Zwei Browser gleichzeitig ein Account

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Moin zusammen,


    meine frage wäre ist es möglich mit einem acc an der selben IP angemeldet zu bleiben?

    mein problem ist ich pendle immer vom Wohnzimmer ins Büro, alles im selben Haus, und selbe Internetverbindung,

    also selbe IP.

    jedesmal wenn ich mich im Buro anmelde, wird im wohnzimmer ausgeloggt.

    weil mein Wohnzimmer Monitor hängt an der Wand und ich hab den immer auf OGAME laufen.

    wenn ich jetzt im Büro war muss ich mich immer wieder im wohnzimmer im uni einloggen, ist zwar schnell gemacht, aber nerven tuts trotzdem.

    kann man das umgehen?

    spricht das gegen die regeln?

    wäre eigentlich super wenn ich das übersichtsfenster immer geöffnet haben könnte ohne ständig das uni neu auszuwählen.

    ich hoffe ich konnte das problem erklären.


    Danke im Vorraus

    obostan

  • so sehe ich das auch, aber es geht nicht.

    selber browser beides Chrome, aber wie gesagt sobald ich im büro drin war muss ich im Wohnzimmer immer neu einloggen und andersrum genauso.

    ich sehe da keinen grund warum es nicht gehen sollte.

    ich hab alles probiert, mit syncro, ohne syncro.

    der springt jedes mal auf den anmelde bildschirm.

    quasi wäre das uni dann auf zwei rechnern gleichzeitig on.

    :hammer: Ich bin GROOT!! :hammer:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von obostan ()

  • leider ist immer nur ein login vom gerät aus möglich ,logst du dich woanders ein fliegt der andere login aus der sitzung

    was du tun kann ist die lobby offen lassen ,das geht aber im selben acc 2 mal eingeloggt geht nicht

    außer es wäre der selbe pc den du auch für das büro nutzt sprich mit kabel zum monitor im wohnzimmer und büro ^^

  • Die Lobby kannst du in mehreren Browsern gleichzeitig anmelden.

    Da fliegst du nicht raus.


    Bei OGame ist es so, dass du die Sitzung teilen musst. Das geschieht über Cookies. Allerdings kann man in Firefox, Chrome und Edge zwar offene Tabs auf andere Rechner synchronisieren, aber Cookies werden wegen Datenschutz nicht synchronisiert!


    Wenn die Sitzung auf dem einen Rechner abläuft, landest du in der Lobby, richtig? Das heißt du musst dich halt bei deinem Universum nur neu anmelden.


    Das man bei der Lobby ausgeloggt wird, wäre mir neu. Ich hab's eben versucht, bei mir kann ich mich sowohl mit Chrome, Edge und Firefox in der gleichen Lobby anmelden.

  • Ja das stimmt, habe mich nicht perfekt ausgedrückt.

    Ich lande in der Lobby, und muss immer aufs zuletzt gespieltes Uni klicken.

    Wenn ich den nämlich auf der Übersicht lasse laufen die Zeiten zwar. Aber der browser aktualisiert halt nicht.


    ich muss halt immer die Sitzung neu starten, das hatte mich gestört. Bzw. Stört immer noch


    Man kann überall die Sitzung starten, aber sobald die neue Sitzung läuft. Schmeißt der mich in der anderen raus.


    ich spiele nur in einem Uni, und das ist schon Aufwand genug. 🤣


    Darum der Gedanke

    :hammer: Ich bin GROOT!! :hammer:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von obostan ()

  • Ja das streamen geht, aber Bluetooth reicht nicht.

    Ich denke ich werde Remote Desktop probieren. Aber da muss ich mich dann eben auch immer wieder anmelden. Evtl. Anydesk… ich muss mal schauen. Hätte echt gedacht das es eine einfache Lösung gibt.


    kann man die Cookies nicht mit einer anderen Software synchronisieren?

    Ist ja alles im Heimnetzwerk.

    So das der Rechner im Büro, die Cookies an den Rechner im Wohnzimmer überträgt. Würde das gehen?

    :hammer: Ich bin GROOT!! :hammer:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von obostan ()

  • Schau dir mal das Open Source Tool RustDesk an. Das müsste für Dich lokal völlig ausreichen.

    https://rustdesk.com/ - HIer ist das Tool für Windows, Apple, Android, iOS und der Quellcode verfügbar. Alles zum selbst hosten und komplett kostenfrei und Werbefrei. Es ist keine Datenkrake!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von erwin ()

  • Ich nutze das programm spacedesk für android und windows / wenns im gleichen netzwerk ist kannst du so auf ein tablet quasi dein bildschirm spiegeln und dort dann weiter machen wo du eben aufgehört hast /das geht auch mit anderen tablets als samsung


    https://www.spacedesk.net/de/


    hoffe der link ist ok

    es ist nichts verbotenes da man sein pc so nur einen bildschirm über w lan hinzufügt

  • Ich hab’s herausgefunden!

    Danke an alle.


    wie Lupercalien bereits geschrieben hatte.


    über chrome kann man den Desktop teilen.


    Adresse ist falls es jemand auch braucht: remotedesktop.Google.com/Access


    Ich bin wunschlos glücklich jetzt.