Zu viele Sonderaktionen

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Die Anzahl der Sonderaktionen ist meiner Meinung nach zu groß. Dieses Wochenende stehen 5 parallele Sonderaktionen an. Da kann man doch irgendwann nicht mehr von Sonderaktionen sprechen. Das Ganze wirkt wie ein verzweifelter Ausverkauf. Na klar freue ich mich auch über bestimmte Dinge, wie zum Beispiel die Mondevents. Aber wenn man an einem Wochenende wie diesem den Überblick über die laufenden Aktionen verliert, dann scheint es doch etwas zu viel zu sein. Nur so meine 50 Euro (keine Cent, da meine Gedanken extrem wertvoll sind).

  • Naja, ganz aus dem RL gegriffen.

    Dort laufen doch auch stetig irgendwelche Sonderaktionen, Aktionen, Events und wie man das alles nennt.

    Bei mir hier in Berlin habe ich einen Teppichladen der macht schon 8 Jahre lang Sonder-Räumungsverkauf. Offen ist und bleibt er nach wie vor. Stört sich doch niemand dran. Im Supermarkt oder Saturn oder so hat man auch ständig irgendwelche Aktionen und Aktionspreise.

    Die Anzahl der Aktionen gleichzeitig ist dabei ja auch irrelevant. Man muss halt täglich ins Forum schauen oder mal ingame lesen wenn solche Nachrichten kommen.


    Von daher... nutzen oder bleiben lassen. Jedem doch selber überlassen.

  • Damit ist alles gesagt :-D :-D :-D

  • Also eure Einwände sind valide. Aber ich hoffe ihr akzeptiert auch, dass mir die Freude an Sonderaktionen vergangen ist. Früher habe ich mich auf fast jede gefreut, heute bekommt man sie quasi hinterhergeschmissen.

    Ehrlich gesagt sind mir 95% der Sonderaktionen völlig egal, da ich sie eh nicht nutze. Fühlst du dich denn von den Aktionen zum Nutzen genötigt?

  • Das kann man ja noch nicht mal mehr als "Jammern auf hohem Niveau" bezeichnen... da werden aktive Spieler vom Anbieter belohnt und es kommt trotzdem jemand um die Ecke und meckert. Unglaublich.

    I lost my soul when I fell to earth
    My planets call me to the void of my birth
    The time has come for me to kill this game
    Now open wide and say my name

  • Ehrlich gesagt sind mir 95% der Sonderaktionen völlig egal, da ich sie eh nicht nutze. Fühlst du dich denn von den Aktionen zum Nutzen genötigt?

    Natürlich nicht. Aber dass so viele Sonderaktionen stattfinden macht sie irgendwie weniger wert. Ich weiß nicht, ob ich mich schlecht ausdrücke oder so. Daher ein konkretes Beispiel: Wenn es früher mal ein Belohnungsevent gab, dann habe ich mich darauf gefreut. Ich habe mir dann sogar in den Kalender Start und Ende eingetragen und penibel darauf geachtet, alle Belohnungen abzugreifen. Heutzutage, wo gefühlt jede zweite Woche Belohnungsevent ist, achte ich da kaum noch drauf und es ist mir egal. Und das ist bisschen schade. Die Sonderaktionen haben den Charme einer besonderen Aktion verloren, finde ich. Wirkt wie der von StreetComAG angesprochene Teppichladen.

  • Mir kommt ganze im Moment noch recht, da ich ganz frisch am Aufbauen bin.

    So bin ich nicht auf individuelle Allmosen von grossen angewiesen. Und die grossen interessierts zum Teil nicht. Manche sind inakt. oder im U. Bekommen also nix mit. Gut für mich am Anfang. Später brauch ichs auch nicht unbedingt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bittercup () aus folgendem Grund: Dass meine Tippse auch immer so viele Fehler machen muss...

  • Ich finde es kommen zu viele events, bei denen man DM ausgeben soll..


    Nur dieses Jahr waren 19/22 Events, die was mit dm kosten zu tun haben... Finde sowas halt unnötig...


    Kosten freie Events waren

    DM finden

    25% weniger Forschungszeit

    Import/Export


    Und gaaanz oft items die günstiger sind...


    Okay GF möchte Geld machen.. Ber doch nicht so.... Bald werden items teurer, weil die zu viele events machen, wie damals bei der DM...


    Aber ja, meckern auf hohen Niveau...

    Niemand hindert euch daran sachlich zu kritisieren und niemand zwingt uns darauf einzugehen.


