Für GO's und Spieler gleichermaßen transparentes Handeln und Pullen überwachen / monitoring

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Auf der Fleetpage beim Flottenversand folgende Änderungen vornehmen und Nachrichtensystem ähnlich dem Marktplatz zum Handeln einführen. Denn beim Marktplatz konnte ich alles prima nachvollziehen, Handelsvolumina und Kurse waren auch möglich und einfach auszuwerten. Ich möchte hier keinen neuen Marktplatz schaffen, sondern aus der Erfahrung des Marktplatzes schöpfen und das Handelssystem in OGame verbessern und für alle Transparenter machen.


    1. TRANSPORT Mission nur noch für eigene Koordinaten, als ersatz dann die Handels (Trade) Mission.

    2. Handelsvolumen und Pull-Volumen wird immer am Montag 00:00 Uhr für alle Spieler zurückgesetzt, die Volumina sollten dann für alle Spieler und GO's gleichermaßen sichtbar sein!

    3 Einführung der Mission Handeln (Trade). Diese Mission kann nur von schwächeren Spielern gestartet werden, da dies so auch Regelkonform ist. In den Regeln steht nämlich immer, dass der schwächere Spieler seine Resourcen zu erst an den stärkeren Spieler schicken muss. Der Händler der die Aktion startet, schickt ganz Normal eine Flotte mit der Mission "Handeln/Trade" auf die Reise zu seinem Ziel, sind die Rohstoffe angekommen erhält der andere Handelspartner eine Nachricht über die auszugleichenden Resourcen und muss diese innerhalb von 72 Stunden zur Verfügung stellen.

    4. Pull variante der schwächere Spieler startet die Mission Handeln und schickt 0 Rohstoffe an den Handelspartner, hierbei wird keine Flotte verschickt sondern lediglich eine Nachricht an den Handelspartner übermittelt, dass er die und die Rohstoffe die angefordert worden sind bitte an den Handelspartner freiwillig zu verschenken hat.


    Sowohl beim Handeln als auch beim Pullen können die Aktionen eindeutig zugeordnet werden und bei Erfüllung von den jeweiligen Volumina abgezogen werden. Hierbei können alle Handelspartner und GO's dieses eindeutig nachvollziehen. Somit kann man hiermit auch die Beweislast transparent machen und Beschiss kommt auf den Tisch.


    Vielleicht hat jemand noch viel bessere Ideen das ganze Transparent zu machen, aber irgendwo muss man ja mal anfangen. Denn Handeln ist neben dem Kämpfen auch ein wichtiges Standbein von OGame und da Handeln mit Push und Pull Regeln mittlerweile sehr komplex geworden ist, wäre ich für eine Transparenz Offensive. Denn anders wie beim Kampfsystem sind die Parameter beim Handeln bekannt und müssten eingehalten werden, ohne dass jedes mal ein GO drauf schauen muss! Denn die GO's können sich dann um wichtigere Probleme kümmern.