Klatsch und Tratsch - Saros

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Ich werde eine Allianz suchen die auch ein bisschen Kommunikation per Discord bietet. Möglichst gern mit intelligenten und reflektierten Leuten die freundlich und empathisch sind. Punkte sind mir 2. rangig.
    Solltet sich jmd angesprochen fühlen oder solch ein Unterfangen starten wäre ich gern dabei.

    Freundliche Grüße.

    Uni 22 | Platz 58 Flottenplatz 8 - Allianzverwalter HDF gelöscht nach Fusion ins Uni 79
    Uni 46 | Platz 61 Top 20 Fleeter - Acc. geschrottet nach Party Nacht
    Uni Orion | Platz 96 - Leader Allianz HDF nach erreichen von Platz 1 aufgehört
    Uni Libra | Platz 78 - Leader Allianz Lithium nach erreichen von Platz 1 aufgehört
    Uni Wezn | Platz 56 - Leader Allianz Fukushima Samurais nach erreichen von Platz 1 aufgehört

    Uni Leda | Platz 80 | Leader Allianz UTOPIA nach erreichen von Platz 1 aufgehört

  • Ich grüße euch liebe Mitspielerinnen und Mitspieler,

    Wünsche euch alles gute und viel Spaß im neuen UNI Saros.


    Schade das hier kaum noch was los ist.

    Es liegt vieleicht auch daran das man Ingame keinen direkten Button ins Forum hat.


    MFG INVICTUS

  • 1000 pf für lau


    meine gesamter account ist grad mal 9000 punkte

    die pathfinder sind 31000 punkte wert lol

    ehemaliger Ursa #2

    Handle stets so, dass die Anzahl der Wahlmöglichkeiten größer wird!

    Errungenschaften:

    uni 17 vernichtet, cogame entfernt, admins entlevelt, ogame klatsch thred, irc badwords. spieler die sich wegen mir gelöscht haben? endlos viele

  • Ja das habe ich mir auch gedacht das ist viel zu früh und total übertrieben. Event ist ne nette Geste ja, aber da hat wohl keiner so nachgedacht,wenn das der eine oder andere in Anspruch nimmt und wie will der dann diese Schiffe oder auch die Rohstoffe saven? Vielleicht sind ja Spieler da nicht gewillt den Geldbeutel aufzumachen. Wie soll das funktionieren.


    Am Ende pusht man damit nur die stärkeren Spieler und es werden weniger Spieler im Uni.


    Verstehe auch nicht warum man da nicht Transporter mit einbezogen hat.

    Den Recyler und Reaper ist was für Fleeter und einzige bleiben die Pathfinder.

    Somit das Verhältnis 3:1 für Fleeter


    Muss das mal die Tage ansprechen und auch warum hier Regeln gibt die du Ingame nicht findest....


    MFG INVICTUS

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von _INVICTUS_ ()

  • Guten Morgen zusammen,


    Muss der Commandostab für die Bonus-Belohnung vor 14 Uhr aktiviert sein oder kann ich den auch nach 14 Uhr aktivieren und die Belohnung mitnehmen?


    MFG


    Remser

  • Oh, danke für den Tipp. Dann gut, dass ich gefragt habe, habe nämlich die erste Belohnung schon abgeholt und den Stab vom Tutorial habe ich mir aufgehoben!

  • Hallo zusammen, welche Belohnungen sollte man sich als Newbie nehmen? Ich tendiere zu

    1. Kristall

    2. Pathfinder

    3. Commander

    4. Metall Booster Platin

    5. Bin ich mir unsicher

    6. Bin ich mir auch unsicher

    7. Hab ich nicht erreicht.

  • Kommt sehr auf deinen Spielstil an, aber ich nehme mal einfach an, dass du nicht auf Flotte setzt und jetzt am Anfang des Unis eher noch in der grundlegenden Aufbauphase bist.

    1, 4, 7: Grundsätzlich haben die allermeisten Spieler immer Kristallmangel, kannst damit nichts falsch machen. Met kriegst du auch leichter durch Expos und Farmen.

    2. Hier scheiden sich die Geister SEHR. Als Anfänger würde ich dir von den Reapern abraten.

    Die Recycler haben einen signifikant höheren Wert, wenn du die Schiffe in die Ress umrechnest. Falls du also vorhast, alle Schiffe im Schrotthändler zu verheizen und die Ress dazu in deine Minen und Forschung zu stecken, sind sie die bessere Wahl. Hast halt Verluste durch den Schrotthändler, da du nicht alle Ress zurück bekommst. Nur mit DM kannst du diesen Verlust auf 25% senken, wird aber immer teurer.

    Die Pathfinder kannst du nehmen, wenn du auf Expos setzt und statt den sonst verwendeten GT nehmen um die Expopunkte zu erhöhen. Die aktuell maximalen Expos, solltest du damit erreichen können und viele Ress durch die Expos erwirtschaften.

    3. Bauliste durch Commander ist schon geil, vor allem wenn du die Recycler verschrottest und so extremen Ressüberschuss hast. Ansonsten lohnt auch der Admiral bei den Pathfindern, da +1 Expo.

    5. Falls du deinen ersten HP wegen den wenigen Feldern nicht aufgeben willst, kannst du dir ja ein +Felder Item nehmen und so diesen Nachteil etwas ausgleichen.

    6. Newtron würde dir bei den anstehen Forschungen für Astro sehr helfen. Oder alternativ dir sehr schnell die Nanitenfabrik durch schnellere Computertechnikforschung ermöglichen, falls du gleich auf Nani setzen willst um diene vielen Ress vom Verschrotten wegzubringen.