    Mir geht es gut, keine Angst, ihr könnt ruhig weitergehen

    Das, was ich hab, das bin nur ich, das ist nur mein Problem

    Macht euch keinen Kopf, das wird schon wieder ganz bestimmt

    Und wenn es nicht wird, wird's halt nicht, ist doch nicht euer Ding

  • da werden aktive Spieler vom Anbieter belohnt und es kommt trotzdem jemand um die Ecke und meckert. Unglaublich.

    Diese Argumentation ist reichlich naiv und kurzsichtig.


    Weder verschenkt die GF etwas, noch belohnt sie und eine soziale Tat ist es sowieso nicht.

    Das ist alles ökonomisches Kalkül.

    Preissenkungen gibt es, weil der Kunde hier und jetzt zum Kauf manipuliert werden soll und am besten noch Dinge kauft, die er gar nicht braucht.

    Kleine "Geschenke" wie Items dienen zum Anfixen.

    Beides dient der Gewinnoptimierung der Unternehmens und ist nichts, wofür man dankbar sein muss.

  • Händler-Event und Login-Event belohnen aktive Spieler und niemand muss etwas ausgeben. Wer Dinge kauft, die er nicht braucht, ist selbst schuld. Und über DM-Events freue ich mich, weil ich gerne hin und wieder in dieses Spiel investiere. Geizkragen argumentieren natürlich anders.

    I lost my soul when I fell to earth
    My planets call me to the void of my birth
    The time has come for me to kill this game
    Now open wide and say my name

  • Das sehe ich genauso last chance . Genau so handle ich auch. Wo ist da der Grund, jemanden Naivität vorzuwerfen, weil er es gut findet, wenn es ordentlich Angebot gibt, aus dem man die vernünftigen Sachen auswählen kann?

    I lost my soul when I fell to earth
    My planets call me to the void of my birth
    The time has come for me to kill this game
    Now open wide and say my name

  • Nur dieses Jahr waren 19/22 Events, die was mit dm kosten zu tun haben... Finde sowas halt unnötig...

    Anscheinend wurde deine Kritik gehört. Jetzt gibt es dafür mehr Login-Events. Fünf Tage zwischen dem Ende des letzten Login-Events und dem morgen startenden Login-Event - das muss ein Rekord sein :-D

    19 Sonderaktionen allein in diesem Monat und der Monat hat ja noch 10 Tage. Ich verstehe es nicht mehr.

  • Nur dieses Jahr waren 19/22 Events, die was mit dm kosten zu tun haben... Finde sowas halt unnötig...

    Anscheinend wurde deine Kritik gehört. Jetzt gibt es dafür mehr Login-Events. Fünf Tage zwischen dem Ende des letzten Login-Events und dem morgen startenden Login-Event - das muss ein Rekord sein :-D

    19 Sonderaktionen allein in diesem Monat und der Monat hat ja noch 10 Tage. Ich verstehe es nicht mehr.

    Du "musst" an keiner der Sonderaktionen teilnehmen :-)

  • Du "musst" an keiner der Sonderaktionen teilnehmen :-)

    Aber ich "darf" mir Gedanken über merkwürdige Dinge machen, die hier passieren. Hast du eine plausible Erklärung, warum es so kurz hintereinander Login-Events gibt? Oder generell für die ausufernde Masse an Sonderaktionen?


    p.s.: Natürlich werde ich mir die Belohnungen abgreifen.

  • Du "musst" an keiner der Sonderaktionen teilnehmen :-)

    Aber ich "darf" mir Gedanken über merkwürdige Dinge machen, die hier passieren. Hast du eine plausible Erklärung, warum es so kurz hintereinander Login-Events gibt? Oder generell für die ausufernde Masse an Sonderaktionen?


    p.s.: Natürlich werde ich mir die Belohnungen abgreifen.

    Die Frage ist, ob ich mir die Frage nach den kurz hintereinander stattfindenden LogIn-Events Gedanken stellen muss?

    Schau Dir doch die letzten 3 Log-In Events mal an.

    War es dort abweichend mit 1-2 Tagen anders?
    Nein :)

    Täglicher Loginbonus von Donnerstag (09.02.23) bis Donnerstag (16.02.23)

    Täglicher Loginbonus von Freitag (27.01.23) bis Freitag (03.02.23)

    Täglicher Loginbonus von Montag (16.01.23) bis Montag (23.01.23)

    Ich mein, was bringt es Dir zu hinterfragen, warum die LogIn Events in der Häufigkeit kommen?

    Was stört Dich persönlich daran?

    Was ist daran so schlimm?

    Lass sie doch einfach kommen und dann ist gut

    Ich verstehe es nicht ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von m0sT ()