Diskussionsthread: Neues Universum "Saros" startet am Freitag, dem 10.03.2023

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Und wie soll das gehen später mit Fusionen um die man nicht drum rum kommt ? willst du warten bis das Uni 4 oder 5 Jahre Alt ist, damit man es mit Unis Fusionieren kann die höchstens 1 Jahr sind ? wie will man sonst Öko 1 Fusionieren, mit den üblichen Öko 8 Unis ? dann kannst du dir jetzt schon wieder ausrechnen was für ein Tränenmeer das hier in Forum sein wird weil der Unterschied von den Punkten noch Perverser sein wird als wie er so schon ist bei Fusionen.

  • Die kommen alle schön zu uns ins Uni 1, so wie zuletzt Zenith.

    I lost my soul when I fell to earth
    My planets call me to the void of my birth
    The time has come for me to kill this game
    Now open wide and say my name

  • Die Funde sind 50% höher als bei "Nichtentdeckern". Insofern macht es am Anfang sicherlich trotzdem Sinn, erst recht wenn man dann nach ein paar Wochen auch paar Inis farmt. Wenn man aber nur zwei oder drei Wellen am Tag starten möchte, kann man sich das vielleicht auch anders überlegen (Energiebonus ist sicherlich was ganz praktisches am Anfang).


    Ich würde zum Start trotzdem den Entdecker nehmen, schon alleine wegen der größeren Planeten. Es kommt sicherlich mehr als ein Event mit einem Klassenwechsel.

  • Meine Empfehlung geht auch Richtung Entdecker, da die Boni vom Kollektor am Anfang aufgrund des geringen Minenlevels einfach nicht viel ausmachen.


    Falls du halbwegs aktiv expos fliegst, werden über längere Zeit am Anfang deine Expofunde deutlich mehr ausmachen als die Minen.

    Von größeren Planis, mehr Res von Inaktiven und schneller Forschung ganz abgesehen.


    Hab vor ein paar Monaten in einem 1x Uni angefangen und expos bringen mir weiterhin deutlich mehr ein als die Minen.

  • Andere Klassen können ja auch Expos fliegen und im x1 Öko sind die Funde halt nur um die Hälfte größer und nicht Faktor 12 wie im x8. Insofern ist die Frage natürlich schon berechtigt. Aber da Platz1 sich ja schnell hoch kaufen wird, sind auch diese 50% ein großer Batzen. Man muss halt nur Bedenken, das die Expos fast 3h dauern am Anfang, wenn man dann nur wenige Stunden am Tag spielt, kann man evtl. kaum Expos fliegen und dann muss man sich das schon überlegen.

  • Freue mich schon auf das Login Event! :-)


    Wer 10x Uni haben will kann ja mal in der TR Community rein schauen.


    Ich wäre auf jeden Fall mal für ein Ultra Speed Uni denke eher so an 1000x Ökuh, Flotte Friedlich 4x, Kriegerisch 2x, Forschung 16x. 0.5 Deuteriumverbrauch und 9.223.372.036.854.775.807 Galaxien (MaxInt64).


    Vermutlich klappt das aber nicht mit dem Eventhändler, der würde dann komplett versagen und müsste in C/C++ neu programmiert werden und x86-64, damit das System die Leistung bringen kann. Die Meisten Daten kann man ja im relationalen Datenbank Modell halten, aber Events sollten möglichst in einem NoSQL Datenbankspeicher abgehandelt werden. Das würde die Performance auch mit dem bestehenden System deutlich verbessern. Auch die gigantische Galaxie sollte in eine NoSQL Datenbank überführt werden, da die Zugriffe Parrallel schneller sind.

  • Ein Visionär!

  • Ich denke Kollektor lohnt sich eher in einem 1x speed als in einem 8x speed gegenüber dem Entdecker.


    Was bringen einem in einem 1x Speed uni mit 30 Extra feldern, denn bitte größere Planeten dank Entdeckerbonus?^^ ob 230 Felder oder 280 ist da ja grad egal ;D Das erleben 99% der Spieler die Anfangen eh nicht.

