Diskussionsthread: Neues Universum "Saros" startet am Freitag, dem 10.03.2023

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Liebe Spielerinnen und Spieler,


    in diesem Thread könnt ihr über die Eröffnung des neuen Universum "Saros" diskutieren. Den Newspost findet ihr hier:Neues Universum "Saros" startet am Freitag, dem 10.03.2023


    Achtet im Rahmen der möglichen Diskussion bitte auf konstruktives Feedback und darauf auch andere Meinungen zu akzeptieren.


    Gefällt euch der Name?

    Sagt euch das Setting zu? Wenn Nein, warum?

    Wird Saros euer neues Spieluniversum sein oder ggf. das Zweit-, Dritt-, ...universum für euch?



    Planmäßige Settings der international eröffneten Universen:




    Edit: Die im Spoiler farblich markierten Unis starten mit dem neuen "Deuterium ins Trümmerfeld" Setting.

  • Vielleicht sowas in der Art, dass normale Spieler, die sich gerade ihr 100. GT gebaut haben, sich zwischen paar 100 Reaper / Recs / PF entscheiden dürfen. Ich denke er meint sowas.

    Ist doch aber ne schöne Starthilfe. Und jeder der die Schiffe nicht brauch oder saven möchte kann die doch in den Schrotthändler hauen. Dafür gibt es den doch.


    Und spätestens nach 2 Wochen ist Platz 1 sowieso uneinholbar. Da ändert das Event auch nix dran.

  • Und spätestens nach 2 Wochen ist Platz 1 sowieso uneinholbar. Da ändert das Event auch nix dran.

    Neue Unis aufzumachen hat keinen Sinn werden sowieso wieder fusioniert xD

    das beides, sind gründe warum ich da nicht mitmache. dazu kommt noch die mit sicherheit sehr schnell aufkommende forderung nach settingänderungen. zusammen mit resskauf und fusionen kann man davon ausgehen, das man einen account auf diesem server sowieso nicht lange spielen kann. wenn die leute mal begreifen würden, das es nicht um große zahlen geht, sondern um ein vergleich mit anderen unter gleichen bedingungen. da kommt es nicht darauf an ob 1x oder 50x geschwindigkeit. auch wenn mir die settings gefallen, ich werde mir keinen account holen. das uni hat leider keine lange lebenserwartung und für gleiche bedingungen müsste der resskauf weg.

    Hatte Ogame gestern nicht mehr Spieler?


    Hirnzellen, Haarzellen und Hautzellen sterben die ganze Zeit,

    aber diese verdammten Fettzellen leben anscheinend unendlich...



  • Gefällt euch der Name? Ja

    Sagt euch das Setting zu? Wenn Nein, warum? Nein, bevorzuge 2x speeds im Bereich Flotte Kriegerisch und 8x Öko.

    Wird Saros euer neues Spieluniversum sein oder ggf. das Zweit-, Dritt-, ...Universum für euch? Nein


    Lg. Baracus

    Ogame-Universen #DE ist ein Discord Server der alle Deutschen Universen an einem Ort vereint und kategorisiert.

    Ihr bestimmt was ihr Lesen wollt und was nicht, wählt eure bespielte Universen aus und Agiert schnell mit anderen Spieler.:vivalafrance:

  • Moin


    Ganz ehrlich?


    Leute hört auf mit dem Misst, öko 8, das Uni wird sterben, wie soll man es Fusionieren ect ect ect


    Die GF ist mit diesem Uni doch lange Rufe nach einem Classic Universum nachgekommen.


    Wenn ein 8x Speed auf gemacht wird, wurde immer wieder angeprangert das die GF doch mal ein 1x Speed aufmachen soll.


    Jetzt machen sie es und es wird wieder gemeckert.

    Ich kann es nicht mehr hören.

  • Es ist eigentlich gut das die GF so kurz nach der Fusion ersmal ein 1x Speed Uni eröffnet.

    Später können ja die schnelleren Unis kommen und wenn dann anschließend alle in einem Topf geworfen werden, ist das langsame Uni wenigstens das mit dem höchstem Alter.