verbesserung für den General.

• Könnte man nicht sagen, dass das Deut direkt ins Wrackfeld des Generals geht? Er bekommt ja eh beim Angriff ein Wrackfeld und ggf. kann man da dann einfach direkt das Deut "abrufen" ähnlich wie bei den Kaputten Schiffen. Somit kann es kein anderer "klauen" und keine andere Klasse würde davon profitieren. (ob man es beim Verteidigen/halten auch so macht ist wieder eine andere Frage, ob der Buff für nur "Angriffe geben Deut Wrackfelder" ausreicht um den General attraktiver zu machen weis ich nicht)

Unabhängig vom Deut fände ich ähnlich wie bei der "Krieger Ally Klasse" +2 Spy Tech Stufen auch eine sinnvolle Verbesserung für den General.

Mit dem deut automatisch im wrackfeld...das würde ich lassen, dann bekommst das deut ja automatisch geschenkt. Also wenn dann musst schon was dafür tun und es in irgendeiner Form abbauen und nicht einfach "auf einmal da haben"

Die 2 Spio stufen mehr sind zwar nice to have aber verbessern den Gerneral an sich halt Null, deswegen hast halt auch null Mehrgewinn und die Klasse bleibt an sich genau so "schlecht" wie bisher, du setzt ihr zwar ne Brille auf das sie bisschen mehr sieht...ändert aber nichts.

• Ich fänd diese Aufwertung des Generals auch gut. Grundsätzlich denke ich das man das ähnlich wie bei Entdecker gestalten sollte, TF in Galaansicht als General sichtbar. Abbaubar vllt. ausschließlich mit dem Reaper.

• Bin dagegen, es gibt genug Fleeter, die aus verschiedenen Gründen, nur den Entdecker oder Kollektor spielen wollen.
    Der General bringt schon selber einen großen Deutvorteil bei Großen Fleets… diese mit einem Zusatz zusätzlich aufzuwerten, wäre Zuviel.

Wer mit ExpoTF nun wieder anfangen will, da wurde schon ein großer Einschnitt gemacht, das sich das ganze garnicht mehr lohnt.

Eher sollte man dem General den Vorteil der Phalanxstufe geben, den der Entdecker inne hat.

Für alles andere, was Deut ins TF bringen soll, bin ich dagegen, das es nur der General nutzen darf.

• Bin dagegen, es gibt genug Fleeter, die aus verschiedenen Gründen, nur den Entdecker oder Kollektor spielen wollen.
    Der General bringt schon selber einen großen Deutvorteil bei Großen Fleets… diese mit einem Zusatz zusätzlich aufzuwerten, wäre Zuviel.

Wer mit ExpoTF nun wieder anfangen will, da wurde schon ein großer Einschnitt gemacht, das sich das ganze garnicht mehr lohnt.

Eher sollte man dem General den Vorteil der Phalanxstufe geben, den der Entdecker inne hat.

Für alles andere, was Deut ins TF bringen soll, bin ich dagegen, das es nur der General nutzen darf.

Spielst du General ? Glaube ich nicht, dann wüsstest du, warum die meisten Fleetler Entdecker oder Kolle sind :D

Den Deutvorteil hast du nur, wenn du Aktiv spielst.

Der Entdecker ist trotz Nerf immernoch überragend, was die Gewinnung an Ress über Expos angeht =)

Generell bin ich immer noch dagegen von Deut ins TF. Ja, gute Fleeter werden keinen Miner für etwas Deut die Crawler und Sats killen, aber es gibt genug die keine Ahnung haben und denen es egal ist und sogar drauf zahlen, nur um zu killen. Und meist sogar denken das sie einen Win gemacht zu haben.

Aber wenn es kommen sollte, dann sollte der Abbau selber, wie bei Expo TF den Pahtfinder, den Reapern vorbehalten sein. Ob nun im Kampf selber oder nach dem Kampf wäre noch zu Überlegen

Finde ich immernoch eine gute Idee . Wobei im Kampf wäre vllt too much .

• du, ich spiele auch General und ich merke selber wie gut die 25% Deutsparen ankommen… soviel holst selbst mit expos an Deut nicht rein.

Deut in TF für alle oder garnicht. Nur für General bin ich dagegen.

• Naja, es kommt auch auf die Fleetgröße an, ab dem Bereich wo du ein paar hundert Millionen Militär hast, da lohnt sich bei den Flugkosten der General schon hart, das sind dann bei fantasievollen 300mio Deut Flugkosten mal schnell 70mio Deut pro Flug, was da eingespart wird, aber es geht ja darum, dass nicht überall so aktives Fleeten möglich ist und nicht jeder 400mio Flotte hat.

Es ist schwierig da ein Balancing zu finden, aber der General sollte nicht ab 500mio Flotte lohnen oder nur bei 20h Flugbetrieb pro Tag. Ich find den Ansatz den General mit Deut ins TF aufzuwerten nicht verkehrt, vlt. wäre die Idee ja die, dass man als General nochmal 10% mehr Deut ausm TF holt? Oder generell 5% mehr aus Trümmerfeldern generiert, weil die "Recycler eines Generals höhere und einzigartige Abbautechnologien aufweisen"? Dann hätte man als General gegenüber dem Entdecker beim Flottenschrotten auch einen Ressvorteil wie der Entdecker gegenüber dem General bei den Expos...

Edit:

Beispiel:

Ich schrotte 1000 Sxer als Entdecker oder General im 50% TF Uni --> sichtbares TF: 15.000.000 Metall, 20.000.000 Kristall, 7.500.000 Deuterium (bei Deut ins TF)

Als Entdecker sammle ich nur das ein was ich auch sehe, als General dann das was ich eingesammelt habe +5%, bei ganzem TF dann also 750.000 Metall, 1.000.000 Kristall und 375.000 Deuterium mehr.

Die 5% variieren dann natürlich vom tatsächlich eingesammelten Trümmerfeld.

Der Vorteil wäre nicht zu gigantisch, aber auch nicht gering, bei 100.000 SXern, die man dann schrottet wären das schon 75mio Metall, 100mio Kristall und 37,5mio Deut

bei hohen Prozenten ins TF würde sich der Vorteil wie auch bei hohen Ökowerten für Entdecker natürlich mehr rentieren, da mehr TF da ist in Relation. Die 5% sind nur ein Vorschlag, es könnten auch 8% oder 10% sein, je nachdem was man für angemessen hält

sunsh1ne @ kerberos

The post was edited 1 time, last by who is who ().

• Musst aber dennoch aktiv sein =) Wenn die Flotte nur steht, spart man eben auch kein Deut ^^

Abwarten und Tee trinken, was die da oben sich wieder für uns überlegen, würde ich sagen ^^