    Und wenn man ohne DM spielt oder nur z.B. Geologen aktiv hält, ist der Kollektor im Vorteil gegenüber dem Entdecker. Der Entdecker muss ja trotzdem noch seine 100 GTs bauen - viel spaß im 1x Speed die 100 Gts erstmal zu erreichen, bis sich expos wirklich rentieren bzw. was Abwerfen, ist ja nicht wie im 8x öko speed so, dass man 10 GT reinschickt und 50 findet ... wenn überhaupt gibt es 2-3 bzw. bei riesigem, unwahrscheinlichen Fund maximal 10, vorausgesetzt natürlich #1 Pusht sich auf über 1 mio Punkte, das dauert in einem 1x Speed auch seine zeit^^


    Bin also gespannt


    Ich werde als Kollektor starten - falls jemand (ein Entdecker) - ohne DM Einsatz - sich mit mir dann nach 2-3 Wochen vergleichen will, gerne PN ;D

  • Schade, wär es vor 3 Monaten rausgekommen, hätt ich da angefangen, so bin ich in Uni1 gelandet, wo man schon auf Rang 1200 von den Top30 von hinten genommen wird :D


    Spaß, schönes Setting, für diejenigen die mal 1x spielen wollen bestimmt toll.


    Hoffe trotzdem auf ein 10x Setting demnächst, da hat man im HomeOffice auch mal bissl was zum klicken :)

    Uni 1 - Inaktiv

    Uni Vega - Santori

  • Ich sehe es eher als ein weiteren Livetest für die LF, wenn es damit läuft wird sicher geschaut, wo man noch dran schrauben und drehen kann, damits auch auf schnelleren Ökos besser läuft.


    Wozu jetzt ein echtes Uni dafür aber eröffnen, naja villt gibts Unterschiede zwischen echten Liveservern und Testservern, anders kann man nicht so viele Bugs vor release übersehen :D

  • Ich sehe es eher als ein weiteren Livetest für die LF, wenn es damit läuft wird sicher geschaut, wo man noch dran schrauben und drehen kann, damits auch auf schnelleren Ökos besser läuft.


    Wozu jetzt ein echtes Uni dafür aber eröffnen, naja villt gibts Unterschiede zwischen echten Liveservern und Testservern, anders kann man nicht so viele Bugs vor release übersehen :D

    Wenn du nur wüsstest, wie schlecht das auch bei Milliardenkonzernen gemacht wird, würde dich gar nichts mehr wundern :D

    Uni 1 - Inaktiv

    Uni Vega - Santori

  • Was haltet ihr davon, statt x Universen für X Länder, mal ein Universum für alle Länder raus zu bringen?

    Dann wieder mit 9 Galaxien; da ist zu jeder Zeit was los mit einigen Spielern.

    wird mMn. die unabwendbare Zukunft aufgrund des generellen Userschwunds sein aber bis dahin wird es noch ein paar Features brauchen um den Spielern zu helfen, miteinander zu interagieren.. stelle mir das ziemlich blöd vor, in meinem Umfeld erstmal nachforschen zu müssen, wer meine Sprache alles spricht. ^^


    Kleine Landesflagge neben dem Nick um zu sehen welche Sprache der jeweilige Accountbesitzer spricht würde da schon helfen.. aber ohne so kleine Features stell ich mir das sonst zu sehr wie ein Kuddelmuddel vor.

  • .. aber ohne so kleine Features stell ich mir das sonst zu sehr wie ein Kuddelmuddel vor.

    Ich glaube, das Sprachproblem ist bei Weitem nicht so gravierend, wie viele denken. Es spielen doch jetzt schon sehr viele User in verschiedenen internationalen Coms und ich habe es noch nie als Schwierigkeit empfunden. Weder mit meinen Accs in 2 anderen Ländern noch mit den ausländischen Spielern hier in .de.


    Unterschiedliche Regeln erschweren das schon mehr.

  • Ich glaube, das Sprachproblem ist bei Weitem nicht so gravierend, wie viele denken.

    In der Theorie ist Englisch auch die Weltsprache schlechthin auf die man sich im Zweifel einigen können sollte.. aber es geht hierbei um die breite Masse, wo eben auch viele der englischen Sprache nicht mächtig sind und am Ende sollte es darum gehen, die Einstiegshürde möglichst niedrig zu setzen um niemanden abzuschrecken.